Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Achtung: Antibiotika

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antibiotika, Aufbauen, Darmflora ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Achtung: Antibiotika

11.07.2014 um 11:42
@solitär
Hmm mein hausarzt kennt mich auch und dennoch fragt er mich regelmäßig ob das ne leistenbruchnarbe is und will mir laktosehaltige medikamente andrehn :D

Anzeige
melden

Achtung: Antibiotika

11.07.2014 um 11:44
@Bassmonster
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:wo man ohne ein ärztliches Rezept gar nicht rankommt
In Deutschland vielleicht, ist aber nicht überall so. Dann gibt's alternative Methoden, an Antibiotika zu kommen (inklusive derjenigen, die du selbst erwähnt hast), und wie bereits hier schon erwähnt, verschreiben manche Ärzte Antibiotika auch so ziemlich sofort.
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Natuerlich ist es deren Problem
Nicht wenn sie resistente Bakterien heranzüchten, die sich dann ausbreiten können.


1x zitiertmelden

Achtung: Antibiotika

11.07.2014 um 11:44
@solitär
Zitat von solitärsolitär schrieb:Dazu noch etwas Kamillen- und Johannis-Kraut-Tee und hoffentlich beruhigt sich mein Verdaungstrakt dann wieder.
Aber nicht zuviel vom Kamillentee, wenn du eh schon Probleme mit dem Magen hast.

Kamillentee in höherer Dosis reizt die Magenschleimhaut.


melden

Achtung: Antibiotika

11.07.2014 um 11:45
es gibt keinen wissenschaftlichen Beleg.
Sie waren das Superfood der Atzteken ☺ ,

Sind sehr nährstoffreich , energiespendend und für meinen Darm die "Rettung".

Sorry ,kann das Verlinken hier iwie nicht mit Handy 😩

Und nein , blind bin ich noch nicht....


melden
solitär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Achtung: Antibiotika

11.07.2014 um 11:46
@Casa_blanca
Keine Sorge.

Ich trinke von dem nie mehr als eine Tasse am Abend. Dafür umso mehr vom anderen, weil Johannis-Kraut nicht nur die Verdauung anregt, sondern auch die Nerven beruhigt.

Kann ich gut brauchen...


1x zitiertmelden

Achtung: Antibiotika

11.07.2014 um 11:46
Bei Interesse einfach googeln


melden

Achtung: Antibiotika

11.07.2014 um 11:47
@Thawra
Ich rede aber gerade von Deutschland.
Ich sagte bereits, wenn man einen Arzt hat, der direkt Antibiotika durch die Gegend wirft, wuerde ich fix den Arzt wechseln.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Nicht wenn sie resistente Bakterien heranzüchten, die sich dann ausbreiten können.
Wo wir beim Thema MRSA wären. :) Weshalb man auch in seinem taeglichen Leben etwas auf reinlichkeit achten sollte, habe mir zB angewohnt Tuergriffe nicht mit den Pfoten anzupacken, sobald ich nach Hause komme, werden die Haende gewaschen und nen Einkaufswagen packe ich auch lieber außen, statt am Haltegriff an. (:
Trotzdem hat man irgendwann kein Bock mehr zu diskutieren, weil du die Leute von ihrer Meinung meistens nicht wegbekommst, siehe Thema Schlafmittel.


1x zitiertmelden

Achtung: Antibiotika

11.07.2014 um 11:48
@solitär
Zitat von solitärsolitär schrieb:Ich trinke von dem nie mehr als eine Tasse am Abend.
Ah, okay, dachte nur, nicht dass du dir den Tee jetzt Literweise geben willst.


melden

Achtung: Antibiotika

11.07.2014 um 11:51
@Bassmonster
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Trotzdem hat man irgendwann kein Bock mehr zu diskutieren, weil du die Leute von ihrer Meinung meistens nicht wegbekommst, siehe Thema Schlafmittel.
Kann ich nachvollziehen. Trotzdem ist's bei Antibiotika aber halt wirklich potentiell sehr gefährlich... nach allem, was ich gehört habe, scheinen verschiedene Experten antibiotikaresistente Bakterien für die nächste grosse Gefährdung zu halten. Besonders lustig klingt's nicht. Man sollte den Leuten irgendwie die Erwartungshaltung abtrainieren können, der Arzt gibt dann ein paar Tabletten und alles ist ok...


melden

Achtung: Antibiotika

11.07.2014 um 11:55
@Bassmonster
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:sie fixieren sich auf ihre Schmerzspritze, auf ihre Schlaftablette oder auf ihre Tropfen zum abfuehren, weil sie mal 2 Tage nicht kacken waren! :)
Die ersten beiden Sachen mögen stimmen, aber beim Abführmittelchen sind eher die Ärzte und das Pflegepersonal die Schlimmen.

Wehe, man war einen Tag nicht am Topf. Da lernt man als Patient dann schnell mal das Lügen...wenn man das Spiel durchschaut hat.


melden

Achtung: Antibiotika

11.07.2014 um 11:56
Der Trend geht auch inzwischen zu Patienten die richtig Angst vor dem MRSA oder anderen multiresistenten Erregern haben. . der Fehler liegt da im eigentlichen Sinne, in meinen Augen bei den Aerzten, die das direkt verschreiben, statt mal Ursachenforschung betreiben, Zeitmangel oder das Geld was nicht reinkommt, so viele Patienten wie möglich abfertigen. .


1x zitiertmelden

Achtung: Antibiotika

11.07.2014 um 11:58
@Casa_blanca ich bin pflegekraft, wenn nen patient mir sagt dass er 2 Tage nicht auf Toilette war, kläre ich ihn erstmal darueber auf, dass er mehr trinkt und mal was anderes isst und sich wenn möglich mal nen bisschen mehr bewegt, bin da die letzte die direkt mit irgendwelchen Sachen um sich schmeisst. Pauschal sagt man ab dem dritten Tage sollte man eingreifen. .


1x zitiertmelden

Achtung: Antibiotika

11.07.2014 um 12:03
@Bassmonster
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:der Fehler liegt da im eigentlichen Sinne, in meinen Augen bei den Aerzten, die das direkt verschreiben, statt mal Ursachenforschung betreiben, Zeitmangel oder das Geld was nicht reinkommt, so viele Patienten wie möglich abfertigen. .
Das Problem sind die Patienten, die wegen jedem Furz zum Arzt rennen und nicht früher Ruhe geben, bis sie nicht mit einem Medikament oder Rezept die Ordination verlassen.

Erinnere mich immer gerne an die Mütter, die mit ihrem Kleinkind wegen einer rotzigen Nase beim Arzt aufschlagen.
Oder die vielen alten Leute, die jeden zweiten Tag im Wartezimmer sitzen, weil es ihnen offensichtlich fad ist und sie sich nur gut fühlen, wenn sie mindestens zehn verschiedene Medikamente täglich einnehmen müssen. Und sich dann auch noch gegenseitig daran messen, wer die meisten Medis nehmen "muss".

Was soll ein Arzt machen mit solchen Patienten? Denen bleibt doch gar nix anderes übrig, als etwas zu verschreiben, sonst kriegt er solche Leute nie wieder aus dem Wartezimmer.


melden

Achtung: Antibiotika

11.07.2014 um 12:03
Hallo,

bei jeder Antibiotikabehandlung gehe ich wie folgt vor (empfohlen von meinem Hausarzt):

1. Parallel zu den Antibiotika (wenn sie denn nötig sind, lasse ich mir eh nur bei starken Beschwerden verabreichen) nehme ich magenschleimhautschützende Präperate wie "Iberogast" (rein pflanzlich, hilft mir bei vielen Magen/Darmbeschwerden).

2. 1 Woche nach der "Antibiotika-Kur" fange ich an mit Darm-Sarnierungspräperaten, meisst irgendwelche Bakterienkolonien (das ziehe ich ca. 30 Tage durch). Es gibt spezielle Präperate für Dünn und Dickdarm (gerade nich zur Hand, evtl wird der Name nachgetragen). Sinnvoll ist es auch die Nahrung umzustellen (ballaststoffreiche Nahrung).

Danach ist alles meisst wieder im Lot! Natürlich alles ohne Gewähr, lasst euch von eurem Hausarzt beraten und/oder informiert euch anderweitig.

Nebenbei, nachdem ich das erste Mal eine vernünftige Darmsarnierung durchgezogen habe verschwand meine "Neurodermitis" nahezu komplett. Ich hatte am Hinterkopf/Ellenbogen eine angebliche Neurodermitis (bereits seit 10 Jahren, ich bin 28). Sehr nervig. Mein Heilpraktiker wies mich darauf hin, das eine gestörte Darmflora zu solchen Autoimmunreaktionen führen kann und empfahl mir eben diese Darmsarnierung. Mein Hausarzt bestätigte die Theorie (Zusammenhang zwischen Darminnervation und Hautarealen ist bewiesen).

Hoffentlich konnte ich helfen.

Beste Grüße


melden

Achtung: Antibiotika

11.07.2014 um 12:08
@Bassmonster
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Pauschal sagt man ab dem dritten Tage sollte man eingreifen. .
Ich weiß, dass du Pflegefachkraft bist. Hast ja einen eigenen Thread^^

Ist schon richtig, dass irgendwann eingegriffen werden muss.
Viele Patienten "können" im Krankenhaus halt nicht oder generell in einer fremden Umgebung.

Sobald der Patient zuhause ist, geht alles wieder seinen normalen Weg und das leidige Abführmittelproblem wäre nicht unbedingt notwendig.
Und drei Tage sind nicht viel, gibt Menschen, bei denen ist das der Normalfall.

Nur im Krankenhaus wird das immer so zum Drama gemacht.


melden

Achtung: Antibiotika

11.07.2014 um 12:13
Hallo,

bei Antibiotika muss man aufpassen, dass man es bis zum Ende verwendet, sonst hat es irgendwann keine Wirkung mehr.

Ich persönlich nehme keine Antibiotika sondern einen Ersatz, der selbst herzustellen ist und super wirkt.

Es handelt sich um Kolloidales Silberwasser, was man mit einem kleinen Gerät und Silberstäben herstellen kann.

Kann ich nur empfehlen und Nebenwirken hat es auch keine, außer man würde tonnenweise Silber essen.

Bei der Gerät handelt es sich um einen Blutzapper nach Dr. Robert Beck (Bio-Physiker), dass Viren und Parasiten abtöten kann. Solche Geräte kann man ab 60 Euro kaufen, gute für ca. 200-300 Euro, die mehr Funktionen habe.

So habe ich vor der Anwendung mit diesem Gerät einen großen Bluttest machen lassen und nach 4-5 Wochen Anwendung mit dem Blutzapper habe ich nochmals einen großen Bluttest machen lassen.

Das erst, was mich der Arzt gefragt hatte, was ich den gemacht habe, dass all meine Werte so perfekt sind.

Ich verwende das Gerät so 1-2 mal im Jahr und Krank bin ich seit dem nicht mehr geworden.

Gruß

Thomas


2x zitiertmelden

Achtung: Antibiotika

11.07.2014 um 12:21
Zitat von thl1966thl1966 schrieb:Es handelt sich um Kolloidales Silberwasser, was man mit einem kleinen Gerät und Silberstäben herstellen kann.
Ich find das Zeug auch super hat mir letztes Jahr ein super Fasching bereitet . Also wer wie ich als Papa Schlumpf zum Fasching gehen will immer ordentlich rein damit. Am Ende sieht man dann genau so

Karason3

aus.
Diese Verfärbung der Haut hatte er sich durch jahrelange Einnahme von Kolloidalem Silber selbst zugefügt. Diese Krankheit, Argyrie genannt, wird durch Einlagerung von Silber verursacht und war vor ca. einem Jahrhundert recht häufig, als Silber noch zur Desinfektion verwendet wurde. Silber ist zwar ein wirksames Desinfektionsmittel, aber die Nebenwirkungen sind nicht ohne.

Bekannte Probleme von Silbertinkturen sind Beeinträchtigung des Sehvermögens, chronische Oberbauch-Schmerzen und zentralnervöse Erkrankungen wie Geschmacks- und Gangstörungen, Schwindel- oder Krampfanfälle.

Heute zählt die Argyrie zu den seltenen Krankheiten, da Silber durch bessere Mittel abgelöst wurde. Gelegentlich treten jedoch Fälle auf: im Februar hatte der Fall eines Mannes, der nach mehrjähriger Einnahme eines Mittelchens der Firma Pocket Silver an blauer Haut litt, zu einer Warnung des Schweizer Gesundheitsamtes geführt(1). Oder Rosemary Jacobs(2), die auch über ihren Zustand bloggt.

Paul Karason war sozusagen das klassische Beispiel dieser Krankheit und wurde auch von uns gerne erwähnt, da die Färbung bei ihm besonders ausgeprägt war. Eine exakte Todesursache ist nicht bekannt, aber laut seiner Frau hatte er einen Herzinfarkt, sich eine Lungenentzündung zugezogen und schließlich einen Schlaganfall erlitten. Außerdem hatte er Prostatakrebs.

Paul Karason war kein gesunder Mann, aber noch 2009 zeigte er sich in einem Interview optimistisch und glaubte, dass seine Haut langsam heller werden würde.

Man kann zwar nicht ohne weitere Daten folgern, dass seine schlechte Gesundheit durch die Einnahme von kolloidalem Silber verursacht wurde, aber geholfen hat es ihm auch nicht. In jedem Fall musste er unter sozialer Ausgrenzung leiden, da ihn Menschen wegen seiner blauen Haut “schief ansahen”.

Er lebte zuletzt sehr zurückgezogen und verließ kaum das Haus.
https://blog.psiram.com/2013/09/paul-karason-ist-tot/

(1) http://www.bag.admin.ch/aktuell/00718/01220/index.html?lang=de&msg-id=47895 (Archiv-Version vom 09.07.2014)

(2) http://rosemary-jacobs.blogspot.co.at/2010/08/what-vermont-naturopaths-apparently.html


melden

Achtung: Antibiotika

11.07.2014 um 12:25
@SCHMANDY

Danke für deine prompte Reaktion und deinen Beitrag.


melden

Achtung: Antibiotika

11.07.2014 um 13:31
Der Mann muss aber total viel genommen habe.

Bei zu großer Einnahme kann das durchaus passieren.

Nehme das Silberwasser ungefähr 4-5 mal im Jahr, wenn es mir nicht gut geht und es hilft immer.

Wenn man sich aber man die Nebenwirkungen von Medikamenten anschaut, dann könnte man hier tonnenweise hier Krankheiten und Todesfälle posten Aufgrund von zu großer Einnahme oder Mischeinnahme von Medikamenten.

Was die Blutelektrifizierung angeht, wird das Blut von vielen Parasiten und Viren befreit.
Habe ich selbst mehrfach ausprobiert und auch viele Freunde, die ich kenne.

Gruß

Thomas


melden

Achtung: Antibiotika

11.07.2014 um 13:34
@thl1966
1-2 mal im Jahr, oder 4-5 mal?! Da widersprichst du dir gerade.

Aber selbst wenn das ein total tolles harmloses Präparat wäre, ist das ja genauso als würde man einfach so zur Sicherheit zweimal im Jahr Antibiotika einwerfen. Warum machst du das denn so regelmäßig?


Anzeige

melden