Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachbarschaftsstreit

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachbarn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachbarschaftsstreit

07.08.2014 um 15:39
Ich war bei meinem Eltern, die eine Hälfte eines alten Zechenhauses haben.
Die haben an der Terrasse ne Mauer, diese ist Teil von der unterkellerten Terasse deren Nachbarn.
Eine Baugenehmigung wurde erteilt, mit der Grundvorraussetzung, das wir, b.z.w. meine Eltern da wirken und machen können was die wollen.
Jetzt bauen meine Eltern im 1.OG um, inkl. Balkon und Terrasse wird auch neu gemacht, was beinhaltet das die Mauer mit Hochdruckreiniger gesäubert, und Versiegelt/Wetterfest gestrichen wird.
Ich also mit Hochdruckreiniger dabei.
auf einmal höre ich von drüben wie sich der Typ (Nachbar) aufregt, kommt über die Terrasse zur Mauer und beschimpft mich auf´s übelste.
Was ich denn da machen würde...
Ich so: "Ja Deinen Dreck weg, auf den wir hier schauen!"
Er:"Lass das, das ist unsere Mauer, ist mir egal wie die aussieht"
ich nur gesagt: "Komm geh, lass mich in ruhe Deine arbeit machen und lass mich zufrieden"
bla bla bla
Weiter gezofft, aber hallo, dann nimmt Er nen Pflasterstein, hebt den hoch, so zum Wurf bereit, und haut rein: "Machste weiter schmeiße ich Dir das Dingen vor den Kopf!"
Hat er nicht gemacht, aber die Situation ist halt so eskaliert,
das ich die Polizei gerufen habe und meinen Vater auf der Arbeit, der dann auch sofort vorbei kam.
Ich im Haus erstmal versucht wider runter zu kommen.
Mein Vater kommt, ich mit ihm nach hinten auf die Terrasse, der Typ weiter am beleidigen.
Mein Vater dann so: "Was ist denn hier los? Bla bla..Du hättest von mir nicht die Baugenehmigung bekommen wenn Du nicht zugestimmt hättest, das wir hier auf unserer Seite machen können was wir wollen!"
ER wieder Beleidigt...
Dann der nächste Hammer...
Mein Vater natürlich auf 180 und haut rein (Stimmt leider so)"Alles was Du angepackt hast, hast Du vor die Wand gefahren, alles was Du gemacht hast ist scheiße, Du wohnst 20 Jahre hier und dein Haus sieht noch immer wie dreck aus! Du hast mich 10 mal Vor Gericht gezogen und jedes mal Verloren. Was soll das? Warum machst Du wieder Stress?"
(Stimmt wirklich..ok egal...Beschimpfungen im Frust...)
Aber dann schaut der Nachbar ganz dreckig-grinsend meinen Vater an, im Beisein meiner 4 jährigen Nichte und haut so rein: "Was willst Du denn jetzt von mir?!?!?! Du kleiner Kinderschänder!!!!"
Da bin ich ausgerastet, wollt über die Mauer und den "durchlassen".
Zu Fett kam nicht rüber, also wollte ich um´s Haus drumrum und Ihn aus seinem Garten holen.
In dem Moment kam die Polizei die ich gerufen hatte, die mich zurück gehalten haben. Ich hatte Tränen vor Wut in den Augen.
Jetzt hat der Typ 2 Anzeigen am Arsch, aber ich kann das so nicht auf mich sitzen lassen, war zu krass.
Keine Ahnung was mit dem geht, warum das so nen kaputter Kopf ist.
Selbst der Polizist, er guckt so, guckt den Nachbar an "Wo ist denn das Problem? Ich wollt auch nicht auf so ne Dreckswand schauen wollen..."

Wie Hättet ihr Reagiert? Was ist Eure Meinung dazu? Ich finde, sowas einfach nur Abartig. Abgesehen davon, das auch seit Jahren ein gewisser Psychoterror ausgeübt wird.

