Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen als Polizistinnen

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen Als Polizisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:17
Mussen den Frauen bei der Polizei nicht die gleichen körperlichen Voraussetzungen erfüllen wie Männer?? Ich kenn mich da nicht aus, aber das sollte doch so sein oder...

Anzeige
2x zitiertmelden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:19
@AlfredZurLinde
@jimmy82


Ich denke nicht, denn dass eine Lage eskaliert sollte tunlichst vermieden werden. Sicherlich hätte es zu dem Vorfall nicht kommen dürfen, aber ich bin mir sicher das hätte männlichen Polizisten auch passieren können.

Wenn ich über die Qualitäten der Polizei nachdenke, dann erwarte ich Softskills, Führungsvermögen, Mediatorfähigkeiten, Verantwortungsgefühl Freundlichkeit und Fairness. Sicher auch Verteidigungstechniken, die Fähigkeit schnell zu reagieren und eine gewisse soziale Intelligenz um sich in unterschiedliche Menschen, mit denen man es tagtäglich zu tun hat einzufinden.

Es ist richtig und wichtig, dass in der Polizeiarbeit die Körpermaße eine untergeordnete Rolle spielen, denn es ist keine Eingreifftruppe, keine S.A.. Im Alltag sollen sie keine Agressoren sein, sondern auf Augenhöhe mit der Bevölkerung.

Und dieses ausrechnen, " Der männliche Polizist kann weil er gross und stark ist immer einmal mehr als der weibliche" - ist schlicht und ergreifend kindisch.


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:19
Man steht in diesem thread wieder viel Unsinn.


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:21
@DeadPoet
Du verstehst die Intention der Diskussion immer noch nicht....
Es geht um eskalierte Situationen und dort machen eben diese Faktoren einen immensen Teil der Leistung aus.


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:23
@AlfredZurLinde

Und du glaubst, aufgrund eines Videos - das nichtmal beweist dass die Mädels tatsächlich nicht alleine klargekommen wären - ein Pauschalurteil über alle Frauen bei der Polizei fällen zu dürfen. Dein Ernst?


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:24
@shionoro
Das Thema wurde auch hier schon fast zum Erbrechen eruiert Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

Ich hatte mich schon gefragt, wann ein Thread dazu aufgemacht wird. -.-


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:25
@DeadPoet
Und ich bin mir sehr sicher, das ohne einen Tazer, Reizgas o.ä. Zu benutzen, mich keine Polizistin überwältigen kann. Mich darf gern jemand vom Gegenteil überzeugen aber dazu wird es wohl nie kommen.

Und wenn ich mit gewissen Absichten einer Kontrolle entgehen wollen würde, könnten mich die Damen nur schwer aufhalten ohne unlautere Mittel. Da sähe es (bei den meisten, aber natürlich auch nicht allen ) männlichen Polizisten anders aus.

Und das was du hier aufführst ist einfach an den Haaren herbeigezogen. Keine Polizistin ist schlussweigerlich in zwischenmenschlichen Tätigkeiten besser als ein Mann. Sie kann es sein, er jedoch auch.


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:25
@DeadPoet
Ja das erlaube ich mir im Bezug auf die Physis.


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:26
@DeadPoet
Natürlich ist es eine Ausnahmesituation. Aber sobald ein Mann dermaßen physisch überlegen ist, macht Technik auch nicht alles wett. Um Technik anzuwenden muss erstmal die Möglichkeit bestehen diese überhaupt durchzusetzen.


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:27
@AlfredZurLinde

Brauch kein polizist ausser ausdauer denn

1) Hat er waffen
2) Gibt es techniken die viel mehr wehtun als reine muskelkraft
3) ist es die verdammte polizei. Niemand der nich komplett hirnverbrannt ist wehrt sich da großartig.


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:28
Das ist ein wichtiger Punkt: Dieses Gerede von: "Frauen sorgen für ein entspanntes Klima" ist ja auch diskriminierend, denn es unterstellt wieder dass Männer Trampel im zwischenmenschlichen Bereich seien. Aber kommt jemand auf die Idee das zu kritisieren?


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:29
@aseria23
Wie schon gesagt, es geht hier ja schließlich genau um diese ESKALIERENDEN SITUATIONEN. Natürlich ist Physis in 95% ( nicht auf die Goldwaage legen ) total hinfällig.
Sie kann aber wichtig "werden".


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:30
@aseria23
Und wie gesagt, die beste Technik nützt nichts, solang man sie nicht anwenden kann.

Und von den Waffen habe ich mich aus distanziert. Du wolltest eventuell die vorangegangenen Posts lesen.


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:30
Beitrag von interrobang (Seite 2)
Wohaaaa.. in welchem Land muss man(n) denn Randale machen? :D


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:31
@jimmy82
Völlig korrekt. Das ist einfach wieder eine aufgezwungene Emanzipationasche.


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:31
@vincent
Niederlande. Die hat auch handschellen...


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:31
@AlfredZurLinde

Ah, du hast etwas verstanden. Es geht nicht um Männlich oder Weiblich. Denn auch nicht jeder Mann bei der Polizei ist ein Baum. Vielleicht eher ein Busch, so vom Umfang her. Der eine schlacksig, der nächste klein. Alle Polizisten/innen müssen ein Auswahlverfahren absolvieren, ob sie sich im Alltag bewähren hängt nicht davon ab, ob sie Frauen oder Männer sind.

Du schriebst du seist über 2 Meter groß. Nur wenige Menschen sind über zwei Meter groß - zugegeben, aber 120 Kilo zu wiegen und so groß zu sein, mag einem ein tolles Gefühl geben, ob es was gegen einen weibliche Polizistin nützt, die dich festnehmen will sei dahin gestellt. Nicht nur, dass Du gerichtlich sehr hart für deinen Widerstand gegen die Staatsgewalt rangenommen wirst, gegen eine Schusswaffe oder den Taser hast du keine Chance.


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:32
@vincent
Es sollte bestenfalls in keinem Land Randale gemacht werden ^^ es ist zwar nicht immer sinnlos für denjenigen ( solange keine Personalien feststehen ) aber trotzdem doch sehr verwerflich.


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:32
@interrobang
Geilo, kiffen, randalieren und sich dann von so einer abführen lassen.. :lv:


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:33
Nicht nur, dass Du sehr hart für deinen Wiederstand gegen die Staatsgewalt hart rangenommen wirst, gegen eine Schusswaffe oder den Taser hast du keine Chance.
Na mit der Argumentation kannst du es auch gleich so machen, dass der Täter garnicht mehr fest genommen wird sondern nett gefragt wird ob er nicht freiwillig mit kommen will und wenn nicht ist es Widerstand gegen die Staatsgewalt :D


Anzeige

melden