Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fussball Weltmeisterschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

14.07.2014 um 16:46
@deja-vu.

Bin auch nicht so der Party-Typ. Es ist zwar nur alle vier bzw. zwei Jahre, wo mal so ein "Groß"-Ereignis stattfindet, aber ich finde man sollte ihnen den Spass lassen. Finde es zwar auch nicht gut, wenn sie laut rumgröhlen sich betrinken usw., aber beteilligen würde ich mich ungerne daran. Zudem lebe ich eh mehr ländlich. Da ist es ruhig. Gab hier nicht ein Fan auf der Straße.

Einfach im Haus bleiben, Kopfhörer auf und chillen. So geht das schnell an einem vorbei.

Anzeige
melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

14.07.2014 um 17:24
@Regenerate

...bis die Bundesliga wieder anfängt. ;-)

nochmal, wie soll denn ein Nicht-Fan einem Fan den Spaß verderben?
Habe noch nie einen Mob aufdringlicher Fussballmuffel gesehen, der anwesende Fans belästigt und "Fußball ist scheisse" Chöre grölt. Meistens ist es doch umgedreht. :-)



Und ich sehe es halt auch nicht ein bei schönem Wetter in der Bude hocken zu müssen weil da draußen überall der Schland-Wahn regiert. zumal man manchmal auch keine Wahl hat und beispielsweise auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist.

Schon lustig wie eine laute Mehrheit sich immer von einer leisen Minderheit gestört fühlt. :-)


3x zitiertmelden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

14.07.2014 um 17:35
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:nochmal, wie soll denn ein Nicht-Fan einem Fan den Spaß verderben?
Habe noch nie einen Mob aufdringlicher Fussballmuffel gesehen, der anwesende Fans belästigt und "Fußball ist scheisse" Chöre grölt. Meistens ist es doch umgedreht. :-)
Lol... schön geschrieben und du hast völlig Recht.

Ich sehe zwar sehr gerne Fussball, muss aber auch dazu sagen, dass ich außerhalb der Großereignisse, wie gerade geschehen, selten mir ein Spiel ansehe.

Ich habe viel lieber Fussball (auch im Verein lange Zeit) selber gespielt als geschaut... ich finde es weitaus interessanter, selber dabei aktiv zu sein... allerdings... ich kanns leider nicht mehr, meine Achillessehnen machen nicht mehr mit... das Alter... seufz.

Von daher finde ich es total albern, wenn Fussball-Fans sich über Menschen aufregen, die Fussball eben nicht so toll finden und auch mal das genau so sagen... und auch zeigen, indem sie sich von dem Geschehen einfach abwenden.

Da hat jeder das Recht dazu... mich kann beispielsweise eine Handball, Basketball oder Eishockey-WM NULL begeistern... gucke ich mir NIE an... wirklich nie. Auch Boxsport und vor allem Formel-1 finde ich strunzlangweilig.

Ich weiß nicht, wie es wäre, wenn ein Endspiel solcher Sportarten (meine jetzt Hand/Baskettball u. Eishockey) entsprechend in der Presse gehypt werden würde, wenn eine deutsche Beteiligung da statt findet, aber so richtig freuen darauf.. ich weiß nicht, ob das dann so wäre.


1x zitiertmelden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

14.07.2014 um 19:55
Zitat von moricmoric schrieb:Von daher finde ich es total albern, wenn Fussball-Fans sich über Menschen aufregen, die Fussball eben nicht so toll finden und auch mal das genau so sagen... und auch zeigen, indem sie sich von dem Geschehen einfach abwenden.

Da hat jeder das Recht dazu... mich kann beispielsweise eine Handball, Basketball oder Eishockey-WM NULL begeistern... gucke ich mir NIE an... wirklich nie. Auch Boxsport und vor allem Formel-1 finde ich strunzlangweilig.
Da gebe ich dir total Recht. Das ist nicht nur albern, das ist unterste Schublade. Natürlich kann man etwas nicht mögen oder sich nicht dafür interessieren, aber es anderen schlecht machen zu wollen und überall sinnlos schlechte Laune und Gehate zu verbreiten, zeugt nicht von großer Intelligenz. Jedem das seine. Jeder hat andere Hobbies und Lieblingssportarten, Lieblingsmannschaften, was weiß ich.
Ich zum Beispiel finde Fußball toll, habe sehr viele Spiele der WM gesehen, dafür liebe ich aber auch Boxen und Formel 1. :Y:
Zitat von moricmoric schrieb:Ich weiß nicht, wie es wäre, wenn ein Endspiel solcher Sportarten (meine jetzt Hand/Baskettball u. Eishockey) entsprechend in der Presse gehypt werden würde, wenn eine deutsche Beteiligung da statt findet, aber so richtig freuen darauf.. ich weiß nicht, ob das dann so wäre.
Gestern habe ich durch die Sender geschaltet und bin durch Zufall auf einen Sender gekommen, wo Triathlon lief. Das hat mich eigentlich noch nie interessiert und ich konnte auch nie verstehen, wie man sich sowas anschauen kann, aber irgendwie fand ich es dann so spannend, dass ich 1 Stunde Triathlon geschaut habe. :D Also man entdeckt immer wieder spannende Sachen. ;)


1x zitiertmelden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

14.07.2014 um 20:17
Keine Handball WM für mich.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

14.07.2014 um 20:24
lol...tolle WM Feiern in dieser Kackstadt:

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/35235/2783298/pol-hb-nr-0419-19-jaehriger-stirbt-nach-messerangriff (Archiv-Version vom 17.07.2014)

