Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nicht Akzeptiert/ Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.04.2014 um 12:08
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb: manche tun so als wäre ich gar nicht da!
Ist Dir schon nmal in den Sinn gekommen, daß es Menschen gibt, die sich einnfach nicht für Dich interessieren ?
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ganz einfache Frage, was denkt ihr denn über Menschen zu denen ihr nie ein Wort sagen würdet?
Meistens nichts. Die sind mir dann egal. Wenn Du zuwenig aufmerksamkeit bekommst, dann mach was Außergewöhnliches. Das Zentrum des Universums wirst Du daduirch aber auch nicht.

Nicht die Menschen oder die Gesellschaft hat ein Problem mit Dir, Du hast eins mit Ihnen.

Anzeige
melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.04.2014 um 12:09
@Wolkenleserin

Redest du denn auch selber ein wort mit den leuten?


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.04.2014 um 12:11
@Wolkenleserin


Es gibt ein einfache regel.. Haltung, mache dich nicht zu unscheinbar, übe zuhause bei gute Musik.. tanzen kann helfen, und laufe vorbei und schaue in jedes schaufenster.. beobachte dich selbst.. achte wie deine haltung ist..
Ziehe dich nicht zu blass an.. kurzum lerne dich gerne zu haben.. reine lern oder übungssache..

jeder mensch ist schön... und wenn man zweifelt.. dann mache ein typ aus dir.

Muss nicht über piercings oder tattoos laufen (kann) nur es geht immer was ;-)

Werde mutig..


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.04.2014 um 12:15
Wenn die Gesellschaft dich ignoriert bedeutet das nicht, dass sie dich nicht akzeptiert sondern einfach ignoriert, das ist nicht das selbe. Wenn sie dich nicht akzeptieren würde, würdest du das ganz anders zu spüren bekommen.


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.04.2014 um 12:22
@Wolkenleserin

Seltsames Problem haste. Ich 'ignoriere' auch 99% aller Menschen denen ich im Alltag begegne. Ich mein, ich lauf an den ganzen Passanten und Mitstudenten vorbei, wieso sollte ich denn auch stehenbleiben und versuchen wildfremde Menschen anzuquatschen? Wenn ich mal doch wen treffe den ich kenne, grüßt man sich halt kurz und läuft weiter - hat ja schließlich zu tun.

Wenn du Unterhaltungen, Aufmerksamkeit und Interaktion wünschst, sind Freunde zu empfehlen - Freudschaftliche Gesten von irgendwelchen Fremden zu erwarten ist doch schon arg seltsam.


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.04.2014 um 12:26
@Wolkenleserin
Mit anderen Worten, du denkst das irgendwelche Leute/ Organisationen dahinter stecken? Das das alles mit Absicht geschieht um dich zu lenken? Hört sich ja ziemlich paranoid an.


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.04.2014 um 12:31
Gangstalking FTW


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.04.2014 um 12:53
@zidane

Und wie lernst du zbsp. neue Leute kennen, wenn du nur kurz mit denen redest?

Oder was wäre, wenn niemand Freundschaft zu dir wollte?

@moderator
Du würdest auch zu diesem Schluss kommen, wenn du so behandelt würdest, weil du weisst nicht wie das ist...!

Zbsp. du lernst nette Leute kennen, und dann melden die sich einfach nie mehr bei dir, und du weisst nicht warum? Und dies geht dir quasi mit allen Leuten so die du kennen lernst.


2x zitiertmelden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.04.2014 um 12:57
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Zbsp. du lernst nette Leute kennen, und dann melden die sich einfach nie mehr bei dir, und du weisst nicht warum? Und dies geht dir quasi mit allen Leuten so die du kennen lernst.
Das geht doch jedem mit Zufallsbekanntschaften so - warum meldest du dich denn nicht bei denen?


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.04.2014 um 12:58
@Rho-ny-theta

Mache ich ja, aber die melden sich dann einfach nicht mehr zurück, die ignorieren mich, wie alle anderen Menschen auch.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.04.2014 um 13:07
es ist eine riesige verschwörung....alle sind eingeweiht um dich im reallife zu trollen?:troll:

das meinst du doch net ernst Ö.ö

du hast doch bestimmt menschen denen du dich anvertrauen kannst...frag die mal was die dazu meinen.....ich denke, das du überreagierst.

edit: es ist generell schwer, wenn man älter ist neue freunde zu finden, da alle mit dem älter werden vorsichtiger werden.......da muss man selber sehr aktiv sein.....aus deinen beiträgen lese ich, dass du eher passiv bist?


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.04.2014 um 13:09
@Wolkenleserin
Wenn es wirklich so wäre wie du denkst....

Weshalb wirst du dann nicht auch online ignoriert von allen? Selbst virtuell bist du ja noch immer du selbst.


