Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Achtung: Antibiotika

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antibiotika, Aufbauen, Darmflora ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Achtung: Antibiotika

11.07.2014 um 10:42
Ich lese hier schon wieder gefährliches Halbwissen über das Gesundheitswesen.
Alle Medikamente haben die Chance auf Nebenwirkungen, aber das System insgesamt positiv in einem Nutzen/Kosten verhältnis steht.

Antibiotika sind starke Mittel und nicht ohne Grund verschreibungspflichtig - aber es gibt keine allwissende Wunderheilung, die weiß was Gut und was Böse ist.
So sollte einem was ungewöhnlich erscheinen - sollte man den Arzt aufsuchen und niemals die Therapie ohne ärztliche Aufsicht beenden.

@Aether
Ja merkst du nicht das es unnötig war - wobei es ja doch natürliche Mittel gegeben hätte, die nie, aber um gar keinen umständen Nebenwirkungen verursacht hätten, weil es ja aus der Natur kommt. :trollking:

@solitär
Was soll eig der Titel bedeuten?
Willst du uns vor Antibiotika warnen?

Anzeige
melden
solitär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Achtung: Antibiotika

11.07.2014 um 10:44
@RobbyRobbe
Ich habe keine Therapie beendet.
Es hieß ich soll die Packung nehmen und mir, wenn's nicht besser wird, Nachschub besorgen.
Nun, die Entzündung ist weg :)

Wegen Titel:
Nein, ich weiße nur darauf hin, dass Menschen mit empfindlichen Magen und Darm mit solchen Nebenwirkungen zu rechnen haben und sich vielleicht auch ein Aufbaumittel holen sollten.
Ich hab das ja auch nicht aus freien Stücken gemacht, sondern erst als mir dazu geraten wurde.

Der Dame in der Apotheke kam mein Problem auch durchaus bekannt vor.


melden

Achtung: Antibiotika

11.07.2014 um 10:44
Stellt euch das mal vor, Antibiotika hat durchaud noch gaaanz andere Wirkungen. Es ist durchaus Bekannt dass es nicht nur fremde Baktieren, sondern auch Körpereigene Bakterien zerstört. Hatte das Problem auch schonmal, hab aber so super Kapseln dafür gefunden, die die Darmflora wieder aufbauen. Was wirkt, hat Nebenwirkungen, bist du wenigstens deine Entzündung los?


2x zitiertmelden

Achtung: Antibiotika

11.07.2014 um 10:47
Zitat von lernenderlernender schrieb: Stattdessen muss man Zellen vorführen, wie blöd sie eigentlich sind und das geht nur indem man sie mehr desselben machen lässt. Denn beim eigenen Tod hört die Blödheit in der Regel auf.
Genau den entweder überlebt man eine Sepsis so oder man verreckt dran. Falls man verreckt sind halt die blöden Zellen dran Schuld.

Youtube: Facepalm
Facepalm
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Achtung: Antibiotika

11.07.2014 um 10:49
Erstmal gute Besserung dir :)
Zitat von solitärsolitär schrieb:Natürlich hört man immer wieder von diesen Activia-Werbungen und von Darmflora, denkt sich aber nicht viel dabei, bis man selber Opfer einer schlechten Darmflora wird.
Vergiss die Werbung. Die wissen doch selber nicht was sie erzählen ;)
Zitat von solitärsolitär schrieb:Antibiotika unterscheiden leider nicht zwischen guten und bösen Bakterien sondern ruinieren einfach alles
Nö, kann es vlt einfach sein, dass du eine Art Allergie gegen bestimmte Antibiotika hast?
Warst du wegen dieser "Magen- Darmüberempfindlchkeit" nochmal bei Arzt? Der kann dir vlt. beim nächsten mal etwas anderes verschreiben? Ist besser als in einem Forum Halbwissen zum Thema Medizin zusammenzutragen was dann irgendwer für bare Münze hält.


melden
solitär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Achtung: Antibiotika

11.07.2014 um 10:52
@Bassmonster
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:bist du wenigstens deine Entzündung los?
Ohja!
Darüber bin ich eh sehr froh, hab ja auch geschrieben, dass die Entzündung besser wurde.
Ein bisschen spüre ich sie zwar noch, aber immerhin hab ich nicht mehr solche Schmerzen, dass es mir unmöglich ist einzuschlafen.