Anzeige
2x zitiertmelden

Nachbarschaftsstreit

07.08.2014 um 15:42
@wishi1806
Ich hätte vorher einfach mal kurz mit dem Nachbar gesprochen, dass ich jetzt die Wand abspritze, das hätte euch viel Stress erspart. Mündliche Absprachen sind für die Tonne, nur was schriftlich festgehalten ist, ist auch relevant.


melden

Nachbarschaftsstreit

07.08.2014 um 15:43
@Aniara
Ist schriftlich gemacht worden und bestandteil der Genehmigung


melden

Nachbarschaftsstreit

07.08.2014 um 15:50
@wishi1806
Schon 10 mal vors Gericht gezogen?? Was denn das für einer? Hört sich ja so an, als gebe es schon seit langem Ärger mit dem... Ich kann dich aber voll verstehen, ich wäre da auch dezent ausgerastet. Passt lieber auf, nicht dass das wirklich mal in Handgreiflichkeiten ausartet. man merkt dir auf jeden Fall an, dass du sehr wütend bist.


melden

Nachbarschaftsstreit

07.08.2014 um 15:51
Naja, wenn es schriftlich festgehalten wurde und beide unterschrieben haben ist die Sache ja klar.

Problem ist halt nur, man muss wieder vor Gericht usw. von daher ist es immer uncool wenn man einen Drecksnachbarn hat.

Die Frage ist nur, warum haben deine Eltern zugestimmt, wenn sie schon oft Ärger mit ihm vor Gericht hatten.

Man hätte sich ja denken können, dass es wieder Stress gibt.


melden

Nachbarschaftsstreit

07.08.2014 um 15:52
@MissFortune
Wütend ist noch harmlos...

@Berlin47
Es gab mal Zeiten, da war die Welt noch in Ordnung. -.-


melden

Nachbarschaftsstreit

07.08.2014 um 15:56
@wishi1806
Was meinst du denn mit Gewisser Psychoterror?


melden

Nachbarschaftsstreit

07.08.2014 um 15:57
@wishi1806

Ist natürlich eine schwierige Situation.

Wie kommt er darauf deinen Vater als Kinderschänder zu beleidigen? Hätte ihn dafür auch eine geben wollen... obwohl das ja auch nicht die Endlösung ist.

Wobei ich auch mal einen Nachbarn hatte, der es so auf die Spitze getrieben hat, das ich ihm zwei Backpfeifen gegeben hatte. Danach hatte er nie wieder Stress gemacht.


melden

Nachbarschaftsstreit

07.08.2014 um 15:58
@wishi1806

Au Weia... Ich hätt auch Probleme, die Fassung zu bewahren, wenn jemand mir sowas bösartiges unterstellen würde. Aber das ist genau was er bezwecken wollte. Dass Ihr ihm eine die Fresse haut und er euch anzeigen kann. Tut ihm net den Gefallen.


melden

Nachbarschaftsstreit

07.08.2014 um 16:10
Zitat von wishi1806wishi1806 schrieb: "Wo ist denn das Problem? Ich wollt auch nicht auf so ne Dreckswand schauen wollen..."
die Mauer muss weg
Zitat von wishi1806wishi1806 schrieb:Wie Hättet ihr Reagiert? Was ist Eure Meinung dazu?
Bei einem Nachbarn, den du schon mehrfach vor Gericht gezogen hast, machst du Arbeiten ohne Absprache? Die Gründe der Eskalation liegen wohl nicht spieziell in dieser Situation, sondern in jahrelangen Unsinnigkeiten.


melden

Nachbarschaftsstreit

07.08.2014 um 16:17
@niurick
Dann hast du nicht richtig gelesen!

Eine Baugenehmigung wurde erteilt, mit der Grundvorraussetzung, das wir, b.z.w. meine Eltern da wirken und machen können was die wollen.

Das Foto ;-) Danke für den Schmunzler!


melden

Nachbarschaftsstreit

07.08.2014 um 16:21
@wishi1806

Dann hast du nicht richtig gelesen: du hättest den Zeitpunkt/ Umfang/ Dauer der Arbeiten mit den Nachbarn absprechen können - gerade weil das Verhältnis bereits belastet ist. Ich sprach nicht von einer einzuholenden Genehmigung. Bescheid geben - das ist das Stichwort.

Dass du nichts, aber auch wirklich gar nichts getan hast, damit es friedlich bleibt, steht bereits im Eröffnungspost.


melden

Nachbarschaftsstreit

07.08.2014 um 16:26
@niurick
Das hat damit zu tun, das es keinen sinn macht. Da wird schon aus Protest zu allem NEIN! gesagt. Mein Vater ist ja Gott sei dank immer so gegenwärtig gewesen immer alles schriftlich zu halten, das eine Anfrage ausbleiben kann, da ja die Genehmigung über die Baugenehmingung gegeben worden ist. Zudem der Teil der Mauer einseitig Direkt an unserem Grundstück unter unserem Wohnzimmerfenster grenzt. Anfragen/Bescheid geben fällt damit aus, da ja über die Baugenehmigung die Voraussetzung geschaffen wurde, die Wand einseitig, unseren Wünschen zu "Gestalten"..Was Reinigung, ja sogar eine Teilinstandhaltung (Malerarbeiten) betrifft.


melden

Nachbarschaftsstreit

07.08.2014 um 16:29
@wishi1806

Mit dem Bescheid geben ist auch nicht nur die rein organisatorische Absprache gemeint. Vielmehr geht es doch um einen Versuch der Normalisierung, darum, dass überhaupt wieder eine halbwegs vernünftige Kommunikation unter Nachbarn stattfindet.


melden

Nachbarschaftsstreit

07.08.2014 um 16:31
@niurick
Total Sinnfrei..Ernsthaft....Vieles versucht, die Blockieren, werden beleidigend oder Ignorieren.
GANZ schlimme Menschen....


melden

Nachbarschaftsstreit

07.08.2014 um 16:31
@niurick

"Die Mauer muss weg" :D

Cool!


@wishi1806

Es gibt verschiedene Möglichkeiten.

Am sinnvollsten ist es höchstwahrscheinlich, sich nicht provozieren zu lassen von dem Idioten.
Es ist nachvollziehbar und im Affekt sogar zu rechtfertigen, wenn du ihm bei so einer miesen Anschuldigung eins in die Fresse haust. Hätte ich auch so gemacht.

Aber du kannst es nicht mehr gut rechtfertigen, wenn du das jetzt mit großem Abstand machen würdest.

Daher: Entspann dich und lass dich nicht dazu verführen.


Bleib korrekt, du und deine Familie, ihr erstattet ganz normal Anzeige, wenn es angebracht ist und lasst euch nicht provozieren. Nur, wenn ihr direkt angegriffen werdet, habt ihr auch das Recht, euch zu verteidigen.

Wenn der Nachbar dann auch, bei seiner Attacke, eins auf die Zwölf kriegt, aber nur dann, hat er selbst Schuld ;)


melden

Nachbarschaftsstreit

07.08.2014 um 16:33
@wishi1806
Wie ging es denn seitdem weiter? Habt ihr noch weiter gebaut bzw. die Mauer geputzt?


melden

Nachbarschaftsstreit

07.08.2014 um 16:35
@MissFortune
Nein habe alles Weg geräumt, Die Polizei hat 2 Anzeigen aufgenommen, eine Von mir, da er mich ja mit einem Pflasterstein bedroht hat und eine von meinem Vater, da er ihn als Kinderschänder beschimpft hat.

Bin dann auch direkt nach hause, weil ich es im Garten meiner Eltern nicht ausgehalten hätte. Alleine die Tatsache, das wenn ich seine Stimme höre, lässt in mir mein Blut kochen.

Was die Umbauarbeiten angeht, die Laufen regulär weiter. Genehmigungen sind ja erteilt, Baustellenschild auch gut von der Straße sichtbar.


melden

Nachbarschaftsstreit

07.08.2014 um 16:40
@wishi1806
Kann ich verstehen o.O

Aber wie wollt ihr weitermachen? Ihr könnt ja jetzt schlecht alles liegenlassen und klein bei geben ist wohl auch keine Option ;)


melden

Nachbarschaftsstreit

07.08.2014 um 16:43
@wishi1806
Gegen so einen Nachbarn kann man nicht viel machen, er will den Streit.
Du hast friedlich deine Arbeit gemacht und er bedroht dich und will mit nen Stein nach dir werfen.

Am besten ist es ihn nicht zu beachten.
Aber ich kann schon verstehen, wenn du ausrastest.
Versuche ruhig zu bleiben und lass dir nix zu schulden kommen.
Anzeige, und fertig.


Anzeige

melden