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.04.2014 um 13:12
@Wolkenleserin
Kenne ich auch. Keine Ahnung, warum das so ist. Habe inzwischen all meine ehemaligen "Freunde" aus Schulzeiten, etc. von Facebook gelöscht. Dises Netzwerk benutzt man ja oft, wenn man weit weggezogen ist, um mit den Leuten in Kontakt zu bleiben.
Ich sehe es inzwischen nicht mehr ein, dass ich mich so oft bemühe, Kontakt aufzunehmen, aber andere es nicht erwidern.
Irgendwann werden sich schon "richtige" Freunde finden - oder auch nicht.
Mir inzwischen egal, ich hab meinen Partner und gut ist.
Früher wurde ich nur ausgenutzt. Alle heulten sich bei mir aus, wenn sie Probleme hatten "weil ich ja so nett und verständlich bin", aber wenn ich mal Hilfe brauchte, war NIE jemand da. Von meinem Wissen haben die Leute auch immer profitiert, aber es kam nie etwas zurück (damit meine ich gemeinsame Aktivitäten usw.)...

Mach dir nicht so einen Kopf und denk einfach, dass du etwas besseres als die Anderen bist :king:


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.04.2014 um 13:21
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ganz einfache Frage, was denkt ihr denn über Menschen zu denen ihr nie ein Wort sagen würdet?
Ich passe mich den Menschen immer an,das heisst,wenn die ruhig sind und nichts sagen,dann sag ich auch nichts.
Ich bin von Natur aus auch eher ruhig und nicht allzu gesprächig und wenn mir dann einer Gegenübersteht und auch nichts sagt,dann schweigen wir uns beide tot :D


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.04.2014 um 13:22
@slobber


Auf Facebook ignorieren mich auch viele, wohl weil andere ihnen einfach wichtiger sind als ich.

@Crusi

Das will ich eigentlich gar nicht, sondern das mich möglichst viele Menschen verstehen, aber das ist gar nicht so leicht.

Ich habe eher das Problem, dass ich das Mensch sein gar nicht richtig verstehe und weil ich so wenig Kontakt habe mit anderen ich das Leben gar nicht so ernst nehme und dadurch nie irgendwohin kommen werde...!
Ich habe evt. auch ein komplett anderes Weltbild als andere, vielleicht sehen mich gewisse Leute wegen dem auch als "doof" an oder so, vielleicht fehlt mir auch ein Gehirnteil womit man das Leben ernst nehmen kann oder so...!

Aber den Unterhund spielen für andere kommt auch nicht in Frage, das wäre ja dann doppelt unfair finde ich, sehr viele wollen nichts zu tun haben mit mir und mich muss auch noch einen Job machen den niemand will...!


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.04.2014 um 13:23
@Wolkenleserin
Bist du nicht Asperger, oder so? Dann klappt das sowieso nicht mit dem Kontaktaufbau. Ist ne ziemlich verschrobene Situation in dem Falle.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.04.2014 um 13:31
@Crusi

Doch...! Also ich habe manchmal das Gefühl, dass ich einfach eine zu "weiche" Einstellung dem Leben gegenüber habe, aber man von mir auch nicht verlangen kann, dass ich wie ein normaler Mensch tigge, da ich von Gott einfach nicht so erschaffen worden bin!

Und mit mir könnte es ja auch ganz einfach sein, man müsste mir ja nur ein bisschen entgegen kommen, dann wäre ich ja sofort hilsbereit. Ich verstehe nicht, warum dies nicht mehr Leute verstehen können?


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.04.2014 um 13:32
@Wolkenleserin

Pass mal kurz auf. Egal wie alt du nu bist (habs vergessen), es gilt folgendes im Umgang mit anderen Menschen:

Man kann nicht immer gleichermaßen gut oder schlecht mit allen Menschen.
Manchmal mag man eine Person nicht (und kann es nicht mal begründen, es ist einfach so). Manchmal kann man jemanden ganz gut leiden. Manchmal nimmt man jemanden einfach nur als Mitmenschen wahr, das wars auch.
Manchmal versteht man sich anfangs ganz gut, aber später hinaus merkt man das man sich weiterentwickelt hat (vieleicht neue Interessen hat, eine entwicklungsbedingt andere Lebenszielplanung hat, oder ähnliches).
Da kann sich der Gegenüber auf den Kopf stellen, mit den Beinen wackeln und mit seinem Allerwertesten Fliegen fangen so viel er will.... Wenn man kein Interesse hat, dann hat man kein Interesse. Das ist dann eben so.

Virtuell, also im Internet.... speziell bei einer dieser Social Networks:
Mancher hat nur Leute auf der Freundesliste mit denen er wirklich auch real Kontakt hat.
Mancher hat nur echte Freunde auf der Freundesliste.
Mancher hat wahllos alle möglichen Leute dort gelistet, auch Leute die er nicht real (nur virtuell) kennt.
Mancher addet Leute die er nicht persönlich kennt, mit denen er nur eines gemeinsam hat: gemeinsame Bekannte.
Mal ehrlich, warum sollten wildfremde Leute ständig beifallspendend und jubelnd auf alles reagieren was man schreibt/ teilt/ veröffentlicht?
Das macht ja nicht mal (zumindest nicht in Dauerschleife) wenns um ein Familienmitglied geht.

(Facebook finde ich eh unnötig, ich bin dort nur noch um besser spontan Informationen austauschen zu können mit Familienmitgliedern die weit weg wohnen.


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.04.2014 um 13:40
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Zbsp. du lernst nette Leute kennen, und dann melden die sich einfach nie mehr bei dir, und du weisst nicht warum? Und dies geht dir quasi mit allen Leuten so die du kennen lernst.
Ganz einfach, du bist wahrscheinlich zu langweilig.


Anzeige

melden