Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Korinthenkacker - meckern wir Deutschen besonders gerne?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meckern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Korinthenkacker - meckern wir Deutschen besonders gerne?

14.04.2014 um 13:45
ja tuen sie. :D


melden

Korinthenkacker - meckern wir Deutschen besonders gerne?

14.04.2014 um 13:56
Wobei ironischerweise gehört zu diesem Volksport auch, dass Deutsche besonders gerne über die deutsche Mentalität meckern und klagen, und darüber, dass immer nur gemeckert wird ;)
Eigentlich irgendwie lustig :D


melden

Korinthenkacker - meckern wir Deutschen besonders gerne?

14.04.2014 um 13:57
Ja ist nen Hobby. Schlimm sowas aber abgewöhnen kann man es sich auch nicht. Ist wie`ne Sucht.
Spass beiseite... ;)
Schlimm finde ich eben wenn sie nicht merken wenn sie andere verletzen oder alles als selbstverständlich sehen.
Wie es auch sei, es gibt schlimmeres. ;)


melden

Korinthenkacker - meckern wir Deutschen besonders gerne?

14.04.2014 um 19:03
Interessant ist das es gar nicht soooo deutsch ist, zumindest nicht vererbt wird. Ich kenne türkisch-stämmige Schwaben die komplett assimiliert sind, da wird gemeckert und Misstrauen ist an der Tagesordnung, das komplette Programm...völlig konträr zu Türken in der Türkei.


1x zitiertmelden

Korinthenkacker - meckern wir Deutschen besonders gerne?

14.04.2014 um 21:42
@ChesleyB.S.
Haette jetzt gern mitgemeckert :D
Muss aber sagen, meine Gaeste, meist Deutsche, benehmen sich immer gut.
Und Lob gibts sofort.
Hm... Koennte jetzt nix Schlechtes sagen; die Zwei im Jahr, die meinen, sie muessen rumzicken, zaehlen nicht ;)


melden

Korinthenkacker - meckern wir Deutschen besonders gerne?

14.04.2014 um 21:59
Zitat von sintisinti schrieb:Bei denen ist das genau andersrum, die sind immer so überzogen freundlich, was oftmals auch sehr falsch sein kann, weil es nicht ehrlich gemeint ist.
Ich war bis jetzt zwar größtenteils nur in Oregon, nur gibt es dort auch einen Haufen Leutchen,
die nicht nur supidupi freundlich sind.. Ganz im Gegenteil..


melden

Korinthenkacker - meckern wir Deutschen besonders gerne?

14.04.2014 um 22:17
Zitat von ChesleyB.S.ChesleyB.S. schrieb:Können wir Deutsche schlechter loben? Meckern wir lieber?
Ich glaube mal eher, und das ist keineswegs böse gemeint, die Deutschen sind es gewohnt dass ihr eigenes Land eine hohe "Qualität" hat, und deswegen eigentlich nicht ein mal mit dem Besten zufrieden sind.
Die anderen wissen noch gar nicht wirklich dass viele Hotels so gut betreut werden und denken deswegen, dass es einmalig ist.. falls das Sinn ergibt. :)


melden

Korinthenkacker - meckern wir Deutschen besonders gerne?

14.04.2014 um 22:52
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich kenne türkisch-stämmige Schwaben die komplett assimiliert sind, da wird gemeckert und Misstrauen ist an der Tagesordnung, das komplette Programm...völlig konträr zu Türken in der Türkei.
Das sind dann schon richtige schwäbische "Bruddler". Sozusagen perfekt integriert. Hab einige Türken in der Böblinger Ecke kennengelernt, die schwätzen breites Schwäbisch und sind stolz darauf "beim Daimler zu schaffe".
Ein Geschäftspartner von mir, selbst Türke, meint zu mal: "Warum wohnen Sie denn in Mannheim, da ist doch ausser Türken nichts?!" Würde ihm gar nicht gefallen dort ^^^. War nicht mal ironisch. Der hat sich als Deutscher gefühlt und über unintegrierte Landsleute gelästert. Obwohl gerade wirds OT.


melden

Korinthenkacker - meckern wir Deutschen besonders gerne?

14.04.2014 um 23:13
Gerne?
=>Es ist unsere Hauptbeschäftigung und Selbstwertquell


melden

Korinthenkacker - meckern wir Deutschen besonders gerne?

15.04.2014 um 00:11
Zitat von ChesleyB.S.ChesleyB.S. schrieb:Nun zu meinem Thema: Was meint Ihr? Können wir Deutsche schlechter loben? Meckern wir lieber? Sind wir die Erbsenzähler? Bin gespannt auf Eure Meinungen..
Waaas... die Deutschen sollen zu viel meckern? Ich glaub es hackt. Das ist kein Gemecker, sondern konstruktive Kritik. Wenn man die Peitsche nicht mehr spürt, dann bedeutet es, dass man nicht mehr weiter läuft. Denn wer will schon so fett werden wie die Amerikaner, so hässlich wie die Briten, so versoffen wie die Russen, so kriminell wie die Italiener und so pervers wie die Japaner?
Das ist kein Gemecker, das ist eine Chance. Der Deutsche denkt halt voraus, ja.
Wenn man kein Lob kriegt, dann sollte man froh sein nicht bespuckt zu werden.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Gesellschaft 2014
Menschen, 73 Beiträge, am 06.11.2014 von Allesforscher
matze12200 am 06.10.2014, Seite: 1 2 3 4
73
am 06.11.2014 »
Menschen: Warum geht es so vielen Menschen schlecht?
Menschen, 276 Beiträge, am 20.02.2012 von Yoshi
niggie am 18.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
276
am 20.02.2012 »
von Yoshi