Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauche bitte Euren Rat (Liebesdinge)

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Flirt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brauche bitte Euren Rat (Liebesdinge)

09.07.2014 um 17:17
@ahri

Ja das ist es aber verletze ich ihn nicht auch wenn ich meine Schwärmerei beichte?
@Doc_Allmyghurt
Also muss ich abwarten bis nächste Woche heul.

@Mia_Gonzo

Deswegen wollte ich eure Meinungen hören


melden

Brauche bitte Euren Rat (Liebesdinge)

09.07.2014 um 17:19
@Magnolia7

Du musst ihm ja nicht davon erzählen, sondern dir nur erstmal klar werden was du willst. Entweder deine Beziehung und dich dann auch nicht mit dem anderen Kerl treffen etc. Oder eben den anderen und dann solltest du deine Beziehung beenden. Das ist nur offen und ehrlich.


1x zitiertmelden

Brauche bitte Euren Rat (Liebesdinge)

09.07.2014 um 17:21
Zitat von ahriahri schrieb:und dann solltest du deine Beziehung beenden. Das ist nur offen und ehrlich.
Der berühmte Satz: " Ich mach Schluß"

Die noch berühmtere Antwort: TSCHÜß!

@Magnolia7

Übe dich in Geduld - und wate ab, was der Mitglied-Typ von dir will, ob er überhaupt was von dir will....in dieser Zeit werde dir klar darüber was DU willst - und noch von deinem jetzigen Freund willst...


melden

Brauche bitte Euren Rat (Liebesdinge)

09.07.2014 um 17:34
Also werde ich nochmal eine Nacht drüber schlafen. Mir Eure Antworten durch den Kopf gehen lassen. Vielen Dank schon mal für die vielen Antworten. Vielleicht sollte ich wirklich einfach abwarten was von ihm kommt ob etwas kommt. Jedoch fühle ich mich schlecht wie ihr ja auch sagt das ich sie Beziehung so oder so über denken sollte und betrug kommt für mich nicht in Frage vorher würde ich reinen Tisch machen.

Warum nur bin ich so verdammt neugierig auf ihn habe wirklich im Internet rumgesucht aber weder eine email noch eine Telefonnummer gefunden. Was ich allerdings geschrieben hätte oder gesagt kann ich gar nicht beantworten. Vielleicht hätte ich mich nicht getraut.


1x zitiertmelden

Brauche bitte Euren Rat (Liebesdinge)

09.07.2014 um 21:49
Zitat von Magnolia7Magnolia7 schrieb:Ich bin seit mehreren Jahren in einer Beziehung.
Beende zuerst die Beziehung wenn du schon so starkes Interesse an einen anderen Mann zeigst. Du wirst es dir später selbst danken... Wegen Gewissen usw.
Zitat von Magnolia7Magnolia7 schrieb:Vielleicht sollte ich wirklich einfach abwarten was von ihm kommt ob etwas kommt.
Und wenn nix mehr kommt, ist der langweilige Langweiler mit dem du die Beziehung führst doch noch gut genug?

Ehrlich jetzt, beende einfach die Beziehung wenn du schon so weit denkst, unabhängig davon ob der Neue etwas von dir will oder nicht, denn wird es nicht dieser wird es irgendwann ein anderer sein. Denn sowas geschieht nicht ohne Gründe.


melden

Brauche bitte Euren Rat (Liebesdinge)

09.07.2014 um 21:53
Kein Trauschein, keine Treueverpflichtung. So einfach ist das. Alles Andere ist Einbildung.


1x zitiertmelden

Brauche bitte Euren Rat (Liebesdinge)

09.07.2014 um 21:55
Zitat von Thour1959Thour1959 schrieb:Kein Trauschein, keine Treueverpflichtung. So einfach ist das. Alles Andere ist Einbildung.
Echt jetzt? Treue inwiefern?


melden

Brauche bitte Euren Rat (Liebesdinge)

09.07.2014 um 22:09
Abwarten, Abwägen, Handeln ;)

War mal in einer ähnlichen Siuation, schon länger her.
Hätte mir mit einem voreiligen Entschluss fast alles zu Nichte gemacht...denn manchmal handelt man aus der Euphorie heraus & sieht die ganzen negativen Aspekte, die eventuell da sind, nicht.

Im Endeffekt war ich froh, es nicht getan zu haben. Dennoch kann man sowas nicht pauschalisieren. Schau mit was, mit wem du glücklich bist bzw. sein möchtest & du wirst sehen wo es dich hinführt, doch überleg es dir gut & teile es deinem Partner rechtzeitig mit.


melden

Brauche bitte Euren Rat (Liebesdinge)

09.07.2014 um 22:33
@Thour1959
@Illusion
@41026061_
Danke für Eure Meinungen. Treu war ich die ganzen 12 Jahre habe auch nicht vor etwas anderes zu beginnen vorher mache ich reinen Tisch. Habe aber wirklich angst mich falsch.zu entscheiden wie@41026061_ schon sagt. Alles nicht so einfach.


melden

Brauche bitte Euren Rat (Liebesdinge)

09.07.2014 um 22:40
@Magnolia7
Es bleibt bei der Aussage. Vielleicht ist die andere "Liebe" nur noch Gewohnheit und daher ziehts dich zu jemand anderem? Garantien gibt es keine, aber mit fatalen Konsequenzen, wie bei einer Scheidung hast Du nicht nicht zu rechnen. Ohne etwas Heulen und Zähneklappern wird das nicht abgehen, aber da muss man durch.


melden

Brauche bitte Euren Rat (Liebesdinge)

09.07.2014 um 22:44
@Magnolia7

Mach eben Schluss, wenn es mit deinem Partner einfach nicht passt.

