Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fussball Weltmeisterschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

18.07.2014 um 16:36
Zitat von LalaburgLalaburg schrieb:Oder sich an menschenleeren Seestränden oder Parks erfreuen. Aber bei manchen Zeitgenossen ist die Mieselsüchtigkeit wahrlich eine Sucht.
Eben. Die Vorteile sieht kaum einer. Wer geschickt ist, teilt sich die Zeit richtig ein und hat an öffentlichen Plätzen seine Ruhe.

Anzeige
melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

18.07.2014 um 19:22
@Lalaburg
Cricket spielt im Buch "Das Leben,das Universum und der ganze Rest",dem dritten Teil der fünfbändigen Trilogie,eine nicht unerhebliche Rolle

Arthur Dent ist auf der prähistorischen Erde gestrandet und lebt allein in einer Höhle,nachdem sein Freund Ford Prefect sich auf eine ausgedehnte Wanderschaft begeben hat.
An dem Tag, als Arthur beschließt,einfach verrückt zu werden,taucht überraschenderweise Ford wieder auf.
Ford ortete ein PAL,ein Problem anderer Leute Feld,dieses PAL manifestierte sich in Form eines antiquierten Paisleysofas.Bevor das Sofa in die nächste Raum-Zeitspalte hüpfte wurde es von Ford und Arthur geentert,das Sofa platzte mitten in ein Cricketmatch das im Lords Crickets Ground stattfand und bescherte England eine historische Niederlage gegen Australien,ein Mann verstarb an einem Herzinfarkt,sein Name ist Agrajag.
In diesem Augenblick taucht eine Roboterarmee aus dem Nichts auf und verwandelt den Ground in eine rauchende Ruine,im Chaos treffen sie auf Slartibartfass.
Weiter gehts dann so

Dieser fordert sie auf, ihn an Bord seines Schiffes zu begleiten und ihm zu helfen, das Universum zu retten.

An Bord erzählt Slartibartfaß den beiden die Geschichte des Planeten Krikkit. Dieser ist durch eine kosmische Staubwolke vom Rest des Universums abgeschirmt, so dass die Bewohner sich allein wähnten. Nachdem sie durch ein abgestürztes Raumschiff von der Existenz anderen Lebens erfuhren, beschlossen sie, die Realität ihrem Weltbild anzupassen, indem sie das übrige Universum einfach vernichten.

Dies war der Beginn der Krikkit-Kriege, in denen die Roboterarmee Krikkits erst nach vielen blutigen Schlachten besiegt werden konnte. Als Folge wurde der gesamte Planet durch den höchsten galaktischen Richter Pag in eine Zeitblase eingeschlossen, die erst nach dem Ende des bekannten Universums platzen sollte. Nach Auskunft des Gerichtsschreibers an das Gerichtswesen Pag dauerten die Krikkit-Kriege etwa zweitausend Jahre und forderten zwei "Grillionen" Opfer.

Das Universum wurde durch die Geschehnisse nachhaltig traumatisiert, so dass der Begriff Krikkit im kollektiven Unbewussten abgespeichert ist und in verschiedenen Kulturen mit verschiedenen Bedeutungen immer wieder auftaucht. Auf der Erde ist dies bei der britischen Sportart Cricket der Fall.

Einem einzelnen Kriegsschiff der Roboterarmada gelang es jedoch zu entkommen. Dieses ist nun auf der Suche nach den Bestandteilen des Wicket-Tors, dem Schlüssel zur Zeitblase, um seine Erbauer zu befreien. In der Folge versuchen die drei, die Roboter daran zu hindern, der weiteren Teile des Schlüssels habhaft zu werden, wobei sie aber jedes Mal versagen. Unterwegs treffen sie auf einer Party Trillian, die sich ihnen anschließt. Arthur lernt fliegen.

Als letzte Möglichkeit, die Katastrophe aufzuhalten, bleibt ihnen nur die Reise nach Krikkit. Dort finden sie heraus, dass die den Planeten umhüllende Staubwolke in Wahrheit die Überreste eines Supercomputers namens Haktar sind, der einst von den silastischen Waffenteufeln von Striterax erschaffen wurde, um die ultimative Waffe zu bauen. Haktar entwarf daraufhin eine Bombe, die alle Sonnen des Universums gleichzeitig in eine Supernova verwandeln sollte, baute jedoch einen Fehler ein, da es ihm vor seiner eigenen Erfindung graute. Die Waffenteufel hatten wenig Verständnis und pulverisierten Haktar.

Dieser war jedoch so weit entwickelt, dass er auch als Staubwolke noch Funktion und Erinnerung bewahrte. Aus Reue über sein Versagen begann er die friedlichen Krikkiter zu manipulieren, sodass sie ihn noch einmal mit der Erfindung der ultimative Waffe beauftragen würden, damit er seinen Fehler korrigieren könnte.

Nachdem der Planet in die Zeitblase eingeschlossen wurde, verlor Haktar jedoch seinen Einfluss auf die Krikkiter, deren ursprünglich friedliebendes Wesen daraufhin wieder die Oberhand gewann.

Ohne die Unterstützung der Bevölkerung ist Haktar nicht mehr in der Lage seinen Plan umzusetzen. Zwar versucht er noch, die Bombe einem Unwissenden unterzuschieben und zur Explosion zu bringen, aber da er sich ausgerechnet Arthur aussucht, scheitert er auch hiermit.

Das Universum ist gerettet, Trillian jagt Zaphod zum Teufel und Arthur lässt sich auf Krikkit nieder, um an seinen Flugkünsten zu arbeiten.


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

18.07.2014 um 19:34
@Warhead
Bosseln hat was. Das Spiel an sich selbst nicht, aber da werden ja so viele kurze weg geballert das es sehr lustig ist.


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

21.07.2014 um 02:13
@Ford


Ich weiß ja nicht wer nun hier jeden Tag geheult und gemotzt hat. Den ganzen Thread hab ich nicht gelesen. In anderen Foren war das Verhältnis Begeisterung - Kritik aber relativ eindeutig. Geheult haben dort aus meiner Sicht in erster Linie die Fans, weil ein oder zwei Kritiker ihnen ja den Spaß verderben würden.

Dabei ist es so viel leichter, diese einfach zu ignorieren, als eine überlaute, omnipräsente Mehrheit. Im Gegensatz zur Übermacht des Themas WM und den Fanmassen kann man den wenigen Nörglern doch bestens ausweichen. Keiner von denen kommt auf die Fanmeile und zetert da herum - keiner.

Ich versteh das einfach nicht. Tepes hatte ja erklärt was ihn stört - Fahnen abreißen und Nazivergleiche (das finde ich auch hochgradig kindisch bzw. ist sogar Sachbeschädigung).
Aber wenn man sich provoziert fühlt weil andere Leute von der WM genervt sind / waren? Da wäre dann doch ein dickeres Fell vorteilhaft. :-)


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

21.07.2014 um 16:54
@deja-vu.
Es nervt einfach nur, wenn bei jedem öffentlichen Ereignis irgendwelche Nörgler die Stimmung vermiesen. Ignorieren wäre ja schön, aber die tauchen ja meist zwischen den Diskussionen auf.

Wie gesagt, ich habe nichts gegen Kritik und dagegen, dass jemand etwas nicht mag. Aber jedes Mal aufs Neue meckern hilft auch niemandem weiter.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: