Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neid und Bewunderung.Liegt das nahe beieinander?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neid Bewunderung Selbstwert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neid und Bewunderung.Liegt das nahe beieinander?

16.04.2014 um 23:15
@Whitelight

Das beste ist wirklich diese Leute zu verstehen zu versuchen indem man sich in so einer Situation in sie hineinversetzt. Das geht auch einfach Gedanklich mit einer Fantasiesituation.

Wenn man sie dann mal (in einen liebevollen Ton) fragen würde: ,,Hey ich weiß doch dass es nicht so ist und du weiiß es, warum erzählst du es rum?" Dann kann man gut folgende Antwort nachvollziehen: Mensch ja, ich weiß aber das machen alle so. Mann wird nur noch so gemocht von den anderen".

Sie können alle nichts dafür. In der Welt hat man heute kaum andere Mittel um sich beliebt zu fühlen.

Dem Kind wird alles den Eltern mitgegeben. So wie sie mit ihren Kindern und nur WEIL sie mit dem Kind prahlen, wird das Kind dies später selbst machen wollen.


1x zitiertmelden

Neid und Bewunderung.Liegt das nahe beieinander?

16.04.2014 um 23:21
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Mensch ja, ich weiß aber das machen alle so. Mann wird nur noch so gemocht von den anderen".
Das kenne ich, ich und meine Freundin hatten in der 5. oder 6. ( kann mich nichtmehr genau dran erinnern :D ) als einzige aus der Klasse noch kein Internet. Da wurden wir natürlich von jedem blöd angemacht. Irgentwann hat man das einfach nichtmehr erwähnt und bei allen Themen die sich ums Internet gedreht haben so getan als wüsste man genau um was es geht, nur damit man nicht ausgelacht oder dumm angemacht wurde.


melden

Neid und Bewunderung.Liegt das nahe beieinander?

16.04.2014 um 23:21
@Primpfmümpf
Ist es wirklich so?
Kann man sich nur noch so ins rechte Licht rücken,um mit anderen klar zu kommen?
Oh,oh,da mach ich mir ganz schön viele Gedanken drum als Mutter.
Ich versuche,mein Kind nach anderen Werten zu erziehen(egal was einer anhat,wie er aussieht-Hauptsache er ist nett)

Als Kind würde ich vermutlich versuchen,auszubrechen aus diesem Schema,sobald Druck aufkommt.


1x zitiertmelden

Neid und Bewunderung.Liegt das nahe beieinander?

16.04.2014 um 23:26
@Lelakuma

Traurig. Aber.. alles wird gut :)
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Kann man sich nur noch so ins rechte Licht rücken,um mit anderen klar zu kommen?
@Whitelight

Ja das war meiner Meinung oder ist vielleicht noch heute so stark in den Gang-virteln der USA ausgeprägt. Also dass man durch sich ins recht Licht rücken, sei es durch materielles Auftreten oder Dienstleistungen, sich so seine Feinde zu Freunde macht.

Hier ist es ehr so dass man sich unbekannte zu seinen Verehrern machen möchte.


melden

Neid und Bewunderung.Liegt das nahe beieinander?

16.04.2014 um 23:27
@Lelakuma
das ist ein gutes Beispiel,denn jetzt versteh ich.
Allerdings gäb es ja dann-in diesem Fall-noch Plan B,z.B.was ich nicht kann,könnte ich lernen.

Technik,Klamotten,Möbel,Auto etc. find ich irgendwie so oberflächlich.
Ich trage,was ich will bzw.ich habe den Mut dazu,ich mache-soweit es geht,was ich will.
Okay,ist auch so ein Knackpunkt.
Wenn man vielleicht in einem gewissen,vielleicht auch unzufrieden machendes Schema festklebt,kommt man da auch nicht raus und wird vielleicht sauer auf Leute,die es anders machen.
Wäre auch noch eine Erklärung-wer unzufrieden ist,gönnt anderen nichts.


1x zitiertmelden

Neid und Bewunderung.Liegt das nahe beieinander?

16.04.2014 um 23:34
@Primpfmümpf
Das müsste ja eigentlich auch relativ einfach sein,Leute,die man nicht so gut kennt,einzuspinnen.
Zumindest,bis das Gegenüber es bemerkt.
Und dann?
Das ist ein Teufelskreis,da man dann noch dümmer dasteht.
Aber okay,sie haben ja,was sie wollten.Ich mache mir-öffentlich-Gedanken,warum sie so sind,nun stehen sie in diesem Moment in meinem Interesse.


