Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neid und Bewunderung.Liegt das nahe beieinander?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neid Bewunderung Selbstwert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neid und Bewunderung.Liegt das nahe beieinander?

17.04.2014 um 00:21
@Lelakuma
Bedenke dass es nur in der Schulzeit so ist. Denke ich zumindest. Später auf der Berufsschule lockert sich das rapiede. Da gibs auch kein Mobben mehr.

Anzeige
melden

Neid und Bewunderung.Liegt das nahe beieinander?

17.04.2014 um 00:23
@Primpfmümpf
Das hoffe ich, auch das dort die Leute verständnissvoller sind, das fehlt vielen in meiner Klasse wirklich.


melden

Neid und Bewunderung.Liegt das nahe beieinander?

17.04.2014 um 00:28
Ja.
@Lelakuma
Als ich damals zur Berufsschule ging gab es zwar auch noch 2 oder 3 Gruppen zwischen den Männern, aber jeder wurde repektvoll behandelt, so, als wenn diese Gruppenbildung das gewusste Überbleibstel aus der Schulzeit ist.

Also entweder man quatscht, auch wenn mans im späteren Leben nicht so gerne macht und sich mehr dazu gezwungen fühlt, oder man geht sich einfach etwas aus dem Weg.

Übrigens, klar kann man später auf der Arbeit auch noch gemobbt werden, aber das ist mehr so ein psychologisches Mobben. Ich denke darüber wirst Du mit Sicherheit stehen und bist dafür ungeeignet ;)


melden

Neid und Bewunderung.Liegt das nahe beieinander?

17.04.2014 um 00:34
@Primpfmümpf
Bei meiner Klasse ist das irgentwie so: Entweder du gehörst zu den coolen, oder du bist Outsider und wirst gehatet. Hoffe wirklich das ändert sich später. Auch wird man einfach beleidigt obwohl die Person ihr gegenüber überhaupt nicht kennt. Die meinen halt alle, sie wissen wie man tickt..
Ich denke darüber wirst Du mit Sicherheit stehen und bist dafür ungeeignet ;)]
Danke das freut mich zu hören :D


1x zitiertmelden

Neid und Bewunderung.Liegt das nahe beieinander?

17.04.2014 um 00:37
Zitat von LelakumaLelakuma schrieb:Bei meiner Klasse ist das irgentwie so: Entweder du gehörst zu den coolen, oder du bist Outsider und wirst gehatet.
Ja alles fing damit an nicht selber den Bagger zu haben,

dann in der Schule kam das prahlen mit dem Bagger dazu. Und wenn das prahlen bei einem nicht zieht, dann wird dieser gehatet.

Später auf der Arbeit wird damit geprahlt wen man nicht im Bagger sitzen muss ;)


1x zitiertmelden

Neid und Bewunderung.Liegt das nahe beieinander?

17.04.2014 um 00:42
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:dann in der Schule kam das prahlen mit dem Bagger dazu. Und wenn das prahlen bei einem nicht zieht, dann wird dieser gehatet.
Das stimmt^^
Sobald man nicht zustimmt oder dagegen redet wenn jemand über etwas prahlt wird man sofort angegriffen.


Meine Klasse denkt sowieso sie wäre was besseres obwohls nicht stimmt.
Ich bin zufrieden mit meinem Leben und lass mich von solchen Deppen nicht runterziehen.


1x zitiertmelden

Neid und Bewunderung.Liegt das nahe beieinander?

17.04.2014 um 00:45
Zitat von LelakumaLelakuma schrieb:Ich bin zufrieden mit meinem Leben und lass mich von solchen Deppen nicht runterziehen.
Ich wünsche dir noch starke Nerven und natürlich Geduld bis zur ca 10 Klasse. Ab da wirds ruhiger


1x zitiertmelden

Neid und Bewunderung.Liegt das nahe beieinander?

