Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Achtung: Antibiotika

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antibiotika, Aufbauen, Darmflora ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Achtung: Antibiotika

11.07.2014 um 11:18
@Bassmonster
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Gehe ich zu nem Arzt, der verschreibt mir Antibiotika, ich nehme das nicht, dann haette ich auch nicht zum Arzt gehen muessen.
Das habe ich ja auch nicht geschrieben, oder?

Pass mal auf. Antibiotika sind frei erhältlich, und du bist es dir vielleicht nicht bewusst, aber es gibt MASSENHAFT Leute, die der Meinung sind, es sei eine gute Idee, ab und zu mal ein paar Tabletten einzuschmeissen.

Ist es aber nicht.


melden
solitär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Achtung: Antibiotika

11.07.2014 um 11:19
@Bassmonster
Wie gesagt, danke für die Tipps, aber ich hab jetzt schon einen recht ansehnlichen Betrag für das Omni Biotica ausgegeben und das werd ich auch nehmen. :)

@Thawra
Ich fühl mich nicht angesprochen, denn bei einer eitrigen Mittelohrentzündung wo die totale Grütze rausläuft und man Schmerzen erleidet die einem um den Schlaf bringen hat es mir innerhalb von 2 Tagen schon geholfen.
Neben den Tabletten hab ich auch antibiotische Nasen-, Ohrentropfen bekommen.
Leider hat mich das im Ganzen ziemlich mitgenommen, immerhin konnte ich fast drei Tage nicht schlafen und Parkemed 500 hat überhaupt nichts geholfen.
Außerdem bin ich nicht der Freund von Schmerzmitteln. Wenn Eines nicht hilft, dann hau ich mir auch kein Zweites rein.

Zum Schluss wollte ich schon zum HNO gehen und mir das Trommelfell anritzen lassen, damit der Sud ablaufen kann und ich dieses Stechen und Drücken nicht mehr zu ertragen hatte.
Aber inzwischen hat es sich auch ohne solche extremen Maßnahmen gebessert.
Glücklicherweise!

Die Nebenwirkungen der Tabletten werd ich wohl auch überleben :P ^^
Allerdings finde ich es nicht verkehrt mir solche Aufbaumitteln besorgt zu haben, immerhin hab ich einen empfindlichen Magen und seit der Einnahme von diesen Ceclor 750 mg Filmtabletten ist das Ganze noch etwas extremer geworden.


melden

Achtung: Antibiotika

11.07.2014 um 11:19
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Aber wann bitte, weiß ein Ottonormalverbraucher, ohne besondere medizinische Kenntnisse, ob ein Antibiotikum gerade anmaßend ist?
Wenn man mit einer Erkaeltung zum Arzt geht, und der verschreibt Antibiotika ohne nachzufragen welche Farbe der Auswurf hat - Arzt wechseln!


melden

Achtung: Antibiotika

11.07.2014 um 11:20
@RobbyRobbe
Natuerlich sind die Pflanzen dafuer nicht da, aber es ist auch nicht verkehrt erstmal etwas auszuprobieren, was die Organe nicht so stark beschädigt wie ein Antibiotikum, oder so.
Hast du Bauchschmerzen trinkst du doch eher mal nen Tee und nimmst dir ne Wärmflasche, bevor du ne Schmerztablette einwirfst.

@Thawra
Schnucki, mach dir keinen Stress, ich weiß wies läuft, ich arbeite in nem Krankenhaus, diese Diskussion kann man genau so gut auch ueber Schlaftabletten fuehren. Alle sind se Abends scharf auf ne Schlaftablette. Gibst den 2 Baldrian Dragees schlafen se himmlisch, fragen sie was das fuer ne Pille war und du sagst denen Baldrian, sind se der Meinung dass es nicht geholfen hat (:
Seit wann ist Antibiotika frei erhältlich, meines Wissens nach ist das Rezeptpflichtig..


1x zitiertmelden

Achtung: Antibiotika

11.07.2014 um 11:23
@Alarmi
Dazu kenn ich ne tolle Geschichte. Meine Mama, meine Schwester und ich, wir hatten alle ne ziemlich dicke Erkältung.. Die beiden sind zu ihrem Arzt gegangen, ich zu meinem.
Sie bekamen SOFORT ein Antibiotikum verschrieben, ich nicht.
Ich lag zwar laenger flach, hab das dann mit diversen Medis bekämpfen können, man hat mich eher auf die Symptome hin behandelt, viel trinken, Inhalieren, blabla..
Dafuer bin ich gesund geworden, ohne Antibiotikum..
Zwar dauerte es länger, aber dafür definitiv freundlicher für meinen Körper, wie ein Antibiotikum einzuwerfen :)


melden

Achtung: Antibiotika

11.07.2014 um 11:24
@Bassmonster
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Schnucki
Geht's noch? Halt dich gefälligst zurück.
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:ich weiß wies läuft
Na was ist dann das Problem?


melden

Achtung: Antibiotika

11.07.2014 um 11:25
@Bassmonster
Zumal ein Antibiotikum meistens gar nicht hilft, weil Erkaeltungen viel haeufiger auf Viren als auf Bakterien zurueckzufuehren sind. Ich nehme Antibiotika eigentlich nur, wenn eine Angina dabei ist. Alles andere geht auch so wieder weg.


melden
solitär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Achtung: Antibiotika

11.07.2014 um 11:26
@Bassmonster
Er ist männlich. Da würde "Kumpel", "Freundchen", "Meister", etc. besser passen :P

Ich für meinen Teil bin froh, dass ich diese Tabletten genommen habe zumal ich sicher bin, dass die Entzündung dadurch viel schneller abgeheilt ist.

Ich hab hier nur "Achtung: Antibiotika" geschrieben, weil mich die Nebenwirkungen jetzt eben etwas wurmen.
Aber wie gesagt: Auch das werd ich überleben :)


melden

Achtung: Antibiotika

11.07.2014 um 11:28
@Bassmonster
Natürlich kennt jeder Hausmittel wie Ingwer oder Kamillentees für den Magen
Aber wenn ich von Alternativmediin rede meine ich auch die harten Sachen wie halt bakterielle Infektionen, vergiftungen bis hin zu Chronischen Krankheiten wie Diabetes oder Kreislauferkrankungen. Oder auch in der Alternativmedizin beliebt sind extreme Sachen wie Krebs oder AIDS.

Wo ist die grenze, wo man mit den selbstgepflückten Planzen aufhören sollte und doch zum Artzt gehen sollte? Das mag ich nicht an der Alternativmedizin - das diese sich nichtmal von sowas fern hält.

Ich weiß man muss differenzieren, aber wenn
Schulmedizin = Schulmedizin (das Wort gibt es nur bei Esos und Alternativen)
Alternativmedzin = Alternativmedizin


melden

Achtung: Antibiotika

11.07.2014 um 11:30
@Thawra
Ich finds nur so putzig, dass du mir DInge erklären willst, um die ich tagtaeglich mit meinen Patienten diskutiere, weißt du.
Dennoch sind Antibiotika nicht frei erhältlich, sie sind rezeptflichtig..

Ich kenne sogar Menschen, die einfach mal ihre Antibiotikatherapie abbrechen, die restlichen Pillen, die sie dann noch zu Hause liegen haben bei der nächsten kleinen Erkältung einschmeißen, nur doof dass das kein Therapieansatz ist! :)

Wenn's solche Menschen gibt, ist es aber dann deren Problem. Sind deren NIeren, Leber und vor allem deren resistenzen, wenn sie im Zweifelsfall mal wirklich dringend ein Antibiotikum benoetigen, welches dann aufgrund von Missbrauch in der Vergangenheit nicht anschlägt.

@RobbyRobbe
Probieren geht da auch ueber studieren. Vor einiger Zeit hatte ich auch nen Patienten, wo die Mutter der Meinung war, sie möchte dass die Tuberkulose (kein Witz, Tuberkulose), ihres Sohnes alternativ geheilt wird, am Ende des Gespräches sprach sie dann auch (OHNE WITZ) vom pendeln.
Dieser Patient ist gegen ärztlichen Rat mit der Tuberkulose entlassen und stellt eine Gefahr fuer die Umwelt dar..


1x zitiertmelden

Achtung: Antibiotika

11.07.2014 um 11:32
Die Chia Samen tun meinem Darm gut , habe keine Probleme mehr und werde es ab und an kurmässig einsetzen.
Was eine Befreiung 😉

Für mich in diesem Fall top!!!


melden
solitär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Achtung: Antibiotika

11.07.2014 um 11:34
@Bassmonster
Tuberkulose??

Wir hatten mal einen den wir zum Lungenklinikum mit dem Rettungswagen fahren mussten (war mal Zivi).
Der hatte nur ein Taschentuch als Schutz und wir saßen da einfach so hinten mit ihm drinnen.
Mir geht heute noch der Arsch auf Grundeis, wenn ich daran denke. Aber das ist Jahre her und da ich kein Blut huste, bin ich wohl mit dem Schrecken davon gekommen.

