Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen als Polizistinnen

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen Als Polizisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen als Polizistinnen

19.09.2014 um 13:37
Zitat von moricmoric schrieb:die können sich schon Respekt verschaffen, da sei dir mal sicher.
ich hatte zufällig zum anderen thread gepostet wie eine polizistin gejammert hat, dass muslime kein respekt vor polizistinnen hätten usw.

Anzeige
1x zitiertmelden

Frauen als Polizistinnen

19.09.2014 um 13:39
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:ich hatte zufällig zum anderen thread gepostet wie eine polizistin gejammert hat, dass muslime kein respekt vor polizistinnen hätten usw.
So what?

Was bringt deine Einzelaussage in Bezug auf die allgemeine Lage innerhalb der Polizeibeamten?

Es gibt mit Sicherheit genügend Muslime, die hier nicht den großen Macker spielen, wenn eine Polizistin auftaucht... hab ich beispielsweise beobachtet, als eine Polizistin in einen Döner-Laden kam und mal kurz für Ruhe gesorgt hat... da haben aber so einige stramm gestanden.

Und dennoch... auch das, was ich da beobachtet habe, ist eine einzelne Betrachtung... spricht im allgemeinen für nix. Eben nur eine Gegendarstellung...


1x zitiertmelden

Frauen als Polizistinnen

19.09.2014 um 13:42
Zitat von moricmoric schrieb:Was bringt deine Einzelaussage in Bezug auf die allgemeine Lage innerhalb der Polizeibeamten?
das war nicht irgendeine einzelmeinung. die nachricht kam in die zeitung und die tatsache wurde als ein generelles problem dargestellt.


1x zitiertmelden

Frauen als Polizistinnen

19.09.2014 um 13:43
moric schrieb:
die können sich schon Respekt verschaffen, da sei dir mal sicher.
da wäre ich mir nicht sicher.


1x zitiertmelden

Frauen als Polizistinnen

19.09.2014 um 13:43
Dieses Jahr lernte ich eine Frau kennen, die im Strafvollzug (als Schließerin u.a. mit Schwerverbrechern/Mördern) arbeitet.
Abgesehen davon, dass sie sehr viel trainierter ist als eine durchschnittliche Frau, sagte sie, dass die Insassen mit weiblichen Schließern meist respektvoller umgehen und die Frauen besser sind im Deeskalieren. Aber es gibt Situationen, wo jemand ausflippt, und man einen männlichen Kollegen braucht ... allerdings brauchen auch die männlichen Kollegen in solchen Situationen Unterstützung.
Deshalb gibt es auch in den Nachtschichten immer mindestens einen männlichen Schließer.
Aber es hat noch nie Überlegungen gegeben, dass die Frauen in dem Job nicht kompetent wären oder dass sie Krisen schlechter bewältigen könnten als die Männer.


melden

Frauen als Polizistinnen

19.09.2014 um 13:44
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:das war nicht irgendeine einzelmeinung. die nachricht kam in die zeitung und die tatsache wurde als ein generelles problem dargestellt.
DAS aber sehe ich erst als erwiesen an, wenn offzielle Polizeisprecher, anhand von Zahlenmaterial und Erhebungen, zu demselben Schluß kommen.

Die Medien bauschen hier alles auf... und welche Zeitung hat das nochmal berichtet?


1x zitiertmelden

Frauen als Polizistinnen

19.09.2014 um 13:44
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:da wäre ich mir nicht sicher.
Kannst dir ja mal auf der Straße eine Polizistin suchen und sie ein wenig provozieren. Mal sehen, wie schnell dein Respekt da ist.


melden

Frauen als Polizistinnen

19.09.2014 um 13:44
@Billy73
Oh da jammern aber auch die männlichen Polizisten das gerade Muslime sich ziemlich unbeeindruckt von der Deutschen Polizei zeigen


melden

Frauen als Polizistinnen

19.09.2014 um 13:47
Kannst dir ja mal auf der Straße eine Polizisten suchen und sie ein wenig provozieren. Mal sehen, wie schnell dein Respekt da ist.
Rucki-Zucki... ist der da ;-)

Aber... wir sprechen ja hier auch von den extremen Fällen, die ihre Klappe und ihre Pfoten nicht bei sich halten können... die eben vielleicht sogar handgreiflich werden und lautstark rumbrüllen und so... und DA bin ich mir sicher, dass die Polizei hier schnell mit so Typen fertig werden...

...es soll allerdings hier in Köln auch Gegenden geben, in die sich die Polizei kaum noch reintraut... ich weiß nicht, in wie weit das nur Urban Legend ist.

Jedenfalls haben die "Hells Angels" hier in Köln schon fast freie Hand... ich glaube, mit denen legt sich auch die Polizei nicht sehr gerne an.


melden

Frauen als Polizistinnen

19.09.2014 um 13:51
@moric
Ist nicht nur Urban Legend, leider ist das allgegenwärtig nicht nur in Köln. Kam erst kürzlich ne grosse Doku im TV. Echt abartig was in solchen Gegenden abgeht.


1x zitiertmelden

Frauen als Polizistinnen

19.09.2014 um 13:53
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Ist nicht nur Urban Legend, leider ist das allgegenwärtig nicht nur in Köln. Kam erst kürzlich ne grosse Doku im TV. Echt abartig was in solchen Gegenden abgeht.
Unglaublich, ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen... werden solche Gegenden sich völlig selbst überlassen?

