weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Besserwisserei verfallen :(

82 Beiträge, Schlüsselwörter: Besserwisserei

Der Besserwisserei verfallen :(

25.02.2008 um 12:16
Klugscheisser:D.....


melden
Anzeige

Der Besserwisserei verfallen :(

25.02.2008 um 15:31
@Horny:

Das heisst "Intelligenzdefäkierer"!


melden

Der Besserwisserei verfallen :(

25.02.2008 um 15:33
Jetzt gehört nur noch schnell geklärt was doors unter "alles" versteht. Etwa dieser verschwindend geringe Teil den er sein Allgemeinwissen nennt oder auch dazu die Themen, in denen er mitschwafelt, aber leider recht erfolglos. Bitte um Feedback.


melden

Der Besserwisserei verfallen :(

25.02.2008 um 15:39
Tut's auch feet in the back?

Wenn ich sage: Alles, dann meine ich auch alles. Was genau war an diesem Wort zu schwer verständlich, Lieblings-Univerzal?


melden

Der Besserwisserei verfallen :(

25.02.2008 um 15:53
Unverständlich ist es nicht. Nur der Zusammenhang, der ist ziemlich unglaubwürdig. Hey, keine Kicks bitte, du brichst dir sonst nur was. hrhr


melden

Der Besserwisserei verfallen :(

25.02.2008 um 15:55
@Uni:
"Hey, keine Kicks bitte, du brichst dir sonst nur was. hrhr"

Manche Opfer ist man gern bereit, auf sich zu nehmen.


melden

Der Besserwisserei verfallen :(

25.02.2008 um 15:59
@ topic


Keine Ahnung, woher das kommt, doch in meinem Umfeld werde ich schon ab und zu als "Besserwisser" beschimpft..
Es wäre mir peinlich, wenn es so wäre und für meinen Teil kann ich das bestreiten. (das weiss ich nämlich BESSER! 8))

Im Gegenteil: ich bin nicht im Forum, um meine Meinung "darzustellen", sondern, um sie auszutauschen.

Es gibt mehrere Threads, in denen ich meine Meinung durch Diskussionen mit "klugen Köpfen" entkräftet, relativiert, oder auch geändert habe.


Kein Problem.


melden

Der Besserwisserei verfallen :(

25.02.2008 um 16:02
@niurick:
"sondern, um sie auszutauschen."

Es gibt aber Meinungen in diesem Forum, mit denen möchte ich nicht tauschen. Die würde ich nicht mal geschenkt haben wollen. Beispielsweise ganz vieles aus der Ecke der Gotteskrieger/-kriecher - die können ihre Meinung gern für sich behalten.


melden

Der Besserwisserei verfallen :(

25.02.2008 um 16:08
@ Doors


Glaub bitte nicht, dass ich meine Meinung mit ALLEN teile! ;)

Ich hab ja bewusst von "klugen Köpfen", die ich im Laufe der Monate "rausgefischt" habe.
Der Überblick hält sich (und das weisst Du besser, als ich) sehr in Grenzen.


(ich stufe 6 - 7 User als "lesenswert" ein! ;))


melden

Der Besserwisserei verfallen :(

25.02.2008 um 16:52
Aber Ihr müsst doch zugeben, dass sich einem bei manchen Threads die Fußnägel aufrollen und man sehr am Überlegen ist, sich einzumischen, wenn Fakten verdreht werden oder dummes und sinnloses Gefasel nur zur Volksverdummung beiträgt. Manchmal ist es ja ausgesprochen schwer, sich da zu beherrschen und sich nicht als "Besserwisser" einzumischen, oder?


melden

Der Besserwisserei verfallen :(

25.02.2008 um 16:59
@ AnahiD
Thalassa schrieb:Aber Ihr müsst doch zugeben, dass sich einem bei manchen Threads die Fußnägel aufrollen und man sehr am Überlegen ist, sich einzumischen, wenn Fakten verdreht werden oder dummes und sinnloses Gefasel nur zur Volksverdummung beiträgt.
Hat hier irgendjemand einen "pädagogischen Auftrag"?
Ich bin hier weder Verantwortlicher, noch Leidtragender. Wer hier welchen Käse verbreitet stört mich nicht die Bohne.

Das meiste davon beschränkt sich doch auf die "einschlägigen" Threads, die man ohne Probleme ignorieren kann.

