Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen als Polizistinnen

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen Als Polizisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:17
Mussen den Frauen bei der Polizei nicht die gleichen körperlichen Voraussetzungen erfüllen wie Männer?? Ich kenn mich da nicht aus, aber das sollte doch so sein oder...

Anzeige
2x zitiertmelden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:19
@AlfredZurLinde
@jimmy82


Ich denke nicht, denn dass eine Lage eskaliert sollte tunlichst vermieden werden. Sicherlich hätte es zu dem Vorfall nicht kommen dürfen, aber ich bin mir sicher das hätte männlichen Polizisten auch passieren können.

Wenn ich über die Qualitäten der Polizei nachdenke, dann erwarte ich Softskills, Führungsvermögen, Mediatorfähigkeiten, Verantwortungsgefühl Freundlichkeit und Fairness. Sicher auch Verteidigungstechniken, die Fähigkeit schnell zu reagieren und eine gewisse soziale Intelligenz um sich in unterschiedliche Menschen, mit denen man es tagtäglich zu tun hat einzufinden.

Es ist richtig und wichtig, dass in der Polizeiarbeit die Körpermaße eine untergeordnete Rolle spielen, denn es ist keine Eingreifftruppe, keine S.A.. Im Alltag sollen sie keine Agressoren sein, sondern auf Augenhöhe mit der Bevölkerung.

Und dieses ausrechnen, " Der männliche Polizist kann weil er gross und stark ist immer einmal mehr als der weibliche" - ist schlicht und ergreifend kindisch.


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:19
Man steht in diesem thread wieder viel Unsinn.


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:21