Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen als Polizistinnen

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen Als Polizisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 21:54
Ich bin für mehr weibliche Polizistinnen :Y:
c0fe4a83e99d7748

Anzeige
1x verlinktmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 21:54
die kleinste Frau kann nen Bären "umkloppen" Polizisten müssten schon wissen wie mans macht, selbst wenns Methoden sind die selbst Polizisten nicht anwenden dürfen sollte solchen schon trainiert werden, immer noch besser als die Knarre zücken..

in meiner Gegend sind die immer zu dritt unterwegs, ich find die Kombination zwei Männer, eine Frau ok..


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 21:56
@interrobang

Junge Junge Junge ... ordentlich :ok: :D


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 21:57
@interrobang
Wie aus einem von diesen speziellen Kalendern... :D


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 21:58
@interrobang

Hätte jetzt gern die Stiefel noch mit draufgehabt. :P
Aber ja, das sind gute Argumente...


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 21:59
@DeadPoet
Hier.. muss leider für die Fantasy reichen...
2c68d651ad00765e


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:03
Frauen in diesen Berufen strahlen meist wenig Autorität aus. Nicht das ich eine Frau in einer übergeordneten Rolle nicht akzeptieren könnte, doch viele tuen dies nicht und dann siehts nunmal dunkel aus.

Ich fand es früher schon bei der Hundertschaft schlimm, wenn sich die Damen umgezogen haben. Mutiert vom 50 Kilo Püppchen zur Kannte. Die Schulterpolster waren das einzig robuste an den netten Damen.

Die deeskalierende Wirkung der Frauen kann ich oftmals auch nicht sehen, obwohl dies so oft angeführt wird.

Frauen sind Männern in ihrer Physis einfach meilenweit unterlegen, das ist Fakt. Als Hilfe in einer Situation ist eine Frau legitim, Frauen sollten meiner Meinung nach aber die Zügel abgeben sobald sich die Möglichkeit dazu bietet.


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:03
Haha, in Ordnung. Zugegeben, so eine Ordnungshüterin sieht nicht gerade bedrohlich aus, aber wir brauchen auch keine "bedrohliche" Polizei, sondern eine effektive, eine faire - und eine in der Frauen als auch Männer dienen. Aber wie gesagt, weit wäre der Typ aus dem Video nicht gekommen.

Denn was denen Massemäßig fehlt, dass holen sie in Punkto Schnelligkeit, Ausdauer und Technik wieder raus. Und letztlich dürfen sie ja auch von ihrer Waffe Gebrauch machen.


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:04
Die gutaussehenden Polizistinnen sind meistens freundlich und charmant. Die weniger gutaussehenden können schonmal etwas herb herüber kommen.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:04
Ich habe nichts gegen Frauen in sogenannten Männerberufen. Soll, kann und muß es geben. Ich sehe es aber ähnlich wie @Dick . Manche Frauen gehen mal gar nicht. Sei es als Polizistin, Ärztin oder Soldatin. Wie die sich da profilieren und die Arschlöchin raushängen lassen, geht mal so gar nicht und macht mir allgeimein die Frauen in solchen Berufen um einiges madig.


1x zitiertmelden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:05
Wenn das zwei männliche Bullen wären wär der Typ vielleicht garnicht abgehauen. Aber wenn ich sehe das sind zwei zierliche Frauen, dann versuch ich vielleicht auch mein Glück um davon zu kommen.


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:06
@DeadPoet
Wo ist denn da der Bezug? Warum sollte jede Polizistin, oder überhaupt irgendeine Polizistin unbedingt eine bessere Technik und Ausdauer besitzen?

Nicht umsonst sind die Anforderungen in JEGLICHER Leistungssportart für Frauen wesentlich geringer. Sowie auch bei der Polizei bw etc...


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:08
@AlfredZurLinde

Ich sagte, das was ihnen an Masse fehlt holen sie durch bessere Kondition wieder raus. Auch in der Technik ( Verteidigung, Entwaffnung etc. ) können sie brillieren. Es muss nicht jeder Polizist ein Brecher sein, und das schliesst Frauen selbstverständlich mit ein.

Die Qualität der Polizeiarbeit liegt nicht darin, ein Türstehertyp zu sein.


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:09
DeadPoet: Aber wenn eine zierliche Frau eine gute Technik hat ist ein kräftiger Mann mit einer genausoguten Technik immernoch besser. D.h. selbst dann bleibt die körperliche Unterlegenheit ein Nachteil.


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:11
Naja die aufnahmebedingungen sollten für männer und frauen gleich sein. Bei der Österreichischen Spezialeinheit der Polizei ist das zb so.
Wikipedia: Einsatzkommando Cobra#Rekrutierung und Ausbildung
Seit der offiziellen Einführung der Cobra im Jahr 1978 wurden mehr als 1.140 Polizeibeamte dieser Spezialausbildung unterzogen und damit zum Mitglied der Sondereinheit.[6] Bislang haben erst zwei Frauen die Aufnahme in die Einheit geschafft.[7] Im Frühjahr 2011 wurde deshalb eine Initiative hinsichtlich der verstärkten Aufnahme weiblicher Mitglieder gestartet.[8]



melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:11
@jimmy82

Die Kriterien die einen guten Polizisten ausmachen haben nur zu einem unerheblichen Bruchteil etwas mit seiner Körperfülle zu tun.


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:12
@DeadPoet
Du verallgemeinerst da stark in eine Richtung, was so einfach nicht stimmt. Eine 50 Kilo Dame muss nicht besser als ein 50 Kilo Kerl sein. In keinem Bereich. Und ich verspreche dir das ich mit 2,03m und 120 Kilo so gut wie jede Frau bei der Polizei in die Tasche stecke. Biete mich da natürlich auch gern zum Selbstversuch an. Falls sich da wer finden laesst der ein Versuch starten möchte von dem Frauen( ja so kann man es ausdrücken ) verherrlichenden Mitmenschen.

Und es geht hier nunmal nicht um die generellen Aufgaben eines Polizisten, sondern um genau solche Situationen.


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:13
@jimmy82
Das sehe ich genauso.


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:13
Wenn ich mir dieses Video anschaue bin ich da eben nicht so sicher, DeadPoet. Ich glaube, dass die körperliche Kraft bei einem Streifenpolizisten sehr wohl ein relevantes Kriterium für dessen Arbeitsqualität ist.


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:14
@jimmy82
Bedingt. Ich denke, das solche eskalierenden Situationen eher die Ausnahmen sind.


Anzeige

melden