weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Besserwisserei verfallen :(

82 Beiträge, Schlüsselwörter: Besserwisserei
kikuchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Besserwisserei verfallen :(

28.02.2005 um 19:34
warum sind so viele personen der besserwisserei verfallen? und warum nerve ich mich täglich darüber, dass auch ich viel zu oft so bin...???
das muss geändert werden! *mirwasvornehme*


Juhu...er hat es eingesehen...!!!

Ändern wir uns doch beide fosolif....

Bei der Gelegenheit, lass uns bitte das Kriegsbeil begraben...ist doch sinnlos das weiterzuführen, oder?

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん


melden
Anzeige
Fosolif
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Besserwisserei verfallen :(

28.02.2005 um 19:40
aber gerne doch...
*dirdiehandschüttel*

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden
Sucellus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Besserwisserei verfallen :(

28.02.2005 um 20:33
Hehe kennt ihr das auch, da wollt ihr einer Person eine witzige Szene von einem Film schildern und andauernd redet die dritte Person rein und korrigiert kleinste Details...
Menno, solche Leute können auch ganz schön nerven...
Aber ich glaube wir haben alle mal "besserwissende" Fasen, vorallem wenn ihr eine Person nicht riechen könnt und die noch einen andern Standpunkt vertritt... ^^

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.


melden
habib
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Besserwisserei verfallen :(

28.02.2005 um 21:11
@Fosolif

Kurz vor seinem Tod sagte ein Wissenschaftler den Schuler,
"Ich habe die letzte 70 Jahren nur gelernt und kamen mir manchmal momente, in denen dachte ich, dass ich ein Wissenschafler bin, jetzt weiß ich aber, dass ich nichts weiß, nichts".

Ich bin 53 Jahre Alt und bin in deutsche Sprache immer noch ein Kind in der Grundschule, es ist keine Schande. Die ist nicht meine Muttersprache, aber es wäre schande, wenn ich aufgehört hätte, alles so an zu nehmen und dagegen nichts machen.

Ich habe hier ganz bewusst, angefangen zu schreiben, in der Hoffnung meine Kenntnisse jeden Tag zu verbessern. Obwohl ein oder andere von diesen Besserwissern versucht haben, mich zu beirren, habe ich nicht aufgegeben und bin noch da.

Ich bin immer noch ein Schuler und ich freue mich hier zwischen so viele Menschen bin, die ein gesundes Verstand und ein offenes Herz haben.

Viele liebe Grüße


melden
Fosolif
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Besserwisserei verfallen :(

28.02.2005 um 21:18
@habib

ça c'est comme moi et le français ;)

meilleures salutations,
martin

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden
habib
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Besserwisserei verfallen :(

28.02.2005 um 21:23
@martin

Ich habe nichts verstanden, aber es ist OK.


melden
Fosolif
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Besserwisserei verfallen :(

28.02.2005 um 21:30
@habib

"ça c'est comme moi et le français"
das ist wie ich und die sprache französisch...

ich meine damit, dass du dir die vorwürfe bezüglich deinem deutsch nicht zu herzen nehmen musst. es erkennen nur personen, welche auch andere sprachen sprechen, wie schwierig es ist sich bezüglich gramatik im deutsch voll mitzuhalten. auch ich als schweizer, für welchen die deutsche sprache rein theoretisch gesehen auch nicht meine muttersprache ist, habe sehr viele probleme mit dem geschreibsel (gerade was fälle angeht)...
...also lass doch die schnödenden schnöden und sei stolz auf dich, dass du im gegensatz zu vielen eine fremdsprache fast perfekt kannst. hut ab!

liebe grüsse
de schwiiiiizer fosi

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden
habib
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Besserwisserei verfallen :(

28.02.2005 um 21:39
Danke Dir ganz herzlich!


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Besserwisserei verfallen :(

28.02.2005 um 22:50
""Bes|ser|wis|se|rei [f. –nur Sg.] vermeintliches Besserwissen, ständiges aufdringliches Belehren"

warum sind so viele personen der besserwisserei verfallen? "

Fosolif,

denkbar wäre, dass den meisten Menschen, welche der Besserwisserei anheim fallen, Lob und Anerkennung im Leben vermissen.

