weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stigmata?

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Stigmata, Pater Pio
BlackThunder
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stigmata?

30.09.2009 um 20:23
mt56889,1254334997,Padre-Pio-young

Hallo Leute =)

Ich muss euch etwas erzählen das ich vor 2 wochen erlebt habe, es ist sehr seltsam und ich kann es nicht vergessen.

Also: es passierte vor 2 wochen am 13.09.09 meine beste freundin ist zu mir gekommen, ihr ging es seit einigen Wochen psychisch sehr schlecht daher hab ich sie zu mir eingeladen, ihre eltern sind sehr streng und sehr religiös, daher hab ich sie zu mir geholt, wie auch immer jedenfalls sie sagte mir sie würde immer solche Kreuzigungs träume haben. würde sich am kreuz hängen sehenm wie würde immer i-eine stimme hören in ihren träumen die ihr sagt sie müsse bald sterben, sie hörte sie sogar tags über während der arbeit was auch immer sie tat sie hörte sie sie sagte ssie würde es kaum noch aushalten und sagt sie würde zu einem Arzt gehen, mittlerweile ist sie Stationär in einer Psychatrie sie hat sie selbst eingewiesen ich habe mit ihr noch immer kontakt und ich besuche sie oft jedenfalls was an dem abend geschah werde ich mein Leben lang nicht vergessen, Es war so zwischen 12 und 1 uhr als meine beste freundin sich schlafen legen wollte ich wünschte ihr eine gute nacht und ging auch ins bett, um ca. 3 uhr erwachte ich weil ich schreie aus dem zimmer neben mir hörte wo meine beste freundin lag, ich stürmte rüber ich riss die trüe auf und machte das licht an, ich sah das die bettdecke voller blut war und meine beste freundin schreiend dort lag, ich habe panik bekommebn wusste nicht was ich tunb sollte ich, hab die decke weggerissen und ich sah zu meinem erschrecken das sie am habndgelenk eine sehr üble verletzung hatte , an beiden handgelenken die gleiche verletzung das blut strömte nur so aus den wunden ich holte sofort den notarzt und der brachte sie ins kranken haus, ich habe am ganzen körper gezittert ich war fertig ichz habe so etwas noch niemals gesehen, ich recherchierte und fand heraus das da so genannte stigmata waren, ich weiss das so etwas pater pio auch hatte der italienische papst. Kann das echt stigmata sein oder hat sie sich diese wunden selber zugefügt? sie war ja immerhin schon in einer sehr schlechten psychischen verfassung... ich weiss nicht was das gewesen ist, ich sehe diese bilder immer noch vor mir... ich habe albträume ich kann es nich vergessen...


Ich lege euch ein paar infos bei die ich bei der recherche herausgeunden habe:

Pater Pio (italienisch Padre Pio; * als Francesco Forgione am 25. Mai 1887 in Pietrelcina, Provinz Benevent, Kampanien, Italien; † 23. September 1968 in San Giovanni Rotondo, Provinz Foggia, Apulien, Italien) war ein katholischer Priester und Kapuziner. Seit 1918 zeigten sich bei ihm die Wundmale Christi und er hatte auch die Gabe des Heilens und der Prophetie. 1999 wurde Pater Pio von Johannes Paul II. selig-, 2002 heiliggesprochen. Er ist einer der populärsten Heiligen Italien


melden
Anzeige
BlackThunder
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stigmata?

30.09.2009 um 20:24
Hier die Wiki seite dazu: Wikipedia: Pater_Pio#Einzelnachweise


melden

Stigmata?

30.09.2009 um 20:45
Ich hab da auch was gefunden.

http://www.nikodemus.net/1288


melden
BlackThunder
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stigmata?

30.09.2009 um 20:48
@Der Fremde: danke =) das ist sehr intressant ^^


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stigmata?

30.09.2009 um 20:50
Kannst du nicht im Krankenhaus die zuständigen Ärzte fragen, was die Wunden verursacht haben könnte?

Außerdem würde ich den Ärzten von ihrer psychischen Verfassung erzählen, die werden sich darum schon kümmern.

Etwas Übernatürliches schließe ich vollkommen aus.


melden

Stigmata?

30.09.2009 um 20:51
@BlackThunder
Oft geht die Psyche eines Menschen weit hinaus über den PHYSISCHEN Zustand eines Menschen. Die Psyche kann oft nahezu den Körper dermaßen beeinflussen, dass auch Wunden entstehen.
Wenn jemand so fest oder psychisch derartig von einem Ergeigniss, oder nach seiner subjektiven Wahrnehmung, abhängig ist, so kann es durchaus sein, dass sich diese psychische Wahrnehmung in eine körperlich physische Äußerung unmwandelt.

Allerdings wurde diese Theorie anhand des Stigmatismus noch nicht bewiesen. Skeptiker reißen sich noch heute die Haare daran raus und es wird auch noch in nächster Zeit Gegenstand endloser Diskussionen und Spekulationen bleiben.

lg


melden

Stigmata?

30.09.2009 um 20:51
@BlackThunder
"besonders gläubige" Menschen,
Das trifft auf deinen satz
BlackThunder schrieb:ihre eltern sind sehr streng und sehr religiös
vollkommen zu. Also wird da wohl was dran sein,schätz ich.


melden
BlackThunder
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stigmata?

30.09.2009 um 20:58
@ DerFremde: ja genau deswegen hab ich erst recherchiert

@Nichtmensch: ich habe die ärtze gefragt , und ich hab ihnen gesagt wie es um ihre psyche bestellt ist, sie sagten mir das diese wunden mit einem gegenstand zugefügt sein könnten der wunde umfang und die grösse der wunde würden auf einen grossen nagel, einem eisen stab oder einer schere zordnen, sie können sich nciht erklären wie es dazu gekommen ist sie haben meine freundin gefragt und sie sagte als sie afuwachte hätte sie das gehabt.


melden

Stigmata?

30.09.2009 um 21:04
vielleicht passiert mit ihr das gleiche wie mit dem Priester. Es wäre doch nichts schlechtes solche fähigkeiten zu haben


melden
BlackThunder
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stigmata?

30.09.2009 um 21:06
@DerFremde: das finde dich echt abartig... wenn gott uns doch alle liebt und beschützt wiesio lässt er dann sone scheisse zu? daran kann man sterben


melden

Stigmata?

30.09.2009 um 21:09
mein Gott...lies dir meinen Beitrag nochmal durch.
Daran kann man nicht sterben und es ist höchst wahrscheinlich auch nichts "unbernatürliches" (wobei die Definition dessen natürlich vollkommen widersprüchlich ist)


melden

Stigmata?

30.09.2009 um 21:09
Kommt drauf an. Ich denke wenn Gott jemanden auswählt solche fähigkeiten zu besitzen, wird er ihn schützen und nicht so einfach sterben lassen. ich weiß es ne.


melden
BlackThunder
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stigmata?

30.09.2009 um 21:11
@GingerAle: die ärtze haben mir gesagt wenn ich nicht gehört hätte das sie geschrien hat wäre sie verblutet oO daran kann man sterben, due weisst nicht wie das blut gespritzt hat das war wie ein brunnen... ich werds nie vergessen können diese viele blut...


melden

Stigmata?

30.09.2009 um 21:12
Bist Du schon mal auf den Gedanken gekommen, das sie es selber gemacht hat?


melden
BlackThunder
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stigmata?

30.09.2009 um 21:14
@dog:ja klar ich hab gedacht sie hat es sich selbst zugefügt.. ich hab sie auch gefragt aber sie behauptet echt steif und fest sie wäre damit aufgewacht


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stigmata?

30.09.2009 um 21:19
Ich tippe auf psychische Störungen, ab zu nem Psychologen.


melden

Stigmata?

30.09.2009 um 21:20
@BlackThunder
Aber man kann viel erzählen...Das hat sie sich sicher eingebildet..Wer weiß, was da grade in ihrem Kopf vor sich ging...


melden
BlackThunder
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stigmata?

30.09.2009 um 21:22
@dog ja ich weiss... mhmm sie hatte diese wunden ich habs gesehen und ich war hell wach ich hab mir das nich eingebildet... @Nichtmensch Ja sie ist in einer psychatrie


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stigmata?

30.09.2009 um 21:24
@BlackThunder

Dann wird man ja wohl feststellen können, was sie hat, und wieso sie sich das antut.

Ich bin nämlich 100% überzeugt das es weder ein Geist, noch Gott oder Sonstiges war O_ô


melden

Stigmata?

30.09.2009 um 21:24
@BlackThunder
Wie sahen die wunden denn aus? Oder hab ich das überlesen?


melden
Anzeige
BlackThunder
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stigmata?

30.09.2009 um 21:28
naja ich hab es nicht genau gesehen 1. hab ich nicht genau hingeguckt weil ich in diesem moment echt geschockt war und das viele blut mir eine einsicht verwehrt hat,als ich dann im krankenhaus war hat mir der arzt folgendes gesagt: ich habe die ärtze gefragt , und ich hab ihnen gesagt wie es um ihre psyche bestellt ist, sie sagten mir das diese wunden mit einem gegenstand zugefügt sein könnten der wunde umfang und die grösse der wunde würden auf einen grossen nagel, einem eisen stab oder einer schere zordnen,


melden
107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden