Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen Die Welt ändern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 19:41
Was ich ändern würde?

Das Übliche würde ich mal sagen....


Keiner sollte hungern. Jeder sollte Zugang zu Medizinsicher Versorgung haben.
Keine Tierquäler, keine Quälereien an anderen Menschen.... z.B Folter usw. ....

Es sollte keine armen und reichen Menschen geben.


Mehr Gerechtigkeit, Freiheit, und keine Unterdrückung. Keine Kriege.



Wie man das alles anstellen soll........ dürft ihr gerne für euch finden. ;)

Anzeige
melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 19:41
@Marlon1980

Zitat von Marlon1980Marlon1980 schrieb: Nimm es bitte einfach so hin.
Weil...?
Zitat von Marlon1980Marlon1980 schrieb:Siehst Du nicht das Krankheiten wie Krebs extrem zugenommen haben?
Nein. Wie soll ich das sehen? Mir fehlt auch der Vergleich oder eine Art Statistik.

Woran siehst Du, dass diese Krankheit zugenommen hat?


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 19:44
@hawaii

Gut ist widerlegt. Die Hungersnöte und Wasserknappheit musst Du mir noch widerlegen.


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 19:49
@Marlon1980

aber die Hungersnöte und Wasserknappheit musst Du mir auch noch widerlegen.
"Muss" ich das ja? :D

Das es Nöte und Knappheiten gibt, ist ja nun wirklich nicht von der Hand zu weisen.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 19:51
Ich würde eher kleine Dinge verändern wollen.

Das inflationär benutzte Wörtchen " Hass " mit einer sehr hohen Benutzungssteuer belegen. So hoch, das es keiner mehr in den Mund nehmen würde.


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 19:53
Zitat von keenankeenan schrieb:Die Freiheit befindet sich nicht abseits deiner Energie.Ja, ich bin frei. :)
Deine Antworten sind sowas von bla, dass es echt wehtut :D

https://www.youtube.com/watch?v=7zV78IgXzB0 (Video: Tool - Third Eye (Full Version HD))


Solange noch ein Mensch auf dieser Welt hungert oder erfriert, an Wasserknappheit leidet und an Krankheiten stirbt, die längst überwunden sind.. gibt es für mich kein gute Welt...


1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 19:53
Man könnte jetzt natürlich hergehen und wohl das schreiben, was viele Menschen gerne ändern würden.
Die Liste würde wohl sehr lange werden: das es keine Kriege mehr auf der Welt gibt, keiner hungern muss ... usw.
Nur ist das meiste leider reines Wunschdenken, denn wenn es möglich wäre all diese Dinge zu ändern, dann wäre dies schon im Laufe der Menschheit längst geschehen.

In manchen Fällen ist es sogar gut, dass der Mensch eben nicht die Macht besitzt alles zu seinem Gunsten zu verändern.
Wer weiß wo das dann enden würde.


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 20:01
@Polymorph
Zitat von PolymorphPolymorph schrieb:Lieber ein Mensch ohne Titel.
Buddha sein bedeutet kein Titel, sondern erwacht sein :)

@8house
Zitat von 8house8house schrieb:Deine Antworten sind sowas von bla, dass es echt wehtut
Dann hättest du wenigsten gelernt, was Leid bedeutet. :)
Zitat von 8house8house schrieb:Solange noch ein Mensch auf dieser Welt hungert oder erfriert, an Wasserknappheit leidet und an Krankheiten stirbt, die längst überwunden sind.. gibt es für mich kein gute Welt...
Was meinst du wohl warum diese Menschen hungern, erfrieren ect?


2x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 20:09
Zitat von keenankeenan schrieb:Dann hättest du wenigsten gelernt, was Leid bedeutet. :)
Ich merke, dass du kein Plan hast.
Entweder, du schreibst, um deine Unwissenheit zu proklamieren, oder einfach um dein Konto mit Phrasen aufzufüllen. Keine Ahnung, aber ich finds echt strano.

Bist du spirituell unterwegs oder hast du tatsächlich ein Hintergrundwissen?

Ich vermute mal, gleich kommt wieder so eine Antwort, die einen aus den Socken haut, wie: 'Du kannst die Freiheit eines Ochsen nicht mit einem Vogel vergleichen, oder so ähnlich' :D


1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 20:10
@8house
Zitat von 8house8house schrieb:Bist du spirituell unterwegs oder hast du tatsächlich ein Hintergrundwissen?
Ja, ich habe Hintergrundwissen. :)


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 20:14
Zitat von keenankeenan schrieb:Buddha sein bedeutet kein Titel, sondern erwacht sein :)
Ein Titel ist eine Auszeichnung für etwas.
Buddha mag zwar früher und heute noch ein Wort für Erwacht gewesen sein, aber durch die Formveränderung aller Dinge, hat sich auch der sprachliche gebrauch von dem Wort "Buddha" einwenig verändert. Bzw ist dem mehr hinzugefügt worden.
So dass ein Mensch der nicht viel mit Religion gemein hat, schnell es als Auszeichnung ansehen würde, "erwacht" zu sein.

Genauso wie das Wort "Geil" mal nur auf das sexuelle bezogen wurde. Heute aber, viel mehr Aspekte beinhalten kann. Sogar so viele, dass die ursprüngliche Bedeutung jenseits des Wissens der meisten liegt.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 20:25
@Polymorph
Zitat von PolymorphPolymorph schrieb:Ein Titel ist eine Auszeichnung für etwas.
Buddha mag zwar früher und heute noch ein Wort für Erwacht gewesen sein, aber durch die Formveränderung aller Dinge, hat sich auch der sprachliche gebrauch von dem Wort "Buddha" einwenig verändert. Bzw ist dem mehr hinzugefügt worden.
Das kann sein. Das ändert jedoch nichts an der Wirklichkeit des Wortes, sondern nur an der Wirklichkeit des Menschen. :)
Zitat von PolymorphPolymorph schrieb:So dass ein Mensch der nicht viel mit Religion gemein hat, schnell es als Auszeichnung ansehen würde, "erwacht" zu sein.
Buddha sein entspricht keiner Religion oder irgendeiner Instanz. Es ist so wie der Mensch zu sein. Es ist natürlich, Selbstverständlich.
Zitat von PolymorphPolymorph schrieb:Genauso wie das Wort "Geil" mal nur auf das sexuelle bezogen wurde. Heute aber, viel mehr Aspekte beinhalten kann. Sogar so viele, dass die ursprüngliche Bedeutung jenseits des Wissens der meisten liegt.
Was Menschen mit Wörtern machen hat mit dem zu tun, wer sie sind. Der Mensch, der nicht Mensch bleiben kann, bei dem bleibt die Natürlichkeit auch nicht mehr natürlich oder geil nicht mehr geil. :)


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 20:27
@Iloveyouall Ganz klar den "sogenannten vernunftbegabten Menschen" daran hindern zu entstehen. Denn der Mensch kann nur eines Vernichten was Der in seine Klauen bekommt...


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 20:33
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:@Iloveyouall Ganz klar den "sogenannten vernunftbegabten Menschen" daran hindern zu entstehen. Denn der Mensch kann nur eines Vernichten was Der in seine Klauen bekommt...
ja, wenn der Mensch nicht nachdenkt, und sich nicht zusammenreißt, und vom schlechten verhalten der anderen lernt.

Was ich ändern würde auf der Welt:

investieren in Afrika, Südasien und Südamerika. Und zwar soviel, dass man aus diesen Regionen neue Wirtschaftsmächte macht, aber diesmal auf richtigem Wege, in dem man die bekannten fehler vermeidet.

Aber das derzeit Utopie.


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 20:34
@keenan
Man kann die Menschen nur sperrlich erreichen, wenn man heutzutage mit religiösem Kontext spricht.
Also warum nicht der einfachsten Sprache bedienen, anstatt den Exkurs zur Antike. Wo Wörter schon so deformiert in der heutigen Wirklichkeit sind, dass sie dem Zeitgeist entsprechend wirken.
Warum mich mit einem Wort "Schmücken", einem schon fertigem Bild, anstelle eines Neuen, frischen, unverbrauchtem, aber mit einer Wirkung die das Alte verbinden kann.


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 20:34
@keenan

Du bist nicht Buddha. Buddha war Siddhartha Gautama

Du bist keenan. Keenan sein bedeutet, wenig bis keine Ahnung zu haben, wovon man spricht ;)


2x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 20:36
@Polymorph


Das würde dann in diesem Fall, Erwachen bedeuten. Wo liegt da der Unterschied? Wenn die Probleme der Menschen erst aus dem Umstand bestehen, das sie Träumen, dann wäre da doch Erwachen bzw Buddha eine wirkliche Lösung. :)

@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Du bist keenan. Keenan sein bedeutet, wenig bis keine Ahnung zu haben, wovon man spricht
:D :D

Da hast du noch nicht mal so unrecht. :)


1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 20:41
@keenan
Zitat von keenankeenan schrieb:Das würde dann in diesem Fall, Erwachen bedeuten. Wo liegt da der Unterschied? :)
Der hat dir zb grade geschrieben.

Es gibt zuviele die eine Antipathie gegen religiöses Wissen/Wörter haben. Und es sind zurecht, nicht wenige sondern sehr viele. Wegen der Geschichte was Institutionen mit Religion machten. Besonders von den Menschen die am "Hebel" sitzen.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 20:42
@Polymorph
Zitat von PolymorphPolymorph schrieb:Es gibt zuviele die eine Antipathie gegen religiöses Wissen/Wörter haben. Und es sind zurecht, nicht wenige sondern sehr viele. Wegen der Geschichte was Institutionen mit Religion machten. Besonders von den Menschen die am "Hebel" sitzen.
Erwachen hat doch nicht mit Religionen zu tun. Der Körper erwacht jeden morgen auch ohne ein Gebet. Fehlt nur noch der Geist, denn der schläft und Träumt immer noch. :)


1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 20:50
@keenan
Zitat von keenankeenan schrieb:Fehlt nur noch der Geist, denn der schläft und Träumt immer noch.
Wenn das der Fall wäre, könnte hier niemand etwas schlüssiges schreiben.

Geist bedeutet laut Definition:
"denkendes Bewusstsein des Menschen, Verstandeskraft, Verstand"

Du wirfst mit Begriffen um dich, ohne ihre Bedeutung zu kennen...


Anzeige

1x zitiertmelden