weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montagsangst?

Aether
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Montagsangst?

06.06.2014 um 13:06
@RaideR.
RaideR. schrieb:Als ich noch auf dem Gymnasium war, hatte ich das ganz extrem. Da hatte ich schon Samstagabends dieses flaue Gefühl im Magen, Sonntags war es dann mit der Ruhe ganz vorbei und ich musste mich sehr oft übergeben. Jetzt ist das deutlich besser, ich bin meistens nur noch genervt, aber wer ist das schon nicht?
Übergeben? Meine Güte. Das Leben ist kein Ponyhof.


melden
Anzeige

Montagsangst?

06.06.2014 um 13:12
Nöö, habe ich nicht. Ich freue mich auf jeden Tag, denn es ist jeder anders.
Ich kann es bei Leuten verstehen, die nen schlechtes Arbeitsklima/umfeld haben. Aber bei denen, wo alles stimmt, ist's doch unbegründet oder teils auch etwas Faulheit.


melden

Montagsangst?

06.06.2014 um 18:11
@Aether

Ach, ehrlich jetzt?
Meine Güte, ich war 10 oder 11.


melden

Montagsangst?

06.06.2014 um 19:20
Wäre es nicht der Montag, wäre es ein anderer.
Man sollte daran wachsen sich nicht darauf freuen und darüber nachdenken, ob es nicht vllt. viel schlimmer wäre, keine Aufgabe an Montagen zu haben.


melden

Montagsangst?

06.06.2014 um 23:00
@speedforce
Oh ja, das habe ich auch gehabt. Ich konnte Sonntagnacht fast nie richtig schlafen und hab mich immer mit den Gedanken an die nächste Woche rumgequält. Da hatte ich aber noch einen Stressjob.

Jetzt ist das aber ganz anders, ich habe inzwischeneinen einen eher gemütlichen Bürojob. Da wird am Montagmorgen erst mal ausführlich über das Wochenende geredet, Kaffee getrunken und so allmählich fängt man dann an was zu tun. Ich habe auch einen etwas längeren Weg zur Arbeit, genieße das Autofahren und laut Musikhören staufrei durch eine schöne Landschaft. Ich glaube, am Montagmorgen ist es besonders wichtig, erst mal alles langsam angehen zu lassen, sofern das beruflich möglich ist.


melden

Montagsangst?

07.06.2014 um 00:56
Ich muss sagen ich bin glaub ich ein besonderer fall ich hab (mein voller ernst) mehr "Angst" vor dem Dienstag als vor dem Montag.....

das liegt wohl daran das ich mich drauf freue nach dem Wochenende wieder mal was "anständiges" zu machen...
und am dienstag kommt dan wieder diese ermüdende routine vor der schauderts mich aber wirklich bin ich da alleine der Meinung oder? :O


melden

Montagsangst?

08.06.2014 um 01:13
Ich kann mich noch erinnern dass ich vor wenigen Jahren am Sonntag ebenfalls Angst vor der Schule hatte. Am schlimmsten war es dann aber immer am Ende der Ferien, wie ich kaum schlafen konnte, weil ich so nervös war.


melden

Montagsangst?

08.06.2014 um 01:22
Aether schrieb: Das Leben ist kein Ponyhof.
Gott, wie ich diesen spruch hasse...

Das Leben könnte schon längst nen längst nen Ponyhof sein, wenns nich Leute gäbe, die diesen blödsinn verzapfen wollen.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Montagsangst?

08.06.2014 um 04:09
aseria23 schrieb:Gott, wie ich diesen spruch hasse...
WORD! Schlauschiss-Spruch. Wenn man zu einem Thema nichts beitragen kann. -.-

--

Ich tu mich auch schwer mit Montagen. Der Wechsel von Wochenende auf Arbeitsbeginn fällt mir schwer. So manches Mal nehme ich Montags frei und verschiebe so den Montag auf den Dienstag, was aber gar nichts bringt. Dann ist halt der Dienstag Scheiße.
Man kann sich drehen und wenden wie man will, der Arsch bleibt immer hinten.


melden
ThunderBird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Montagsangst?

08.06.2014 um 04:47
Am schlimmsten ist es noch, wenn man montags auf Montage muss oder so.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Montagsangst?

08.06.2014 um 07:02
Morgen ist der Montag aber gut *optimistischen Spruch anbring* :D


melden

Montagsangst?

08.06.2014 um 08:07
Ich könnte immer kotzen wenn ich an arbeiten denke.
Immer das gefühl haben 8 stunden nicht das machen zu können was man selber will und sich nur in einem gewissen radius bewegen zu können. Man ist eingesperrt. Man muss sich verstellen oder wiederliche arbeitskleidung tragen. Man gibt seine freiheit, Jugend und Gesudheit auf für ein bischen geld nur um sich irgendeinen scheiß zu kaufen.


melden

Montagsangst?

27.04.2015 um 10:40
Ich persönlich kann das auch nicht nachvollziehen.

Ist doch schön, wenn eine neue Woche beginnt!

In diesem Sinne - einen schönen Monatg - and stay positive.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Montagsangst?

27.04.2015 um 10:49
@speedforce

an deiner Stelle würde ich mich Mal fragen, was und seit wann es dir Angst macht. Liegen irgendwelche Erfahrungen zu Grunde, dass es z.B. Mal einen Konflikt auf der Arbeit gab, weil du was vermasselt hast. Also erst Mal eine Selbstanalyse durchführen woher die ursprüngliche Angst kommt!

Ich weiß wie es ist Angst vor der Angst zu haben, sprich wenn man panisch versucht Ängste zu unterdrücken, zu verdrängen und sich doch wieder hinein steigert. Der eigene innere Schweinehund ist ein fieser Gegner, wenn es um Ängste und Unsicherheiten geht, denn er drängt sich zum Selbstschutz immer wieder in den Vordergrund, wenn man sie besiegen will!

Gefällt es dir denn auf der Arbeit, gibt es Kollegen mit denen du nicht zurecht kommst (Vorgesetzte, Autoritäten)...sind alles so Fragen die du für dich erst mal bewusst stellen solltest, bevor du zu deinem Schweinehund in den Ring steigst ;)


melden

Montagsangst?

27.04.2015 um 10:51
@speedforce

Das klingt nicht gut; versuch mal abzuschalten.


melden

Montagsangst?

27.04.2015 um 13:06
Jo, Montagmorgen um halb sieben auf der Waage in der Dialyse mit der Hoffnung, dass man nicht allzuviel Flüssigkeit angesammelt hat und dadurch die Prozedur sehr anstrengend wird.


melden
Anzeige

Montagsangst?

27.04.2015 um 13:22
Ich finde den Montag nicht schlimmer als die anderen Wochentage. Vielleicht liegt's daran, dass mir meine Arbeit Spass macht - oder am Alter oder an Wasweissich.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden