Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich hasse mein Leben

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit Depressionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich hasse mein Leben

16.06.2014 um 04:08
@Flosen
Vermeintlich. Eigentlich ist es eher ein Zeichen von Stärke, wenn man sich dem stellt.
Was hast du denn zu verlieren, wenn du es versuchst?

Anzeige
melden

Ich hasse mein Leben

16.06.2014 um 04:11
Zitat von FlosenFlosen schrieb:nur weißt du selber wie das ist...sich als erwachsener Mann in psychologische Behandlung zu geben...im Endeffekt ein Zeichen von Schwäche...
Ich sehe es eher als Stärke. Alleine schon weil es jede Menge Überwindung kosten kann diesen Schritt zu gehen. Und ist es nicht egal, wenn das irgendwelche Idioten als Schwäche sehen? Es sind soviele Männer in psychologischer Behandlung, quer durch alle Altersgruppen etc.


melden
Flosen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hasse mein Leben

16.06.2014 um 04:12
@Wiesbaden1
Ich bin kein Alkoholiker,würde mein Leben einigermaßen normal verlaufen,würde ich garnix Trinken....nur brauche ich das um etwas runterzukommen ;)


melden

Ich hasse mein Leben

16.06.2014 um 04:14
@Flosen
Alkoholiker ist wohl eine Definitionsfrage.
Aber wenn man Alkohol braucht um runter zu kommen, hat man normalerweise ein Problem.


melden
Flosen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hasse mein Leben

16.06.2014 um 04:16
@raitoningu
nicht immer,nicht täglich...aber manchmal...


melden

Ich hasse mein Leben

16.06.2014 um 04:18
@Flosen
Wie häufig ist denn "manchmal"?


melden
Flosen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hasse mein Leben

16.06.2014 um 04:20
1-2 die Woche aber dann richtig....


melden

Ich hasse mein Leben

16.06.2014 um 04:26
@Flosen
Das reicht aber unter Umständen schon.
Und es kommt nach meiner Erfahrung weniger darauf an, wie oft man trinkt als aus welchen Gründen.
Wenn du Alkohol als Problemlösung verwendest, anstatt am eigentlichen Problem zu arbeiten, bist du auf alle Fälle gefährdet.

Ich hab das bei jemandem in meiner näheren Verwandschaft über Jahre live mitbekommen...


melden
Flosen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hasse mein Leben

16.06.2014 um 04:30
@raitoningu
Ok Danke... "Rülps" Nein spass ;) muss jetzt langsam zur Arbeit und diese Hackfresse von Vorgesetzten wieder ertragen...


melden

Ich hasse mein Leben

16.06.2014 um 04:32
@Flosen
Viel Spaß... :(

Aber ernsthaft, ich würde mir an deiner Stelle wirklich überlegen, mir Hilfe zu suchen.
Verlieren kannst du dabei nichts. ;)


melden
Flosen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hasse mein Leben

16.06.2014 um 04:34
@raitoningu
Ja Danke dir, bis dann,irgendwann ;)


melden
Flosen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hasse mein Leben

16.06.2014 um 04:36
oder irgendwo Bye,Bye ............


melden

Ich hasse mein Leben

16.06.2014 um 04:55
Zitat von FlosenFlosen schrieb:seit Jahren versuche ich das durch Alkoholkonsum zu kompensieren
Mich interessiert ganz ernsthaft, ohne Ironie oder sonstwas, wie man auf sowas kommt und inwiefern das kompensieren oder helfen kann? Ich frage mich das seit jeher bei jedem einzelnen Alkoholiker.


melden

Ich hasse mein Leben

16.06.2014 um 07:05
Anonyme Alkoholiker oder Psychologe. Allein kommt man da nicht mehr raus. Du musst lernen, Hilfe anzunehmen. Anders wird es wohl nicht gehen.


melden

Ich hasse mein Leben

16.06.2014 um 07:28
@Bonnie

Ach Bonnie... Noch nie Alkohol über den Durst getrunken? Hm?

@Flosen

Darf ich Fragen, was genau dich an dein Leben deprimiert? Sind es deine Fähigkeiten, die Du nicht ausleben kannst oder darfst?
Was genau hast Du denn deiner Meinung nach auf dem Kasten? Worin bist Du wirklich gut?
Was schränkt dich ein?


@yelram

Von dir kam bisher der beste Beitrag hier!


1x zitiertmelden

Ich hasse mein Leben

16.06.2014 um 07:38
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Ach Bonnie... Noch nie Alkohol über den Durst getrunken? Hm?
Nicht um irgendwas zu kompensieren, nein. Stehe eh nicht so auf Alkohol.
Glaube auch nicht, dass man "mal feiern gehen" gleichsetzen kann mit "jahrelangem Alkoholkonsum zum Kompensieren".
Vielleicht kann das ja mal jemand erklären inwiefern das Sinn macht oder hilfreich sein soll in Situationen wie der des TEs.


melden

Ich hasse mein Leben

16.06.2014 um 07:41
Es gibt solche Phänomene von Leuten, die ihr Potential im Nachhinein umsetzen können,
aber die sind rar gesät.

Dabei ist anzumerken, dass versch. Intelligenzen existieren, auch ein EQ.

Das was aber eigentlich gebraucht wird ist die reine Gehirnleistung und das
hat weniger was mit Intellekt zu tun.

Also die Aufgabe lautet, wie komm ich am schnellsten zu der und der Lösung und
kann ich es überhaupt lösen, oder ist es mir zu kompliziert.

Ich glaube nicht das selbsternannte Gehirnbolzen einen hohen IQ erreichen werden.
In der Regel ist man durch andere Leistungsspektren behindert und so...

Man muss wissen wofür man seinen Kopf einsetzen will und ob es einem gefällt.

Leute mit hohem IQ, sind menschliche CPUs... ohne viel drum herum...ohne Hintergedanke,
ohne Weitsicht.
r
Sie bringen einfach nur Leistung ... wie zum Beispiel 5 Sprachen beherrschen...

wie ein Softwareprogramm. Sie sind .... weiss ich nicht.... Maschinen

Aber .. wenn Du fünf Sprachen beherrscht, verdienst Du halt ewig Kohle und
Du arbeitest Dich nicht kaputt.

Und und und ...

Den IQ kann übrigens durch trainieren erhöhen...

@Flosen


melden

Ich hasse mein Leben

16.06.2014 um 07:46
Änder Dich am besten bevor Du 30 wirst... oder früher noch

Der zweite Bildungsweg wird danach schweineteuer...


melden

Ich hasse mein Leben

16.06.2014 um 07:47
@Flosen
Wie läuft das mit den Depressionen ab. Ganz wichtig: Wachst du morgens auf, und dann sind die depressionen da oder kommen die ganz gezielt durch schlechte Gedanken?
Wenn das so ein Gefühl ist, das enifach so erscheint, ohne dass du wirklich bewusst dafür verantwortlich warst durch deine eigenen Gedanken, dann ist es doch eindeutig, dass du das problem nicht einfach selbst beheben kannst. Allerdings hilft dann auch kein Psychologe oder Therapeut, sondern in dem Fall tatsächlich nur Medis! Nimmst du dagegen schon Tabletten?


melden

Ich hasse mein Leben

16.06.2014 um 07:51
@Dawnclaude
Eigentlich sollte man beides tun. Zum Psychologen gehen und eventuell Tabletten nehmen, wenn es nicht anders geht.
Denn was nützen einem Tabletten, die man ein Leben lang nehmen muss, weil sie alles nur unterdrücken? Das Problem sollte man mit einem Psychologen aufarbeiten, damit man irgendwann damit klar kommt und die Tabletten absetzen kann.


Anzeige

1x zitiertmelden