Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso ist Alkohol legal und Cannabis verboten ?

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Bitte Suchfunktion nutzen
Seite 1 von 1

Wieso ist Alkohol legal und Cannabis verboten ?

11.07.2014 um 20:15
Es sterben Järhlich wetweit über 2 Millionen Menschen an übermäsigem Alkoholkonsum , aber es gibt keinen einzigen Todesfall durch Cannabis . Cannabis wird seit jahrtausenden als Heilmittel für etwaige Krankheiten benutzt , aber wieso ist es verboten wenn es den Menschen hilft .


melden

Wieso ist Alkohol legal und Cannabis verboten ?

11.07.2014 um 20:16
Weil der Staat mit Alkohol Geld verdienen kann und mit Cannabis nicht. Letzeres kann man ja selbst anbauen. Jedenfalls leichter als Bier zu brauen.


melden

Wieso ist Alkohol legal und Cannabis verboten ?

11.07.2014 um 20:16
Ist das Thema nicht schon ausgelutscht!?


melden

Wieso ist Alkohol legal und Cannabis verboten ?

11.07.2014 um 20:16
@Brain_Dancer
suchfunktion


melden

Wieso ist Alkohol legal und Cannabis verboten ?

11.07.2014 um 20:18
Es gibt auch Staaten, wo Alkohol verboten ist. Wenn du mit den Gesetzen hier unzufrieden bist, ändere diese indem du politisch aktiv wirst oder ziehe in ein Land, wo es erlaubt ist.

Das Thema gab es schon gefühlte 50x
Außerdem sind in dem Staat, wo vor einiger Zeit Cannabis erlaubt wurde zwei Personen ums leben gekommen.


melden

Wieso ist Alkohol legal und Cannabis verboten ?

11.07.2014 um 20:19
Weil es sonst zu selbstgebranntem führt was die Todesrate enorm erhöht.
Ausserdem entgeht dem Staat in einem solchen Falle massenhaft Einnahmen und die Mafia würde einen neuen Geschäftszweig etablieren.
Ganz davon abgesehen das Alkohol ein gutes Getränk ist, solange man den Konsum nicht übertreibt.


melden

Wieso ist Alkohol legal und Cannabis verboten ?

11.07.2014 um 20:19
Der Staat könnte viel mehr geld machen inndem er hinngeht es legalisiert und dann versteuert anstatt jedes Jahr Millionen auzugeben für die verfolgung ...


melden

Wieso ist Alkohol legal und Cannabis verboten ?

11.07.2014 um 20:21
@Brain_Dancer
Wenn es zu beidem gescheite gesetzte gäbe und die auch eingehalten werden würden, wäre beides ok aber am Alkohol hat man ja schon gesehen das sich zu wenige an gegebene gesetzte halten.


melden

Wieso ist Alkohol legal und Cannabis verboten ?

11.07.2014 um 20:22
Schlüsselwort: Cannabis


melden

Wieso ist Alkohol legal und Cannabis verboten ?

11.07.2014 um 20:23
@Ciela
Man findet dazu nichts?


melden

Wieso ist Alkohol legal und Cannabis verboten ?

11.07.2014 um 20:23
Genau das ist das niemand interresiert sich für gesetze


melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Bitte Suchfunktion nutzen