Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsere heutige Weltanschaung und deren Lösung. -eine Einheit bilden

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Gesellschaft. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ezrael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere heutige Weltanschaung und deren Lösung. -eine Einheit bilden

31.05.2014 um 16:55
Das Universum selbst besitzt Bewusstsein und alle Materie auch, selbst ein Stein hat Bewusstsein. Alles im Universum ist Schwingung, Albert Einstein und alle anderen Wissenschaftler haben an Gott geglaubt und AE sagte einst: Es sieht immer mehr so aus, als ob das ganze Universum nichts anderes ist als ein einziger grandioser Gedanke!“ daraus kann man Schlussfolgern das es tatsächlich einen Schöpfer geben kann, noch wahrscheinlicher das es ihn ohne Zweifel gibt.
Wie dem auch sei, es ist so das viele meinen das Liebe Irrational ist... was es eigentlich auch ist, ein berühmter Wissenschaftler hatte sich mal in eine Taube verliebt, aber es geht nicht darum WAS die Liebe mit uns anstellt, sondern WIE sie überhaupt funktioniert.
Liebe ist alles andere als Irrational, Liebe ist Rational, denn Liebe tut nichts anderes als harmonisieren, verbinden und vereinen deswegen ist sie auch die aller stärkste Energiequelle die es überhaupt gibt, weil sich nichts und niemand gegen diese Macht widersetzen kann.
Man sagt ja: „Liebe den armen und er wird reich, Liebe den schwachen und er wird stark“ etc...
Denn Liebe gibt es überall im Universum, selbst bei einem Wasserstoff Atom kann man Liebe erkennen: Die Moleküle sind vollkommen ganz dicht einander und haben eine starke Bindung.
Der letzte Mensch, der wusste was tatsächlich Liebe ist hat vor 2000 Jahren gelebt... Jesus Christus.
Denn er wusste die Bedeutung von Liebe, er hatte bedingungslose Liebe gegenüber andere und gegenüber sich selber. Er hat niemanden höher oder niedriger geschätzt, genauso hat er sich selber nicht höher oder niedriger gestellt, er hatte gemeinsam mit seiner Gemeinschaft gegessen, sich mit jedem unterhalten und zusammen gelebt... ganz harmonisch. Er hatte eine EINHEIT angestrebt.
Wenn wir das auf unsere heutige Welt übertragen, können wir sagen das wir im Kommunismus leben denn der Staat überwacht und kontrolliert uns. Das ist alles andere als Demokratie, das ist Kommunismus und Kommunismus ist der Plan der Teufels.
Jeder Mensch auf der Welt möchte das gleiche, arm sein ist beschwerlich, reich sein ist auch beschwerlich. Jeder Mensch möchte eine Einheit bilden und man könnte schon Heute, genau an diesem Tag dafür sorgen das kein Mensch mehr hungern muss, wobei die Zahl der hungernden Menschen 2,5 Milliarden beträgt und dadurch jeden Tag immer mehr Menschen sterben.
Deswegen sollte das oberste Ziel eine Einheit sein, wo keiner mehr oder weniger Macht über einen Menschen hat. Wo die Menschen eine Einheit bilden und damit meine ich keinen Kommunismus, weil Kommunismus bedeutet nichts anderes als Kontrolle über die Menschen zu haben. Ich meine damit den Wohlstand aufteilen!

Anzeige
melden
Ezrael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere heutige Weltanschaung und deren Lösung. -eine Einheit bilden

31.05.2014 um 17:00
Wann bildet die Menschheit endlich eine Einheit?