Antibiotika sind durchaus notwendige, starke Medikamente, nur sollte man sich eben auch über Nebenwirkungen im Klaren sein.
War nicht meine erste Antibiotika-Kur (hatte schonmal eine ähnliche Entzündung vor 2 Jahren), nur haben mich die Tabletten damals nicht so fertich gemacht :(


melden

Achtung: Antibiotika

11.07.2014 um 10:55
@solitär
Na wenn Du erst zweimal in Deinem Leben Antibiotika genommen hast bist Du ja praktisch noch jungfraeulich! :)


melden

Achtung: Antibiotika

11.07.2014 um 10:56
Ich habe seit ich denken kann einen Reizdarm und kürzlich festgestellt eine Fructoseintoleranz.
Regelmässige "Sitzungen" ,Fehlanzeige.

Was mir am Besten geholfen hat und frei von Nebenwirkungen ist sind Chia Samen und ...
hört sich ätzend an....regelmässige Einläufe alle 2 bis 4 Wochen daheim mit der passenden Apparatur (Irrigator).
Kann grad nix verlinken .Bitte grad selber googeln ☺

Die Kombination der Chia Samen und der Einläufe ,was übrigens sehr easy und unspektakulär ist ,
sind mir die erste richtige Hilfe gewesen.

Halte von Antibiotika eh nichts (mehr).Hab sehr viel genommen,weil die Ärzte immer direkt schön wel he verscbreiben.
Dabei gibt es so viele Alternativsachen.


1x zitiertmelden

Achtung: Antibiotika

11.07.2014 um 11:01
@solitär
KOmmt ja auch immer auf das Präparat an, in den Zeiten des MRSA, der Antibiotikaresistenz, entwickeln sich die Mittelchen weiter, damit sie ueberhaupt noch helfen koennen.

Ich hatte bisher ueberwiegend Glück mit Antibiotika, hatte mal ne Zeit wo ich sehr sehr viele Nasennebenhoehlenentzuendungen hatte (Nasenspray abhaengig gewesen), inzwischen habe ich andere Medikamente dagegen gefunden, hab aber auch keine Entzuendungen mehr.

Man sagt sogar, dass wenn Diarrhoe durch Antibiotika auftritt, dass es nur ein Zeichen dafuer ist, dass es anschlägt.

Wichtig, wenn du diese Darmprobleme hast, sind auch Milchprodukte, da sind auch diese Bakterien drin, die die Flora aufbauen, deshalb ist "Activia" gar nicht mal so schlecht, aber wahrscheinlich genau so effektiv wie ein Naturjoghurt, oder so.
Achte auf ne ausgewogene Ernährung, nichts was stopft, natuerlich viel viel trinken, der Darm braucht Flüssigkeit..

Irgendjemand erwähnte diese Omniflorapillen, die habe ich damals auch bekommen, wenn ich in die Apotheke gehe, mit Beschwerden, dreht man mir meistens immer was pflanzliches an..was mir bisher aber immer geholfen hat, so bin ich auch von Antibiotika bei Nasennebenhoehlenentzuendung auf Sinupret forte umgestiegen, oder Gelomyrtol, wobei der Eukalyptusgeschmack nichts für mich ist und mein Magen darauf auch arg reagiert hat.

Ich hatte leider auch mal einen Hausarzt, der mich bei jedem wehwechen mit Antibiotika vollgeknallt hat.. als ich dann selber in nem Gesundheitsberuf angefangen habe, wurde mir bewusst wie verkehrt das ist, bin mit dem jetzigen Hausarzt zufrieden, wenn ich ihn dann mal sehe, da meine Apotheke des Vetrauens super weiter hilft.

Viele Darmschwierigkeiten sind auch aus psychischer Herkunft...das möchte ich dann jetzt auch mal so stehen lassen.


melden

Achtung: Antibiotika

11.07.2014 um 11:07
Zitat von liefjeliefje schrieb:Halte von Antibiotika eh nichts (mehr).Hab sehr viel genommen,weil die Ärzte immer direkt schön wel he verscbreiben.
Dabei gibt es so viele Alternativsachen.
Es gibt so viele Alternativsachen - und so viele sind reiner Humbuck und basiert auf Glauben und Halbwissen der Patienten.

Gibt es einen Beleg für die Wirksamkeit und nicht-Nebenwrkung deiner Chia Samen?


1x zitiertmelden
solitär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Achtung: Antibiotika

11.07.2014 um 11:08
@Bassmonster
Joghurt ess ich eigentlich ohnehin sehr oft, nur hab ich jetzt in der Früh eben doch den Rat befolgt mich in der Apotheke wegen einem Aufbaumittel zu erkundigen.

Schaden kann's nach einer Antibiotika-Kur nicht...


melden

Achtung: Antibiotika

11.07.2014 um 11:09
@RobbyRobbe
Aber ist doch geil, wenn es was alternatives ist, was wirkt und dabei nicht mal großartig Schaden zufuegt. Ich finde das nicht mal schlimm..solange es den Menschen hilft und sie sich besser fuehlen, ist das Präparat perfekt fuer sie.

@solitär
Omniflora. Wirklich!


1x zitiertmelden

Achtung: Antibiotika

11.07.2014 um 11:10
Drum (und aus anderen Gründen) sollte man eben nicht Antibiotika fressen, wenn's nicht wirklich notwendig ist.

Das jetzt weniger an den TE gerichtet, als eher allgemein gemeint: es scheint normal geworden zu sein, im Zweifel erst mal Antibiotika einzuschmeissen.


melden

Achtung: Antibiotika

11.07.2014 um 11:10
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Es gibt so viele Alternativsachen - und so viele sind reiner Humbuck und basiert auf Glauben und Halbwissen der Patienten.
Es gibt allerdings auch Aerzte, die zu Alternativen greifen. Nicht unbedingt bei Antibiotika, aber mein Hausarzt behandelt auch gerne Entzuendungen (leichte wohlgemerkt!) mit Naturheilmitteln, bevor er scharf schiesst.


melden

Achtung: Antibiotika

11.07.2014 um 11:11
@Thawra
Aber wann bitte, weiß ein Ottonormalverbraucher, ohne besondere medizinische Kenntnisse, ob ein Antibiotikum gerade anmaßend ist? =)


1x zitiertmelden

Achtung: Antibiotika

11.07.2014 um 11:12
@Bassmonster

Einfach mal grundsätzlich eher keine nehmen... das wär' eine gesündere Einstellung.


melden

Achtung: Antibiotika

11.07.2014 um 11:14
@Thawra
Wofuer haben Mediziner studiert, wenn Laien der Meinung sind, einfach mal das Antibiotika wegzulassen?


melden

Achtung: Antibiotika

11.07.2014 um 11:14
@Thawra
Ich tendiere einfach mal zu dem Tipp sich nen anderen Arzt zu suchen! :) Gehe ich zu nem Arzt, der verschreibt mir Antibiotika, ich nehme das nicht, dann haette ich auch nicht zum Arzt gehen muessen.


5x zitiertmelden

Achtung: Antibiotika

11.07.2014 um 11:15
@Bassmonster
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:solange es den Menschen hilft und sie sich besser fuehlen, ist das Präparat perfekt fuer sie.
Und das ist ja der Punkt - der nicht eindeutig belegt ist.
Ob es nun die Alternativmedizin war oder nur das Imunsystem
Aber es ist nicht zu erwarten, dass es für alles eine heilung aus der Natur gibt
Die Pflanzen sind nicht da, nur um den Menschen gesund zu machen

@Bassmonster
Wenn es um eine bakterielle Infektion geht - gegen Viren hilft es nicht.
Muss man wissen - Magie ist Physik durch wollen.

@Thawra
Dieser Alexander Flemming wollte uns sicher alle nur vergiften :vv:
Antibiotaika sollte natürlcih verwendet werden, wenn es sein muss -
alleine aus dem Anlass, resistente Bakterien zu kultivieren, sind im Normalfall die Mediziner bedacht, es nicht wie Bonbons rauszuhauen


melden

Achtung: Antibiotika

11.07.2014 um 11:17
@RobbyRobbe
Du brauchst mir nicht erklären, wofuer mein ein Antibiotikum benutzt, immerhin hantiere ich taeglich damit in fluessiger Form (:

Es ist doch scheiß egal wie es wirkt. Du bist krank, es geht dir scheiße, du nimmst was alternatives pflanzliches, es geht dir besser. Scheiß doch drauf wieso weshalb warum, erfreue dich einfach daran, dass es dir besser geht! :)


Anzeige

melden