Weißt du noch wie die Doku hieß? Würde ich mir gerne mal anschauen (aber bitte nicht, wenn sie von einem der Privatsender wie RTL produziert wurde).


2x zitiertmelden

Frauen als Polizistinnen

19.09.2014 um 13:57
@moric
Sorry weiss ich leider nicht mehr. War aber nicht RTL!!! Wenn ich mich Recht erinnere kam das auf 3SAT.


1x zitiertmelden

Frauen als Polizistinnen

19.09.2014 um 13:57
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Unglaublich, ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen... werden solche Gegenden sich völlig selbst überlassen?
Ist leider so. Gibt auch in berlin gegenden, die quasi ihr eigenes rechtssystem aufgebaut haben und wo die polizei wirklich bedenken hat, da mit nur 2 mann reinzugehen.

Sind allerdings nich nur muslime sondern auch rocker und ähnliches.


1x zitiertmelden

Frauen als Polizistinnen

19.09.2014 um 13:57
Zitat von moricmoric schrieb:Die Medien bauschen hier alles auf... und welche Zeitung hat das nochmal berichtet?
ich weiss nicht mehr wo das war. - die medien bauschen nicht nur auf sondern lassen gehöriges unter den tisch falles. man muss ja die mädels immer wieder motivieren im sinne von: hey ihr seit genauso fähig. - auch wenn da ab und zu gehörig übers ziel fliegt.
Zitat von moricmoric schrieb:Unglaublich, ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen... werden solche Gegenden sich völlig selbst überlassen?
da reicht schon eine kleine wohnsiedlung, wo nur die wenigsten deutsch sprechen. da fangen 20 kinder an 2 polizisten anzupöbeln. was will man da als polizist machen?


melden

Frauen als Polizistinnen

19.09.2014 um 13:58
@aseria23
jop, ganz genau. Sollt man nicht glauben ist aber so mitten in Deutschland.


melden

Frauen als Polizistinnen

19.09.2014 um 13:59
Ich sage ja auch nichts gegen Polizistinnen.
Sie sind in Streitigkeiten oder Konflikten häufig die empathischeren und der ruhigere Pol.
Bis auf diese Pute bei meiner Fahrzeugkontrolle. Und nein, ich war weder unhöflich, pampig noch sonst was. ich wollte mich nur nicht von der Frau befummeln lassen, damit sie was für Abends für ihre Libido hat...
Und wenn ich als wirklich durchschnittlicher untrainierter Mann mit ihr "fertig" geworden bin, da will ich nicht wissen, was passiert, wenn sie mal auf nen Verbrecher stößt.

Polzistinnen sind unentbehrlich bei Ehestreitigkeiten, Nachbarschaftsklinsche etc pp. Aber nicht für körperliche Auseinandersetzungen. Jedenfalls die "normalen". Die Polizistinnen, die Lkws ziehen können sind natürlich da auch wieder was anderes, aber eben auch wieder die Ausnahme.

Und ich habe diese Ansicht nicht erst seit diesem Video. Nur mal so nebenbei bemerkt.


melden

Frauen als Polizistinnen

19.09.2014 um 13:59
Ich lernte dieses Jahr auch eine Frau kennen, die im Strafvollzug arbeitet.
Abgesehen davon, dass sie viel untrainierter als ihre männlichen Kollegen war, sagte sie, dass die Insassen mit weiblichen Angestellten sehr viel ruppiger umgehen. Es regelmäßig zu Beleidigungen und Obszönitäten kommt und sie mehr Schwierigkeiten hätte, ihre Autorität zu behaupten. Wenn eine Situation eskalierte, musste sie meistens einen männlichen Kollegen zu Hilfe rufen. Das gab ihr ein sichereres Gefühl, als eine Kollegin zu rufen. Die Männer riefen alle fast immer nur männliche Kollegen zu Hilfe.
Deshalb können Nachtschichten auch komplett ohne Frauen ihre Arbeit verrichten. Ohne Männer geht das allerdings nicht.
Aufgrund dessen überlege ich gerade, ob Frauen in einigen Berufszweigen nicht vielleicht doch inkompetenter sind..


melden

Frauen als Polizistinnen

19.09.2014 um 14:00
@Laucott
@aseria23

Ähnelt ja scheinbar ein wenig den Ghettos in Amerika. Da kommen die Bullen, wenn was passiert, nur mit 'nem Rollkommando rein und überlassen vielfach den Gangs das Feld.


1x zitiertmelden

Frauen als Polizistinnen

19.09.2014 um 14:01
Je mehr ich das lese, desto überzeugter bin ich davon, dass Polizist sein echt n harter Job ist...

...braucht man dann solche Videos noch, die auch noch suggerieren sollen, dass viele nicht geeignet sind? Oder gleich ein ganzes Geschlecht..?

Dennoch ist es ja wichtig, dass manche Situationen dokumentiert werden... wenn beispielsweise übertriebene Polizeigewalt statt findet (und das passiert ja nun mal auch).
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Wenn ich mich Recht erinnere kam das auf 3SAT.
Dann mache ich mich mal auf die Suche :-)


melden

Frauen als Polizistinnen

19.09.2014 um 14:02
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ähnelt ja scheinbar ein wenig den Ghettos in Amerika. Da kommen die Bullen, wenn was passiert, nur mit 'nem Rollkommando rein und überlassen vielfach den Gangs das Feld.
Ich hab so das dumpfe Gefühl, das ist hier nicht mehr viel anders... wir haben diese Gangs hier auch in Köln... die sind ein Staat im Staat.


Anzeige

melden