Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebola erkrankte fliehen aus Klinik

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ebola ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebola erkrankte fliehen aus Klinik

17.08.2014 um 22:45
Zitat von FriggjargrasFriggjargras schrieb:Daran kann man sehen, wie schnell im Moment die Ausbreitung ist.
Bin gespannt wo das hinführt...

Anzeige
melden

Ebola erkrankte fliehen aus Klinik

17.08.2014 um 23:07
@cavalera

Ja. Ich hoffe nur, dass sich durch solchen Aktionen andere nicht zusätzlich animiert fühlen, solche Aktionen zu starten.


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola erkrankte fliehen aus Klinik

18.08.2014 um 00:54
Zitat von cavaleracavalera schrieb: Keine Ahnung wie die Zustände in afrikanischen Krankenhäusern sind,
<-- sehr sehr schlecht ...


melden

Ebola erkrankte fliehen aus Klinik

18.08.2014 um 01:43
Bin der Meinung von Löm. In 2 Monaten ist die Krankheit eh wieder vergessen.


1x zitiertmelden

Ebola erkrankte fliehen aus Klinik

18.08.2014 um 02:14
Zitat von KirschiKirschi schrieb: In 2 Monaten ist die Krankheit eh wieder vergessen.
Ich hoffe nicht, dass sie vergessen ist. Mir wäre lieber sie ist dann behandelbar. Oder zumindest unter Kontrolle...


melden

Ebola erkrankte fliehen aus Klinik

18.08.2014 um 10:34
Tja, solange einem Dummen sein Gottvertrauen genügt. Nur dass damit auch immer andere mit hineingezogen werden müssen . . . :X


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola erkrankte fliehen aus Klinik

18.08.2014 um 22:19
Zitat von cavaleracavalera schrieb:Ich frag mich, nehmen die diese Krankheit nicht ernst?! Keine Ahnung wie die Zustände in afrikanischen Krankenhäusern sind, aber man kann doch nicht riskieren Weitere anzustecken.
Also die Zustände sind unglaublich schlecht. In dem anderen Thread gibt's ja irgendwo Bilder, an denen du sehen kannst, wie es dort hinten aussieht. "Katastrophal" reicht nicht, um das zu beschreiben.

In diesen Ländern herrschte jahrzehntelang Krieg und Elend sowie Diktatur. Zudem sind sie bitterarm. Und jetzt schaut der vermutlich gefährlichste Krankheitserreger überhaupt auch noch vorbei. Da herrscht einfach ne gewaltige Verzweiflung, vermischt mit Aberglauben dank ewig langer erfolgreicher Unterdrückung von Bildung und Entwicklung plus extremes Misstrauen in Regierungen. Und jetzt kreuzen da auch noch welche auf, die aussehen wie aus nem Science-fiction-Film, komplett vermummt. Dazu die Präsenz von Polizei, Militär usw.

War nur eine Frage der Zeit, bis dieses Pulverfass hochgeht. In dem betreffenden Slum leben bis zu 100.000 Menschen. Wehe, wenn das Virus sich da massiv ausbreitet. Den darauf folgenden panischen Flüchtlingsstrom werden die Behörden niemals unter Kontrolle kriegen. Elfenbeinküste und Nordafrika dürfen schon zittern...


melden

Ebola erkrankte fliehen aus Klinik

11.11.2014 um 09:22
@Friggjargras
Ach guck mal, bis jetzt gab es immer noch keine Fälle, die eine derartig panische Reaktion relativieren:

http://www.stefan-niggemeier.de/blog/19751/experten-erwarten-mehr-ebola-panikfaelle-in-deutschland/


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ebola präventiv begegnen!!
Menschen, 82 Beiträge, am 15.01.2015 von Doors
Wavemaster am 10.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 15.01.2015 »
von Doors
Menschen: Tagesthemen der Welt
Menschen, 17 Beiträge, am 08.01.2015 von Doors
Dudley am 07.01.2015
17
am 08.01.2015 »
von Doors