1x zitiertmelden

Neid und Bewunderung.Liegt das nahe beieinander?

16.04.2014 um 23:38
@Whitelight
Normal stehe ich auch zu meiner Meinung und es ist mir egal was andere über mich sagen, aber meine Klasse war/ist in so Sachen knallhart nach dem Motto "Ihh das da ist anders mobbt es zu Tode"
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Wäre auch noch eine Erklärung-wer unzufrieden ist,gönnt anderen nichts.
Manchmal bin ich schon eifersüchtig auf meine Freunde und oder Bekannte, aber trotzdem gönne ich ihnen das, denn ich bin kein Mensch der versucht mich "besser zu reden"
Meine Freundin zum Beispiel beneidet mich wegen meines alten Fahrrades, hergeben möchte ich es nicht, nicht weil ich angeben oder sie ärgern möchte, sondern weil es ein Geschenk eines sehr guten Freundes von mir war und ich es als nicht richtig empfide es zu verschenken, aber sie darf es immer benutzen wenn sie mich besucht :D


melden

Neid und Bewunderung.Liegt das nahe beieinander?

16.04.2014 um 23:38
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Ich mache mir-öffentlich-Gedanken,warum sie so sind,nun stehen sie in diesem Moment in meinem Interesse
Sehr schön. Immer mit positiven Menschenverständniss herran gehen. Und das Forschen macht wieder spaß :)


melden

Neid und Bewunderung.Liegt das nahe beieinander?

16.04.2014 um 23:41
@Lelakuma

Sehr gute Einstellung. Ich frage mich ob wir in der Minderheit sind, und wie viele der Mobber nur mitmachen damit sie nicht auch gemobbt werden..


1x zitiertmelden

Neid und Bewunderung.Liegt das nahe beieinander?

16.04.2014 um 23:44
@Lelakuma
Ohhh.Mobbing ist auch ein großes,ernst zu nehmendes Thema.Das kann ich mir vorstellen,daß man da schon anders handeln muß,einfach nur,um nicht gegen den Strom schwimmen zu müssen,was ja dann auch fatale Folgen haben kann.

Es ist traurig,denn das bedeutet,daß man doch nicht mehr so sein kann,wie man eigentlich ist.

Find ich richtig gut von Dir,daß Dir das Fahrrad viel wert ist,weil Du es geschenkt bekommen hast.Und gut auch,daß Du Deine Freundin damit fahren lässt:-)


Ich verabschiede mich für heute und wünsche Euch eine gute Nacht:-)


melden

Neid und Bewunderung.Liegt das nahe beieinander?

16.04.2014 um 23:45
jo gute Nacht


melden

Neid und Bewunderung.Liegt das nahe beieinander?

16.04.2014 um 23:46
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb: Ich frage mich ob wir in der Minderheit sind, und wie viele der Mobber nur mitmachen damit sie nicht auch gemobbt werden..
Frage ich mich jedes mal. Ich wette die würden sich das niemals trauen, wenn die nicht immer ihre komplette Gang mitschleifen würden.
Einer hatts auf mich abgesehen und muss mich bei jeder Gelegenheit dumm anmachen. Einmal stand ich mit einer Freundin alleine mit der Person im Gang. Und siehe da, er hat mich komplett ignoriert mich nichtmal schräg angeguckt.

@Whitelight
Wünsche dir auch eine Gute Nacht und einen angenehmen Abend ;)


1x zitiertmelden

Neid und Bewunderung.Liegt das nahe beieinander?

16.04.2014 um 23:47
Zitat von LelakumaLelakuma schrieb: Einmal stand ich mit einer Freundin alleine mit der Person im Gang. Und siehe da, er hat mich komplett ignoriert mich nichtmal schräg angeguckt.
Meinst du es war wegen ihr?


melden

Neid und Bewunderung.Liegt das nahe beieinander?

16.04.2014 um 23:49
@Primpfmümpf
Das glaube ich eher weniger da sich die beiden ziemlich gut verstehen und sich unterhalten haben.
Er macht mich nur dumm an wenn wir entweder in der Klasse, oder er bei seinen Freunden ist.


melden

Neid und Bewunderung.Liegt das nahe beieinander?

16.04.2014 um 23:52
@Lelakuma

oh gott. Dann ist das vielleicht weil er vor den anderen gut darstehen will.

Das kenne ich so nicht von mir. Denn ich habe auch damals in meiner Schulzeit jemanden gemobbt was ich sehr bereue. Gleichzeitig wurde ich auch von einem anderen gemobbt der mit mir fast genau das gleiche machte


1x zitiertmelden

Neid und Bewunderung.Liegt das nahe beieinander?

17.04.2014 um 00:00
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:oh gott. Dann ist das vielleicht weil er vor den anderen gut darstehen will.
Naja, das macht er auch wenn wir in der Klasse sind und sie dabei ist also schließe ich das wiederrum aus ;) Manchmal aber denke ich, das er mich nur anpöpelt da er genau wie bei der "Neid und Eifersuchts" -Kiste als etwas besser dastehen will zudem er raucht, Drogen nimmt usw.
Auch das ist so eine Sache, da fast über die Hälfte meiner Klasse raucht und man schon Angst bekommt das man "ausgeschlossen wird" da man nicht "dazu gehört".


1x zitiertmelden

Neid und Bewunderung.Liegt das nahe beieinander?

17.04.2014 um 00:05
Zitat von LelakumaLelakuma schrieb:Naja, das macht er auch wenn wir in der Klasse sind und sie dabei ist also schließe ich das wiederrum aus ;)
Deshalb schrieb ich ja dass er vor den anderen (in der Klasse) gut darstellen will ;)

Dass er Drogen nimmt spricht dafür. Dass macht man in den jungen Jahren sowieso meist nur um anschluss zu finden. Bei den Zigaretten finde ich es noch viel schlimmer, auch wenn die Gifte nicht ganz so gravierend sind wie z.B. Grass.

Die Kippen sind DAS Bindeglied, sogar zwischen Menschen die sich so ohne Zigaretten scheinbar nicht "näher" kommen würden.


1x zitiertmelden

Neid und Bewunderung.Liegt das nahe beieinander?

17.04.2014 um 00:11
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Deshalb schrieb ich ja dass er vor den anderen (in der Klasse) gut darstellen will ;)
Huch, entschuldigung da hab ich mich verlesen, gut möglich, oder er traut es sich einfach nur in Gegenwart von Freunden.

Ich bin nur froh das meine Freunde ( die selber rauchen ) mich davon abhalten wollen mit dem rauchen anzufangen anstatt mich zu ermutigen. So oder so würde ich niemals mit dem rauchen anfangen, nichtmal um "dazu zu gehören". Aber Leute die sich besser fühlen wenn sie andere Menschen runter ziehen nerven einfach nurnoch mittlerweile.


1x zitiertmelden

Neid und Bewunderung.Liegt das nahe beieinander?

17.04.2014 um 00:15
Zitat von LelakumaLelakuma schrieb:Aber Leute die sich besser fühlen wenn sie andere Menschen runter ziehen nerven einfach nurnoch mittlerweile.
Verstehe ich.

Zitat von LelakumaLelakuma schrieb:So oder so würde ich niemals mit dem rauchen anfangen, nichtmal um "dazu zu gehören"
Sehr positive Einstellung

Ich habe schon meine erste in der 3 Klasse angemacht weil sie ein Freund mit brachte. (Und blieb auch dabei) und fing ab der 7. Klasse bis heute an zu rauchen. Ein täglicher Kampf ist es wenn ich so stark aufhören will, das Zeug aber mich so in seinen Bann gezogen hat


1x zitiertmelden

Neid und Bewunderung.Liegt das nahe beieinander?

17.04.2014 um 00:20
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Ein täglicher Kampf ist es wenn ich so stark aufhören will, das Zeug aber mich so in seinen Bann gezogen hat
Genau davor habe ich Angst, weshalb ich mich niemals auf so etwas einlassen würde, und es ist mir egal wenn man deswegen als "Pussy" oder dergleichen beschimpft wird.
Auch meine komplette Familie rät mir sehr oft davon ab jemals mit den rauchen an zu fangen.
Das wirklich schlimme ist aber das manche Leute deswegen gemobbt oder beleidigt werden, so als ob es etwas schlimmes wäre nicht zu rauchen.


melden