Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen Die Welt ändern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 18:14
@keenan
hmm... Vielleicht eine Erfindung die durch den Geist wirkt. Etwas das eine art Mem (Wikipedia: Mem) erzeugt und es dadurch schneller zum gewünschten Zeitalter kommt. Oder einfach Möglichkeiten durchgehen mit was es letztentlich enden/beginnen könnte...

Anzeige
melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 18:15
Zitat von keenankeenan schrieb: Du bist die Lösung, so wie jeder andere auch.
Ich lach mich kaputt... :rock:

Das sag mal den Menschen, die nach Lösungen suchen!
Fahr mal runter nach Gaza und erzähle das den leidenden (träumenden) Menschen dort!


1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 18:16
@Polymorph

Du bist nicht um sonst in diesem Zeitalter. :)


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 18:19
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Ich lach mich kaputt... :rock:

Das sag mal den Menschen, die nach Lösungen suchen!
Fahr mal runter nach Gaza und erzähle das den leidenden (träumenden) Menschen dort!
Wir bestehen Global. Jede Aktion erzeugt eine Reaktion. Die Gaza Probleme sind somit ein Teil des Problems, welches der träumende Mensch hat. Den Soldaten dort zu erzählen, das sie träumen, käme einem Selbstmord gleich. Denen kann man nicht mehr helfen. :)


1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 18:28
@keenan
Zitat von keenankeenan schrieb: Denen kann man nicht mehr helfen. :)
Doch, indem man hier wo man lebt ein Bewusstsein weitergibt, das den Krieg nicht fördern würde.
Vielleicht wirklich nicht Denen, aber Denen ihre Kinder oder Kindeskinder. Den Menschen dort.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 18:46
Zitat von IloveyouallIloveyouall schrieb:Damit meinte ich klar die Menschen ,die Erde ist ja ganz okay nur die Menschen da drauf,schrott
Nicht die Menschen generell, sondern das Verhalten der Menschen ist teilweise verachtenswert.


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 18:51
man meint immer, es gaebe vieles zu veraendern. Ich würde mir das nicht anmaßen. Danach waere vermutlich auch nichts besser wie vorher, weil ich es auch nicht besser weiß.

Alles hat was Für und Wider. Aber ich würde versuchen soviel wie möglich Bildungsmöglichkeiten und Schulen zu schaffen, so dass möglichst viele Menschen lesen und schreiben lernen.
Meine Hoffnung darin ist, dass Menschen sich selber informieren und abwaegen können. Bücher lesen usw.
Um so schwieriger würde es sein, Menschen etwas vorzumachen um sie für kriegerische, revoluzionaere oder religöse Zwecke einzuspannen, bzw. vor den Karren zu spannen.

Vielleicht kaeme dann ja doch mehr Frieden in diese eigentlich sehr schöne Welt.
Ich hoffe jeden Tag darauf !


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 18:55
zuerst einmal das:

http://ddc.arte.tv/unsere-karten/die-zivile-nutzung-der-kernenergie-2012

Es geht um darum, ein Bewusstsein zu schärfen, welches sich nicht von der Gier nach Energie leiten lässt, oder sich nach dem 'Nach mir die Sintflut-Prinzip' ausloten lässt.

Warum ist es so schwer, sich bewusst zu machen, dass wir uns selbst zerstören?
Eh, die Leute,die in den Fünfzigern die AKW's gebaut haben müssen doch gewusst haben, dass man es niemals schaffen würde, den ganzen Müll auch wieder abzubauen!
Heute kann niemand sagen, ob es in 30, oder 100 Jahren geschafft sein könnte, ein Atomkraftwerk wieder vollstädig abzumontieren. Was für ein Scheiss!
Dann heisst es, wir haben keine finanziellen Mittel...AHHHH!

Die wollen uns alle verarschen, indem sie sagen, dass Atomkraft ja so umweltfreundlich sei..ich dreh echt ab, wenn ich sowas höre!

Was, wenn zum Beispiel die übernächste Generation ein Erdbeben erlebt und der ganze radioaktive Schrott freigesetzt wird? Oder der ganze Müll, der unter scheinbar sicheren Betonschichten verbuddelt einfach vergessen wird? Egal? Ich hasse die Profitgier und das Unwissen. Ich kotze ab bei den richtigen Adressaten!!!

Will ich den Kindern der Erde das alles zumuten? "Also, passt auf, wir haben echt dekadent alles kaputt gemacht mit unserer Gier nach Energie..seht zu, wie ihr das wieder hinbekommt."


