Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum kauft ihr die Dinge, die ihr kauft?

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: F ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum kauft ihr die Dinge, die ihr kauft?

06.06.2014 um 11:49
@CthulhusPrison
@pokpok


Sammelwut rächt sich meist beim nächsten Umzug. ;)

Anzeige
melden

Warum kauft ihr die Dinge, die ihr kauft?

06.06.2014 um 11:58
@Caldera
Yep dann muss man vorher alles was nicht mit kann erst mal bei EBay unterkriegen. ^^


melden

Warum kauft ihr die Dinge, die ihr kauft?

06.06.2014 um 12:24
@Caldera
Wow, super Disziplin hast du. Die hab ich leider nicht mal annähernd. -.-
Aber ich stelle mir das auch furchtbar anstrengend vor, immer erst alles zu überprüfen und dann abzuwägen, ob man' kauft. Mir würde die Lust und der Spaß am Shoppen vergehen.

Auf Werbung im TV gebe ich allerdings auch nix. Wenn ich im Laden was neues sehe und ich verspüre, es auszuprobieren, dann tu ich's halt. :)


melden

Warum kauft ihr die Dinge, die ihr kauft?

06.06.2014 um 13:27
@joleen

Dankeschön. :)
Naja, es belohnt mich ja insofern, dass das, was ich dann kaufe, auch gut ist bzw. hält, was es verspricht und ich mich auch noch in 3 Wochen darüber freue.


melden

Warum kauft ihr die Dinge, die ihr kauft?

06.06.2014 um 13:51
@terrorblade
Wenn ich bestimmte Dinge für mich wichtig erachte und ich mir einige Zeit (ca. eine Woche) überlegt habe, will ich das wirklich haben ?, treffe ich die Entscheidung entweder dafür oder dagegen. Aber nur um "irgendwas" zu kaufen, damit ich ein anderes Gefühl habe, da gebe ich kein Geld für aus.
Normalerweise bräuchte ich unbedingt ein neues Sofa, oder bzw. mehrere neue Einrichtungsgegenstände. Aber ich geb das Geld dafür nicht gleich beim ersten aus was ich sehe, sondern warte, ob ich noch etwas interessanteres finde und so geht dann erst einmal eine ganze Weile dahin, ehe ich etwas neues ins Haus hole.
Zu oft ist es früher vorgekommen, das ich was kaufte, das sich dann als teuer aber doch nutzlos erwies. Das Geld spare ich mir Heutzutage für Dinge die ich sehr gern haben möchte und um die es wirklich schade wäre sie nicht zu kaufen. Aber das entscheidet sich wie gesagt dann innerhalb einer Woche oder nimmt sogar noch etwas mehr zeit in Anspruch.
Lohnt sich aber :-) .


melden

Warum kauft ihr die Dinge, die ihr kauft?

06.06.2014 um 14:36
Weil ichs meistens brauche. Nicht zum überleben aber für mich selbst. Ich kauf aber so selten was, da ich dauerpleite bin :P


melden
salix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kauft ihr die Dinge, die ihr kauft?

06.06.2014 um 14:56
Also bei Nahrung kaufe ich auch mal einfach das was "lecker" ausschaut..
Mehr landet im Einkaufswagen, wenn ich hunger habe.. logisch (und ja ich weiss! soll man nicht machen)

Bei anderen Dingen schaue ich eher aufs Geld und wiege ab, ob ich es wirklich brauche oder aber, ob ich es irgendwo günstiger bekomme.


melden

Warum kauft ihr die Dinge, die ihr kauft?

06.06.2014 um 14:58
die dinge die ich kaufe machen mich glücklich.


melden

Warum kauft ihr die Dinge, die ihr kauft?

06.06.2014 um 19:44
In erster Linie kaufe ich mir die Dinge, welche ich ersehne, weil ich es dank meines Einkommens schaffe und ich mir diesen Luxus gönne. Auch vergängliche Dinge haben ihren Reiz. Oder auch Einzelstücke der Literatur, um anderen in Punkto wissen vorraus zu sein. In einer gewissen Weise denke ich, man sollte sofern man kann und möchte, zeigen was man sich erarbeitet hat.


melden

Warum kauft ihr die Dinge, die ihr kauft?

06.06.2014 um 19:54
Ich kaufe mir nur Dinge die ich brauche/ersetzen muss .

Neu kaufe ich mir nur was wenn das "Alte " kaputt ist , ich hab noch ,meinen 20 Jahre alten Loewe Röhrenfernseher , meinen 30 Jahre alten Miele Staubsauger ... Usw...

Das meiste Zeug wird doch IMHO gekauft weil jeder meint jeden Trend mitmachen zu müssen den er/sie von den Medien vorgkaut kriegt .


melden

Warum kauft ihr die Dinge, die ihr kauft?

06.06.2014 um 22:42
Ich kaufe nicht immer aus rationalen Beweggründen, manchmal auch einfach, weil mir irgendein Artikel gefällig ins Auge springt. Das allerdings nur, wenn ich finanziell gerade liquid bin, ansonsten kann ich durchaus auch rigide sparen, wenngleich ich jeglichem konsumentischen Asketismus abgeneigt bin.


melden

Warum kauft ihr die Dinge, die ihr kauft?

23.06.2014 um 15:08
Ab und zu kaufe ich Dinge die ich überhaupt nicht brauche. Aber zuletzt kaufte ich eine Katzenhängematte die ich auf www.scheissaufsgeld.de sah, für meine zwei kleinen Streuner. Leider haben sie das Teil (noch) nicht angenommen aber sie bekommen ihre Zeit.

Fazit:
Ich kaufe also auch unnütze Dinge um Mitmenschen oder auch Tieren eine Freude zu machen!


melden

Warum kauft ihr die Dinge, die ihr kauft?

24.06.2014 um 12:34
Ich kaufe sehr bewusst ein. Es kommt nur selten vor, dass ich im Nachhinein "unnötiges" beschaffen habe.


melden

Warum kauft ihr die Dinge, die ihr kauft?

24.06.2014 um 13:12
Manchmal kann ich einem Angebot nicht widerstehen, bei Lebensmittel ja ok, ein gewisser Vorrat ist nützlich u. für mich wichtig.

Bei anderem Kram hinterfrage ich inzwischen ob ich es wirklich brauche, hilft mir recht gut bei meiner Entscheidung. Ich glaube es ist auch eine Frage des Alters, man wird zufriedener mit dem was man hat, glaubt der Werbung nicht mehr alles u. beim aufräumen der Schränke stelle ich fest, es ist eigentlich immer noch zu viel.

Als junger Mensch hat man einen gewissen Zwang zu einer Gruppe dazuzugehören, um akzeptiert zu werden. Da wird man schon verspottet, wenn man nicht das neueste Smartphone hat. Dieses Markenbewußtsein sehe ich bei meinen Enkeln, die Wirtschaft freut`s.


melden

Warum kauft ihr die Dinge, die ihr kauft?

30.06.2014 um 23:02
Die meisten kaufen für die Nachbarn & Freunde ;-) sehr her all meinen Schatz.


melden

Warum kauft ihr die Dinge, die ihr kauft?

01.07.2014 um 07:43
@Lucy2.
Und was soll uns dein Beitrag sagen? :ask:


melden

Warum kauft ihr die Dinge, die ihr kauft?

01.07.2014 um 16:25
@joleen
Sie ist wohl der Meinung, dass die meisten Leute Dinge kaufen, um Nachbarn und Freunde zu beeindrucken. So verstehe ich die Aussage zumindest..


1x zitiertmelden

Warum kauft ihr die Dinge, die ihr kauft?

01.07.2014 um 16:32
@Türkis
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Sie ist wohl der Meinung, dass die meisten Leute Dinge kaufen, um Nachbarn und Freunde zu beeindrucken.
Ist das denn nicht der Fall? Wenn sich jemand ein iPod oder ein iPhone kauft, dann ja nicht weil es ihm selbst zusagt, sondern eher um seine Mitmenschen zu beeindrucken.


melden

Warum kauft ihr die Dinge, die ihr kauft?

01.07.2014 um 16:37
@Pika
Ich kaufe nie irgendwas um andere zu beeindrucken. ;) Natürlich gibt es Leute die das tun.


melden

Warum kauft ihr die Dinge, die ihr kauft?

01.07.2014 um 16:38
@Türkis
Von dir war ja auch nicht die Rede. :D Sondern von denen, die ihre Nachbarn und Freunde mit ihren Wertgegeständen beeindrucken wollen, so wie es @Lucy2. anscheinend zu sagen versucht hat..


Anzeige

1x zitiertmelden