_______


Thalassa schrieb:Manchmal ist es ja ausgesprochen schwer, sich da zu beherrschen und sich nicht als "Besserwisser" einzumischen, oder?
Absolut nicht!!


melden

Der Besserwisserei verfallen :(

25.02.2008 um 17:38
Doch, für mich schon ;)


melden
glasperle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Besserwisserei verfallen :(

25.02.2008 um 19:29
Guter vorsatz vom threadsteller,nein ich werde auch nicht überall mitgatzen,es gibt tage,wo ich mal keine ideen habe,und themen wo ich einfach nichts dazu aus erfahrung wissen kann.
Vorsatz 2:Keine comments unter niveau ablassen,auch wenn ein anderer post dazu gerade verleitet:)
So,versuch ichs mal;)





I see you every day on the screen,there is something strange in the silence
between us--the toots in our minds are deniedet;do you still exist for me?..exist for me.....


melden
armaghedon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Besserwisserei verfallen :(

25.02.2008 um 19:34
besserwisserei und wichtigtuerei
sind sich ähnlich, wo bei besserwisser meistens mehr wissen
und wichtigtuer mehr glauben bedeutet

dabei liese sich auch der beweggrund definieren , das wäre dann besserwisserei ;)


melden

Der Besserwisserei verfallen :(

25.02.2008 um 21:13
An der Uni nannten wir solche Leute Korrekturwichser


melden

Der Besserwisserei verfallen :(

26.02.2008 um 08:17
@Warhead:
"Korrekturwichser" hm, was wäre dafür wohl der passende englische Ausdruck? Muss ich glatt meine Frau fragen. Ich freue mich schon über die Vorstellung von Gesichtern indischer Setzer, wenn sie eine Mail bekommen: "Den Umbruch macht ihr aber komplett noch mal! Gez. Der Korrekturwichser."


@niurick:

Auch ich sehe das Forum in erster Linie als ein Unterhaltungsmedium. Zu MEINER Unterhaltung. Wenn für die anderen noch ein paar Krümel Spass unter den Tisch fallen, soll es mir auch recht sein.
Einen pädagogischen Auftrag nehme ich eigentlich nur noch bei meinen Kindern war. Hier im Forum ist bei vielen Hopfen und Malz verloren, Fakten zu präsentieren, hiesse oftmals diese kleinen runden Dinger aus den Muscheln vor die Schinkenlieferanten zu werfen. Lästig finde ich eigentlich nur, dass man Scherz, Spass, Satire immer erst mal kenntlich machen muss, damit es keiner missversteht. Den Titel "Miss Verständnis" könnte man geschlechtsunabhängig so einigen hier verleihen.

@Topic:
Das Schöne an diesem Forum ist ja: Keine/r muss meine Beiträge lesen, wenn sie ihr/ihm denn nicht gefallen. Hat ja auch nichts gekostet, keine Abo-Entgelte, keine GEZ, nichts, warum man hinterher böse Briefe an Redaktionen oder Verleger schicken müsste: "Ich kündige per sofort, wenn der noch weiterschreibt!"
Nicht mal Anzeigenkunden kann man hier vergraulen. Anders als bei einem Printmedium muss man als verärgerte/r LeserIn missliebige Texte nicht herausschneiden (und hat dann ein Text-Loch auf der Rückseite), sondern man benutzt einfach den Scroll-Balken. In den neuen Bundesländern und südlich der Elbe vielleicht auch Tippex für den Monitor.


melden

Der Besserwisserei verfallen :(

26.02.2008 um 15:21
@Doors
Hab gelesen das du alles besser weißt!
Was bitte war zuerst da . Das Huhn oder das Ei ?


melden

Der Besserwisserei verfallen :(

26.02.2008 um 15:31
@ nova7
Nova7 schrieb:Hab gelesen das du alles besser weißt!
Kommt ganz darauf an.

Wurde das von Doors geschrieben, oder wurde es über Doors geschrieben?

Im Übrigen gat er auch geschrieben:


Doors schrieb:Einen pädagogischen Auftrag nehme ich eigentlich nur noch bei meinen Kindern war.

;)



melden

Der Besserwisserei verfallen :(

26.02.2008 um 16:29
Und nicht bei Hühnern!


melden
Anzeige

Der Besserwisserei verfallen :(

26.02.2008 um 17:05
Für internetfähige Rechner sind GEZ-Gebühren fällig,aber man muss ja den GEZ-Schnüffler nicht in die Wohnung lassen.
Eine Direktübersetzung wäre Correktionwanker,der englische Outcast hat allerdings den Begriff One-hand Improver kreirt


melden
415 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden