Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nicht Akzeptiert/ Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.04.2014 um 15:25
@Wolkenleserin
ich akzeptiere dich. ;)

Anzeige
melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.04.2014 um 15:28
@barbieworld
Wenn ich einen Raum betrete ist er voll,dazu braucht man keine Menschenmenge,ICH BIN die Menge...nein,ich leide nicht an Übergewicht

@peggy_m
ähem...

Youtube: U.K. Subs - Warhead (live @ SO36 Berlin, 07.02.2013)
U.K. Subs - Warhead (live @ SO36 Berlin, 07.02.2013)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.04.2014 um 15:34
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wenn ich einen Raum betrete ist er voll,dazu braucht man keine Menschenmenge,ICH BIN die Menge...nein,ich leide nicht an Übergewicht
Anscheinend auch nicht an Selbstbewusstseinsdefizit....


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.04.2014 um 15:54
@Wolkenleserin
Also vorab tolles Thema aber das nächste mal SuFu nutzen
Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

Aber zum Thema, ich bin ein völliger gegen den Stromschwimmer Mensch, mir ist das egal was andere von mir denken ich bin ich und lasse mich nicht von der restlichen Gesellschaft umformen. Dann höre ich eben Schlager,spiele Schach (im Verein), zeige meine Liebe öffentlich...NA UND...Man lebt nur einmal...also Lebe wie es für dich richtig erscheint und gehe nicht mit dem Strom.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.04.2014 um 15:56
@matraze106

Auf einer Chatplattform ist dies viel einfacher als im real life, da man dort einer Person nicht
echt begegnen muss und dies somit auch viel weniger anstrengend ist.

@Dini1909
Und einmal angenommen: Du hättest das Gefühl, dass eine Person behindert ist, nur rein vom Aussehen her. Aber dies in Wirklichkeit gar nicht zutreffend ist wäre?


1x zitiertmelden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.04.2014 um 16:03
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Auf einer Chatplattform ist dies viel einfacher als im real life, da man dort einer Person nicht
echt begegnen muss und dies somit auch viel weniger anstrengend ist.
und warum nutzt du dann nicht diese Plattform mehr und suchst gezielt Menschen mit deinen Interessen? Also wenn es dir speziell um zu wenig Kontakte geht. Muss ja nicht gleich um Partnerkram gehen.


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.04.2014 um 16:04
@Wolkenleserin
Ich verstehe dich nicht ganz. Also ich akzeptiere jeden Menschen egal wie er aussieht, wie er handelt oder was auch immer. Da ich selbst nicht der Gesellschaftlichen Norm entspreche hab ich eben ein anderen Blickfenster


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.04.2014 um 16:05
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ich fühle mich auf jedenfall nicht akzeptiert...!
Warum nicht? :)


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.04.2014 um 16:17
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Es ist so, dass sehr viele Menschen mich einfach ignorieren, so als wäre ich gar nicht da und ich ignoriere sie dann auch, sie sagen einfach kein Wort zu mir...!
Lebst du im Rheinland, oder warum meinst du, dass fremde Menschen dich einfach ansprechen sollten?

Mich spricht auch niemand an - meine Frau meint, das liegt daran, dass ich immer so finster und grimmig schaue. :D


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.04.2014 um 16:21
@Groucho
Ja, die freundlichen Rheinländer ;)

@Wolkenleserin
Also wenn man erwartet dass man akzeptiert wird, sollte man durchaus auch mal auf andere zugehen können.
Beruht alles auf Gegenseitigkeit.


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.04.2014 um 16:23
mich kotzt es an wenn ich auf offener straße von unbekannten angeblubbert werde.


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.04.2014 um 16:27
Musst du finster gucken, dann passiert das nicht. :D


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.04.2014 um 16:29
@Groucho

mit meinen mächtigen 1,61m kann ich so finster gucken wie ich möchte..die leute finden es immernoch süß -.- :D


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.04.2014 um 16:32
akzeptieren.


478 0 wandtattoo gib mir die gelassenhei


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.04.2014 um 16:32
@Wolkenleserin
......wozu brauchst Du denn die Gesellschaft?


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.04.2014 um 16:39
@Wolkenleserin
Antwort: Du hast doch das Asperger-Syndrom und das hat mit der "Gesellschaft" recht wenig zu tun.
Das solltest Du eigentlich gleich am Anfang von dem Thread erwähnen.

Das Asperger-Syndrom ist ein Störungsbild aus dem autistischen Spektrum und umschreibt eine ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstörung.

Beeinträchtigung des sozialen Verhaltens,
z.B. eingeschränktes Interesse an Gleichaltrigen, Schwierigkeiten, sich in Andere hinein zu versetzen, deshalb oft ungeschickt im sozialen Umgang.


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.04.2014 um 16:42
@Wolkenleserin
Wie alt bist du und hast du wirklich Asperger?


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.04.2014 um 16:46
Ja, TE hat Asperger!

Meine eigenen Erfahrungen mit Autismus


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.04.2014 um 16:47
@Wolkenleserin

Interessant was du schilderst ... denn mir ist aufgefallen, dass die allermeisten Menschen sich an ein paar strengen Idealen orientieren, jene aber weder hinterfragen, noch ihren Ursprung ergründen ... diese Ideale sind quasi als erste Axiome gesetzt und daran orientieren sich die allermeisten ...

Nun orientierst auch du dich noch daran ... und weil du selbst keineswegs konform mit einem dieser Ideale bist, scheinst du zu leiden, weil du glaubst es wäre falsch und bei dir läge der Fehler ...

Jenes ist aber wie ich jetzt behaupte nicht der Fall !

Vielmehr wirst du, so wie jeder andere Mensch den Wunsch in dir tragen glücklich zu sein ...
Dabei kann es ratsam sein sich von gesellschaftlichen Idealen zu entfernen und sich von diesen unabhängig zu machen ... denn sie sind nichts als Hirngespinste

Versuche also einfach dich selbst und deine Neigungen frei zu entfalten ... dein Wesen frei zu entfalten ... und wenn dich alle ignorieren, so glaube ich nicht, dass du Interesse an diesen Menschen hast, denn Freundschaft hat immer zwei Seiten und jemand der nicht mit dir sympathisiert, mit dem wirst du das auch nicht ! ...

Wenn du also wenig Freunde hast oder garkeine ... dann löse dich wie oben beschrieben zum Beispiel von dem Ideal, dass es nötig wäre Freunde zu haben ... ist es nämlich nicht !

Sowas wie Freundschaft ergibt sich im Fluss und kann nicht erzwungen werden ... die meisten sind konform und lernen schnell Menschen kennen ... einige wenige sind anders, so wie du ... vielleicht dauert es länger, aber irgendwann kommt einer vorbei und das ist ein wahrer Freund ... vielleicht auch nicht ... dann musst du akzeptieren dass du anders bist, falls du trotzdem das Bedürfnis nach Freundschaft hast ... vielleicht aber hast du es auch garnicht, sondern orientierst dich unbewusst nur an gesellschaftlichen Idealen, denen du nicht gerecht werden kannst ...

Peace and Love


melden

Was macht man, wenn die Gesellschaft einem nicht akzeptieren will

26.04.2014 um 16:48
@WalkingDead
Dann erübrigt sich das hier irgendwie?!


Anzeige

melden