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 19:02
Ich würde die Massentierhaltung, den Fleischkonsum, die Kriege, die terriotalen Ansprüche der Staaten, die Tier- und Pflanzenausrottung abschaffen. Desweiteren wäre es schön, wenn es anstatt dieses gegeneinander arbeiten der Menschheit ein gemeinsames tun und handeln geben würde, was in naher Zukunft von Vorteil wäre, um den Problemen entgegentreten zu können und das Leid der Menschheit zu lindern, denn es lässt sich nicht von der Hand weisen, das dass Leid der Menschheit immer grösser wird.


2x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 19:02
@8house
.....das war deutlich....stimmt aber ....leider!


1x zitiertmelden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 19:08
Den Menschen. Da dieser aber nur bedingt veränderbar ist kann man es auch gleich lassen.


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 19:09
@Polymorph
Zitat von PolymorphPolymorph schrieb:Doch, indem man hier wo man lebt ein Bewusstsein weitergibt, das den Krieg nicht fördern würde.
Vielleicht wirklich nicht Denen, aber Denen ihre Kinder oder Kindeskinder. Den Menschen dort.
Da werden einige hören und einige nicht. Eine vollkommene Transformation des Geistes kannst du nur mit einer gewissen Anzahl von Menschen erreichen, die Frei sind.


2x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 19:16
Zitat von Marlon1980Marlon1980 schrieb: es lässt sich nicht von der Hand weisen, das dass Leid der Menschheit immer grösser wird.
Gibt es dazu irgendwelche Statistiken?
@Marlon1980


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 19:25
Zitat von keenankeenan schrieb: Eine vollkommene Transformation des Geistes kannst du nur mit einer gewissen Anzahl von Menschen erreichen, die Frei sind.
Wer ist frei? Du, der du gerade super Öko-Strom verwendest, um hier zu schreiben?
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb:.....das war deutlich....stimmt aber ....leider!
Jep, aber es geht noch deutlicher.
Ein Blick in die Realität macht es aber unerträglich. Die eigene Vergänglichkeit ist nicht erwünscht, deswegen wird alles totgeschwiegen oder per Erleuchtung gehyped.. "Hey, lass uns lieber zum Beispiel über Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung (Seite 1394) schwadronieren, statt uns an Castor-Behälter zu ketten"
Ach..., dieser thread ist wirklich das Hintervorletzte, was es gibt, um sein Gewissen zu beruhigen.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 19:25
@hawaii
Jup! Wartezimmer beim Arzt, Zimmer im Krankenhaus, Hungersnöte bzw. Wasserknappheit in der Welt usw.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 19:27
Zitat von keenankeenan schrieb:Da werden einige hören und einige nicht.
Aber wenigstens hören sie es. Ein Gedanke, keiner -Institution, keinem -Menschen, keinem Geld, unterwürfig. Ein Bewusstsein das man weitergibt.

Ein zb. "Star" mag großes Sonnenbrillen, und viele machen es plötzlich nach.

Mit einem Bewusstsein das verankert wird, durch Logik, Wissenschaft, Religion. Sich selbst zu beherrschen. Anstatt beherrscht zu werden.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 19:28
@8house
Zitat von 8house8house schrieb:Wer ist frei? Du, der du gerade super Öko-Strom verwendest, um hier zu schreiben?
Die Freiheit befindet sich nicht abseits deiner Energie.Ja, ich bin frei. :)


@Polymorph
Zitat von PolymorphPolymorph schrieb:Aber wenigstens hören sie es. Ein Gedanke, keiner -Institution, keinem -Menschen, keinem Geld, unterwürfig. Ein Bewusstsein das man weitergibt.

Ein zb. "Star" mag großes Sonnenbrillen, und viele machen es plötzlich nach.

Mit einem Bewusstsein das verankert wird, durch Logik, Wissenschaft, Religion. Sich selbst zu beherrschen. Anstatt beherrscht zu werden.
Sei Buddha und lehre die Menschen. :)


2x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 19:29
Zitat von Marlon1980Marlon1980 schrieb: Jup! Wartezimmer beim Arzt, Zimmer im Krankenhaus, Hungersnöte bzw. Wasserknappheit in der Welt usw

Das sind also deine Belege dafür, dass sich das Leid der MenSchen im Gegensatz zu früher vergrössert hat?


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 19:31
@hawaii

Nimm es bitte einfach so hin. Siehst Du nicht das Krankheiten wie Krebs extrem zugenommen haben?


1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 19:38
Zitat von keenankeenan schrieb:Sei Buddha
Lieber ein Mensch ohne Titel.


Anzeige

1x zitiertmelden