Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pater Pio, der Wundermönch

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stigmata, Pater Pio, Wundermönch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pater Pio, der Wundermönch

09.08.2014 um 21:49
@Dumas
Nein, generell. Naja, als Italiener labern meine Omi's und sonstigen alten Verwandten fast nur darüber. Aber es ist halt..nicht Halbes und nichts Ganzes. Gerüchte und Geschichten werden weitererzählt, diese polemischen italienischen Diskussionen eben :D habe mich daher eher wenig darum gekümmert. Padre Pio selbst kenne ich eig. seit ich denken kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Pater Pio, der Wundermönch

09.08.2014 um 21:55
Zitat von therepotherepo schrieb:Nein, generell.
Ja, ich verstehe. Aber seit einigen Monaten wurde Dein Interesse intensiver?
Zitat von therepotherepo schrieb:Naja, als Italiener labern meine Omi's und sonstigen alten Verwandten fast nur darüber. Aber es ist halt..nicht Halbes und nichts Ganzes. Gerüchte und Geschichten werden weitererzählt, diese polemischen italienischen Diskussionen eben :D habe mich daher eher wenig darum gekümmert. Padre Pio selbst kenne ich eig. seit ich denken kann.
Aber so eine persönliche Meinung über Pater Pio hast Du noch nicht gewonnen?

Gruß, Dumas


melden

Pater Pio, der Wundermönch

09.08.2014 um 21:59
@Dumas
Nee. Ich hab schon ne Menge Geschichten darüber gehört, sachlich fehlt mir allerdings quasi alles. Daher kann ich dazu erstmal nicht viel sagen. Aber es ist schon abnormal was die da für ne Kirche gebaut haben, die ist riesig.

Nochmal zum Video, bevor es zum Missverständnis kommt; ich habe nur den Gang zur unterirdischen Kirche, die unterirdische Kirche und Padre Pio gefilmt. Von außen habe ich nichts aufgenommen, dazu gibts aber sicher etwas im Netz.


3x zitiertmelden

Pater Pio, der Wundermönch

09.08.2014 um 22:04
Zitat von therepotherepo schrieb:Aber es ist schon abnormal was die da für ne Kirche gebaut haben, die ist riesig.
Ja ne Kirche halt. Irgendwo müssen ja die Spendengelder hin fließen ;) Zu erwähnen wäre aber auch das Krankenhaus, welches durch Spendengelder finanziert wurde. Dieses heiße ich gut.
Zitat von therepotherepo schrieb:Nochmal zum Video, bevor es zum Missverständnis kommt; ich habe nur den Gang zur unterirdischen Kirche, die unterirdische Kirche und Padre Pio gefilmt.
Prima :) Na gerade das ist ja interessant! Eben, von außen gibts genug Bilder im Netz.

Gruß, Dumas


melden

Pater Pio, der Wundermönch

09.08.2014 um 22:06
Zitat von therepotherepo schrieb:sachlich fehlt mir allerdings quasi alles.
Kein Problem. Lese mal diesen Thread durch. Es haben schon viele nette User interessante Kommentare und Links eingestellt, welche das Wissen erweitern.

Gruß, Dumas


melden

Pater Pio, der Wundermönch

09.08.2014 um 22:15
@Dumas
Cool, danke, werde ich dann noch nachholen. Das stimmt, das Krankenhaus ist auch das Beste in der Region. Selbst aus Foggia werden dort viele Menschen eingeliefert.


1x zitiertmelden

Pater Pio, der Wundermönch

09.08.2014 um 22:22
Zitat von therepotherepo schrieb:Cool, danke, werde ich dann noch nachholen.
Prima :)
Zitat von therepotherepo schrieb:Das stimmt, das Krankenhaus ist auch das Beste in der Region. Selbst aus Foggia werden dort viele Menschen eingeliefert.
Dann kommen die Spendengelder wirklich dahin, wo sie nötig sind.

Gruß, Dumas


melden

Pater Pio, der Wundermönch

14.08.2014 um 20:47
180px-Pater Pio von Pietrelcina


melden

Pater Pio, der Wundermönch

16.08.2014 um 20:31
Die Eltern von Pater Pio:

2.0 01 klein
Die Mutter (Maria Giuseppa De Nunzio) und der Vater (Grazio Forgione)

Gruß, Dumas


melden

Pater Pio, der Wundermönch

28.08.2014 um 15:53
Dieses Krankenhaus wurde von den Spendengeldern erbaut:

pio6

Casa Sollievo della Sofferenza
Europas modernstes
1.000 Betten-Krankenhaus

Er träumte von einem großen Krankenhaus in der Nähe seiner Kirche, ein Zufluchtsort für bedürftige Kranke, welchem er den Namen "Casa Sollievo della Sofferenza" geben wollte. Eine so großartige Idee fand sofort Unterstützung und alsbald fingen Spendengaben für ihre Verwirklichung einzutreffen.

Gruß, Dumas


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pater Pio, der Wundermönch

28.08.2014 um 20:29
@Dumas

Das ist schön, ein hoch auf Pater Pio !


1x zitiertmelden

Pater Pio, der Wundermönch

30.08.2014 um 14:44
Zitat von AEOUAEOU schrieb:Das ist schön, ein hoch auf Pater Pio !
Ich habe das nicht ironisch gemeint, wie offensichtlich Du ;) Ich habe nur zeigen wollen, dass Pios Stigmata auch Gutes bewirkt haben.

Gruß, Dumas


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pater Pio, der Wundermönch

30.08.2014 um 15:15
@Dumas

Ich meinte das nicht ironisch, der römisch katholische glauben ist ganz wichtig für mich.
Ich finde das du dazu ein Thread erstellt hast wirklich, gut da ich mit heiligen wie ua. Pater Pio aufgewachsen bin, meine Oma hat immer viel über ihn erzählt als sie noch am leben war.
Habe von Pater Pio seinen Wunden Bilder schon seit ich denken kann.
Wünsche dir ein schönes und gesegnetes Wochenende.


1x zitiertmelden

Pater Pio, der Wundermönch

30.08.2014 um 15:24
Zitat von AEOUAEOU schrieb:Ich meinte das nicht ironisch, der römisch katholische glauben ist ganz wichtig für mich.
Ich finde das du dazu ein Thread erstellt hast wirklich, gut da ich mit heiligen wie ua. Pater Pio aufgewachsen bin, meine Oma hat immer viel über ihn erzählt als sie noch am leben war.
Habe von Pater Pio seinen Wunden Bilder schon seit ich denken kann.
Wünsche dir ein schönes und gesegnetes Wochenende.
Ah, ich verstehe. Entschuldige bitte, dann habe ich Dein Posting falsch aufgefasst. @AEOU

Ich wünsche Dir auch ein tolles Wochenende :)

Gruß, Dumas


melden

Pater Pio, der Wundermönch

04.09.2014 um 17:59
@therepo
Zitat von therepotherepo schrieb am 09.08.2014:Nochmal zum Video, bevor es zum Missverständnis kommt; ich habe nur den Gang zur unterirdischen Kirche, die unterirdische Kirche und Padre Pio gefilmt. Von außen habe ich nichts aufgenommen, dazu gibts aber sicher etwas im Netz.
Du, ich warte da immernoch drauf ;) Wann bekomm ich denn das Video zu sehen? Ich weiß, ich bin ungeduldig ;)

Pater Pio an der Tür seiner Zelle:

pio13

Das Geburtshaus von Pater Pio:

CasaNataleExt

Gruß, Dumas


melden

Pater Pio, der Wundermönch

04.09.2014 um 18:54
@Dumas
Lade ich gleich hoch. Kann ich Videos direkt auf AllMy hochladen oder muss ich dann über Youtube posten?


1x zitiertmelden

Pater Pio, der Wundermönch

04.09.2014 um 18:56
Zitat von therepotherepo schrieb:Kann ich Videos direkt auf AllMy hochladen oder muss ich dann über Youtube posten?
Oh weh, da fragst mich was. Das kann ich Dir nicht sagen, das weiß ich nicht @therepo . Bin doch technisch ne Niete :D Gibts da nicht so nen Allmy uploader?

Ah, guck hier bitte http://www.allmystery.de/am/uploader

Gruß, Dumas


melden

Pater Pio, der Wundermönch

04.09.2014 um 19:23
Ist nur für Bilder :D ich render eben das Video, da es sonst zu groß ist. Hoffe ich kann es in ca. 30-45 Min posten.


1x zitiertmelden

Pater Pio, der Wundermönch

04.09.2014 um 19:28
Zitat von therepotherepo schrieb:Ist nur für Bilder :D ich render eben das Video, da es sonst zu groß ist. Hoffe ich kann es in ca. 30-45 Min posten.
Ah, verstehe.

Nur keine Eile @therepo . Auf einen Tag mehr oder weniger kommts nicht an :D Aber ich freu mich auf Dein Video!

Gruß, Dumas


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pater Pio, der Wundermönch

04.09.2014 um 19:33
Ich denke einfach, dass es vieles zwischen Himmel und Erde gibt, dass wir uns nicht erklären können, aber trotzdem real sind.
So denke ich auch :).

Zu dem hier;
Zitat: Nach Luzzatto sind die Wunden Pater Pios auf den gezielten Einsatz von Karbolsäure (Phenol) zurückzuführen und damit ohne übernatürliche Verursachung erklärbar. Luzzatto fand Apothekenbestellungen Pios, nach denen dieser in größeren Mengen das Nervengift Veratrin orderte, dessen Einnahme eine Unempfindlichkeit gegen Wundschmerzen zur Folge hat. Zitat Ende.
Hm, dann könnte man es ja wirklich ausschließen, oder?


Anzeige

1x zitiertmelden