Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neid und Bewunderung.Liegt das nahe beieinander?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neid Bewunderung Selbstwert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neid und Bewunderung.Liegt das nahe beieinander?

17.04.2014 um 10:36
Bei meiner Klasse ist das irgentwie so: Entweder du gehörst zu den coolen, oder du bist Outsider und wirst gehatet. Hoffe wirklich das ändert sich später. Auch wird man einfach beleidigt obwohl die Person ihr gegenüber überhaupt nicht kennt. Die meinen halt alle, sie wissen wie man tickt.


Leute,ich weiß leider nicht,wie das mit dem Zitieren geht:-(
ich hoffe,ihr versteht mich trotzdem.

Ich wünsche Dir das Allerbeste,bleib wie Du bist,denn Du hast eine Supereinstellung.
Ich glaube,daß Oberflächlichkeit langsam aber sicher die Welt regiert:-(
Wann ist das geschehen?

Ich bin ein sehr ruhiger Typ,der sich anfangs sehr schwer mit Menschen tut,weil ich schüchtern bin.Da hab ich auch oft den Ruf weg,ich sei komisch.
Später,wenn ich die Lage gescheckt habe,ist es dann anders,dann komm ich klar.
Und wenn man ein ruhiger Mensch ist,der nicht direkt auf alle zugeht,wirkt man-leider-erstmal arrogant auf seine Mitmenschen:-(

Mein Kind ist da,Gott sei Dank,nicht so wie ich.

Anzeige
melden

Neid und Bewunderung.Liegt das nahe beieinander?

17.04.2014 um 10:44
Ja, gibt so Leute, die ständig zeigen müssen dass man genauso tolle oder sogar bessere Sachen besitzt und tut wie andere. Das zeugt eher von schlechtem Selbstbewusstsein und Unzufriedenheit. Leute die mit sich im Reinen sind, machen sowas komischerweise nicht.


Einer hatts auf mich abgesehen und muss mich bei jeder Gelegenheit dumm anmachen. Einmal stand ich mit einer Freundin alleine mit der Person im Gang. Und siehe da, er hat mich komplett ignoriert mich nichtmal schräg angeguckt.


So eine hab ich auch schon mal kennengelernt. Damals in einer Jugendfreizeit, hab ich mich mit einem Mädel angefreundet und wir waren beide eher schüchtern und eben nicht so an Rauchen und Saufen interessiert wie die anderen.

Da gabs dann auch ein Mädel die, wenn sie ne Gruppe hinter sich hatte, übelst auf uns rumgehackt hat. Aber wenn sie alleine war, hat sie einen ignoriert. Und als es dann mal drauf an kam, hat sie auf einmal mit uns verbündet. Seltsame Person war das. :D

Wie sich dann rausgestellt hat, hatte sie selber große Probleme in ihrem Leben. Kaputte Familie und eine chronische Krankheit machte ihr zu schaffen. Da war das Gemobbe halt eine Möglichkeit um sich besser und stärker zu fühlen.


melden

Neid und Bewunderung.Liegt das nahe beieinander?

17.04.2014 um 10:45
Du besitzt lustige Freunde^^ :D
A: Die sind hamma geistig abgeschossen -keine Ahnung wie man so eine Krankheit nennen kann-^^
B: Die nutzen Dich als seelischen-Belast abwurf.


@Eigenartiger
Bei A geb ich Dir recht.
Bei B ärgere ich mich eigentlich eher über mich selber,daß ich mich ja irgendwie auf gleiches Niveau herunterlasse.

"Freunde" sind es nicht wirklich,ich bin seit langem nur genervt,da aber die Kinder befreundet sind,läuft man sich täglich über die Füße.
Die Frau ist da übrigens nicht so extrem,es ist eher der Mann,arbeistlos,Pascha hoch drei.
Die Frau tut mir eigentlich etwas leid,da sie ihn bedient,wenn sie nicht gerade arbeiten ist und ich glaube,schon ziemlich kurzkommt.


melden

Neid und Bewunderung.Liegt das nahe beieinander?

17.04.2014 um 10:48
Da gabs dann auch ein Mädel die, wenn sie ne Gruppe hinter sich hatte, übelst auf uns rumgehackt hat. Aber wenn sie alleine war, hat sie einen ignoriert. Und als es dann mal drauf an kam, hat sie auf einmal mit uns verbündet. Seltsame Person war das. :D

Wie sich dann rausgestellt hat, hatte sie selber große Probleme in ihrem Leben. Kaputte Familie und eine chronische Krankheit machte ihr zu schaffen. Da war das Gemobbe halt eine Möglichkeit um sich besser und stärker zu fühlen.
@Nereide

Siehste...ähnlich wie ich vorhin über das Mädel aus meiner Schule schrieb.

Schade,daß sich viele ihr Aufmerksamkeitsdefizit auf so gemeine Art "erarbeiten"


melden

Neid und Bewunderung.Liegt das nahe beieinander?

17.04.2014 um 11:08
Ok, gerade dann ist es noch unverständlicher. Als Arbeitsloser kann man sich ja logischerweise oft weniger leisten, als ein Beschäftigter.
Aber so wie ich das zumindest aus deinen Posts herauslesen kannst, gibst du dein Geld nicht für Oberflächlichkeiten aus, sondern um deinem Kind eine schöne Kindheit zu gewährleisten. Das finde ich prima, äußerst vorbildlich und selbstlos. Vielleicht liegt auch genau da der Knackpunkt. Diese "Freunde" bemerken, dass du deinem Kind mit weniger Geld mehr Lebensqualität bescherst bzw. zu etwas in der Lage bist, was sie mit ihrem Geld nicht bewerkstelligen können. Du hattest ja auch beschrieben, dass sie ihren Sohn dazu bringen wollen, ähnliche Freizeitaktivitäten wie die deines Sohnes zu machen. Da sie das aber von Anfang an wohl versemmelt haben, bekommen sie nun die Quittung und ihr Vorzeigekind spielt lieber Playstation oder XBox, anstatt sich zu bewegen. Mir tut nur das Kind leid, dass es die wahren Vorzüge des Kinderlebens nicht erleben kann...@hedevil


Ich gebe mein Bestes oder versuche es zumindest.
ich versuche,meinem Kind etwas zu vermitteln,es zu stärken und vor allem,für ihn dazusein,zumal ich das einzige Elternteil bin,was eben greifbar ist.
Da hab ich klare Vorstellungen,die hoffentlich gelingen,aber das sollten ja wohl hoffentlich alle Eltern für ihre Kinder wollen.

Ich glaube,die wahren Vorzüge des Kinderlebens haben sich verschoben.Mein Sohn ist da schon etwas Outsider(was ihn manchmal ärgert),da er z.B.nicht alle Spielkonsolen hat.Nicht mit meinem Handy im Internet irgendwelche Tiere füttern darf(ist irgend so ein Spiel).
Das wird im Laufe der Zeit sicher noch schlimmer:-(

Ich habe aber noch nie etwas von elektronischen Babysittern gehalten,klar,hat schon Vorteile,Kind macht dann keinen Schmutz,man hat seine Ruhe....aber ich bin auch ohne großgeworden.
Er hat da schon das ein oder andere Teil wie ne playstation,aber die ist hier eben nicht in Dauergebrauch.


Na,ja,was Oberflächlichkeiten angeht....vieles ist ja im Prinzip oberflächlich und unnötig.
Ich mag auch das haben,was mir gefällt;-),aber ich hab halt Tricks entwickelt(secondhand etc.)
Aber etwas kaufen,weil es gerade toptrendy ist und es gerade jeder hat,muß nicht sein.Sollte ja jeder seinen eigenen Stil haben


melden

Neid und Bewunderung.Liegt das nahe beieinander?

17.04.2014 um 11:54
@Whitelight
Ich hatte als Kind auch nicht alle Spielekonsolen, sondern "nur" einen Gameboy. Geschadet hat es nix... ;-) Ich finde es lediglich wichtig, dass ein Kind heutzutage schon früh lernt, mit einem Computer umzugehen, da die Bedienung solcher Technik heute in fast keinem Beruf mehr wegzudenken ist.

Weißt du, man kann Sachen, die gerade "in" sind (z.B. Klamotten) auch in günstigen Läden kaufen. Ich schwimme nicht wirklich im Geld, aber finanziell schlecht geht es uns auch nicht, da sowohl mein Mann als auch ich arbeiten gehen und wir keine Kinder haben. Nichts desto trotz kaufe ich Klamotten z.B. auch ab und an bei Takko, solange es mir gefällt. Und ich finde, dass die sehr chice Sachen für Kinder haben.

Gut, bei der Elektronik ist das nochmal so ne Sache, die ist ja noch teurer und billiger ist oftmals nicht so gut. Außerdem ist die ja heute so kurzlebig, dass man nach der Anschaffung eines Smartphones oder eines PCs ne Woche später schon aktuellere Sachen vorgestellt werden...


melden

Neid und Bewunderung.Liegt das nahe beieinander?

17.04.2014 um 12:20
hatte nen Bekannten, der versuchte mir in allen Belangen überlegen zu sein. Gab es etwas, was er besser als ich konnte, hat man an seinem Verhalten gemerkt, wie er sich freute, dass es so ist. Wenn ich ihm von was neues erzählte, dass ich ausprobiert oder erlebt hatte, dauert es net lang, bis er es auch machte und verglich, ob er dabei mehr Erfolg als ich hatte. Beim Thema Frauen hat man auch schön gesehen, dass er es mir nicht wirklich gönnen wollte, da er selbst kaum was bei Frauen erreichen konnte. Einer erzählte er negatives über mich, damit sie ihr Interesse an mir verliert. Aber nicht so offensichtlich, dass man sagen kann, er torpediert mich, sondern eher auf der Spaßebene, damit man ihn damit nicht konfrontieren konnte.


melden

Neid und Bewunderung.Liegt das nahe beieinander?

17.04.2014 um 15:51
Zitat von hedevilhedevil schrieb:Nichts desto trotz habe ich es vor1 1/2 Jahren geschafft, nach 15 Jahren mit dem Rauchen
aufzuhören.
Das freut mich sehr für Dich. Ich selber werde mich nie darauf einlassen, ab und an werden einem dann doch Kippen angeboten aber bislang konnte ich mich dagegen "wehren" ;)
Zitat von hedevilhedevil schrieb:Mach weiter so und bleib so, wie du bist. Du hast genau die richtige Einstellung und mit dieser wirst du noch weit kommen!!!
Danke das hoffe ich sehr, und ich habe nicht vor mich in meiner EInstellung zu ändern trotz meiner Klassenkameraden die wirklich austeilen können^^


melden

Neid und Bewunderung.Liegt das nahe beieinander?

17.04.2014 um 15:58
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:meine Vermutung ist,daß er wirklich nur bei seinen Freunden mithalten will und alleine traut er sich nichts zu.Gruppenstärke
DAS ist auch genau meine Vermutung. Sowieso habe ich das Gefühl die trauen sich das alle nur in der Gruppe. Gut, man selber traut sich auch fast nichts alleine, aber ich denke einfach die haben Angst selber gemobbt zu werden.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Wirklich traurig-denn eigentlich ist jeder Mensch ein Individuum und die verwandeln sich alle in Klone:-(
Fällt mir auch auf in letzter Zeit. Selber Haarschnitt, selbe Klamotten, selbe Schuhe selbe Mützen.


melden

Neid und Bewunderung.Liegt das nahe beieinander?

17.04.2014 um 20:56
@hedevil
Zitat von hedevilhedevil schrieb:Ich gehöre leider zu der Sorte, der genau aus so einem Gruppenzwang heraus damals mit dem Rauchen angefangen hatte. Heute bewundere ich die Leute, die damals schon stark genug waren, um selbigen zu entsagen. Nichts desto trotz habe ich es vor1 1/2 Jahren geschafft, nach 15 Jahren mit dem Rauchen aufzuhören.
Hatte auch aus dem Grund angefangen.
Das dicke ist das beste was ich seit Monaten hier im Forum las.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neid und Bewunderung.Liegt das nahe beieinander?

18.04.2014 um 01:06
kenn nix von beidem, Neidisch kann ich nicht sein weil es meist auf Dingen wie "perfektes Elternhaus" oder "Papi hat Kohle beruht" weiß nich wie ichs beschreiben soll aber wenn jemand was hat wo normal neid aufkommt denk ich nur "was nen Spasti weil er daraus sein Selbstbewustsein zieht, das find ich eher arselig, wenn alles perfekt war und ist, ist etwas worauf man neidisch sein müsste für mich nen Scheißdreck wert..
bewunderung kenn ich auch nicht, kann ich auch nicht wirklich beschreiben, kanns einfach nicht empfinden..


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neid und Bewunderung.Liegt das nahe beieinander?

18.04.2014 um 01:13
ich seh bei solchen Dingen die man bewundern sollte oder auf die man neidisch sein sollte nur, wie ist er dazu gekommen, die Antwort darauf ist immer die selbe, weil er Glück hatte und gesund ist, jeder mit meim Scheiß wäre schon kaputt weil er sich tot gesoffen, mit Drogen dahin gerafft oder umgebracht hätte..

ich könnt nur neidisch sein oder bewunderung empfinden wenn es jemand besser hat als ich und die gleiche scheiß/das gleiche Leben hätte durch machen müssen als ich, solche sind aber entweder inner Klapse, im Knast oder tot. Fakt.


melden

Neid und Bewunderung.Liegt das nahe beieinander?

18.04.2014 um 20:49
Ich denke, dass solche Menschen sich irgendwie unterlegen fühlen und es dann so kompensieren müssen.. um sich besser zu fühlen.
Traurig.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: