Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fussball Weltmeisterschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

15.07.2014 um 13:25
@moric
Er hatte auch in Deutschland seine Phasen.
Die Zeit unter Mou bei Real war für ihn sehr gut und die erste Phase bei Arsenal war auch top.

Anzeige
melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

15.07.2014 um 13:28
Wann ist dieser Fußballblödsinn nur endlich zu Ende?

Ja prima, die Jungs haben schön gespielt und hart gekämpft... aber ich bin froh wenn der Rummel und die Feierei endlich zu Ende ist.


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

15.07.2014 um 13:46
@Butterbirne

Okay... ich sehe, ich bin da wirklich nicht voll im Bilde... ich hatte gehört, dass er bei Real nicht wirklich gut zum Einsatz kam und auch nicht so toll gespielt hätte... aber da bin ich wirklich auch kein Kenner von ihm und seinem Karriereverlauf.

Aber gut, wenn er sich in Arsenal gut einfinden kann... hat ja auch einen Kollegen aus Deutschland da... unseren POLDIIIII... ;-)


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

15.07.2014 um 13:50
@moric
Özil war in Arsenal zuerst der Faktor, auf den man den grandiosen Saisonauftakt letzte Saison zurückführte, da er für Arsenal zum ersten mal seit dem Weggang von Fabregas wieder sowas wie ein Spielmacher war. Ich meine dass ihn dann eine Verletzung für eine Zeit außer Gefecht gesetzt hatte, woraufhin dann auch Arsenal die Leistungen des ersten Saisonviertels nicht mehr weiterführen konnten. Danach fiel es ihm schwer - vor allem in den top-Spielen - die Leistungen die von ihm gefordert wurden, konstant abzurufen. Bei Real Madrid war es zuvor ähnlich gewesen. Aber dort verdrängte er Beispielsweise auch einen Kaka, und wurde von Mourinho als Spielmacher sehr oft eingesetzt und hoch geschätzt. Das Problem in Spanien ist leider nur, dass die Medien alle Verdienste vergessen wenn ein Spieler in einem entscheidenden Spiel mal nicht die erwartete Leistung bringt. Und da auch Mourinho in Madrid im Laufe seiner Amtszeit immer weniger Rückendeckung hatte, da er den ewigen Iker kurzerhand seiner Stammposition beraubte, was in Madrid einer Gotteslästerung gleich kommt, wurde es auch für Özil, der sicherlich auch vom Vertrauen Mourinhos immer profitiert hatte, umso schwerer. Jetzt vor dieser Saison kam Real ja mit den Monstertransfers, Isco, Bale, Illaramendi. Da war es klar dass es Özil nicht mehr so leicht haben würde, zumal mit Ancelotti eben auch ein Trainer kam, der eine andere Philosophie pflegte als Mourinho. Nichts desto trotz muss man sagen, dass Özil ein Weltklasse Fußballer ist, der in jedem Verein in dem er spielte auch insgesamt gesehen eine wichtige Rolle spielte.


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

15.07.2014 um 14:28
@Bodo
Als Olympia war, hab ich auch zum einschlafen Speerwerfen der Frauen angeschaut :D Seichte Unterhaltung.
Curling finde ich auch ganz spannend. Sowas wie Curling, Speerwerfen oder Triathlon würde ich mir nicht jeden Tag anschauen, aber ab und zu ist es schon ganz spannend :)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

15.07.2014 um 14:32
@Ciela
Speer-, Diskus- und Hammerwerfen würd ich mir sogar ansehen, wenn die Zeiten zwischen den Würfen nicht so lange wären :D Die Spiele find ich aber auch auf Konsolen ganz unterhaltsam. Tanzevents kann ich mir beim besten Willen nicht ansehen, da würd ich sofort wegratzen :D


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

15.07.2014 um 14:45
Kann ich nichts mit anfangen. Auf der Fanmeile in Berlin spielen offenbar Helene Fischer und DJ Ötzi. Haben Fußballfans und Fußballer echt so einen grausigen Musikgeschmack?
Naja, bestärkt mich jedenfalls voll und ganz in meinen Vorurteilen gegenüber dieser Sportart :)


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

15.07.2014 um 14:49
@TristramShandy
Haben Fußballfans und Fußballer echt so einen grausigen Musikgeschmack?

Nope, aber liegt daran, dass diese Eventfan-Massenaufläufe schnell mal zum Ballermann-Feeling verkommen. Hauptsache wat zum mitgrölen. Dann doch lieber Football's coming home.


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

15.07.2014 um 15:03
@Dr.Thrax

wow... vielen Dank für die ausführliche Beschreibung... sehr gut... so ein Hintergrundwissen hätte ich auch gerne von den Spielern... ich denke aber, dass die WM mich wieder an den Bundesliga-Bildschirm holen wird, wo ich mich schon lange nicht mehr aufgehalten habe, eigentlich eine Schande ;-)


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

15.07.2014 um 15:08
Da mein Land, das ein Weiterkommen verdient hätte, leider zu Unrecht früh rausflog, war die WM für mich schnell gelaufen.
Zum Finale habe ich aber für das Land mitgejubelt, in dem ich lebe > Deutschland. Ich habe mich gefreut, habe aber nicht die Nacht durchgemacht und bin dann irgendwann nachts nach Hause gegangen. Und in Siegesstimmung bin ich auch nicht.
Ist ja schließlich nicht mein Land, sondern das, in dem ich lebe. Dennoch wünsche ich Deutschland Gutes und freue mich für euch. :)

Diese Miesmacher kann ich alle nicht verstehen. Man muss die WM ja nicht lieben, aber man sollte nicht rumstänkern. Die meisten Menschen mögen nunmal die WM und dann muss man sich damit abfinden. Wer das nicht miterleben möchte, sollte sich in seinem Kämmerchen abschotten und in ein paar Wochen rauskommen.


3x zitiertmelden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

15.07.2014 um 15:12
Zitat von FordFord schrieb:Da mein Land, das ein Weiterkommen verdient hätte, leider zu Unrecht früh rausflog, war die WM für mich schnell gelaufen.
Wäre für mich auch so gewesen, wenn Deutschland früh hätte gehen müssen... man verliert dann einfach irgendwie doch das Interesse... ich habe zwar sehr viele Spiele geschaut, aber wenn Deutschland nicht mehr dabei gewesen wäre, dann hätte ich viel weniger mir angesehen... okay, die K.O. Spiele wahrscheinlich schon... ich bin mir da aber auch nicht sicher, ob ich mir in diesem Fall dann alle angesehen hätte.

...ist einfach so, wenn die eigene Nationalmannschaft nicht mehr im Spiel ist, dass dann verständlicherweise das Interesse ein wenig nachlässt, leider...


1x zitiertmelden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

15.07.2014 um 15:49
@Ford
Zitat von FordFord schrieb:Diese Miesmacher kann ich alle nicht verstehen. Man muss die WM ja nicht lieben, aber man sollte nicht rumstänkern. Die meisten Menschen mögen nunmal die WM und dann muss man sich damit abfinden. Wer das nicht miterleben möchte, sollte sich in seinem Kämmerchen abschotten und in ein paar Wochen rauskommen.
die sitzen doch in ihren Kämmerchen und schreiben dann das Allmy-Forum voll, weil sie so gefrustet sind. Und nur, weil sie es nicht ertragen können, dass Fussball Menschen zusammenbringt, Freude bereitet usw.

Darum muss man den Leuten ja gleich mit "Nazi" kommen, wenn man die schwarz-rot-goldene Flagge weht.
Darum muss man den Leute einreden, dass Fussball aggressiv macht (weil 2-3 Fälle geschehen sind) ignoriert aber das zeitgleich MILLIONEN LEUTE friedlich sind usw.

So sind sie halt die Allmy-Weltpolizei , gefrustet und verbittert... Die einzige Freude besteht mit dem Finger auf andere zu zeigen :D

Und das tolle ist ja, nach der WM ist vor der EM ;)

Der Spaß gibt es alle 2 Jahre und jedesmal kommen sie dann wieder aus Ihren Löchern und mimen den Spielverderber.


1x zitiertmelden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

15.07.2014 um 16:31
@Tepes1983
Ja, die WM und EM bringen Menschen zusammen. Zwar ist es mit Korruptionen usw nicht so ganz klar, aber dennoch macht vielen Freude.
Ich selbst bin kein Fußballnarr. Zu den beiden Meisterschaften hänge ich die Fahne meines Heimatlandes ans Auto und schaue ein paar Spiele. Wer das nicht mag, braucht ja nicht zu gucken. Es gab ja wieder Leute, die über die Autokorsos gemeckert haben. Dass Deutschland gewinnt, erlebt man selten. Die meisten haben es nur 1-2 Mal im Leben erlebt. Da kann man doch mal einen Gang runterschalten.
Ist ja nicht so, dass hier jedes Jahr Korsos veranstaltet werden.

Aber eigentlich ist es nicht schlecht, wenn man mal seinen Frust ablässt. Lieber den Frust in Worte fassen und nicht in schlimme Taten umsetzen.
Zitat von moricmoric schrieb:...ist einfach so, wenn die eigene Nationalmannschaft nicht mehr im Spiel ist, dass dann verständlicherweise das Interesse ein wenig nachlässt, leider...
Leider... Ja es macht dann nunmal keinen Spaß mehr. Man ist ja für das eigene Land. Der Rest dient dann nunmal nur zur Unterhaltung.


