Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Niesen

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Niesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Niesen

15.06.2014 um 00:09
Nehme von meinem Arzt empfohlen, um Diabetes vorzubeugen, seit ein paar Jahren lediglich eine Metformin. Alles im grünem Bereich.
Nun zum Nießen. Es überkommt mich vehement mehrmals, wenn ich was essen muß. Erst habe ich das nicht gescheckt, mittlerweile für mich ein Hinweis diesbezüglich.
Egal, wo es ist, alle meinen, ich wäre erkältet, wo ich mich dann erklären muß. Kennt jemand diese Symtome? Esse regelmäßig!

Anzeige
1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niesen

15.06.2014 um 00:12
Nießen? ja..


melden

Niesen

15.06.2014 um 00:13
Genießen oder Niesen?


melden

Niesen

15.06.2014 um 00:18
@AgathaChristo

Niesen tue ich oft. Aber nur, wenn es relativ schnelle Körpertemperaturwechsel gibt. Dann kribbelts und schon geht's los!


melden

Niesen

15.06.2014 um 00:21
@AgathaChristo


Gefährlich wirds wenn man versucht das niesen zu unterdrücken oder während man niest, die Augen offen hält...könnten rausfallen (ohne witz)


1x zitiertmelden

Niesen

15.06.2014 um 00:22
Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt? Es scheint so wie eine Erkältung, aber ist es ja nicht. Ich muß dann was essen und dann hört es auf.


melden

Niesen

15.06.2014 um 00:23
@AgathaChristo

Vermutlich bist du allergisch gegen gewisse Gerüche oder Ausdünkungen.


melden

Niesen

15.06.2014 um 00:25
Ne, es ist meineserachtens ein Hinweis darauf, das ich was essen muß, um nicht abzuklappern.


1x zitiertmelden

Niesen

15.06.2014 um 00:28
Mich interessiert, ob Diabetiker, dieses mein Phänomen kennen?


melden

Niesen

15.06.2014 um 00:30
@SagopaKajmer

Keine ahnung woher du das hast, aber es ist dank reflex unmöglich während des niesens die augen offen zu haben.


melden

Niesen

15.06.2014 um 00:31
@Teegarden


Das hoffe ich doch sehr !!!

Aber was wenn man absichtlich seine Augen offen hält so mit dem Finger die Augenlider offen hält ?!?!


melden

Niesen

15.06.2014 um 00:33
@SagopaKajmer

Wer ist so gestört und kommt auf so eine idee? Kannste mal zu jackass schicken, die probieren das bestimmt mal aus.

edit hab gerade gegoogelt, passiert nichts, haben die mythbusters mal ausprobiert.


melden

Niesen

15.06.2014 um 00:34
@Teegarden


Ich wollte es mal ausprobieren aber mein Augenlicht war mir wichtiger als es zu wissen, ob das auch stimmt ^^


melden

Niesen

15.06.2014 um 00:44
Das hat doch nichts mit den Augen zu tun, sondern mit dem Reflex des Nießens. Kann man mit Schluckauf verwechseln. Man ist es dem ausgeliefert, was außergewöhnlich scheint und anscheinend selten vorkommt. Möchte nicht hier die User belustigen.


melden

Niesen

15.06.2014 um 01:12
@AgathaChristo


Was sagt denn dein Doktor dazu? Ich mein, nehm`s mir nicht übel, aber wenn das krankheitsbedingt ist, wende ich mich an meinem Arzt und nicht an ein Allmypublikum, das nur drauf wartet überschlau oder ausfallend zu werden.


melden

Niesen

15.06.2014 um 01:21
@AgathaChristo
Sprich am besten mal mit deinem Arzt darüber. Die Diabetiker die ich kannte bzw. kenne, waren/sind von solch einem Symptom nicht betroffen.


melden

Niesen

15.06.2014 um 03:44
Manchmal entwickeln sich auch im Erwachsenenalter noch Allergien. Könnte ja nur Zufall sein, dass es mit der Einnahme der Medikamente erst auftrat. Es sei denn, es steht als Nebenwirkung aufgelistet. In jedem Fall: Gesundheit!


melden

Niesen

15.06.2014 um 07:29
Immer muss ich atmen und manchmal, also mehrmals am Tag sogar auf Toilette! Hat noch jemand solche Symptome?

Ansonsten mag ich unsere Ponyfarm.


melden

Niesen

15.06.2014 um 07:41
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Nehme von meinem Arzt empfohlen, um Diabetes vorzubeugen, seit ein paar Jahren lediglich eine Metformin. Alles im grünem Bereich.
Nimm lieber ein paar Pfunde ab, das ist besser als irgendwelche Medikamnte zu schlucken um einer Diabetes vorzubeugen.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ne, es ist meineserachtens ein Hinweis darauf, das ich was essen muß, um nicht abzuklappern.
Das irritiert mich etwas, denn Metformin bekommt man ausschließlich bei einer nicht insulinabhängigen Diabetes, also einer Diabetes mellitus vom Typ 2, und das ist eine Überzuckerung und kein Unterzucker bei dem man was essen muss zu bestimmten Zeiten.
Erklär mir das bitte mal, vielleicht kann ich als "Medizinerin" ja noch was lernen.


melden

Niesen

15.06.2014 um 08:36
Genießen oder Niesen? ...... oder Nissen.

@martialis


Anzeige

melden