Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen als Polizistinnen

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen Als Polizisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 21:32
Zur Zeit geht ja dieses Video rum von einem gewaltätigen Proll der verhaftet werden sollte. Er stößt die zwei Polizistinnen weg und wird dann von einem 16 jährigen Teenager nieder gestreckt der daraufhin als Held in den Medien gefeiert wird.

Darum soll es aber nicht gehen. Für mich wirft das Video vielmehr die Frage auf: Sind Frauen als Polizistinnen wirklich geeignet? Man sieht in dem Video sehr deutlich, dass die beiden Polizistinnen dem Mann vollkommen unterlegen sind und keine Chance gegen ihn haben. Stellen wir uns einmal vor er wäre entkommen und hätte hinterher ernsthafte Verbrechen begangen und das nur weil wir ein auf Gleichberechtigung machen müssen und so tun müssen als wären Männer und Frauen gleich beschaffen. Ich sage nicht Männer und Frauen sollte nicht gleich an Rechten sein. Das sollten sie schon. Aber dann müssen auch die gleichen Anforderungen gelten. Wenn man z.B. im US Marine Corps als Kriterium hat, dass 3 Klimzüge gemacht werden müssen und dies 90% aller Männer, aber nur 3% aller Frauen schaffen finde ich, dass man die restlichen 97% der Frauen nach Hause schicken sollte. So einfach ist das. Stattdessen sagt man dann: "Nein, das wäre Diskriminierung. Frauen müssen auch mitspielen dürfen, auch wenn sie den Anforderungen nicht gewachsen sind". In meinen Augen ist das schwachsinnig.

https://www.youtube.com/watch?v=of5bjd3GxRg

Anzeige
melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 21:34
Polizistinnen sind für mich schon wegen ihrer übertriebenen Arroganz nicht haltbar. Mich beschleicht jedes mal das Gefühle das sie sich irgendwie beweisen müssen und extra einen auf Arschloch machen. Fingerspitzengefühl fehlt ihnen meist und man kann mit ihnen auch nicht normal reden ohne das einen das Gefühl beschleicht sie sind herablassend.


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 21:38
Sowas geht ja mal garnicht. Das ist doch totale Blamage für die Polizei.
Was nützen uns Polizisten, die zu schwach und zierlich für Straftäter sind?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 21:38
@Dick

Das denke ich bei Poizisten auch manchmal.

Ich als Frau sehe das aber genauso, dass Frauen in der überwiegenden Mehrheit den körperlichen Anforderungen nicht gewachsen sind. Liegt vielleicht am Auswahlverfahren.


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 21:38
Naja bei der ersten wars der überraschungsmoment. Tut mal nich so als könnte das nem mann nich passieren...


2x zitiertmelden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 21:40
Ja aseria, aber schau mal: Selbst als er dann am Boden liegt kriegen die zwei Frauen es absolut nicht auf die Kette ihn unter Kontrolle zu bringen. Zwei ordentlich muskulöse Typen hätten das locker gepackt.


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 21:41
@jimmy82

haste die cops mal gesehen in amerika? Wer ist da so durchschnittlich muskolös?


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 21:41
Zwei normale Durchschnittstypen hätten den ruck zuck am Boden gehabt!


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 21:42
@jimmy82

Glaub ich nich. Der typ ist nen tier..sieht man doch...


1x zitiertmelden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 21:42
Also so spontan kann er auch manche Männer wegstoßen und weglaufen, muss man nur ungünstig stehen und man verliert schon das Gleichgewicht..

Genauso wie dann der 16 Jährige nicht zwangsläufig stärker ist als der Verhaftete, nur weil er ihn umstoßen konnte.

Ansonsten sollte aber eine Frau nur mit einem Mann auf Streife gehen, meiner Meinung nach. Habe auch das Gefühl, dass das fast immer so geregelt wird.

Zumindest bei uns ist es so, das weiß ich.


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 21:46
haha der Typ wirft sich halt von hinten auf ihn drauf :D Das hätten die netten Damen auch geschafft ^^


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 21:46
Die Frauen sind ja nichtmal hinterher gekommen!!


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 21:47
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Glaub ich nich. Der typ ist nen tier..sieht man doch...
ich hoffe dass das ironisch gemeint war...der kerl ist durchschnittlich, und besonders gut trainiert schaut er auch nicht aus.

zum thema :

ich bin auch der meinung das manche frauen für diesen beruf ungeeignet sind... ab und an seh ich schon echt "püppchen" als polizistinnen, und diese sind eher um ihre fingernägel, also um die sicherheit der anderen bemüht !
wie gesagt, nicht alle, aber viele frauen sind meiner meinung nach für diesen beruf ungeeignet, allein schon wegen den körperlichen nachteilen die sie einem mann gegenüber haben.... besonder besoffene haben aber "respekt" vor nem männlichen polizisten als vor nem weiblichen.


1x zitiertmelden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 21:47
Frauen mit Wumme sind SEXY! :)


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 21:48
@Dick
Das Gefühl hatte ich auch, als ich mal bei einer Verkehrskontrolle eine Polizistin erlebt habe.
Scheißdreck war die ätzend.

@jimmy82
Ich bin mir auch nicht sicher, ob Frauen den Anforderungen gewachsen sind, die der Polizeidienst mit sich bringt.
Und sei es nur, dass sie von gewissen "Kunden" nicht wirklich ernst genommen werden.


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 21:48
Zitat von locoteslocotes schrieb:ich hoffe dass das ironisch gemeint war...der kerl ist durchschnittlich, und besonders gut trainiert schaut er auch nicht aus.
Ähm..schau einfach hin wo der auf der blonden draufliegt. Wenn das durchschnitt sein soll dann weiss ich auch nich mehr...


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 21:49
Im Ernstfall kann dies tatsächlich stark in die Hose gehen, zumal zwei Frauen kein wirkliches Hindernis sind, vorallem nicht für keinen Kerl der sich zu wehren weiß.

Wenn Frauen schon aktiv am Außendienst teilnehmen, dann doch wenigstens so, dass sie in Begleitung von mindestens einem männlichen Kollegen sind, alleine schon zum Schutze wegen.

Ich war mal in einer etwas ähnlichen Situation, in dessen mir eine Polizistin versuchte meinen Arm zu fixieren....lächerlich, doch gab ich nach weil es mir zu wider war/ist gegen Frauen zu agieren.


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 21:49
Na @Billy73 hau rein. Du fehlst hier noch ^^


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 21:51
Leute... Polizistinnen brauchen Männerschutz? Die haben Schusswaffen. Sollte reichen um nen Typ zu stopen.


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 21:53
Wenn mir Polizistinnen auffallen, dann vor allem jung, schlank, zierlich - rein äusserlich meist attraktiv, brünett oder klassisch blond mit Pferdeschwanz..

Ist meines Erachtens auch in Ordnung, und soll - so bin ich der Überzeugung das Bild der Polizei zum Positiven hin verändern. Bzgl. der Körperkraft sage ich, bei der Polizei gibt es genausogut auch Männer die sich in der Situation überrumpeln hätten lassen.

Allerdings hätten die beiden Polizistinnen den Mann auch wieder eingefangen, da von bin ich überzeugt. Gut, da war ein Passant schneller. Ich musste etwas schmunzeln. Für ihn war es bestimmt SEIN Tag. Gerade vom Sport wiedergekommen, Sporttasche in der Hand - und dann was zu tun, Zeit den Helden zu spielen.


Anzeige

melden