Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermehrte Angstzustände

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angstzustände, Fehlende Ärzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermehrte Angstzustände

28.04.2014 um 10:24
Hallo, ich bin neu hier!
Vielleicht kann einer von Euch helfen oder mich verstehen...
Ich bin jetzt 29 Jahre alt, bin seit November 2013 krank geschrieben, aufgrund vermehrter Angstzustände...es fing harmlos mit einer Erkältung bzw. sagte man mir Astmahinfektion an...Doch nach Neujahr fing es an, das ich plötzlich keine Autobahn mehr fahren konnte (selbst als Beifahrerin) hatte Schweißausbrüche, mein Herz raste...hatte immer das Gefühl ich muss die Tür aufmachen, aufreißen...
Es wurde schlimmer kann nun auch nicht mehr auf Bundesstr. Landstr..
Mein Arzt verschrieb mir Medikamente, doch die bringen nichts.. Alles dauert ewig,Psychologen Termin erst am 23.3. bekommen und dieses Gespräche brachte nichts...soll einen Termin beim Psychologischen Psychologen machen, doch Aufnahme-stop oder Urlaub.Nun fällt mir selbst das Telefonieren schwer...ich weiß nicht weiter...habt ihr vllt. Ideen Tipps oder ähnliches?
Auch leider werden Angstzustände schlimmer...Höhenangst ect... selbst wenn ich im TV etwas sehe höhe oder Autobahn bekomme ich ein arg ungutes Gefühl...

Anzeige
melden

Vermehrte Angstzustände

28.04.2014 um 10:27
@jeany_642

Hallo Jeany,
das hört sich aber garnicht gut an... Kam das denn einfach so? Oder ist bei dir irgendetwas vorgefallen was dich vielleicht so aus der Bahn geworfen hat?


melden

Vermehrte Angstzustände

28.04.2014 um 10:29
Ich finde, das klingt bedenklich, falls das alles wahr ist. User eines Mysteryforums werden dir da nicht helfen können.


melden

Vermehrte Angstzustände

28.04.2014 um 10:33
@jeany_642

Seit wann nimmst du denn die Medikamente?
Viele die bei sowas verschrieben werden müssen erstmal
ein Depot aufbauen und wirken erst nach vier bis sechs Wochen.


melden

Vermehrte Angstzustände

28.04.2014 um 10:36
@jeany_642

Ich bin mir auch nicht sicher, ob dass das richtige Forum ist - zumindest bist du schon in ärztlicher Behandlung und wartest auf einen Therapieplatz.

Hast du mal deine Schilddrüsenwerte abchecken lassen? Ich hatte damals auch panikartige Zustände, deren Ursache sich aber auf eine Schilddrüsenunterfunktion zurückführen ließ.

Ansonsten könntest du es mal mit einer Tagesklinik probieren. Da bist du den ganzen Tag über und darfst abends nach Hause. Die Wartezeiten variieren da leider auch - könntest das mal mit deinem Arzt besprechen. Eins ist klar: Tabletten alleine helfen bei einer krankhaften Phobie nicht.


melden

Vermehrte Angstzustände

28.04.2014 um 10:36
@Schnii
Hatte viel Stress... beruflich sowie auch Privat... aber so aus der Bahn geworfen nun nicht...





@allmotlEY
Warum sollte ich mir das ausdenken.... es ist halt so und wollte einfach mal darüber sprechen


melden

Vermehrte Angstzustände

28.04.2014 um 10:39
Es ist halt auch echt ein Problem das man wenig Ärzte hat und alles mit langer Wartezeit verbunden ist


melden

Vermehrte Angstzustände

28.04.2014 um 10:40
Nehme schon lange Medikamente


melden

Vermehrte Angstzustände

28.04.2014 um 10:42
@Aldaris hat recht, lass mal die Schilddrüse untersuchen.
Hatte das damals auch, aber nicht so krass.
Alles Gute für dich!


melden

Vermehrte Angstzustände

28.04.2014 um 10:43
Die wurde früher schon mal untersucht, da war alles ok... aber danke@Merlinde


melden

Vermehrte Angstzustände

28.04.2014 um 10:58
@jeany_642

Sorry, ich wollte dir nicht zu nahe treten, aber hier werden oft Geschichten erfunden, und deine klingt echt krass.
Du bist ziemlich eingeschränkt in deiner Lebensqualität, und gerade bei Angstzuständen wüsste ich jetzt keinen Rat, weil das ein Automatismus ist, der in Sekundenschnelle im Gehirn abläuft, also zu schnell, um irgendwie einen Fuß in die Tür zu bekommen.
Da bist du bei Ärzten und sorgsam eingestellten Medikamenten besser aufgehoben.


melden

Vermehrte Angstzustände

28.04.2014 um 11:02
Hallo @jeany_642,

ich habe das selbe durch wie du.

Hat dir diese Medikamente ein Allgemeinmediziner
oder ein richtiger Psychiater verschrieben?

Die Hausärzte, so weit mir bekannt, verschreiben
in der Regel nur leichte Medikamente, die auch
bei mir nicht viel brachten.

LG


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermehrte Angstzustände

28.04.2014 um 11:02
naja du hattest eine sitzung oder wie? da musst du auch mehr eigeninitiative zeigen. wenn der dir nicht helfen kann oder du dich da nicht wohl fühlst musst du einen für dich besseren konsultieren. klar einige haben lange wartezeiten, aber meist kennen die psychotherapeuten sich untereinander, wenn die in einer stadt wohnen und da kann man mal fragen ob die jemanden kennen, der ein wenig luft hat.
du solltest auch darauf achten, dass deine kasse den bezahlt, denn private sind sehr teuer......

also ein paar stunden telefonieren können wunder bewirken.....aber gut du kannst auch warten.


melden

Vermehrte Angstzustände

28.04.2014 um 11:06
Telefonieren kann sie auch bald nicht mehr. Das ist ein Teufelskreis.


melden

Vermehrte Angstzustände

28.04.2014 um 11:08
@jeany_642

Es gibt da einen kleinen "Trick", wie man schneller in eine psychosomatische Klinik kommen kann, falls du das in Erwägung ziehst... Würde ich dir aber raten bei den Symptomen.

Halte mal im Internet nach einer Klinik Ausschau, die auch Patienten über die Krankenkasse aufnimmt (Krankenhauspatienten). Wenn du "normal" in so eine Klinik gehst läuft das über die Rentenversicherung, und das dauert ewig. Wenn du jedoch eine Klinik hast, die für Krankenhauspatienten zugelassen ist (z.B. Schön Klinik in Schönau am Königssee), kannst du dir von deinem Hausarzt eine Einweisung schreiben lassen (roter Schein), und wenn du Glück hast bist du in 2-3 Wochen aufgenommen.


melden

Vermehrte Angstzustände

28.04.2014 um 11:42
Die Medikamente kommen von Psychologen....Danke für eure tipps...
Ich wohne natürlich total ungelegen auf nem Dorfe, wo man auch schlecht weg kommt....
den nächsten Termin bei dem Psychologen wo ich im März war, habe ich erst ende Juni wieder bekommen, das ist echt zum K... es ist wirklich ein Teufelskreis....und den Termin im Juni weiß ich überhaupt nicht ob ich da hin fahren kann.


1x zitiertmelden

Vermehrte Angstzustände

28.04.2014 um 11:46
Zitat von jeany_642jeany_642 schrieb:Die Medikamente kommen von Psychologen
Das kann aber nicht sein, Psychologen dürfen keine Medikamente verschreiben, weil sie keine Ärzte sind.

In einem Mysteryforum ist es jedoch immer schwierig, Gesundheitsfragen zu stellen.


melden

Vermehrte Angstzustände

28.04.2014 um 11:46
@jeany_642

Vom Psychologen können die Medikamente nicht kommen, denn die dürfen keine verschreiben, weil sie keine Ärzte sind.

...


melden

Vermehrte Angstzustände

28.04.2014 um 11:52
Ja, der Psychologe darf keine Medikamente verschreiben, aber er darf sie empfehlen und der Hausarzt verschreibt sie dann... Denke mal das war so gemeint.

Aber wie bereits erwähnt wurde, wirken die meisten Psychopharmaka erst nach mehreren Wochen.

Welche Medikamente hast du denn bekommen @jeany_642 ?


melden

Vermehrte Angstzustände

28.04.2014 um 11:53
Ist ein Facharzt für Neurologie und Pyschatrie


Anzeige

melden