Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pater Pio, der Wundermönch

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stigmata, Pater Pio, Wundermönch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pater Pio, der Wundermönch

11.07.2014 um 17:56
Zitat von ramisharamisha schrieb:Nee, meine ich eigentlich ernst.
Wundmale kann sich jeder beibringen. Fromme Nonnen sollen sich permanent die Handflächen
zerkratzt haben und auch Säuren wirken fantastisch, aber wer nachweislich Wunder wirkt,
den könnte so mancher gut gebrauchen z.B. ich. :-)
Ah, ich verstehe :) Da gebe ich Dir allerdings recht :) Wer kann das nicht gebrauchen?

Gruß, Dumas

Anzeige
melden

Pater Pio, der Wundermönch

11.07.2014 um 17:58
Zitat von AEOUAEOU schrieb:Hier steht ausführlich drin wie die Untersuchung seitens des Vatikans gelaufen sind und zu welchem Ergebnis sie gekommen sind.
http://www.vatican.va/roman_curia/congregations/csaints/documents/rc_con_csaints_doc_19990502_padre-pio_ge.html (Archiv-Version vom 16.09.2015)
Oh, vielen Dank! :) Das kannte ich noch nicht.

Gruß, Dumas


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pater Pio, der Wundermönch

11.07.2014 um 17:58
Zitat von DumasDumas schrieb:Was haltet ihr von der Geschichte oder haltet ihr Stigmatazeichen bei Menschen für möglich?
is Blödsinn..


melden

Pater Pio, der Wundermönch

11.07.2014 um 18:06
@Schrotty

Kann man das so pauschalisieren? Wenn er tatsächlich so viele Menschen begeistert hat ist da der öffentliche Druck nicht auch ein ernstzunehmender Faktor?


melden

Pater Pio, der Wundermönch

11.07.2014 um 18:11
Danke Dumas, ein wirklich interessantes Thema. In meiner Gegend gab es auch ein Frau, Therese Neumann, bei ihr traten Stigmata von 1926- 1962 auf.
Gut, wenn man nun meint blutende Wunden können " irgendwie" entstanden sein aber diese Frau hat zeitweise wie Jesus auch, Aramäisch gesprochen.
Erstaunlich, denn " die Resi von Konnersreuth" war eine einfache Bauernmagd.
Auf die Schnelle habe ich folgendes gefunden:

http://www.oberpfalznetz.de/onetz/2733301-100,1,0.html


1x zitiertmelden

Pater Pio, der Wundermönch

11.07.2014 um 18:14
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Danke Dumas, ein wirklich interessantes Thema. In meiner Gegend gab es auch ein Frau, Therese Neumann, bei ihr traten Stigmata von 1926- 1962 auf.
Gut, wenn man nun meint blutende Wunden können " irgendwie" entstanden sein aber diese Frau hat zeitweise wie Jesus auch Aramäisch gesprochen.
Erstaunlich, denn " die Resi von Konnersreuth" war eine einfache Bauernmagd.
Auf die Schnelle habe ich folgendes gefunden:

http://www.oberpfalznetz.de/onetz/2733301-100,1,0.html
Vielen Dank Frau.N.Zimmer :) Klar ist mir die Therese von Konnersreuth bekannt ;) Nicht weit weg von mir ;) Da laufen heut noch die Leute hin und bringen ihr Blumen und Danksagungen. Sie mußte auch schon zweimal umgebettet werden, weil der Platz für die vielen Tafeln und Blumen nicht mehr reichte.

Gruß, Dumas


melden

Pater Pio, der Wundermönch

11.07.2014 um 18:23
@Dumas

Das ging ja bis zu ihrem Tod 1962, ist doch eigentlich noch ganz frisch und es könnte doch sogar noch Augenzeugen geben. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das schon viel an den " Überlieferungen" verfälscht wurde.


1x zitiertmelden

Pater Pio, der Wundermönch

11.07.2014 um 18:33
Stimmt, auch wenn die Wunden "irdischen" Ursprungs waren, so gibts doch Geschichten bzw. Begebenheiten, die ich für mich persönlich schon als wundersam einstufe.

General Luigi Cardona war nach einer vernichtenden Niederlage in Slowenien im Kriegsjahre 1917 der Verzweiflung nahe und wollte sich erschiessen. Plötzlich erschien ihm ein Mönch (im Geiste, im Traum...nicht konkret überliefert) und ermahnte ihn: Seien sie doch nicht ein solcher Dummkopf.Lassen sie das.... Der General ließ vor Erstaunen seine Pistole fallen und ließ von seinem Vorhaben ab.

Jahre später besuchte der General die Kirche in Foggia. Und dort sah er aufeinmal den Mönch, der ihm damals erschienen ist. Beim Vorbeigehen sagte der Mönch: Sie sind gut davon gekommen mein Freund.... Der Mönch war Pater Pio. Bemerkenswert an dieser Geschichte ist, dass Pater Pio nie Foggia verlassen hat (also zu besagten Zeitpunkt der Erscheinung des Generals) und auch sonst nie in Slowenien war.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das ging ja bis zu ihrem Tod 1962, ist doch eigentlich noch ganz frisch und es könnte doch sogar noch Augenzeugen geben. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das schon viel an den " Überlieferungen" verfälscht wurde.
Eben, da hast Du recht. Es gibt noch einige in Konnersreuth, welche Therese kennen, sich mit ihr unterhielten und sagen, dass diese Frau aufrichtig war. Sie wird heut noch dort verehrt.


Gruß, Dumas


melden

Pater Pio, der Wundermönch

11.07.2014 um 18:40
Die Kirche spricht gerne Scharlatane, Betrüger und Sadisten heilig um den Gläubigen hin und wieder Futter für die Andacht hinzuwerfen.


1x zitiertmelden

Pater Pio, der Wundermönch

11.07.2014 um 18:47
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Die Kirche spricht gerne Scharlatane, Betrüger und Sadisten heilig um den Gläubigen hin und wieder Futter für die Andacht hinzuwerfen.
Danke für Deine Stellungnahme.

Gruß, Dumas


melden

Pater Pio, der Wundermönch

11.07.2014 um 18:53
@-ripper-

Kompromisslos ausgedrückt aber durchaus zutreffend. Frage mich eh was ne heiligsprechung wert ist die von einer Organisation kommt die schön dabei zugeguckt hat wie Europa dem Faschismus anheim fiel....

Den ganzen Rest den die katholische Kirche verbockt hat will Ich mal garnicht erwähnen.
Die die mir dabei leid tun sind die einfachen gläubigen die sich ständig Kritik anhören müssen obwohl Sie nichts verbrochen haben...


1x zitiertmelden

Pater Pio, der Wundermönch

11.07.2014 um 18:55
Zitat von mistazmistaz schrieb:Frage mich eh was ne heiligsprechung wert ist die von einer Organisation kommt die schön dabei zugeguckt hat wie Europa dem Faschismus anheim fiel....
Ähm, Du hast mich zwar nicht angeschrieben, erlaube mir aber trotzdem zu antworten.

Ich bitte Dich beim Thema zu bleiben. Es geht um Pater Pio und um Personen, bei denen auch Stigmata bekannt sind. Nicht mehr und nicht weniger.

Vielen Dank.

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Pater Pio, der Wundermönch

11.07.2014 um 19:00
Hallo @Dumas

Das hier ist vielleicht auch interessant.





1x zitiertmelden

Pater Pio, der Wundermönch

11.07.2014 um 19:02
Zitat von DumasDumas schrieb:Es geht um Pater Pio und um Personen, bei denen auch Stigmata bekannt sind. Nicht mehr und nicht weniger.
Warum? Offensichtliche Betrügerei. Man könnte lediglich fragen was solche Menschen zu so einer Handlung treibt. Aufmerksamkeitsgeilheit, Selbstwertstörung, Fetische. Jemand der sich im Dunstkreis religiöser Dogmaten aufhält der entwickelt offenbar mit der Zeit ungesunde Neigungen und Störungen. Was auch sonst sollte einen Geistlichen dazu treiben eine, ihm so heilige Symbolik, für niedere Zwecke zu missbrauchen? Bigotterie in Reinform.


1x zitiertmelden

Pater Pio, der Wundermönch

11.07.2014 um 19:03
Zitat von MerlindeMerlinde schrieb:Das hier ist vielleicht auch interessant.
Herzlichen Dank Merlinde :) Ja, das ist sehr interessant!

Gruß, Dumas


melden

Pater Pio, der Wundermönch

11.07.2014 um 19:08
@Merlinde

Wow, was für eine seriöse Seite. "Die Evolution hat ausgedient", "Beweise für die Existenz Gottes". Kreationistischer Müll, die würden sogar schreiben das Schweine fliegen wenn das der Papst behaupten würde.
Solche "Quellen" sind durch ihren Dogmatismus mehr als vorbelastet und für eine objektive Aufklärung nicht mal im Ansatz geeignet.


1x zitiertmelden

Pater Pio, der Wundermönch

11.07.2014 um 19:08
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Bigotterie in Reinform.
Gut, für Dich ist es Scheinheiligkeit. Für mich nicht. So hat jeder eine andere Meinung der Dinge ;)
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Was auch sonst sollte einen Geistlichen dazu treiben eine, ihm so heilige Symbolik, für niedere Zwecke zu missbrauchen
Welche Zwecke verfolgte Pater Pio Deiner Meinung nach?


Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Pater Pio, der Wundermönch

11.07.2014 um 19:09
Zitat von DumasDumas schrieb:Welche Zwecke verfolgte Pater Pio Deiner Meinung nach?
Wahrscheinlich wollte er mal der Coole sein, um es modern auszudrücken. Vielleicht hatte er einen Jesuskomplex.


1x zitiertmelden

Pater Pio, der Wundermönch

11.07.2014 um 19:14
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Wahrscheinlich wollte er mal der Coole sein, um es modern auszudrücken. Vielleicht hatte er einen Jesuskomplex.
:D Gut ausgedrückt, muß ich Dir lassen.

Und dann hatte wohl Therese von Konnersreuth einen Jungfrauenkomplex a la Orleans ;)
Wikipedia: Therese Neumann

Gruß, Dumas


melden

Pater Pio, der Wundermönch

11.07.2014 um 19:19
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Wow, was für eine seriöse Seite. "Die Evolution hat ausgedient", "Beweise für die Existenz Gottes". Kreationistischer Müll, die würden sogar schreiben das Schweine fliegen wenn das der Papst behaupten würde.
Solche "Quellen" sind durch ihren Dogmatismus mehr als vorbelastet und für eine objektive Aufklärung nicht mal im Ansatz geeignet.
Merlinde hat nur zum Thema beigetragen. Verdient nicht Deiner Kritik ;)

Gruß, Dumas


Anzeige

melden