17.04.2014 um 00:47
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Ich wünsche dir noch starke Nerven und natürlich Geduld bis zur ca 10 Klasse. Ab da wirds ruhiger
Danke werde ich brauchen und hoffe ich doch :D
So ich würde sagen ich hau mich mal hin, wünsche Dir noch einen schönen Abend ;)


melden

Neid und Bewunderung.Liegt das nahe beieinander?

17.04.2014 um 00:48
ja schönen Abend und gute Nacht. Ich bleib noch n bissl auf. Bin ne Eule


melden

Neid und Bewunderung.Liegt das nahe beieinander?

17.04.2014 um 00:49
Ich liebe Eulen *-* :D dann viel Spaß noch ciao^^


melden

Neid und Bewunderung.Liegt das nahe beieinander?

17.04.2014 um 00:49
ciao


melden

Neid und Bewunderung.Liegt das nahe beieinander?

17.04.2014 um 00:54
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Dabei sieht man und merkt man,daß es eben so nicht ist.
warum machen Leute sowas?
Hab ich eine neue Klamotte,heißt es gleich,aach,hat meine Frau schon lange,obwohl es eben nicht so ist.Ich finde es komisch!
Letztens habe ich Nudelsalat gemacht.Vorher sagten beide noch,daß da keine Mandarinen reingehören,das geht ja gar nicht..und dann wurde alles auf gegessen.Häh?Kapier ich nicht.
Aber eigentlich sollte ich mir ja geschmeichelt vorkommen..
Du besitzt lustige Freunde^^ :D
A: Die sind hamma geistig abgeschossen -keine Ahnung wie man so eine Krankheit nennen kann-^^
B: Die nutzen Dich als seelischen-Belast abwurf.

Die scheinen bewusst dich in irre führen zu wollen..

Beim nächsten Salat, knallste zusätzlich Glutamat hinein.
Dann haben die ihren "Oh lecker" Geschmack.^^ :D


melden

Neid und Bewunderung.Liegt das nahe beieinander?

17.04.2014 um 07:47
Ich wollte zum Thema Selbstdarstellung bei Facebook nochmal was sagen. Ich lade auch ab und an Bilder hoch, wenn wir z.B. Gäste bekommen und ich den Tisch gedeckt habe oder so. Dann freue ich mich auf nen schönen Abend, lade das Bild hoch und verlinke die Gäste drauf. Das hat allerdings nix damit zu tun, um zu zeigen: "Boah, guckt mal, wie schön ich einen Tisch decken kann und ich bin ja so beliebt, dass ich Gäste bekomme!", sondern einfach nur, weil ich mich freue.

@Primpfmümpf
@Lelakuma

Ich gehöre leider zu der Sorte, der genau aus so einem Gruppenzwang heraus damals mit dem Rauchen angefangen hatte. Heute bewundere ich die Leute, die damals schon stark genug waren, um selbigen zu entsagen. Nichts desto trotz habe ich es vor1 1/2 Jahren geschafft, nach 15 Jahren mit dem Rauchen aufzuhören.

@Lelakuma
Mach weiter so und bleib so, wie du bist. Du hast genau die richtige Einstellung und mit dieser wirst du noch weit kommen!!!


2x zitiertmelden

Neid und Bewunderung.Liegt das nahe beieinander?

17.04.2014 um 07:57
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Es ist arm,wahrscheinlich im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich glaub man gönnt da einfach nicht,da ich arbeitslos bin mit Kind und mir demnach sicher nichts leisten darf.
Ok, gerade dann ist es noch unverständlicher. Als Arbeitsloser kann man sich ja logischerweise oft weniger leisten, als ein Beschäftigter.
Aber so wie ich das zumindest aus deinen Posts herauslesen kannst, gibst du dein Geld nicht für Oberflächlichkeiten aus, sondern um deinem Kind eine schöne Kindheit zu gewährleisten. Das finde ich prima, äußerst vorbildlich und selbstlos. Vielleicht liegt auch genau da der Knackpunkt. Diese "Freunde" bemerken, dass du deinem Kind mit weniger Geld mehr Lebensqualität bescherst bzw. zu etwas in der Lage bist, was sie mit ihrem Geld nicht bewerkstelligen können. Du hattest ja auch beschrieben, dass sie ihren Sohn dazu bringen wollen, ähnliche Freizeitaktivitäten wie die deines Sohnes zu machen. Da sie das aber von Anfang an wohl versemmelt haben, bekommen sie nun die Quittung und ihr Vorzeigekind spielt lieber Playstation oder XBox, anstatt sich zu bewegen. Mir tut nur das Kind leid, dass es die wahren Vorzüge des Kinderlebens nicht erleben kann...


melden

Neid und Bewunderung.Liegt das nahe beieinander?

17.04.2014 um 08:27
Also das, was die da machen, ist schon ziemlich extrem. Menschen wollen, glaube ich, immer die Dinge bzw wollen die sein , die sie nicht haben bzw die sie nicht sind. Ich habe zwar keine Ahnung was in deren Köpfchen vorgeht aber ja ich denke Neid und Bewunderung ist in vielen Fällen nahe beieinander.


melden

Neid und Bewunderung.Liegt das nahe beieinander?

17.04.2014 um 10:01
Text
@Lelakuma
Einer hatts auf mich abgesehen und muss mich bei jeder Gelegenheit dumm anmachen. Einmal stand ich mit einer Freundin alleine mit der Person im Gang. Und siehe da, er hat mich komplett ignoriert mich nichtmal schräg angeguckt.

Guten Morgen,
meine Vermutung ist,daß er wirklich nur bei seinen Freunden mithalten will und alleine traut er sich nichts zu.Gruppenstärke.
Dieses arme Verhalten ist für die gemobbten sehr schlimm.
Früher,in meiner Schulzeit gab es auch Gruppen,jeder kleidete und Benahm sich so,wie zum Beispiel seine Lieblingsgruppe,Heavy metal,Goth etc.
Wir haben uns aber nicht bekämpft.
Das wundert mich auch immer,wenn ich Schüler sehe,daß fast alle gleich aussehen,gleiche Klamotten,Haare etc.
Da fällt man schnell aus dem Raster,wenn man sich das z.B.nicht leisten kann oder schlicht und einfach nicht will.

Wirklich traurig-denn eigentlich ist jeder Mensch ein Individuum und die verwandeln sich alle in Klone:-(

In meiner Schule damals gab es damals ein Mädchen,laut,frech,kurzum,sie hatte "Macht" und eine ganze Horde anderer Mädchen,warum auch immer,hinter sich.
Jede Pause zogen sie los,um irgendeinem anderen Mädchen die Hölle heiß zu machen,so nach dem Motto:"Ich habe gehört,daß Du Schlampe zu mir gesagt hast"
Jede Pause.
Alle hatten Angst vor ihr.
Mich hat sie einmal blöd angemacht,weil wir uns-natürlich nicht abgesprochen-beide die Haare in der gleichen Farbe getönt hatten.Daraufhin war ich dran,aber zum Glück in einem Kurs,wo nicht all zuviele dabei waren.
Habe damals den Bruder ihres Freundes kennengelernt,als sie das hörte,war sie plötzlich zahm.Und er erzählte,daß sie vom Freund abhängig war,der konnte alles mit ihr machen,betrügen etc.
Eigentlich armes Mädchen. Mit 15 hat er sie geschwängert,heute hat sie 5Kinder und ich habe sie damals wie heute,noch nie im Beisein des Freundes reden gehört.Unglaublich.


1x zitiertmelden

Neid und Bewunderung.Liegt das nahe beieinander?

17.04.2014 um 10:10
Manchmal bin ich schon eifersüchtig auf meine Freunde und oder Bekannte, aber trotzdem gönne ich ihnen das, denn ich bin kein Mensch der versucht mich "besser zu reden"

@Lelakuma
Ich bin auch schonmal eifersüchtig oder auch neidisch auf andere.
Aber eher weniger auf meine Freunde,sondern auf "andere",also keine speziellen Personen.
Aber eben Leute,die es "besser" haben,intakte Familie,toller Job,Unterstützung...eben das,was mal irgendwann auf meiner Wunschliste stand und sich dann leider nicht bewahrheitet hat.
Dann werd ich eher sauer aufs Leben.

Aber alles im Leben sollte ja einen Sinn machen und gleichzeitig bin ich auf das,was ich habe,sehr stolz,denn dies(wenn es auch vom materiellen nicht viel sein sollte-egal)habe ich mir alles alleine angeschafft,ohne Unterstützungen von irgendwem.

Und das Beste und teuerste ist sowieso mein Kind:-)


melden

Neid und Bewunderung.Liegt das nahe beieinander?

17.04.2014 um 10:15
Einer hatts auf mich abgesehen und muss mich bei jeder Gelegenheit dumm anmachen. Einmal stand ich mit einer Freundin alleine mit der Person im Gang. Und siehe da, er hat mich komplett ignoriert mich nichtmal schräg angeguckt.

Vielleicht bewundert er Dich insgeheim,vielleicht ist er sogar in Dich verschossen,traut sich nicht,das zuzugeben.

Ich habe früher auch meinen heimlichen Schwarm gehänselt(allerdings nicht bösartig),weil ich das niemals zugegeben hätte,daß ich ihn gut fand.


Vielleicht gefällt dem Jungen aber auch,daß Du genauso bist,wie Du bist,also nicht so mitmachst und Dich selber unterdrückst,wie er es bei seinen Freunden macht.....
.......Es können nicht IMMER alle gleicher Meinung sein.


melden

Neid und Bewunderung.Liegt das nahe beieinander?

17.04.2014 um 10:25
Ich wollte zum Thema Selbstdarstellung bei Facebook nochmal was sagen. Ich lade auch ab und an Bilder hoch, wenn wir z.B. Gäste bekommen und ich den Tisch gedeckt habe oder so. Dann freue ich mich auf nen schönen Abend, lade das Bild hoch und verlinke die Gäste drauf. Das hat allerdings nix damit zu tun, um zu zeigen: "Boah, guckt mal, wie schön ich einen Tisch decken kann und ich bin ja so beliebt, dass ich Gäste bekomme!", sondern einfach nur, weil ich mich freue.
@hedevil
Ich mach das auch schonmal.
Habe ein Zimmer renoviert und Fotos davon hochgeladen.
Hatten vor einer Weile einen Kindergeburtstag,auch davon hab ich Bilder hochgeladen,allerdings ohne Kinder.Hab nur das Schlachtfeld nach dem Kuchenessen fotografiert.Und warum?
Weil ich einfach mit mir selber zufrieden war,daß alles geklappt hat,daß ich an alles gedacht habe und das es ein wunderbares Fest für alle war und auch,weil ich auf meine Ideen und Kratitivität stolz bin.Und ein bißchen Lob ab und an kann jeder gebrauchen.

Dann komisch,die Facebookfreunde fanden es alle superklasse,die Eltern der Kinder,die hier waren,meinten nur,"hat doch alles geklappt" und es gab nichtmal ein "gefällt mir",kurzum:alles richtig gemacht:-)
Außerdem ist mir mal aufgefallen,daß man allgemein wenig Lob bekommt.Hat sich auch alles geändert.Nicht,daß ich ständig gelobt werden möchte,aber wenn jemand etwas schönes hat,hab ich auch kein Problem damit,das zu sagen


melden

Neid und Bewunderung.Liegt das nahe beieinander?

17.04.2014 um 10:29
@Whitelight
Ich find das auch vollkommen in Ordnung. Mir geht dann eher auf den Keks, wenn sich jemand ständig lasziv auf sein/ihr Auto schmeißt und so Bilder dann hochlädt oder jeden Tag ein anderes Duckface als Profilbild hochgeladen hat. Aber solche Leute habe ich auf die Ignore-Liste gesetzt, da musst ich mich auch nicht mehr drüber aufregen!


Anzeige

melden