weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich weiß nicht was ich tun soll

226 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen Kacke
Richordie
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht was ich tun soll

11.06.2014 um 09:47
verschwendete Lebensenergie eines Versagers der plötzlich aufgewacht ist. Mach dich nützlich, geh Omas pflegen.
@pajerro

Versager? Ich habe bevor ich aufgehört habe Gled zu machen mehr gemacht als meine ganze Stadt, da es in dieser Gesellschaft mittlerweile auch nur noch um Geld geht und ich jetzt einiges habe glaube ich kaum das ich ein Versager bin.

Ich soll mich als Taugenichts beschrieben haben? Ich lache :D Ich werde in wenigen Jahren schon mehr als du in deinem Leben erreicht haben.

Diesen Thread habe ich eröffnet um mir paar Gedanken machen zu können, außer abhängen mache ich nichts mehr und das langweiligt mich zu tode

@Rest

Bin hier raus, außer "Mitgefühl", Schuld an der Gesellschaft, Schuld an der Erziehung blabla sehe ich hier nicht weiter was. Ich logg mich aus und komm nie wieder.

Ich weiß das es meine eigene Schuld war das ich damals mit 15 von der Schule abgegangen bin, das war der Anfang , ich war aber bis jetzt mein ganzes Leben schon nicht wie die anderen.

Ich hatte vor mich zu ändern, ich werde mich auch ändern aber nicht für euch die "Gesellschaft" lieber sterbe ich eines dreckigen todes als mich auch nur für eine Minute anzupassen.


melden
Anzeige
keyshan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht was ich tun soll

11.06.2014 um 09:51
arbeit suchen.
computer spiele spielen.


melden
Zophael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht was ich tun soll

11.06.2014 um 10:02
@Richordie
Bleib dir treu und schade keinem ;)
Durchlaufe den ganzen Mist, und vergiss nicht wer du bist.
Was auch eine Möglichkeit wäre, dass du nach Kursen beim Arbeitsamt fragst, indenen du danach als Freelancer arbeiten könntest. Hatte ich auch eine Zeitlang gemacht. Super chillig, eigene Arbeitszeiten, eigener Herr. :)


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

11.06.2014 um 10:11
Nutz die Zeit. Eigne dir zuerst Interessen an und dann gehe denen nach. Lass dich auf keinen Fall für einen Mindestlohn versklaven.
Schau, dass du eine Ausbildung machst oder selbstständig etwas aufbaust, je nachdem was du gut kannst.
Finde heraus was du gut kannst!


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

11.06.2014 um 10:14
@Richordie

Nach all der Dresche: Erst einmal finde ich es sehr gut von Dir, dass Du auf den "Pfad der Tugend" zurückkehren willst. Glaube mir: Auf Dauer würde Dich ein Leben mit Alkohol, lang schlafen, Kriminalität etc. nicht glücklich machen - aber das hast Du ja selbst erkannt und das finde ich schon mal sehr bemerkenswert.

Das schöne ist: Du hast es früh erkannt. Du bist ja erst 20. In diesem Alter hat man (noch!) alle Optionen. Und deshalb rate ich Dir an Deine Zukunft zu denken. Noch kannst Du locker eine Ausbildung anfangen - Dich beruflich orientieren. Wenn Du darauf keinen Bock hast, dann wirst Du nämlich Dein ganzes Leben lang gelangweilt zuhause rumhängen, von Stütze leben und rumvegetieren und vielleicht wieder auf blöde gedanken kommen.

Du hörst es bestimmt nicht so gerne, aber das ist meiner Meinung nach der einzige Ausweg aus der Langeweile und die einzige Möglichkeit ein erfülltes Leben in dieser Gesellschaft zu führen.

Ich wünsche Dir dabei viel Glück!


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht was ich tun soll

11.06.2014 um 10:17
Richordie schrieb:Ich hatte vor mich zu ändern, ich werde mich auch ändern aber nicht für euch die "Gesellschaft" lieber sterbe ich eines dreckigen todes als mich auch nur für eine Minute anzupassen.
Na, das ist doch mal ne Meinung!


melden
Zophael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht was ich tun soll

11.06.2014 um 10:20
Richordie schrieb:lieber sterbe ich eines dreckigen todes als mich auch nur für eine Minute anzupassen.
Made by ..... Ach Wurscht.
Diejenigen wissen es selbst.


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht was ich tun soll

11.06.2014 um 11:22
@Richordie
Richordie schrieb:ich war aber bis jetzt mein ganzes Leben schon nicht wie die anderen.
Und das ist gut so.
Mach dein Ding und lass dir nichts von irgendwelchen Normalos erzählen.
Viel Glück!


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

11.06.2014 um 11:30
Richordie schrieb:Ich weiß das es meine eigene Schuld war das ich damals mit 15 von der Schule abgegangen bin, das war der Anfang , ich war aber bis jetzt mein ganzes Leben schon nicht wie die anderen.

Ich hatte vor mich zu ändern, ich werde mich auch ändern aber nicht für euch die "Gesellschaft" lieber sterbe ich eines dreckigen todes als mich auch nur für eine Minute anzupassen.
Ach iwo, du bist wie alle anderen in der Pubertät so sind und angepasst bist du auch, wie Deine Schuldgefühle verraten.

Du bist auch darum ganz gewöhnlich, da Du nicht genug Ideen hast, was Du mit Dir anfangen kannst. :)


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

11.06.2014 um 22:00
@Richordie
Hey Geldmacher, Schulabbrecher und ehemaliger Krimineller, der du in wenigen Jahren schon mehr erreicht hast als ich in meinem Leben.
Das was ich erreicht habe oder auch nicht ist hier nicht das Thema.

Es geht nicht um Geld machen oder blöde Sprüche , es geht um dich und das was du aus dir machst oder machen willst. Tipps gegen Langeweile wäre wohl der bessere Threadtitel gewesen.


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

11.06.2014 um 22:01
@pajerro
Zu spät, er ist schon gegangen worden


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

11.06.2014 um 22:06
@OddThomas
Ohne Mitleid.

Langeweile kommt bei mir nicht auf. Soll er mal ein Buch in die Hand nehmen und was lernen außer

"Hey Alder, ich bin de King of my little Town gewesen, ich hab euch alle übertroffen"
Schwachmat..


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

11.06.2014 um 22:09
TE ausgeschlossen!
Warum sich also noch Gedanken machen?
Richordie schrieb: lieber sterbe ich eines dreckigen todes
Reisende soll man nicht aufhalten, hab ich mal gelesen.


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

11.06.2014 um 22:13
@CurtisNewton
Naja die Problematik betrifft ja nicht nur ihn denke ich mal.

Gibt genügend die abhängen ohne was zu machen, oder sich ein Ziel zu setzen.


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

11.06.2014 um 22:21
@Flaky
Und was will man da machen? Macht man Vorschläge ist es nicht recht, man will sich ja nicht anpassen und ein Systemschaf sein.
Trifft natürlich nicht auf alle zu, aber meistens auf die, die hier Threads eröffnen, weil das böse System und die Gesellschaft schuld an der Misere sind.


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

11.06.2014 um 22:28
@OddThomas
An der hausgemachten Misere? :)
Zumindest wird die Gesellschaft nicht ganz unschuldig sein bei Vielen. Man sucht halt gern die Fehler "nur" bei Anderen und nicht bei sich selbst.

Edith:
Die Vorschläge sind gut, selbst wenn der TE sie nicht akzeptieren kann oder will, können sie immer noch Anderen helfen.


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

11.06.2014 um 22:37
@Flaky
Ja, scheint einfacher und angenehmer für einige zu sein.
Ich gönne ja wirklich jedem, der versucht sich zu ändern und was zu unternehmen, auch wenn man in der Vergangenheit einiges verbockt hat, dass er es schafft.
Mir geht nur das Gejammer auf den Pinsel, die Gesellschaft ist Schuld, das System böse usw.
Trifft ja auch nicht auf jeden zu.
Er scheint ja nicht umsonst gegangen worden zu sein, so ernst kann ihm der Thread wohl nicht gewesen sein.

Und bevor gleich wieder Leute schreien, wie ich es mir erlauben kann über andere zu urteilen...
Das ist ein Diskussionsforum, hier bildet man sich Meinungen und Urteile über die Leute anhand der Beiträge der User. Macht wohl jeder hier, ich stehe dazu, im Gegensatz zu anderen, die hier scheinheilig an die Moral appellieren und in anderen (oder sogar im gleichen) Threads es nicht anders machen. Das ging jetzt nicht an dich @Flaky ;)


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht was ich tun soll

11.06.2014 um 22:51
@OddThomas
OddThomas schrieb:Trifft natürlich nicht auf alle zu, aber meistens auf die, die hier Threads eröffnen, weil das böse System und die Gesellschaft schuld an der Misere sind.
Also als ich mal in einer Misere steckte, wurde mir irgendwann klar, dass die "Schuld" daran sowohl "die Gesellschaft", als auch mich selbst traf.

Dann wurde mir klar, dass es keine Schuld gibt.
Dann wurde mir klar, dass es keine Miseren gibt.
Es gibt nur mein Leben und was ich tue.


melden

Ich weiß nicht was ich tun soll

11.06.2014 um 22:54
@OddThomas
Wenigstens hast du jetzt nicht angefangen von wegen: "Ja wieso sucht man hier überhaupt Hilfe, das ist ein Mystery-Forum blablub" ;)


Ja, es ist der einfachere und angenehmere Weg und ein Sündenbock ist immer schnell gefunden.
Bei Jedem der es schafft sich selbst in den Arsch zu treten, ziehe ich gern den Hut davor, habe vor denen großen Respekt.
Gibt aber auch Menschen, die es nicht selber packen, weil der Eigenantrieb fehlt oder sonstwas.
OddThomas schrieb:Trifft ja auch nicht auf jeden zu.
Eben.
OddThomas schrieb:Er scheint ja nicht umsonst gegangen worden zu sein, so ernst kann ihm der Thread wohl nicht gewesen sein.
Ihn speziell meine ich ja auch nicht :) Das Ganze hier hatte einen faden Beigeschmack von Fake / Troll aus Langweile.


Nur was überhaupt nicht klar geht, ist dieses sinnfreie dazwischengewichse in Threads, bei denen Menschen ihren Kummer von der Seele schreiben, Hilfe suchen, oder schlicht einfach jemanden zum Reden brauchen und dann kommt etwas der Marke "haha first-world-problem"; "rede darüber doch mit Leuten im RL" usw.
Anstatt sich dann fernzuhalten von den so verteufelten Hilfe-Mimimi-Thread's, wird noch ganz gern rein- und draufgehauen was geht. Genau wegen solchen Menschen, finden sich die TE's doch teilweise hier ein. Naja.
(@OddThomas Das ging auch nicht an dich :) )


melden
Anzeige

Ich weiß nicht was ich tun soll

11.06.2014 um 23:08
Flaky schrieb:Wenigstens hast du jetzt nicht angefangen von wegen: "Ja wieso sucht man hier überhaupt Hilfe, das ist ein Mystery-Forum blablub"
Sowas ähnliches kann ich auch bringen, auch schon geschehen. Kommt halt immer drauf an.
Ich bin auch oft in Menschen und Gesellschaft unterwegs. Da gibt es auch die Unterschiedlichsten Aspekte. Leute, die psychisch scheinbar wirkliche (also schwerwiegende) Probleme haben, bei denen nur professionelle Hilfe helfen kann und kein Forum.
Dann gibt es die normalen Threads in der Rubrik, bei denen man auch gerne mal Ratschläge gibt, weil man eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht hat, sei es selbst oder mit Bekannten, Verwandten o.ä.
Und dann gibt es die, denen nicht mal an Lösungen gelegen sind, weil eh keine Meinungen geduldet werden usw. Nicht mal zwingend Trollthreads, aber Gejammer hoch 3 und alle anderen sind Schuld und haben Unrecht.
Flaky schrieb:Ihn speziell meine ich ja auch nicht :) Das Ganze hier hatte einen faden Beigeschmack von Fake / Troll aus Langweile.
Denke ich auch.
Flaky schrieb:Nur was überhaupt nicht klar geht, ist dieses sinnfreie dazwischengewichse in Threads, bei denen Menschen ihren Kummer von der Seele schreiben, Hilfe suchen, oder schlicht einfach jemanden zum Reden brauchen und dann kommt etwas der Marke "haha first-world-problem"; "rede darüber doch mit Leuten im RL" usw.
Anstatt sich dann fernzuhalten von den so verteufelten Hilfe-Mimimi-Thread's, wird noch ganz gern rein- und draufgehauen was geht. Genau wegen solchen Menschen, finden sich die TE's doch teilweise hier ein. Naja.
Es gibt aber auch Mimimi-Threads, bei denen man einfach mal sagen muss, dass es Mimimi ist. Auch hier nicht alle.
Muss ja auch mal gesagt werden. Da merkt man aber meist (oder meint zu merken) ob wirklich eine ernste Intention dahinter steckt oder eben nicht.
Das meinte ich auch mit Urteil bilden.


melden
386 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden