Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachbarschaftsstreit

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachbarn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachbarschaftsstreit

07.08.2014 um 16:43
@MissFortune
ER bekommt jetzt die Aufforderung die Wand KOMPLETT zu Sanieren mit einer Fristsetzung, alle weiteren Arbeiten im und um´s Haus sind davon ja nicht betroffen. Wir haben auch festgestellt das die Mauer nicht mehr standfest ist und somit auch eine zusätzliche Unfallgefahr dastellt.

Hält er die Frist nicht ein, kann mein Vater auf seine Kosten eine Firma beauftragen...Da greift das Nachbarschaftsrecht.....

Anzeige
melden

Nachbarschaftsstreit

07.08.2014 um 16:43
@wishi1806
@Kc

Ich spreche aus eigener Erfahrung. Wenige wird es überraschen, wenn ich zugebe, in meinem Leben auch schon mal provoziert zu haben. In Berlin hatten wir damals Nachbarn, die immer irgendwelchen Müll in ihrem Ofen verbrannt haben. Die Dunstglocke in unserem Garten war so dicht, da hätte uns kein CIA-Satellit mehr filmen können. Aber auf meine Bitten, wollten sie ja nicht reagieren. Gehässig, wie ich zu der Zeit war, habe ich mich an den Bezirksschornsteinfeger gewandt.
Der hat bei seiner Kontrolle festgestellt, dass der Ofen regelmäßig mit allerhand Kunststoffen beheizt wurde, die dort definitiv nichts zu suchen hatten. Der hat den Ofen stillgelegt und eine saftige Strafe verhängt.
Danach hat mich der Nachbar fast mit dem Hammer erschlagen.

Aber das ist ein paar Jahre her. Mittlerweile weiß ich, dass nachbarschaftliche Beziehungen sehr sensibel sind und auch gepflegt werden müssen. Dazu braucht's Rücksichtnahme und Freundlichkeit (!). Es schadet auch nicht, sich mal auf die Zunge zu beißen. Anders geht's auf Dauer nicht. Davon habe ich inzwischen mehr als damals von Nachbarn mit hochrotem Kopf.


2x zitiertmelden

Nachbarschaftsstreit

07.08.2014 um 16:47
@Merlinde
ja, es scheint so als wenn er das wirklich braucht

@niurick
Sicherlich bedarf es Pflege, aber bei solch einem Menschen ist Hopfen und Malz verloren (Schönes Bier -.-)
Zitat von niurickniurick schrieb:Die Dunstglocke in unserem Garten war so dicht, da hätte uns kein CIA-Satellit mehr filmen können.
Zu genial ;-)


melden

Nachbarschaftsstreit

07.08.2014 um 16:50
@wishi1806
Das klingt doch nach dem Plan ;) Aber wie wurde das festgelegt? Nicht, dass der nette Herr sich da wieder irgendwie rausreden kann.

Ansonsten: Lasst euch nicht provozieren. Ich weiß, das fällt verdammt schwer, besonders bei solchen Beleidigungen unter der Gürtellinie -.- Aber bietet ihm nicht auch noch eine Angriffsfläche. Manchen Menschen ist einfach nicht zu helfen...


melden

Nachbarschaftsstreit

07.08.2014 um 16:51
@niurick

Ja klar muss man abwägen, was für ein Verhalten sinnvoller ist.

Das ist immer am Einzelfall zu entscheiden. Man sollte sich nicht über jede Kleinigkeit aufregen.
Allerdings auch nicht alles gefallen lassen, wenn man mich fragt. Ich bin kein Freund eines vollkommenen "Der Klügere gibt nach".

Was nützt es mir, klüger oder moralisch im Recht zu sein, wenn ich ständig unter den Kapriolen meines Nachbarns leide und er auch normalem Gespräch nicht zugänglich ist?
Manchmal hilft eben Konfrontation und die Schaffung klarer Verhältnisse mehr.

Ich erinnere mich immer gern daran, dass ich einen meiner besten Kumpels von früher als Kind erst nach einer ordentlichen Prügelei (und immer wieder mal) kennengelernt habe :D
Mit bloßem Reden wären wir keine Freunde geworden.

Man muss nicht immer nur zurückstecken, sondern sollte sich jeweils intelligent verhalten.


melden

Nachbarschaftsstreit

07.08.2014 um 17:01
Mal ein kleines Update.
Gerade rief mich meine Mutter an, diese im Garten mitbekommen hat, das unsere Nachbarn sich so einigen "Besuch" eingeladen haben und auf der Terrasse sich EXTRA LAUT über die gestrige Situation die im Eigangspost geschildert ist, unterhalten.
Allerdings so Verdreht und voller Lügen, das dies auf keine Kuhhaut passt.
Meine Mutter ist mit ihrem Nerven gerade recht am ende...Was kann man da jetzt machen?


melden

Nachbarschaftsstreit

07.08.2014 um 17:03
@Kc

Mir liegt nicht daran, als weltfremder Realitätsspasti rüberzukommen, der nur reden will. Reden ist eigentlich so gar nicht mein Ding. Meine persönliche Devise lautet: nett und freundlich (auf ehrliche, aufrichte Weise) oder aus dem Wege gehen. (Konfrontation lenkt zu sehr ab.)

Ich will damit nur sagen, dass es sich durchaus lohnen kann, an eine Verbesserung zu glauben. Das hab' ich selbst durch. Ich will auch nicht, dass der Steine werfende Nachbar naiv-verharmlosend gesehen wird.


melden

Nachbarschaftsstreit

07.08.2014 um 17:09
@wishi1806

Komisch! Jetzt, nachdem die Wand sauber ist, will er also zu euch rüber. So ein berechnender Halunke! Bei Harry Potter habe ich mal gesehen, dass es Wahrheitsserum geben soll. Mix ihm mal davon was unter das Essen.

Aber im Ernst: jemand, mit dem ich im Streit liege, würde nicht in mein Haus eingeladen. Lass(t) das Treffen auf der Terrasse stattfinden. Das ist halbwegs neutral. Der erste Schritt stimmt also schon mal.


melden

Nachbarschaftsstreit

07.08.2014 um 17:11
@niurick
Nein nein! Hast falsch verstanden! Unsere Gärten liegen am Haus Nebeneinander. Die Haben sich "Bekannte" zu sich eingeladen und "Schwätzen" EXTRA LAUT über die Gestrige Situation!
Verdreht und Voller Lügen, absichtlich so, das meine Mutter die im Garten in der Sonne Liegt, das ja mitbekommt!

Psychoterror und Verleumdung, würde ich mal sagen...Oder?


melden

Nachbarschaftsstreit

07.08.2014 um 17:15
Ah, verstehe, ich nahm an, sie haben sich zum Besuch eingeladen.
Macht doch mal sowas wie Frauentausch unter Nachbarn. Das löst die Probleme bestimmt. Oder Männertausch.


melden

Nachbarschaftsstreit

07.08.2014 um 17:16
@niurick
Autsch...auch wenns lustig gemeint ist....Nicht gut....Zudem würde man die nicht mal mit ner Kneifzange anfassen wollen, davon ab.... -.-


melden

Nachbarschaftsstreit

07.08.2014 um 17:20
@wishi1806
Pure Provokation... Lasst nicht zu, dass die euch jetzt auch noch dran kriegen! Einfach nichts sagen, auch wenn's schwer fällt. Deine Ma sollte dem Konflikt jetzt erstmal aus dem Weg gehen, alleine ist sowieso blöd, wenn sie was sagen würde, die haben ja Rückendeckung durch den Besuch.

Ihr wisst, dass es anders abgelaufen ist. Euch kann der besuch egal sein, ihr kennt die Leute ja nicht. Sollten eure Nachbarn allerdings in eurer Nachbarschaft Lügen verbreiten, DANN würde ich einschreiten. So kann euch das an sich gepflegt am Arsch vorbei gehen, die Anzeigen sind raus und er muss sich um die Mauer kümmern.

Tieeeeeef durchatmen ;)


melden

Nachbarschaftsstreit

07.08.2014 um 17:22
Habe gerade mal was von meiner Mom zugeschickt bekommen:

Hallo (Mir ist der Name bekannt),

das ist ja ziemlich heftig. Eigentlich sollte er eine Strafe bekommen. Da ist eine Beleidigung und zwar der übelsten Sorte.

Was Staatsanwaltschaften und Richter draus machen, kann man nie so recht sagen. Manchmal wiegeln sie auch alles ab oder sind unverständlich milde. Und leider nicht selten ist zu erkennen, dass versucht wird, irgendwas zu finden, um sich mit Dingen erst gar nicht befassen zu müssen.

Aber bereits wenn die Polizei den Nachbarn mal einbestellt und ihn zu der Sache befragt, habt ihr schon etwas erreicht. Ihr zwingt ihn die Polizei zu belügen oder seine Worte einzugestehen. Die moralischen Sieger seit ihr in jedem Fall.

Also Kopf hoch. Egal was die Behörden daraus machen. Ihr seid im Recht.

Viele Grüße
(Name ist mir Bekannt)


melden

Nachbarschaftsstreit

27.05.2015 um 08:06
@wishi1806
Moin, was ist aus eurer auseinandersetzung mit dem nachbar geworden?
Ist ja schon ein wenig Zeit vergangen.
Gruss Henry


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachbarschaftsstreit

27.05.2015 um 21:48
@wishi1806
Zitat von wishi1806wishi1806 schrieb am 07.08.2014:Aber dann schaut der Nachbar ganz dreckig-grinsend meinen Vater an, im Beisein meiner 4 jährigen Nichte und haut so rein: "Was willst Du denn jetzt von mir?!?!?! Du kleiner Kinderschänder!!!!"
Wenn jemand sowas zu meinem Vater im Beisein eines kleines Kindes gesagt hätte, wäre MIR wohl in dieser Situation eine Anzeige zur Körperverletzung egal gewesen! Mir wären möglicherweise einige Sicherungen durchgebrannt... Weitere Ausführungen spare ich mir an dieser Stelle...


melden

Nachbarschaftsstreit

29.07.2015 um 20:54
@wishi1806
Antworten darfst du gerne, würde mich freuen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wenn einfach nur nett zu sein zum Problem wird...
Menschen, 106 Beiträge, am 25.04.2023 von Fellhase
Kephalopyr am 14.04.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 25.04.2023 »
Menschen: Nervige Nachbarn
Menschen, 106 Beiträge, am 17.11.2023 von Doors
flyflower am 14.11.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 17.11.2023 »
von Doors
Menschen: Laut schreiende Nachbarin, uneinsichtig
Menschen, 104 Beiträge, am 11.01.2021 von cejar
AGirlInBlack am 01.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 11.01.2021 »
von cejar
Menschen: Lärmbelästigung - und was der Hausverwalter sagt
Menschen, 35 Beiträge, am 29.12.2021 von fluff
throwmeaway am 07.01.2021, Seite: 1 2
35
am 29.12.2021 »
von fluff
Menschen: Stress mit Nachbarn
Menschen, 209 Beiträge, am 25.07.2017 von Feuerherz
melli.tina am 17.12.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
209
am 25.07.2017 »