Lobe deinen Nächsten wie dich selbst! ;)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden
Fosolif
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Besserwisserei verfallen :(

28.02.2005 um 22:57
"Lobe deinen Nächsten wie dich selbst!"
nehm ich mir glatt als morgiges tagesziel ;) *löl*

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Besserwisserei verfallen :(

28.02.2005 um 23:00
Fosolif,

ich kann dich so gut verstehen....!

Ein Lob hat noch nie geschadet! :)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden
salivarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Besserwisserei verfallen :(

28.02.2005 um 23:03
>>> vermeintliches Besserwissen, ständiges aufdringliches Belehren <<<

An der Definition stimmt was nicht! Wer definiert denn, ob dieses Besserwissen vermeintlich, oder real ist?

Besserwissen IST real, wer Besserwissen diagnostiziert, ist geistig unterlegen und damit "Minderwissend".


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Besserwisserei verfallen :(

28.02.2005 um 23:09
Hallo Salivarius,

eben, der vermeintlich Unterlegene fühlt sich vermeintlich Gebesserwisst. Ist natürlich alles reine Definitionssache. Wer will schon freiwillig unterlegen sein und wer will sich als Besserwisser beschimpfen lassen?

Lob und Anerkennung!

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden
aficionada
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Besserwisserei verfallen :(

01.03.2005 um 01:25
du weißt nícht nur alles,
du weißt alles besser.
dein verstand ist noch schärfer
als ein schweizer Messer
du bist Klug-scheißer-Man
früher warst du Besser-wisser-Boy
verheiratet mit Recht-hab-Woman

Hauptsache die Luft bleibt in Bewegung!!!


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Besserwisserei verfallen :(

01.03.2005 um 01:28
Aficionada,

wer Streit sucht, such Lob und Anerkennung. Aufgespritzte Lippen, aufgeblasene Hupen - all das kann nicht verhehlen - der Operateur ist nicht dein Freund. Er nimmt nur das Geld. ;)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden
salivarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Besserwisserei verfallen :(

01.03.2005 um 01:34
Besserwissen ist keine Beleidigung. Sondern "Lob und Anerkennung".





Plug and Play!


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Besserwisserei verfallen :(

01.03.2005 um 01:43
Salivarius,

aus der Not noch schnell eine Tugend gemacht, was? Und was ist mit dem Geld? Kriegen die Hupen das wieder? Oder gibts ganz umsonst dicke Lippen?

Gruß;)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden
aficionada
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Besserwisserei verfallen :(

01.03.2005 um 01:44
soso, und schon wieder etwas dazugelernt! eure Definition von Lob und Anerkennung finde ich trotzdem etwas fragwürdig°!!! ABer wenn ihr das schätzt, bitte!! *G*

Hauptsache die Luft bleibt in Bewegung!!!


melden
kilic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Besserwisserei verfallen :(

01.03.2005 um 01:45
Wolte nur hallo sagen

Spam gehört in jedes Forum


melden
Anzeige
h.c.b
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Besserwisserei verfallen :(

01.03.2005 um 07:18
gibt es nicht immer einen, der besser ist (oder es besser weiss)
und ist es nicht unsere eigene unwissenheit, die uns auf besserwisser aufmerksam macht? und ist es nicht unser verletztes ego , welches mit besserwissern nicht klar kommt?

bin ich fest in meiner meinung, dann kann auch jemand der es besser weiss nicht viel daran rütteln, so lang bis ich es dann auch irgendwann mal besser weiss.

das beispiel von der herdplatte.....

muttern sagt, pass auf da verbrennst du dir die finger dran....kind denkt sich pö...lass sie reden alte besserwisserin, und autsch.........verbrannt...und ab dann weiss das kind auch was besser ist....lol..

also dont worry and take it easy....

lg
h.c.b.


melden
301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden