Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montagsangst?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ängste Beim Job, Angst Vor Der Angst, Unbegründete Ängste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montagsangst?

03.06.2014 um 08:31
@Pika

Nein, nein da gibt es nichts zum entschuldigen.
Ich habe schon verstanden worauf du hinaus möchtest. :)

Das Ding ist ja, wären die Leute nicht solche ekelhaften Säue, dann wäre die Arbeit um einiges leichter.
Man fragt sich unweigerlich: Benehmen die sich in ihren eigenen vier Wänden auch so?

Und irgendwann war er dann da, dieser Moment wo man nur noch sagt: "Ich will da nicht mehr hin".
Quasi die innerliche Kündigung.


Darum möcht ich ja weg.
Aber eine neue Arbeitsstelle braucht es ja auch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Montagsangst?

03.06.2014 um 08:32
Kommt natürlich vor. Man hat irgendwie so ein blödes Gefühl im Hinterkopf.

Ich mag meinen Job, aber ab und zu ist es doch etwas stressig und hab grade zur Zeit mit so richtig blöden Sachen zu tun. Da hab ich dann manchmal auch nicht so richtig Lust dazu und hätte lieber noch ein bisschen länger Wochenende.


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montagsangst?

03.06.2014 um 08:35
nein?


melden

Montagsangst?

03.06.2014 um 08:35
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Das Ding ist ja, wären die Leute nicht solche ekelhaften Säue, dann wäre die Arbeit um einiges leichter.
Man fragt sich unweigerlich: Benehmen die sich in ihren eigenen vier Wänden auch so?
Sie denken es ist eure Pflicht das zutun was sie von euch verlangen. Quasi eine selbstverständliche Dienstleistung. klar dass sich dann paar benehmen als wären sie aus dem zoo ausgebrochen.


melden

Montagsangst?

03.06.2014 um 08:41
@Nereide
Aber hast du Angst vor dem kommenden Tag? Angst das was passieren könnte? Ich finde es schon etwas übertrieben wenn man Angst hat.


melden

Montagsangst?

03.06.2014 um 09:08
Ne, als wirkliche Angst würde ich es nicht bezeichnen.

Angst hatte ich das letzte mal in der Realschule vor Schulaufgaben in meinen Hass-Fächern. Zum Glück hab ich mit sowas nix mehr zu tun. :D


melden

Montagsangst?

03.06.2014 um 09:13
@Nereide
Ja das Gefühl kenn ich auch. Hatte immer Angst davor das ich im Unterricht bei mündlichen Sachen dran kam wie in Englisch. Grausam Grausam. :D


melden

Montagsangst?

03.06.2014 um 09:18
Sowas kenne ich nicht, nur als ich vor Jahren mal "gearbeitet" habe, eine tiefe Abneigung gegen den Montag. Auch Sonntage mochte ich nicht.


melden

Montagsangst?

03.06.2014 um 09:24
Ich arbeite 5 Tage die Woche auswärts. Somit ergibt sich Sonntagabends schon ein blödes Gefühl, da ich ja weiß, dass ich Montag wieder sehr früh raus muss (je nach Kunde zwischen 4 und 6 Uhr.). Zudem verabschiede ich mich dann auch wieder für 5 Tage bei meiner Freundin. Trotzdem mache ich meinen Job gerne ... lieber diesen Stress und einen anspruchvollen, interessanten Job als jeden Tag 8 Stunden irgendwelche öde Sachbearbeitertätigkeit oder sogar irgendwo am Band zu stehen aber jeden Abend zu Hause zu sein


melden

Montagsangst?

03.06.2014 um 09:43
Finde es jeden morgen ätzend aufstehen zu müssen.
Montags sowie Freitags.
Aber Angst habe ich deswegen nicht, es nervt mich nur


melden

Montagsangst?

03.06.2014 um 09:50
Oh ja, das kenne ich auch. Sonntag Nachmittag macht sich immer schon dieses mulmige Gefühl bei mir breit...


melden

Montagsangst?

03.06.2014 um 09:52
Ja ich kenne das auch, besonders schlimm ist der Sonntag nach 2 Wochen Urlaub. Da ist mir immer richtig schlecht, weil bestimmt wieder irgendwas war, was ich nicht richtig vorbereitet habe. Irgendwas ist immer!!!

Darum verarsche ich mich selber in den letzten Jahren und nehme mir den Montag noch frei und am allerbesten noch den Dienstag. Dann ist es komischerweise gar nicht soooo schlimm

:ask:

Kennt Ihr das??


melden

Montagsangst?

03.06.2014 um 09:55
Ich hab mal im Schichtsystem gearbeitet und zwar eine Arbeit die mir keinen deut Spaß gemacht hat. Ich hatte zwar keine Angst vor den darauffolgenden Tag aber es war immer nur ein ätzendes Gefühl immer dort auf Arbeit zu gehen. In der Nachtschicht war besonders der Sonntag scheiße, in der Frühschicht der Montag morgen und in der Spätschicht der Montag Nachmittag und auch der Freitag Abend. Einfach ätzend.


melden

Montagsangst?

03.06.2014 um 16:29
Ängste, die das Leben belat@Gute_Luise schrieb:
Da halte ich auch nicht viel von. Ich hab eher die Erfahrung gemacht, das man sich Ängsten nicht stellen soll. Es sei denn sie belasten das Leben direkt. Gut, leider betrifft das ja den Job.
Ängste, die das Leben belasten kann man leider nicht verdrängen - sonst wird es nur noch schlimmer. :(
Ging mir jedenfalls so.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montagsangst?

03.06.2014 um 17:16
nein, is einfach nur nen Scheiß Tag..


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montagsangst?

03.06.2014 um 20:21
Angst nicht, aber die Vorstellung, daß man die ganze Woche vor sich hat und ackern muß ist nicht gerade angenehm.


melden

Montagsangst?

03.06.2014 um 20:43
Zitat von speedforcespeedforce schrieb:Hi Leute,

kennt von euch jemand das Gefühl, wenn das WE vorbei ist und wenn man Montags wieder zur neuen Woche ins Geschäft startet, dass man irgendwie nervös ist, weil ich vielleicht irgendwas plötzlich anfällt oder etwas nicht funktioniert hat? Wisst ihr ungefähr was ich meine?

So irgendwie die Angst vor der Angst...

Das hab ich zwar nich ständig aber immer mal wieder
Ich würde dir raten, genieße das Wochenende und schalte wirklich mal auf Off, lenke dich so gut es geht ab.

Ist für mich manchmal auch ein seltsamer Tag, weil „der Motor“ wieder anspringen muss.
Ich wäre dafür, man verschiebe den Montag auf Mittwoch, dann ist man wieder mittendrin. ;)


1x zitiertmelden

Montagsangst?

04.06.2014 um 09:37
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:man verschiebe den Montag auf Mittwoch, dann ist man wieder mittendrin. ;)
wäre dann nicht der mittwoch sozusagen ein montag? ... :D

btt
für mich gibts leider keinen montag ...
hab selten ein freies WE ...
der motor muss immer laufen ... :D


melden

Montagsangst?

04.06.2014 um 10:54
Das kenne ich auch...
Während der Schulzeit hatte ich das weniger, außer es war eine Prüfung oder dergleichen, aber dann war es egal welcher Wochentag es war.
In der Arbeit hatte ich das öfter, ein richtig schlimmes Gefühl...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Montagsangst?

06.06.2014 um 12:59
Als ich noch auf dem Gymnasium war, hatte ich das ganz extrem. Da hatte ich schon Samstagabends dieses flaue Gefühl im Magen, Sonntags war es dann mit der Ruhe ganz vorbei und ich musste mich sehr oft übergeben. Jetzt ist das deutlich besser, ich bin meistens nur noch genervt, aber wer ist das schon nicht?


Anzeige

1x zitiertmelden