Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pater Pio, der Wundermönch

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stigmata, Pater Pio, Wundermönch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pater Pio, der Wundermönch

11.07.2014 um 19:20
@Dumas

Kritiklos irgendwelche Scharlatanseiten stehen lassen? Am Ende glaubt noch irgendeiner das was dort steht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Pater Pio, der Wundermönch

11.07.2014 um 19:23
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Kritiklos irgendwelche Scharlatanseiten stehen lassen? Am Ende glaubt noch irgendeiner das was dort steht
Stimmt, wenn man nicht erwachsen genug ist und einen gewissen Esprit hat, sind solche Seiten fatal. Aber ich denke, Merlindes Ansinnen war nur, die Fälle von Stigmatisierten zu zeigen und nicht für Scharlatane zu werben ;)

Gruß, Dumas


melden

Pater Pio, der Wundermönch

11.07.2014 um 19:25
Hallo @-ripper-

Wenn dir der Link nicht gefällt, dann lass ihn von einem Mod löschen.

Ich wollte lediglich zum Thema beitragen, weil dort über mehrere
Menschen berichtet wird, die Stigmata haben /hatten.


1x zitiertmelden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pater Pio, der Wundermönch

11.07.2014 um 19:26
Zitat von DumasDumas schrieb:haltet ihr Stigmatazeichen bei Menschen für möglich?
Klar. Gab es schon zuhauf.
Viele davon waren aber selbst zugefügt.


1x zitiertmelden

Pater Pio, der Wundermönch

11.07.2014 um 19:27
Zitat von illikillik schrieb:Klar. Gab es schon zuhauf.
Viele davon waren aber selbst zugefügt.
Stimmt...aber eben nicht ALLE ;)

Gruß, Dumas


melden

Pater Pio, der Wundermönch

11.07.2014 um 19:29
Zitat von MerlindeMerlinde schrieb:Ich wollte lediglich zum Thema beitragen, weil dort über mehrere
Menschen berichtet wird, die Stigmata haben /hatten.
So und nicht anders habe ich das auch aufgefasst Merlinde :)

Gruß, Dumas


melden

Pater Pio, der Wundermönch

11.07.2014 um 19:32
@Dumas

Ich sagte ja auch nichts davon das ich @Merlinde solche Absichten unterstelle sondern nur das ihre Quelle Müll ist. Dort wird nichts hinterfragt und stupide hingenommen sofern es der eigenen Sache dient. Inwieweit man dann doch zum hinterfragen und kritisieren neigt zeigt sich in ebenso dümmlichen Abwandlungen über Naturwissenschaftliche fakten die man auf die schnelle fortgrüzen will.
Solche Quellen sind Hirnfurz, sie unterschlagen jegliche wissenschaftlichen Ergebnisse die eben nicht das zutage förderten was man sich gerne vorstellt. Die Selbstprofilierung auf Kosten irgendwelcher theologischer Wunderdinge ist eine Narrerei, so alt wie die Religionen selbst. Vermutlich war Jesus auch nur ein verwirrter Sektenführer, auf jedenfall aber stammen die von ihm getätigten Wunder auch nur daher, das die Geschichtsschreibung erst lange nach seinem Tod dichtete, was er doch für ein voller Kerl gewesen sei. Nichts davon ist bewiesen und sämtliche, über jahrhunderte gehaltene Kirchentheorien wurden im laufe der Wissenschaft über Nacht hinfortgerissen. Nichts was die Theologie erzählt hält dem objektiven Betrachtungen stand, insofern ist auf diese Art der Berichtung wenig gegeben.


5x zitiertmelden

Pater Pio, der Wundermönch

11.07.2014 um 19:35
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Ich sagte ja auch nichts davon das ich @Merlinde solche Absichten unterstelle sondern nur das ihre Quelle Müll ist. Dort wird nichts hinterfragt und stupide hingenommen sofern es der eigenen Sache dient.
Halt! In dem Link gings nicht um etwas zu hinterfragen oder sonstwas. Merlinde zeigte NUR Fälle auf von Stigmatisierten. Sprich, Merlinde zeigte nur mehrer Beispiele auf und wollte nur darauf hinweisen, dass eben nicht nur Pater Pio davon betroffen war.

Laß es jetzt bitte gut sein @ripper ,ja?

Gruß, Dumas


melden

Pater Pio, der Wundermönch

11.07.2014 um 19:39
@Dumas

Klar, unter der Rubrik: Beweise für die Existenz Gottes. Das ist mehr als übelste Propaganda christlicher Hardliner, mehr nicht. Alleine schon Fälle von Nahrungslosigkeit zweifellos zu übernehmen zeugt von höchster Unkompetenz. Aber was will man auch von Leuten erwarten die an den Kreationismus glauben.


melden

Pater Pio, der Wundermönch

11.07.2014 um 19:40
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Vermutlich war Jesus auch nur ein verwirrter Sektenführer, auf jedenfall aber stammen die von ihm getätigten Wunder auch nur daher, das die Geschichtsschreibung erst lange nach seinem Tod dichtete, was er doch für ein voller Kerl gewesen sei.
Ja meinst ich glaub, dass er Wasser zu Wein gemacht hat? Das soll mir mal einer zeigen...der kann dann bei mir die Wasserleitung aber voll ausschöpfen :D

Wie gesagt, was Du jetzt schreibst hat nichts mehr mit dem Thema zu tun. Gut, der Link gefällt Dir nicht, dann guck ich halt nicht an ;)

Es ging um Merlindes Beitrag nur um Fälle von Stigmatisierten...so! Und gut jetzt.

Gruß, Dumas


melden

Pater Pio, der Wundermönch

11.07.2014 um 19:41
@Dumas

Meine Beiträge sind straight ontopic, bis auf diesen hier.


1x zitiertmelden

Pater Pio, der Wundermönch

11.07.2014 um 19:46
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Meine Beiträge sind straight ontopic, bis auf diesen hier.
Och, schon gut. Man muß ja mal raus aus seiner Haut :D

Gruß, Dumas


melden

Pater Pio, der Wundermönch

11.07.2014 um 20:06
Hallo @Dumas
Du glaubst Pater Pio hat sich diese Wunden nicht selbst zugefügt.
Wie kommst du zu dieser Annahme?


1x zitiertmelden

Pater Pio, der Wundermönch

11.07.2014 um 20:13
Zitat von MerlindeMerlinde schrieb:Du glaubst Pater Pio hat sich diese Wunden nicht selbst zugefügt.
Wie kommst du zu dieser Annahme?
Wie gesagt, das ist nur meine Meinung. Aber ich denke mal, wenn ein Mensch soviel Gutes tut und seine Mitmenschen so sehr liebt, der kann nicht böse sein und darauf erpicht sein, andere Menschen zu täuschen. Weshalb sollte er dieses tun? Er hatte doch nichts davon.... Gut, die Kirche im Endeffekt schon ;)

Gruß, Dumas


melden

Pater Pio, der Wundermönch

11.07.2014 um 20:43
Pater Pio´s letzte Messe
letzte messe
Am Montag, den 23. September 1968 früh um 2 Uhr 30 † ist Padre Pio in San Giovanni Rotondo gestorben. Genau 50 Jahre und 3 Tage nachdem er die Wundmale erhalten hat.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pater Pio, der Wundermönch

11.07.2014 um 20:47
Muhahahaha, Padre Pio :)

Meine Oma hatte immer überall Bilder von dem Typen rumhängen und viele aus meiner Heimat fanden den Typen gut.

Ich hatte mich damals schon darüber kaputtgelacht, wie scheinheilig er auf den Fotos guckt. Der guckt immer so, als hätte der vor irgend etwas schiss.


1x zitiertmelden

Pater Pio, der Wundermönch

11.07.2014 um 20:49
Zitat von AlanoAlano schrieb:Muhahahaha, Padre Pio :)

Meine Oma hatte immer überall Bilder von dem Typen rumhängen und viele aus meiner Heimat fanden den Typen gut.

Ich hatte mich damals schon darüber kaputtgelacht, wie scheinheilig er auf den Fotos guckt. Der guckt immer so, als hätte der vor irgend etwas schiss.
Danke für Deinen Beitrag.

Gruß, Dumas


melden

Pater Pio, der Wundermönch

11.07.2014 um 21:14
Eigentlich trug Pater Pio immer Handschuhe um seine Wunden zu verbergen, nur die Finger blieben frei. Hier ein Bild aus jungen Jahren:
Ppio03

Aber während der Messe durfte er den "Händeschutz" nicht tragen. So entstanden viele Bilder wo man seine Wundmale sah:
19

Gruß, Dumas


melden

Pater Pio, der Wundermönch

11.07.2014 um 21:54
In irgendeiner Reportage habe ich mal gehört, dass er sich die Wundmale selbst zugefügt haben könnte, dort wurde auch beschrieben wie dies funktioniert.
Falls er wirkliche Wunder vollbracht hat, finde ich das sehr schön, schade das es nur wenige (Wunder) davon gibt, aber wahrscheinlich soll die Menschheit nicht übermütig werden. :)


1x zitiertmelden

Pater Pio, der Wundermönch

11.07.2014 um 21:58
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Falls er wirkliche Wunder vollbracht hat, finde ich das sehr schön, schade das es nur wenige (Wunder) davon gibt, aber wahrscheinlich soll die Menschheit nicht übermütig werden. :)
Eben :D Und ein Wunder soll ja nicht selbstverständlich sein , sondern noch als solches angesehen werden.
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:In irgendeiner Reportage habe ich mal gehört, dass er sich die Wundmale selbst zugefügt haben könnte, dort wurde auch beschrieben wie dies funktioniert.
Ja, gibt genug Scharlatane, die dies machen...aber eben nicht alle.

Gruß, Dumas


Anzeige

melden