Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Biosiegel

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Biosiegel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Biosiegel

26.06.2014 um 23:39
... ob auch wirlich überall biologisch'
...
drin ist, wo es auch draufsteht ... ?
pfff ... das glaube ich nicht ...
http://www.test.de/Qualitaet-von-Biolebensmitteln-Die-Bilanz-aus-85-Tests-4097977-0/

Anzeige
melden

Biosiegel

27.06.2014 um 01:10
Nen Siegel kann nichts für die Produktionsmethoden. Sowas ist halt heute nichts mehr wert.


melden

Biosiegel

27.06.2014 um 18:42
@mal_schauen
Das ist ja der Kern hier. Besser gesagt, die Siegel halten nur bedingt bis gar nicht was sie versprechen. Wahrscheinlich ist es doch so, das wir als Konsumenten das in der Hand haben. Problem sehe ich tatsächlich die Masse dahin zu bekommen auch bewusster zu kaufen. Das wird das schwierige sein. Nur wenn der Absatz sinkt, muss der Hersteller etwas verändern. Das merkt der Hersteller aber eben erst, wenn er auf seinen Waren sitzen bleibt.


1x zitiertmelden

Biosiegel

28.06.2014 um 15:33
@Klavier
Zitat von KlavierKlavier schrieb:Problem sehe ich tatsächlich die Masse dahin zu bekommen auch bewusster zu kaufen. Das wird das schwierige sein.
Eben, und deshalb muss man immer wieder drauf aufmerksam machen, in der Familie, Freundeskreis oder Arbeitskollegen. Irgendwann fruchten diese Gespräche die man mit diesen Leuten führt. Man darf es halt nur nicht mit erhobenem Zeigefinger machen. Einfach nur informieren.
Zitat von KlavierKlavier schrieb:Nur wenn der Absatz sinkt, muss der Hersteller etwas verändern. Das merkt der Hersteller aber eben erst, wenn er auf seinen Waren sitzen bleibt.
Genau so ist es, der Verbraucher muss ein bisschen konsequenter sein.


melden

Biosiegel

29.06.2014 um 00:58
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb: Die armen Kälbchen werden von der Mutter genommen, damit WIR ihre Milch bekommen. Weiß überhaupt der Mensch, wie grausam das ist, der Mutter das Kälbchen direkt nach der Geburt weg zunehmen? Und das immer und immer und immer wieder. Die Kühe sind die reinsten Gebärmaschinen. Oh, ich darf garnicht darüber nachdenken, ich könnte es in die Welt hinausschreihen: Eßt doch nicht soviel Tierprodukte!!!
Irgendwas oder irgendwer muss dran glauben,allerdings erstreiten sich immer mehr Bauern das Recht ihre Kühe hinterrücks zu erschiessen,Bauer oder Jäger hockt in Gebüsch,Peng,Kuh fällt tot um,einige schauen blöd...und mümmeln ihr Gras weiter,kein Stress,kein Angstgeblöke,keine Panikhormone die das Fleisch versauen...

Youtube: Selbstmästendes Tier - sehr praktisch
Selbstmästendes Tier - sehr praktisch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Andererseits macht es keinen grossen Unterschied ob wir die Regenwälder für Palmölplantagen ab holzen oder sie für riesige Sojafelder plattmachen mit denen dann viel Vieh gefüttert wird


1x zitiertmelden

Biosiegel

29.06.2014 um 01:06
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Irgendwas oder irgendwer muss dran glauben,allerdings erstreiten sich immer mehr Bauern das Recht ihre Kühe hinterrücks zu erschiessen,Bauer oder Jäger hockt in Gebüsch,Peng,Kuh fällt tot um,einige schauen blöd...und mümmeln ihr Gras weiter,kein Stress,kein Angstgeblöke,keine Panikhormone die das Fleisch versauen...
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Andererseits macht es keinen grossen Unterschied ob wir die Regenwälder für Palmölplantagen ab holzen oder sie für riesige Sojafelder plattmachen mit denen dann viel Vieh gefüttert wird
Und wie soll ich das jetzt verstehen? Rechtfertigt das die quälerei der Tiere?


melden

Biosiegel

29.06.2014 um 01:08
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Die armen Kälbchen werden von der Mutter genommen, damit WIR ihre Milch bekommen. Weiß überhaupt der Mensch, wie grausam das ist, der Mutter das Kälbchen direkt nach der Geburt weg zunehmen? Und das immer und immer und immer wieder. Die Kühe sind die reinsten Gebärmaschinen. Oh, ich darf garnicht darüber nachdenken, ich könnte es in die Welt hinausschreihen: Eßt doch nicht soviel Tierprodukte!!!
ich habe aber angst, ohne mein regelmäßiges futter könnte ich zu einem low werden... mein gehirn funktioniert nunmal deutlich besser als die meisten, und es will fleisch und zwar ne menge sonst will es nicht mehr richtig arbeiten...
und das mit der milch ist einfach ein nobrainer, milch ist gesund und schnitzel lecker... hätten sich mal zu was intelligtem entwickeln sollen die kühe, dann würde man sie auch nicht essen....


1x zitiertmelden

Biosiegel

29.06.2014 um 01:14
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ich habe aber angst, ohne mein regelmäßiges futter könnte ich zu einem low werden... mein gehirn funktioniert nunmal deutlich besser als die meisten, und es will fleisch und zwar ne menge sonst will es nicht mehr richtig arbeiten...
und das mit der milch ist einfach ein nobrainer, milch ist gesund und schnitzel lecker... hätten sich mal zu was intelligtem entwickeln sollen die kühe, dann würde man sie auch nicht essen....
Jeglicher Kommentar überflüssig.


melden

Biosiegel

29.06.2014 um 01:18
@morgenrot37 schön das wir darin übereinstimmen. ich akzeptiere(und befürworte) völlig das du kein fleisch isst. dazu gibt es auch keinen grund.
aber wenn du schnitzel probieren magst, besorg gutes kalb und schreib mir ne pn, ich erklärs dir dann.


1x zitiertmelden

Biosiegel

29.06.2014 um 01:23
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:@morgenrot37 schön das wir darin übereinstimmen. ich akzeptiere(und befürworte) völlig das du kein fleisch isst. dazu gibt es auch keinen grund.
Ich habe nicht gesagt, dass ich kein Fleisch esse, aber in Maßen, und nicht jeden Tag.
.
Kalbfleisch esse ich auf gar keinen Fall. Wenn du mal gesehen hast, wie die Kälbchen gross werden, dann vergeht dir vielleicht auch der Appetit. Wenigstens, wenn du ein Gewissen hast.


1x zitiertmelden

Biosiegel

29.06.2014 um 01:30
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb: Wenn du mal gesehen hast, wie die Kälbchen gross werden, dann vergeht dir vielleicht auch der Appetit.
ich hab die früher sogar gestreichelt während die alten beim landschlachter bestellt und nen bier getrunken haben. und ich liebe trotzdem schnitzel...
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Wenigstens, wenn du ein Gewissen hast.
ich bin ein homo sapiens invictus, das gefährlichste raubtier was die natur jemals hervorgebracht hat. schnell, ausdauernt, intelligent. wieso sollte ich mitleid mit kälbchen haben? sollte der tiger mitleid mit nem kalb haben?


2x zitiertmelden

Biosiegel

29.06.2014 um 01:35
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ich hab die früher sogar gestreichelt während die alten beim landschlachter bestellt und nen bier getrunken haben. und ich liebe trotzdem schnitzel...
.

Heute kannst du die aber nicht mehr streicheln, die sind in einem ganz engen Käfig. Können sich noch nicht mal drin drehen, nur hinlegen und wieder aufstehen, das ist alles. Und das 8 Wochen lang.
Von so einem gequältem Tier möchte ich kein Fleisch essen.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ich bin ein homo sapiens invictus, das gefährlichste raubtier was die natur jemals hervorgebracht hat. schnell, ausdauernt, intelligent. wieso sollte ich mitleid mit kälbchen haben? sollte der tiger mitleid mit nem kalb haben?
Wie du meinst, will dir auch niemand aufzwingen.


1x zitiertmelden

Biosiegel

29.06.2014 um 01:39
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Heute kannst du die aber nicht mehr streicheln, die sind in einem ganz engen Käfig. Können sich noch nicht mal drin drehen, nur hinlegen und wieder aufstehen, das ist alles. Und das 8 Wochen lang.
heute krieg ich selbst nen bier, aber war schon lange nicht mehr da.
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Wie du meinst, will dir auch niemand aufzwingen.
ja? und was soll dann der versuch ein schlechtes gewissen zu erzeugen? lächerlicher versuch der moralisierung. solltest ganz dringend nen nettes wiener schnitzel futtern, oder ne schöne pferdebratwurst.


1x zitiertmelden

Biosiegel

29.06.2014 um 01:41
Ich frage mich gerade, was moralisch vertretbarer ist.
Das gefolterte Vieh zu erlösen und ein leckeres Steak daraus zu machen, oder das glückliche Tier aus dem Hinterhalt zu erledigen? ;)


1x zitiertmelden

Biosiegel

29.06.2014 um 01:47
@25h.nox
Wie du meinst, will dir auch niemand aufzwingen.

ja? und was soll dann der versuch ein schlechtes gewissen zu erzeugen? lächerlicher versuch der moralisierung.
So, hab ich dir ein schlechtes Gewissen gemacht? Na dann ist ja noch nicht alles verloren, dann hab ich noch Hoffnung bei dir.
Übrigens, hab ich gestern erst noch ein Schnitzel gegessen.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:oder ne schöne pferdebratwurst.
Die Pferdebratwurst, kannst du alleine essen, wünsche dir guten Appetit.


1x zitiertmelden

Biosiegel

29.06.2014 um 01:48
@MVirus
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Ich frage mich gerade, was moralisch vertretbarer ist.
Das gefolterte Vieh zu erlösen und ein leckeres Steak daraus zu machen, oder das glückliche Tier aus dem Hinterhalt zu erledigen? ;)
Moralischer wäre, das Vieh garnicht erst zu foltern.


melden

Biosiegel

29.06.2014 um 01:50
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:So, hab ich dir ein schlechtes Gewissen gemacht? Na dann ist ja noch nicht alles verloren, dann hab ich noch Hoffnung bei dir.
neinwieso auch? aber bin weiterhin der meinung das veganismus das richtige für dich ist. wieso tiere essen wenn man keine hochwertigen proteine braucht?
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Übrigens, hab ich gestern erst noch ein Schnitzel gegessen.
ich denke du isst kein kalb...


melden

Biosiegel

29.06.2014 um 01:53
@25h.nox
morgenrot37 schrieb:
Übrigens, hab ich gestern erst noch ein Schnitzel gegessen.

ich denke du isst kein kalb...
Habe ich von Kalbsschnitzel geschrieben? Kennst du kein Schweineschnitzel?

Die Beantwortung der ersten Frage schenke ich dir.:)


1x zitiertmelden

Biosiegel

29.06.2014 um 02:02
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Habe ich von Kalbsschnitzel geschrieben? Kennst du kein Schweineschnitzel?
diese doppelmoral... schweinchen sind viel niedlicher, und intelligenter als kälbchen sind sie auch, aber weil du sie nicht magst verspeißt du sie und kälbchen nicht... LOW!
ich esse tiere nur nicht wenn gesundheitliche bedenken bestehen(ratten,menschen) oder wenn ethische/gesellschaftpolitische gründe existieren(menschen).
nen schönes schnitzel und du kriegst es vlt auch hin deine doppelmoral zu überwinden...


melden

Biosiegel

29.06.2014 um 02:07
@25h.nox
morgenrot37 schrieb:
Habe ich von Kalbsschnitzel geschrieben? Kennst du kein Schweineschnitzel?

diese doppelmoral... schweinchen sind viel niedlicher, und intelligenter als kälbchen sind sie auch, aber weil du sie nicht magst verspeißt du sie und kälbchen nicht... LOW!
ich esse tiere nur nicht wenn gesundheitliche bedenken bestehen(ratten,menschen) oder wenn ethische/gesellschaftpolitische gründe existieren(menschen).
nen schönes schnitzel und du kriegst es vlt auch hin deine doppelmoral zu überwinden...
Entschuldige bitte, aber irgendwie werde ich aus deinem Geschreibsel nicht schlau, du solltest ins Bettchen gehen, was ich jetzt auch mache.


Anzeige

melden