Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen Die Welt ändern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 21:29
ich würde bestimmte tv sender abschaffen.
unnützige gez gebühren.
internet wäre kostenlos usw


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 21:29
@Niselprim
Genau. Und was macht man mit der verdienten (wahren) wertvollen Ware? Umtauschen um auch die anderen Dinge zu bekommen, die man zum Leben braucht und möchte.


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 21:30
Jo @Pika genauso benutzen wie jetzt das Geld ;)

Glaub mir, das wäre um Einiges besser :D


1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 21:32
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Jo @Pika genauso benutzen wie jetzt das Geld ;)
Und ich spreche von nichts anderem.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Glaub mir, das wäre um Einiges besser :D
Nein wäre es nicht. Ich denke du stellst es dir nur zu leicht vor, ein Leben ohne "Geld".
Ob wir mit direkter Ware handeln oder nicht, macht letztendlich keinen Unterschied.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 21:32
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Weil ich wach bin.
Was unterscheidet Wach sein von Träumen? :)


@Pika


Das tut es schon. Die Zinsen würden wegfallen. :)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 21:33
ey. Ihr treibt hier gerade seit Seiten lang voll das OT.


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 21:33
@keenan
Nicht unbedingt. Dann hat man eben zwei Bananen Zinsen am Tag, als eben 2 Prozent.


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 21:34
@Pika

Ja, das stimmt auch wieder. :D

Wie würdest du die Welt verbessern?


1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 21:36
@keenan
Zitat von keenankeenan schrieb:Wie würdest du die Welt verbessern?
Beitrag von Pika (Seite 1)

Und Menschen mehr mit der Natur integrieren, als mit der Technologie. Ich bin der Ansicht dass wir immer mehr verblödeln und schwächer werden, je mehr wir uns mit der Technologie verbinden.

Wir werden quasi immer weniger Selbstständig.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 21:39
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Und Menschen mehr mit der Natur integrieren, als mit der Technologie. Ich bin der Ansicht dass wir immer mehr verblödeln und schwächer werden, je mehr wir uns mit der Technologie verbinden.
Wie willst du den Menschen mehr Nahrung geben bzw die Nahrung gerecht verteilen, wenn Geld im Spiel ist? Oder um es genauer zu sagen, wenn gierige Menschen im Spiel sind, die schlüsselpositionen besetzen? :)
Zitat von PikaPika schrieb:Wir werden quasi immer weniger Selbstständig.
Das wäre mal eine Verbesserung die wirklich was bringen würde. Weniger Technik und damit mehr Selbständigkeit. Da kann uns, den Menschen allgemein, nur die Sonne helfen. :)


1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 21:40
Zitat von PikaPika schrieb:Nein wäre es nicht. Ich denke du stellst es dir nur zu leicht vor, ein Leben ohne "Geld".
Ob wir mit direkter Ware handeln oder nicht, macht letztendlich keinen Unterschied.
Ich rede davon, dass der Wert des Geldes den Wert der Arbeit nicht wirklich deckt und sich die Leute mit dem wertlosen Geld verschulden. Könnte man nur mit wahrem und vorhandenem Wert bezahlen, dann könnte man auch keine Schulden machen, z. B. @Pika
Deine zweite Banane oder womit Du tauschen willst interessiert hier nicht.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 21:41
Schulden heißt eigentlich nur eins für mich man Opfert Zeit von seinem Leben.

Kennt ihr den Film In Time ,ich finde wir leben in fast so einer gleichen Welt!


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 21:43
@Niselprim


Es stimmt zwar was du sagst, doch es könnte jemand nun 2 statt 8 Bananen für die selbe Leistung geben, weil die Ernte nicht gut ist oder weil derjenige gierig geworden ist usw. Andere Ausgangssituation, mit selben Ergebnis. Würde das Geld die Arbeit decken, die man macht, gebe es kein Geld mehr. :)


1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 21:43
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Könnte man nur mit wahrem und vorhandenem Wert bezahlen, dann könnte man auch keine Schulden machen
Um sie gerecht zu verteilen, müsste man aber die Leute enteignen, die die "Realwerte" haben, und das wird nicht passieren.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 21:43
Mit der Lebenszeit, die am Arm abläuft? @Iloveyouall
Ja, kenne ich - interessant ;)


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 21:44
@Niselprim
Wenn du es nicht verstehen willst oder kannst ignoriere meine Beiträge und ich tu das auch. Wird langsam lächerlich mit dir. Schönen Abend noch. Ps: Doch, man kann sich selbst dann noch verschulden.

@keenan
Dein erster Absatz ist mir zu vewirrend.
Zitat von keenankeenan schrieb:Das wäre mal eine Verbesserung die wirklich was bringen würde. Weniger Technik und damit mehr Selbständigkeit.
Man muss Technologie nicht unbedingt verteufeln. Es ist durchaus möglich, mit Natur und Technologie zusammen zu leben bzw. beides je miteinander zu ergänzen. Aber vieles entwickelt ziemlich unpassend, wenn es um den ursprünglichen Menschen geht.


melden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 21:45
@Pika
Man muss Technologie nicht unbedingt verteufeln. Es ist durchaus möglich, mit Natur und Technologie zusammen zu leben bzw. beides je miteinander zu ergänzen. Aber vieles entwickelt ziemlich unpassend, wenn es um den ursprünglichen Menschen geht.
Ja, aber was ist der Grund dafür? Was läuft verkehrt bei den Menschen? Da nur kosmetische Veränderungen vorzunehmen, hilft doch nicht wirklich, oder? :)


2x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 21:45
Zitat von keenankeenan schrieb:Würde das Geld die Arbeit decken, die man macht, gebe es kein Geld mehr. :)
Mir geht es darum, dass das Geld nichts Wert ist. @keenan
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Um sie gerecht zu verteilen, müsste man aber die Leute enteignen, die die "Realwerte" haben, und das wird nicht passieren.
Klar wäre der Umstieg schwierig @Draiiipunkt0
Aber man könnte doch wie bei jedem Währungswechsel einfach umtauschen, oder nicht?


3x zitiertmelden

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 21:47
@keenan

Woher weißt Du, dass Du wach bist?

Woher weißt Du, dass Du frei bist?

Worin liegt für dich der Unterschied vom wach sein und träumen?


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr gerne auf der Erde ändern?

04.08.2014 um 21:47
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Mir geht es darum, dass das Geld nichts Wert ist
kommt drauf an, in welcher Dimension man lebt.


1x zitiertmelden