Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Niesen

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Niesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Niesen

15.06.2014 um 09:19
@AgathaChristo
Das könnte natürlich an vielen Faktoren liegen. Wenn ich aber Probleme mit der Gesundheit habe, versuche ich alles soweit möglich einzugrenzen was es sein könnte.

Wie lange tritt das schon auf? Wie oft? Welche Zusammenhänge kann ich ausschließen, welche nicht? Könnte ich dem ganzen auch zuviel Bedeutung beimessen, so dass es damit erst wirklich auftritt? Ist es wirklich schlimm? Grenzt es mein Leben wirklich ein oder mache ich da in meinem Kopf mehr draus? Gibt es etwas ausser Medizin, das Linderung schafft? Konnte Google mir antworten geben? usw usf :)

Danach gibt es 3 Möglichkeiten.
Ich habe den Fehler gefunden und wirke dem entgegen, mit oder ohne Arzt.
Ich habe die Schnauze voll vom denken darüber und gehe zum Arzt weil es mich immernoch nervt.
Ich habe die Schnauze voll vom denken darüber und es erledigt sich von selbt. :D

Oft ist es (bei mir) 1 oder 3 :D

Anzeige
melden

Niesen

15.06.2014 um 14:25
@BlackPearl
@AgathaChristo
Metformin wird unter anderem auch zur Vorbeugung von Diabetes, bei Patienten mit antiretroviraler Therapie, bei Übergewicht ohne Hyperglykämie und beim polyzystischen Ovarialsyndroms untersucht und Off-Label eingesetzt, ist aber bisher in diesen Indikationen nicht zugelassen.
Quelle : http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Metformin

????


melden

Niesen

15.06.2014 um 18:13
@Zophael
Nießen, verbunden mit leichte Übelkeit, kündigt offensichtlich an, dass ich was essen muß. Dieses Phänomen habe ich, seit ich Metformin nehme.

Nicht ständig amTag, sondern ab und zu, meistens wenn ich unterwegs bin. Wie gesagt, dann esse ich was und mir gehts besser und die Übelkeit ist vorbei. Mittlerweile finde ich es sogar gut, dass das Nießen
mich quasi vorwarnt, etwas zu essen.

Muß dazu sagen, dass das Nießen wohl auch erblich bedingt scheint. Wenn meine Mutter anfing zu nießen, nießte sie exakt immer 10 mal hintereinander. Wir haben dann immer humorvoll mitgezählt. Allerdings war sie keine Diabetikerin.
Werde mal meinen Arzt demnächst fragen.


melden

Niesen

15.06.2014 um 18:44
Ich nehme zurzeit keine Medikamente mehr :rock: aber Niesen muss ich auch so. Ab und zu eben. Ist doch nichts schlimmes. :D Und amüsant, wie hier die User durch unabsichtliche Suggestion das Wort niesen falsch schreiben. Guten Job! :Y:


melden

Niesen

15.06.2014 um 18:46
ich weiß nicht ob es dir hilft aber ich kenne das bin immer verschnupft und alle denken ich sein erkältet bin dann mal zum Arzt gegangen und der meinte ich hätte eine Allergie gegen staubmilben die leben quasi überall (vorwiegend da wo es hält staubig ist) das das irgendwas mit deinen essgewohnheiten zutun hatt bezweifle ich geh mal zum Arzt und frag denn falls es nicht besser wird....


melden

Niesen

15.06.2014 um 19:15
Ich muss Niessen, wenn die Sonne auf meine Nase scheint.
Dadurch stellen sich die Nasenhaare auf.

Vllt ist es ein Nasenhaarproblem...


melden

Niesen

15.06.2014 um 19:18
ich muss immer drei mal NIEßEN wenn der stuff gut ist


melden

Niesen

15.06.2014 um 19:21
Seid wann ist der Grund des Niesens die Nasenhaare wenn man in die Sonne schaut? :ask: ist mir ziemlich neu. :D


melden

Niesen

15.06.2014 um 19:24
Weil sich die Nasenhaare aufstellen, wenn die Sonne draufscheint.
Ist wissenschaftlich bewiesen.
Aber bei mir ist das nur, wenn sie besonders stark scheint.
Meistens im Auto, wenn die Sonne frontal reinscheint.
@Pika


melden

Niesen

15.06.2014 um 19:25
@Orbiter...
okay
Aber anscheinend nicht bei jedem der Fall. :D
Der Lichteinfall reizt einen bestimmten Nerven, der auch am Niesreflex beteiligt ist (der sog. Drillings- oder Trigeminusnerv). Familienstudien ergaben erste Hinweise, dass der Licht-Nies-Reflex vererbt wird; der genetische Beweis wird noch gesucht. Ob das Sonnenniesen einen Zweck hat, bleibt fraglich – bis heute haben Wissenschaftler noch keine schlüssige Erklärung gefunden, inwiefern es vorteilhaft sein könnte.
http://www.onmeda.de/anatomie/niesen_in_der_sonne.html (Archiv-Version vom 02.08.2014)


melden

Niesen

15.06.2014 um 19:39
unter anderem muß ich manchmal niesen, wenn ich durch irgendetwas angepi*t bin...etwas stinkt mir gerade, Konflikt
Das kann jeder einmal bei sich selber beobachten, daß es so ist.
manchmal niest man erst Minuten später.
die Erkenntnis stammt aus der GNM und stimmt wirklich.


melden

Niesen

15.06.2014 um 20:02
@AgathaChristo
Nießen verbunden mit leichter Übelkeit kündigt an, dass ich was essen muss
Vllt befindest du dich an der Grenze einer Abwehrschwäche des Immunsystems, die du dann mit dem Essen dann immer kurz befriedigst , aber eben nicht genug.

Schon mal über eine kurartige Nahrungsergänzung gedacht, um dein Phänomen beobachten zu können....?

Ich kannte früher nur Kopfschmerzen durch Migräne, bei der ja durch Übelkeit an essen nicht zu denken iwar, während meine Mutter Kopfschmerzen hatte, die sie auch durch Essen wegbekam, was ich nicht verstehen konnte und heute habe ich dasselbe und keine Migräne mehr.....

So kann man seine Erfahrungen sammeln .......


melden

Niesen

15.06.2014 um 20:58
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Gefährlich wirds wenn man versucht das niesen zu unterdrücken oder während man niest, die Augen offen hält...könnten rausfallen (ohne witz)
Das ist doch wohl nicht dein Ernst?! :D

ww.pluswissen.com/2012/08/ist-das-niesen-mit-offenen-augen.html


1x zitiertmelden

Niesen

15.06.2014 um 21:00
@bellady
ernähre mich gesund und meine Blutwerte sind soweit immer in Ordnung.

Was ich ja mysteriös empfinde ist, das ich mein Nießen nur noch in Verbindung bringe mit, jetzt muß ich was essen.
Denn erst kommt das Nießen, dann leichte Übelkeit und das Bedürfnis ne Kleinigkeit zu essen, wie z.B. Obst. und mir gehts dann besser. Vielleicht ist es auch was psychisches? Kann mich nicht erinnern, in den letzten 5 Jahren, wo ich Metformin nehme, mal sozusagen normal genießt zu haben, ohne es in Verbindung mit diesem Phänomen Essen müssen, empfunden habe.
Aber es gibt schlimmeres.


melden

Niesen

15.06.2014 um 21:03
Manche mögen nicht, das man das Nießen mit Gebelle ausstößt und lieber unterdrücken sollte.. Denn die gehen ja meistens von einer Erkältung aus, wo dann Viren und Bakterien sie treffen könnten. Manche sind so penibel.@Countie


melden

Niesen

15.06.2014 um 21:08
@AgathaChristo

Mir ging es aber jetzt darum,weil Mr.X schrieb,dass einem die Augen beim Niesen rausfallen können.
Das ist doch absoluter Unfug :D
Die Augen hängen doch auch noch an den Sehnerven dran,wie soll das denn dann gehen ^^


melden

Niesen

15.06.2014 um 21:11
@Countie
Zitat von CountieCountie schrieb:Das ist doch wohl nicht dein Ernst?! :D

ww.pluswissen.com/2012/08/ist-das-niesen-mit-offenen-augen.html
Doch war mein Ernst. Aber jetz hast du mich ja eines besseren behlert


melden

Niesen

15.06.2014 um 21:16
@Countie
vermute, wer niest, schließt reflexartig seine Augen. Warum? Damit die nicht rausfallen? LOL.


melden

Niesen

15.06.2014 um 22:48
@AgathaChristo

Jetzt habe ich mal bei den Nebenwirkungen nachgelesen.....also Übelkeit gehört da fast mit dazu.
Und der Warnhinweis auf Laktatazidose , der Säure-Basen-Haushalt usw.

Aber nochmal : Wann nimmst du die Tablette ein, vor oder während dem Essen, ich meine wegen dem Nießen, ob du vllt in der Tablette auf einen Stoff allergisch bist.

Wenn du sie schon 5 Jahre nimmst ......war das von Anfang an so ? Sprich mit dem Arzt....


melden

Niesen

16.06.2014 um 09:28
@bellady
Nehme sie morgens vor dem Frühstück zu unterschiedlich Zeiten. Allerdings niese ich dann vorher nicht. Vermute, das niesen und die leichte Übelkeit danach ist ein Psycho-Reflex, der mir einfach vermittelt, das ich unterzuckert bin und dann was essen soll? Obwohl bei Metformin keine Unterzuckerung stattfinden soll. Nehme ja lediglich nur eine und das seit 5 Jahren. Seitdem habe ich das gelegentliche Niesen auch.
Witzig ist ja immer, wenn ich dannn nieße, das meine Umfeld meint, ich wäre erkältet oder mir Gesundheit und ein langes Leben wünscht. Mir fällt momentan der exakte obligatorische Spruch zum Niesen nicht mehr ein und habe auch gelesen, das der mittlerweile überholt sein soll und nicht mehr ausgesprochen wird. Manche machen es aber doch noch.
Danke für deinen Hinweis. Werde meinen Arzt mal beim nächsten Termin drauf ansprechen, was er von meinem niesen hält.


Anzeige

melden