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/35235/2783753/pol-hb-nr-0420-friedliche-wm-feier-durch-aggressiven-mob-gestoert-randalierer-schlagen-auf (Archiv-Version vom 18.07.2014)


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

14.07.2014 um 20:31
@Alano
Das wird mir auch für immer ein Rätsel bleiben. Wie man so fanatisch sein kann ... das krasse Gegenteil von den sinnlosen Hatern. Ich werde auch Hooligans nie verstehen. Die Freude am prügeln .. sich extra noch dafür verabreden. :{ krank.
Aber sowas wird es immer wieder geben.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

14.07.2014 um 20:36
@Ciela

aber bei diesen zwei Vorfällen waren die Motive ja nicht mal die WM. Bei den ermoderten Jungen gabs einfach Streit (in dem Kino kam es immer wieder zu Schlägereien und sogar Schießereien).

Und bei dem Mob handelte es sich einfach nur um Jugendliche, die Bock auf Prügel hatten. Die hatten mit dem Fussball nix am Hut. Davon laufen hier jede Menge rum.


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

14.07.2014 um 20:42
@Alano
Das meinte ich ja. Für manche ist das ein Hobby, Menschenmassen suchen und sich prügeln oder sich zum prügeln verabreden, wie zum Beispiel vor Fußballstadien.


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

14.07.2014 um 23:44
@deja-vu.
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:nochmal, wie soll denn ein Nicht-Fan einem Fan den Spaß verderben?
Wenn ein nicht Fan z.b in der Stadt ist, Fussball Fan's kommen und den umarmen wollen weil sie glücklich sind. Wenn der das dann ablehnt, kommt sicher ein Spielverderber oder sowas. :)

Aber ehrlichgesagt, ich weiss es nicht.


melden
papierwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

15.07.2014 um 03:45
@ThunderBird1

wieso heul doch ?

Bin doch Fußball, aber dennoch hatte ich was besser zutun.
War für ein Experiment, denn ich durch gehalten hab.


1x zitiertmelden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

15.07.2014 um 05:45
@papierwesen
Zitat von papierwesenpapierwesen schrieb:War für ein Experiment
Das Experyment mit den Bananenschüssen!


melden
papierwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

15.07.2014 um 05:55
@ThunderBird1

Heulen, bananenschüssen, finde keine Zusammenhang mit mir darin?


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

15.07.2014 um 06:04
@papierwesen

Das hat alles was mit Fussball zu tun.

Youtube: Hammer Freistoss Tor von Roberto Carlos
Hammer Freistoss Tor von Roberto Carlos
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
papierwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

15.07.2014 um 06:12
@ThunderBird1

Robert carlos schuss ist ein Quantenmechanisches Troll phänomen


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

15.07.2014 um 07:07
Zitat von CielaCiela schrieb:Gestern habe ich durch die Sender geschaltet und bin durch Zufall auf einen Sender gekommen, wo Triathlon lief. Das hat mich eigentlich noch nie interessiert und ich konnte auch nie verstehen, wie man sich sowas anschauen kann, aber irgendwie fand ich es dann so spannend, dass ich 1 Stunde Triathlon geschaut habe.
Bin vor etlichen Jahren mal krank zuhause gelegen und hab zufällig auf Eurosport die Curling-WM gesehen. Hab mir auch gedacht, dass das wirklich nicht aufregend sein kann. Wie kann man sich das nur anglotzen? :D

Hab dann die komplette WM gesehen, es war faszinierend, was die Teams da fabriziert haben. Das war wirklich kein sinnloses reinschleudern der Steine :D Also ich kanns echt verstehen, dass jeder seinen Lieblingsport hat und auch im Fernsehen guckt.

Gottes Irrenhaus ist riesig und jeder findet sein TV-Sportereignis :D


1x zitiertmelden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

15.07.2014 um 08:47
@deja-vu.
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Und ich sehe es halt auch nicht ein bei schönem Wetter in der Bude hocken zu müssen weil da draußen überall der Schland-Wahn regiert. zumal man manchmal auch keine Wahl hat und beispielsweise auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist.
Wobei gerade das Stapeln von Fußballbegeisterten an bestimmten Orten bei schönem Wetter dafür sorgt, dass andere lauschige Plätzchen fast menschenleer (oder weit weniger überlaufen als sonst) sind. Es hat alles seine Vorteile.

@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:Gottes Irrenhaus ist riesig und jeder findet sein TV-Sportereignis :D
Bei mir war es, als ich einmal unfreiwillig einen Urlaub im Bett verbringen musste, Cricket.


2x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

15.07.2014 um 08:50
Zitat von LalaburgLalaburg schrieb:Bei mir war es, als ich einmal unfreiwillig einen Urlaub im Bett verbringen musste, Cricket.
Aber auch diese - ich sag einfach mal - Randsportarten können interessant sein, wenn man sich damit beschäftigt oder beschäftigen muss :)

Hab nach der Curling-WM kein weiteres Spiel mehr gesehen, aber in dieser Zeit war es eine Erfüllung :D


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

15.07.2014 um 09:06
Endlich ist die WM vorbei und der richtige Fußball fängt wieder an, wo ein Thomas Müller unter den Augen Pep Guardiolas auch mal von der Bank aus zuschauen darf.


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

15.07.2014 um 13:23
@Dr.Thrax

Habe auch so das Gefühl, das dem Özil nicht wirlklich der Weggang aus Deutschland gut getan hat... in Real nicht richtig zur Geltung gekommen... und auch Arsenal ist nicht so richtig sein Spielplatz, oder?


Anzeige

melden