2x zitiertmelden

Unsere heutige Weltanschaung und deren Lösung. -eine Einheit bilden

31.05.2014 um 17:16
Zitat von EzraelEzrael schrieb:Wann bildet die Menschheit endlich eine Einheit?
Das wird solange nicht passieren, wie es noch Religionen und Rassismus gibt.


melden
Ezrael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere heutige Weltanschaung und deren Lösung. -eine Einheit bilden

31.05.2014 um 17:18
@Reliable
Da hast du recht, Stolz ist es was die Menschheit immer wieder in die Barbarei gestürzt hat.


melden
Ezrael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere heutige Weltanschaung und deren Lösung. -eine Einheit bilden

31.05.2014 um 17:20
Wobei es nichts mit Religionen zu tun hat, alle Religionen werden akzeptiert weil sie die Liebe als Kern haben. Mann kann die Menschheit vereinen ohne das sie ihre Religionen aufgeben müssen aber ein Jude denkt eben das der Judentum die wahre Religion ist und ein Christ denkt, dass der Christentum die wahre Religion wäre und so entsteht durch Stolz immer wieder seit Jahrtausenden Glaubenskriege und Barbarei.


melden

Unsere heutige Weltanschaung und deren Lösung. -eine Einheit bilden

31.05.2014 um 17:23
Bis es soweit ist, wird sich der Mensch selbst vernichten.

Ich weiß, sowas hört man sehr oft aber wenn ich sehe, wie wir uns selber ein Fuß stellen und die Menschen sich selbst bekriegen, dann ist meine behauptung doch nicht so unwahrscheinlich.

Erst wenn wir begreifen, dass wir hier auf Erden alle gleich sind, weil wir eben hier auf Erden sind, dann können wir eine Einheit bilden. In anderen Threads wird die Frage gestellt "Ob außerirdische friedlich oder böse sind" wir müssen uns selber anschauen...sind wir friedlich? Ich sage mal so; es gibt Menschen, die friedlich sind aber da wir eben tierische Instinkte haben und eher egoistisch veranlagt sind (auch wegen Überlebensinstinkt) können wir einfach nicht eine Einheit bilden. Es wird IMMER jemanden geben, der anders denkt und seine Rasse für was besseres hält.


melden

Unsere heutige Weltanschaung und deren Lösung. -eine Einheit bilden

31.05.2014 um 17:25
@SagopaKajmer

Da gebe ich Dir Recht. Theoretisch könnte es jeden Tag vorbei sein mit der Menschheit. Wenn Kim-Jong-Un einen Atomkrieg auslöst ( er ist unberechenbar ), dann sieht es hier ganz schnell sehr düster aus.


melden
Ezrael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere heutige Weltanschaung und deren Lösung. -eine Einheit bilden

31.05.2014 um 17:28
Religion und Wissenschaft inspiriert dazu, dass sich die menschliche Energie erhöht. Die 3 Lösungen wären Arbeit, Nahrung und Frieden. Frieden habe ich ja vorhin schon mit der Einheit erklärt, wobei man auch auf seine Nahrung achten sollte.
Vegetarische Ernährung stärkt das Immunsystem, Fleisch macht krank. Viele Rassen, die fast ausschließlich von gemüse leben, weisen eine hevorrangende Körperverfassung und Stärke auf. In Hinsicht auf diese tatsachen sollte jede Anstrengung unternommen werden, das mutwillige und grausame Schlachten von Tieren zu beenden.
Kaffee und Tee sind sehr schädlich, durch das Essen von Fisch und Fleisch bekommt der Mensch außerdem tierische Gedanken, sowie Zwiebeln und Knoblauch zerstreuen die Konzentration.


2x zitiertmelden

Unsere heutige Weltanschaung und deren Lösung. -eine Einheit bilden

31.05.2014 um 17:35
Zitat von EzraelEzrael schrieb:Kaffee und Tee sind sehr schädlich, durch das Essen von Fisch und Fleisch bekommt der Mensch außerdem tierische Gedanken, sowie Zwiebeln und Knoblauch zerstreuen die Konzentration.
Wieso möchstest du anderen Menschen deine Ernährungsgewohnheiten diktieren?


melden
Ezrael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere heutige Weltanschaung und deren Lösung. -eine Einheit bilden

31.05.2014 um 17:36
@Narrenschiffer
Das sind nicht meine Ernährungsgewohnheiten, ich sage nur wie man die menschliche Energie durch Nahrung erhöhen kann.


1x zitiertmelden

Unsere heutige Weltanschaung und deren Lösung. -eine Einheit bilden

31.05.2014 um 17:38
Zitat von EzraelEzrael schrieb:ich sage nur wie man die menschliche Energie durch Nahrung erhöhen kann
Könntest du die Doppelblindstudie dazu angeben, damit ich sie nachlesen kann?


melden

Unsere heutige Weltanschaung und deren Lösung. -eine Einheit bilden

31.05.2014 um 18:02
Zitat von EzraelEzrael schrieb: Kaffee und Tee sind sehr schädlich, durch das Essen von Fisch und Fleisch bekommt der Mensch außerdem tierische Gedanken, sowie Zwiebeln und Knoblauch zerstreuen die Konzentration.
Vielleicht sollte man das ganze mehr in die Religionsecke oder zu den Esoterikern verschieben, denn hier scheint mir eher Glaube der Motivator zu sein als objektive wissenschaftliche Argumente, wie es noch der erste Satz des Eingangspost suggerieren mag.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere heutige Weltanschaung und deren Lösung. -eine Einheit bilden

31.05.2014 um 18:28
Zitat von EzraelEzrael schrieb:Wann bildet die Menschheit endlich eine Einheit?
niemals denn wir sind auch nur Tiere die um ihren Rang kämpfen und etwas ausmerzen was von Natur aus ganz tief in uns verwurzelt ist, ist einfach unmöglich..


1x zitiertmelden

Unsere heutige Weltanschaung und deren Lösung. -eine Einheit bilden

31.05.2014 um 20:41
Zitat von tictic schrieb:niemals denn wir sind auch nur Tiere die um ihren Rang kämpfen und etwas ausmerzen was von Natur aus ganz tief in uns verwurzelt ist, ist einfach unmöglich..
Ähm, nein.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere heutige Weltanschaung und deren Lösung. -eine Einheit bilden

31.05.2014 um 21:30
sondern @paranomal


melden

Unsere heutige Weltanschaung und deren Lösung. -eine Einheit bilden

31.05.2014 um 21:31
@tic
Wie sich der Mensch verhält ist von den gesellschafltichen Rahmenbedingungen, denen der materiellen Reproduktion und auch denen Ideologie, abhängig.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere heutige Weltanschaung und deren Lösung. -eine Einheit bilden

31.05.2014 um 21:44
ja @paranomal und wer schlechtere Bedingungen genießt der wird neidisch oder wütend, traurig etc, wenn jemand gute Bedingungen genießt gehts ihm gut, sieht er aber das jemand der weniger geleistet hat plötzlich gleiches bekommt entsteht Missgunst, wie soll man so eine Einheit bilden?
find das sind alles Gefühlsregungen wie im Tierreich..


melden

Unsere heutige Weltanschaung und deren Lösung. -eine Einheit bilden

31.05.2014 um 21:53
@tic
Deswegen ist ja "Wohlstand" für alle die Grundvorraussetzung für eine egalitäre Gesellschaft. Das sowas nicht mit Mitteln realisiert werden kann bei denen die Ungleichheit essentiell ist, ist klar. Das Recht des stärkeren ist schließlich kein Erstrebenswerter und schon gar kein nötiger Zustand.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere heutige Weltanschaung und deren Lösung. -eine Einheit bilden

31.05.2014 um 22:02
wie will man aber eine Einheit bilden wenn um sie bilden zu können erstmal so Gefühlsregungen wie Missgunst provoziert werden? @paranomal


melden

Unsere heutige Weltanschaung und deren Lösung. -eine Einheit bilden

31.05.2014 um 23:01
Eine Einheit bilden ? guter Witz.


Anzeige

melden