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

18.07.2014 um 00:58
Zitat von FordFord schrieb:Wer das nicht miterleben möchte, sollte sich in seinem Kämmerchen abschotten und in ein paar Wochen rauskommen
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:die sitzen doch in ihren Kämmerchen und schreiben dann das Allmy-Forum voll, weil sie so gefrustet sind. Und nur, weil sie es nicht ertragen können, dass Fussball Menschen zusammenbringt, Freude bereitet usw.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:gefrustet und verbittert... Die einzige Freude besteht mit dem Finger auf andere zu zeigen
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:und jedesmal kommen sie dann wieder aus Ihren Löchern und mimen den Spielverderber.
Und genau diese Art von Arroganz nervt mich. Mir ist auch schon in anderen Diskussionen außerhalb von Allmy dieser Umgang mit Nicht-Fans aufgefallen.

Da ist man gleich verbittert oder gefrustet oder "stänkert herum", weil man es wagt seine Meinung zu äußern, die mit der Massenmeinung eben nicht konform geht.

Warum zum Teufel denkt man so? Warum fühlt man sich denn als große Masse, die niemand daran hindern will ihren Spaß auszuleben, so gestört durch ein paar wenige Kommentare irgendwo im Netz, die anderer Meinung sind? Warum fühlen sich grundsätzlich Mehrheiten so häufig durch Minderheiten bedroht? Das verstehe ich immer nicht.

Die Freude und Euphorie kann ja nicht besonders aufrichtig sein, wenn schon geschriebene Worte ausreichen, um sie zu verderben.

Ich würd es ja nachvollziehen, wenn die ganzen "Miesmacher" draußen rumlaufen würden und alle Fans mit rosa Wattebällchen bewerfen täten ;-) oder Plakate hochhalten mit "ihr seid alle doof"... oder Sitzblockade vorm Stadion, Gegendemo auf der Fanmeile, Gesetzesentwurf für WM-Verbot... Aber das tut keiner. Niemand nimmt Euch Eure WM und Euren Spaß weg. Im Gegenteil, das Ganze erhält eine, ich sage mal, großzügige finanzielle Förderung. Also wo ist das Problem?

Und dann sollen die Anderen immer gleich in den Keller gehen oder sich verkriechen oder am besten gleich auswandern. Sehr sportlich, wirklich.


1x zitiertmelden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

18.07.2014 um 07:16
@deja-vu.
Wenn man nur im Netz ein paar Kommentare schreiben würde. ..aber es gibt zig Artikel, die davor warnen, wenn man die Flagge schwingt ist man ein Nazi. Leute reißen die Fahnen vom Auto. Künstliche Aufregung wegen einer Tanzeinlage usw.

Die waren auch damit gemeint. Nicht die Leute, die zwar nicht mitfeiern oder kein Spiel angucken,aber die anderen in Ruhe lassen.


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

18.07.2014 um 07:50
jeder der kein fussball mag ist eine gottverdammte pussy.


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

18.07.2014 um 07:56
@darth-rich

deine letzten paar beitraege hatten einen klitzekleinen Unterhaltungswert, muss ich sagen. :-)


melden
1x zitiertmelden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

18.07.2014 um 15:11
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Und genau diese Art von Arroganz nervt mich. Mir ist auch schon in anderen Diskussionen außerhalb von Allmy dieser Umgang mit Nicht-Fans aufgefallen.
Da hast du meinen Satz aber aus dem Textabschnitt und somit aus dem Zusammenhang gerissen.
Damit habe ich die Leute gemeint, die ständig wegen der WM motzen und nerven. Es gibt Leute, die Begeisterung zum Fußball hassen und den Autokorso, der zuletzt vor 24 Jahren stattfand, genervt fanden.
Niemand muss Fußball lieben. Nichteinmal ich bin Fußballfan und habe jetzt nur mal die WM mitgeschaut und 2-3 Spiele verfolgt. Aber man sollte es mit dem Stänkern nicht übertreiben.

Daher sagte ich: Wer das abgrundtief hasst und das Mediengetummel ätzend findet, soll sich dann von der Außenwelt abschneiden, statt ständig und jeden damit zu nerven, wie sehr man das doch hasst.
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Da ist man gleich verbittert oder gefrustet oder "stänkert herum", weil man es wagt seine Meinung zu äußern, die mit der Massenmeinung eben nicht konform geht.
Seine Meinung sagen ist okay. Aber dagegen hetzen und hasserfüllt jeden Tag rumheulen ist ein wenig zu viel. ;)


1x zitiertmelden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

18.07.2014 um 16:02
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Cricket,das ist wie Bosseln,nur im Stadion
Aber mit reglementierten Tee- und Schnittchenpausen, die ohne Unterbrechung übertragen werden. Irgendwie schön.

@Ford
Zitat von FordFord schrieb:Daher sagte ich: Wer das abgrundtief hasst und das Mediengetummel ätzend findet, soll sich dann von der Außenwelt abschneiden, statt ständig und jeden damit zu nerven, wie sehr man das doch hasst.
Oder sich an menschenleeren Seestränden oder Parks erfreuen. Aber bei manchen Zeitgenossen ist die Mieselsüchtigkeit wahrlich eine Sucht.


Anzeige

1x zitiertmelden