Eine Beziehung ist kein obligatorisches Möbelstück, sondern etwas Fakultatives. Man ist mit jemandem zusammen, weil die Gefühle nach einander verlangen und weil man zueinander passt. Ist da gerade keiner, ist man eben allein und lebt trotzdem.

Ja, es kann sein, dass es mit dem Musiker nicht klappt und du letztendlich Single bist. Aber was soll denn das dämliche Gefahre auf Sicherheit? Kannst du deine Miete nicht selbst zahlen oder was?

Sei ehrlich zu dir und zu anderen!


melden

Brauche bitte Euren Rat (Liebesdinge)

09.07.2014 um 22:46
@Magnolia7
Du hast dir dein Gefängnis selbst gebaut. Dabei bist Du frei, alles auszuprobieren. Und nichtmal dein Partner wird dir daraus einen Vorwurf machen können, denn wenn ihr nach 12 Jahren (Wahnsinn!) noch nicht weitergekommen seid, wird das auch nicht mehr viel mehr werden.


1x zitiertmelden

Brauche bitte Euren Rat (Liebesdinge)

09.07.2014 um 22:46
@Thour1959
Zitat von Thour1959Thour1959 schrieb:Dabei bist Du frei
Ja, sie war ja auch so frei, in seinen Sachen zu wühlen.


melden

Brauche bitte Euren Rat (Liebesdinge)

09.07.2014 um 23:31
Ich kann einfach nicht vertrauen es macht mich.ja selbst.fertig wenn ich eifersüchtig bin. Leider konnte ich so aber schon oft lügen aufdecken hatte also dann Bestätigung das richtige zu tun. Meine miete könnte ich selbst zahlen vielleicht ist es auch ein stück angst allein zu sein.


melden

Brauche bitte Euren Rat (Liebesdinge)

09.07.2014 um 23:33
Zitat von Magnolia7Magnolia7 schrieb:Denkt ihr er möchte mehr Kontakt?
Leider ist meine Kristallkugel zur Reparatur, frag ihn doch einfach. Ist doch Zeit- und Energieverschwendung sich darüber Gedanken zu machen. Vielleicht findet er dich auch einfach nur nett und hat dich deswegen eingeladen, in die Umarmung würde ich jedenfalls nicht zu viel hineininterpretieren, das ist für mich ganz normal wenn man sich sieht.
Zitat von Magnolia7Magnolia7 schrieb:Und dann gestern im Verein begrüßte er mich nur mit Hallo sonst nix. Ich suchte dann bewusst nach blicken von ihm und unsere blicke trafen sich mehrmals ich schaute immer beschämt weg wenn er mich erwischte ich sah ihn jedoch öfter lächeln.
Vielleicht hat er dein wegschauen auch als Desinteresse wahrgenommen, wer weiß..


melden

Brauche bitte Euren Rat (Liebesdinge)

09.07.2014 um 23:39
Heute abend sieht es bei mir nicht mehr so aus wie heute mittag gefühlsmäßig muss ich sagen habt ihr mich jetzt wirklich auf eine andere bahn gelenkt. Habe jetzt nicht mehr soviel Gedanken an den anderen verschwendet sondern grüble mehr über meine Beziehung.@Thour1959 meinst du mit weiterkommen heiraten?


melden

Brauche bitte Euren Rat (Liebesdinge)

10.07.2014 um 02:27
@Magnolia7

Mein einziger Rat bzw. meine Meinung:
Das man, in einer gewohnten Beziehung, auch mal Schmetterlinge empfinden könnte durch andere Leute, ist ganz natürlich. Wie man dann damit umgeht, ob man die Schmetterlinge zulässt oder nicht, liegt an einem selbst.

Aber: Weiter als bis da hin würde ich nicht gehen.
Ich meine, wer schmeißt reinen Gewissens leichtfertig eine Jahrelange Beziehung hin?
Eben, ein vernünftiger Mensch nicht einfach so für Schmetterlinge im Bauch.


Jedenfalls zeigt es das man an einem Punkt der Gewohnheit steht und hat nun die Chance daran zu arbeiten. Also auch wieder etwas positives.

Nee, also wenn ich Schmetterlinge im Bauch will dann ......*räusper*hust*Raupen....


melden

Brauche bitte Euren Rat (Liebesdinge)

10.07.2014 um 02:43
Mach Schluss, vergiss auch den neuen und bleib Single. Je nach Alter.


melden

Brauche bitte Euren Rat (Liebesdinge)

10.07.2014 um 10:28
Fang bloß nichts an wo du am Ende nicht mehr raus kommst.
Wenn dein noch freund fragen stellt antworte ehrlich und klär ihn vill mal auf.
Lieber ein ende mit Schrecken als ein schrecken ohne ende.
Und wenn dein macker was in der Birne hat merkt er es eh früher oder später das was faul ist.


melden

Brauche bitte Euren Rat (Liebesdinge)

10.07.2014 um 10:43
@Magnolia7
Bleib bei deinem jetzigen!

Der andere ist Musiker, also immer unterwegs.
Garantiert auch mal ohne dich ;)

Und wenn er bei dir schon so rangeht, ist das auch bei anderen Frauen der fall.
Das wird dich zerfressen, wenn du dich permanent fragen musst, ob er dir wirklich treu ist


melden