Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nervös werden bei bestimmten Personen

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sorge, Nervosität, Furcht Vor Kritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nervös werden bei bestimmten Personen

28.08.2014 um 09:54
Manche Menschen haben eine, für mich, außergewöhnliche Aura. Egal wie sie aussehen, sie machen mich dann nervös. Allerdings meist positiv nervös, fast aufgeregt. Gibt aber auch das Gegenteil.

Vorgesetzte machen mich prinzipiell nervös, außer ich kenne sie besser.

Menschen die ich nicht ausstehen kann, denen ich es aber nicht zeigen darf, machen mich auch nervös. Ich will dann nicht der Schwächere sein und mich von meinen Wutgefühlen leiten lassen und diese Unterdrückung verwandelt die Wut dann in Nervosität.

Anzeige
melden

Nervös werden bei bestimmten Personen

29.08.2014 um 10:42
Personen machen mich nicht nervös. Meist ist es die Stimmung oder die Umgebung die in mir das Gefühl der Nervosität aufkommen lassen.


melden

Nervös werden bei bestimmten Personen

29.08.2014 um 10:45
Das sind Neurosen resultierend aus mangelndem Selbstwertgefühl.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nervös werden bei bestimmten Personen

29.08.2014 um 10:50
Bin nur nervös wenn ich ein Date habe oder ein Vorstellungsgespräch. Letzteres ist gegessen und ersteres kommt hin und wieder vor.

Aber in beiden Fällen ist die Nervosität nach spätestens einer Minute vorbei.

@Lucy2.
Drei Mal tief ein und ausatmen. Wirkt wunder. Egal weshalb man nervös ist. Am besten dabei noch die Augen schliessen.


melden

Nervös werden bei bestimmten Personen

29.08.2014 um 15:22
Ich werde sehr oft Nervös und bekomme Panik, wenn mir jemand gegenüberstehen würde, den ich von woher kenne. Bekomme dann Fluchtreflexe und lasse mir gerne Ausreden einfallen. Ist aber auch im Internet so. Mich haben schon einige nach Telen via Skype gefragt. Hab da immer bzw. meistens abgelehnt. Die Chatkollegen wissen auch den Grund dahinter und kommen damit klar.


melden

Nervös werden bei bestimmten Personen

29.08.2014 um 15:46
Hatte das bis jetzt ein einziges Mal, kannte das vorher nie und auch jetzt nicht.

War im Fahrstuhl, einige Menschen stiegen ein, unteranderem auch ein Mann, den ich erst gar nicht bemerkte, weil ich mir Leute selten anschaue, aber bei dem war es vollkommen anders, man kennt doch das Gefühl, man möchte nicht hinschauen, aber muss es irgendwie doch. Solche unbeschreiblichen mit Unwohlsein gepaarten Gefühle, möchte ich nicht nochmal erleben. Keine Ahnung was das war, war nur froh, als die Fahrstuhltüre sich öffnete und ich aus dieser Situation flüchten konnte, ja es war ein flüchten, was ich eigentlich von mir so nicht kenne.


melden

Nervös werden bei bestimmten Personen

29.08.2014 um 21:19
Ich kenne das anders herum, manche Leute werden mir gegenüber nervös, warum kann ich allerdings nicht sagen.


melden

Nervös werden bei bestimmten Personen

29.08.2014 um 22:15
@Lucy2.

bei fremden bin ich auch sehr zurückhaltend.

vllt leidest du auch an ävps.
übertriebene Sorge, in sozialen Situationen kritisiert oder abgelehnt zu werden;

persönliche Kontakte nur, wenn Sicherheit besteht, gemocht zu werden;

Wikipedia: Selbstunsicher-vermeidende Persönlichkeitsstörung



melden

Nervös werden bei bestimmten Personen

30.08.2014 um 21:45
Mich machen Leute nervös, die beim reden unnötig mit den Armen umherwirbeln und wenn die stehen dann noch vor- rückwärts und Seitenschritte machen. Ich mag das irgendwie nicht, und dann gehe ich gerne weg. Mag lieber die ruhigeren Gesprächspartner.


melden

Nervös werden bei bestimmten Personen

06.09.2014 um 09:53
Ob es Nervosität oder Angst ist weiß ich nicht
Ich habe letztens von einen guten Freund seine zwei besten Freunde kennenlernen dürfen... ich war sehr zurückgezogen und hab mir angeguckt wie die so ticken.. mein Kumpel hat schon gemerkt, dass ich etwas zurückhaltend war hat dies aber lösen können indem wir zu 4 ein Gemeinschsftsspiel gespielt haben... die Situation hatte sich gelockert und wir hatten richtig viel Spaß zu 4


melden

Nervös werden bei bestimmten Personen

06.09.2014 um 13:25
kommt mir bekannt vor, manche Menschen sind halt so "Energievampire"


melden

Nervös werden bei bestimmten Personen

06.09.2014 um 15:08
Ist es nicht normal, dass man nicht sofort mit anderen Personen so richtig reden kann?

Ok, es gibt einige, die schnell Bekanntschaften schließen, aber viele sind da anders...

Ich selbst bin auch immer erst mal zurückhaltend, wenn ich fremde Leute treffe...


melden

Nervös werden bei bestimmten Personen

06.09.2014 um 15:15
ist vollkommen normal! Manche sehen es aber als Verhaltensstörung an.


melden

Nervös werden bei bestimmten Personen

06.09.2014 um 17:34
das zeugt eigentlich nur davon das mit sich selbst nicht im reinen ist und unsicher ist.

Es gibt absolut keinen Grund nervös zu werden wenn man sich seiner selbst sicher ist.


melden

Nervös werden bei bestimmten Personen

06.09.2014 um 17:44
Ich werde nervös bei Leuten, die mir überheblich vorkommen. Ich kann dann nicht deuten, wie sie mit mir umgehen werden. Wenn ich merke, dass sie ich sie falsch eingeschätzt habe, werd ich wieder locker.


1x zitiertmelden

Nervös werden bei bestimmten Personen

06.09.2014 um 18:55
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Ich werde nervös bei Leuten, die mir überheblich vorkommen. Ich kann dann nicht deuten, wie sie mit mir umgehen werden.
du bist halt unsicher und hast kein Selbstvertrauen, in deinem Fall wäre angriff die beste Verteidigung.


melden

Nervös werden bei bestimmten Personen

06.09.2014 um 19:24
Ich werde nur nervös bei einigen Leuten, die zu meinem Bekanntenkreis gehören, aber mich nicht von denen wegen gemeinsamer Hobbys trennen kann. Da muß man durch, anstatt dann alle zu verlieren.
Ich freue mich immer über neue Hobby-Mitstreiter, um die kennen zu lernen, wie man aufeinander reagiert.
Eben manchmal cool, manchmal aber auch nervös. Weiß nicht, was das bedeutet, aber etwas neurotisch bin ich schon.


melden

Nervös werden bei bestimmten Personen

06.09.2014 um 19:34
Ja kenn ich auch von früher, aber im laufe der Zeit hat sich das abgelegt. Manchmal merk ich es noch unterwegs, gibt Leute die haben das Talent einen so dämlich anzuglotzen, das es schon unangenehm ist :D als hätte man Scheiße im Gesicht


melden

Nervös werden bei bestimmten Personen

06.09.2014 um 20:28
Ich werd nervös , wenn ich Leute treffe die ich kenne.
Hab kein bock mit denen zu reden.
Ist eh immer der selbe mist.


melden

Nervös werden bei bestimmten Personen

07.09.2014 um 12:10
Kommt drauf an..manchmal meisstens bei sehr hübschen Personen.. Aber es war schon mal schlimmer..ist besser geworden :-)


Anzeige

melden