Das ist total fahrlässig, was die Mutter von diesem Patienten da abzieht.
Tuberkulose ist eine ernst zu nehmende Krankheit!


melden

Achtung: Antibiotika

11.07.2014 um 11:34
@solitär
Mal ganz doof gefragt aber haste deinem arzt vorher gesagt, dass du magenprobleme hast, als du das AB verschrieben bekommen hast? Gibt da nämlich auch druchaus mittelchen, die sind etwas verträglicher bzw er häte dir auch schon mittelchen empfehlen können, die du WÄHREND der AB einnahme nehmen hättest können.


melden

Achtung: Antibiotika

11.07.2014 um 11:35
@liefje
haben deine Samen dich erblinden alssen oder warum reagierst du nicht auf meine Frage
""Gibt es einen Beleg für die Wirksamkeit und nicht-Nebenwrkung deiner Chia Samen?"

@Bassmonster
Ich denke bei Pendeln sollte man nicht auf "Probieren über studieren" testen
Ich stehe eher auf ausgearbeite Forschungsergebnisse


melden

Achtung: Antibiotika

11.07.2014 um 11:36
@solitär
Hab vorgestern noch ne Blutabnahme bei der Betriebsärztin gehabt, weil ich Kontakt zu nem Patienten hatte, wo sich die Tuberkulose erst rausstellte, wo noch keine Schutzmaßnahmen ergriffen worden. -_-
Kein Stress, gibt verschiedene Arten einer Tuberkulose, offen, geschlossen und die gibts sogar nur in den Knochen, was im ersten Moment keine allzu große Gefahr darstellt.

@RobbyRobbe
Ich musste mich, als das Wort Pendel fiel, ehrlich gesagt umdrehen gehen und lachen..


melden

Achtung: Antibiotika

11.07.2014 um 11:38
@Bassmonster
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Ich finds nur so putzig, dass du mir DInge erklären willst
Aufmerksamkeitsdefizit, oder was? Ich wollte dir gar nichts erklären, du hast mich angepisst mit einem völlig sinnfreien 'Argument'...
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Wenn's solche Menschen gibt, ist es aber dann deren Problem.
Solche Menschen gibt's, und es ist nicht nur ihr Problem.


melden
solitär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Achtung: Antibiotika

11.07.2014 um 11:39
@gastric
Meine Hausärztin kennt mich :)

Bei meinem Arztbesuch hatte ich schon einen Tag lang nichts geschlafen und wollte einfach nur eine Heilung so schnell wie möglich.
Außerdem war eine Unterhaltung nicht wirklich optimal, da ich am entzündeten Ohr komplett taub und es mir peinlich war von meiner Ärztin angeschrien zu werden, damit ich was verstehe :/
Ich hab Konzentrationsschwäche bzw. konzentriere ich mich meistens nur auf meinen Zustand, wenn er eben schlimm ist.
Kommt dann noch ein taubes Ohr dazu, muss man mir schon öfter etwas mit starker Stimme sagen, bis ich es auch wirklich realisiere :(

Man hätte es vielleicht wirklich etwas besser lösen können, aber im Bezug auf die Entzündung bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.
Was die Nebenwirkungen betreffen hab ich mir eben jetzt dieses Pulver geholt und werde es regelmäßig nehmen.
Dazu noch etwas Kamillen- und Johannis-Kraut-Tee und hoffentlich beruhigt sich mein Verdaungstrakt dann wieder.
Zum Arzt kann ich ja noch immer gehen, wenns nicht besser wird :)


1x zitiertmelden

Achtung: Antibiotika

11.07.2014 um 11:40
@Thawra
Man merkt, dass du angepisst bist. Was denn fuer ein sinnfreies Argument? Sinnfrei ist es der Meinung zu sein, ein Antibiotikum einfach mal wegzulassen, wo man ohne ein ärztliches Rezept gar nicht rankommt :)

Natuerlich ist es deren Problem, sei dir sicher, irgendwann hörst du auf zu diskutieren, wenn du manche Diskussionen 10 mal führst..manche Menschen sind geradezu besessen auf manche Medikamente, die sie eigentlich gar nicht bräuchten..sie fixieren sich auf ihre Schmerzspritze, auf ihre Schlaftablette oder auf ihre Tropfen zum abfuehren, weil sie mal 2 Tage nicht kacken waren! :)


2x zitiertmelden

Achtung: Antibiotika

11.07.2014 um 11:41
@Bassmonster
Hat sie dir wenigstens die Wirkungsweise erklärt? :D


melden

Achtung: Antibiotika

11.07.2014 um 11:41
@RobbyRobbe
Nein, haette ich mir vllt. besser mal erklaeren lassen, falls ich mich wirklich mal mit ner Tuberkulose anstecke, weiß ich wenigstens wie ich adäquat gegen vorgehen kann.


melden