Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moralisieren im Internet...

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moralisieren Im Internet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Moralisieren im Internet...

27.08.2014 um 13:29
@waterfalletje:

Richtig, aber dann sag doch wenn dich jemand fragt warum du den Job machst: "Wegen der Kohle" und nicht: "Weil es mich erfüllt und sinnvoll ist".

Anzeige
melden

Moralisieren im Internet...

27.08.2014 um 13:30
@jimmy82
Du beschwerst dich über moralisieren und tust es selber.. :ask:


melden

Moralisieren im Internet...

27.08.2014 um 13:30
Ich mache eine meta-moralische Aussage, keine moralische.


melden

Moralisieren im Internet...

27.08.2014 um 13:33
@jimmy82
Das ist der Sinn eines Forums, man äußert seine Meinung. Wenn du mit Trollen, Moralaposteln und Besserwissern nicht umgehen kannst, dann solltest du es lieber meiden.


melden

Moralisieren im Internet...

27.08.2014 um 13:35
Zitat von LessyLessy schrieb:Nunja, ich werde, sobald ich mit meiner Ausbildung fertig bin, mir einen Job suchen, der mir sowohl Spass macht, als auch genügend Geld mit sich bringt.
Na siehste, das ist doch genau der richtige Weg... und dennoch... nach einiger Zeit kommt die Routine, egal, was du machst.. und wenn du deinen Traumjob findest...

DANN spätestens brauchst du den Ausgleich über die Freizeit und wirst dir was suchen, dass mit deinem Job nix zu tun hat, sonst wird dir was fehlen... wie ich meine, wie erwähnt, ist BEIDES für eine ausgeglichene Persönlichkeit wichtig: Eine Arbeit, die Spaß macht oder einigermaßen Spaß UND eine schöne Freizeitgestaltung.

...und wenn man Single ist, fehlt einem womöglich dann der Partner... DAS wird dann irgendwann auch wieder wichtig, sonst fehlt einem das.

Niemand hat behauptet, das das Erreichen eines schönen Leben ein Spaziergang ist ... lol ...


melden

Moralisieren im Internet...

27.08.2014 um 13:36
@jimmy82

Ich muss dir gestehen, ich bin ein sehr gesunde neugierige Mensch.
Und hatte sehr viel abwechslung im leben was dies betrifft.

Ich habe jeder Job geliebt. Und manchmal bin ich gegangen obwohl es mir gut gefallen hat. Nur das nächste zog mich.

Mir tut kein Job leid. War immer mutig in so manches, und hatte auch viel glück. Allerdings auch durch mein Mann, der immer für unser stabile unterhalt gesorgt hat.

Und seine frau sehr viel freiheiten gelassen hat. Und hiermit die meiste zeit ein ausgeglichene person vor die nase hatte ;-)
Nur er liebt sein Job auch.
und ist nicht so neugieirig we ich!


melden

Moralisieren im Internet...

27.08.2014 um 13:40
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:D.h. du hälst du Arbeit letztlich aus. Dann sag doch in Zukunft wenn dich jemand fragt warum du diese Arbeit machst: "Ich halts aus weil irgendwas muss man ja machen, ich brauche Geld und habe keine besseren Alternativen". Mit so einer Aussage wärst du mir sofort super sympatisch, denn dann wüsste ich: Der labert keine Scheiße weder zu sich selbst noch zu anderen
Sag mal, trollst du hier?

Ich habe doch jetzt ellenlang genau das Gegenteil davon geschrieben, dass ich die Arbeit aushalte... also bitte.

Ich bin der Überzeugung, dass ich beides in einem ausgewogenen Verhältnis brauche, Arbeit wie Freizeit, um überhaupt so etwas wie Glück in meinem Leben empfinden zu können.

Du bist im Moment mit deiner Ansicht sturrer als jeder Diskussionsteilnehmer, mit dem ich das Vergnügen hatte.


melden

Moralisieren im Internet...

27.08.2014 um 13:42
Gebe dir recht @moric.

Wie heist es so schön, ferien sind was feines nebst arbeit.
Aber freizeit nebst arbeit, da weis man seine freiheit nicht so sehr zu schätzen. und was wäre wenn wir nichts mehr zu stöhnen hätten oder zu jammern.
Igittttttttttt darf nicht dran denken :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: