Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen als Polizistinnen

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen Als Polizisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen als Polizistinnen

22.09.2014 um 12:18
@keyshan
OK, wenn sie sich natürlich so verhalten, ist es albern. Aber auch Männer, die sich aus irgendeinem Grund verstellen, finde ich doof. Man sollte, egal ob im Dienst oder sonstwo, immer bleiben wer man ist.

Ich halte es generell für sinnvoller, wenn Polizistinnen eher im Innendienst eingesetzt werden, oder auf Streife halt einen männlichen Kollegen an ihrer Seite haben. Denn das Video im EP zeigt ja, daß Frauen manchen Situationen möglicherweise nicht so gut gewachsen sind wie Männer.

Das wäre genau, wie wenn die Bundeswehr eine Frauenquote an der Front einführt, nur der Gleichberechtigung wegen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Frauen als Polizistinnen

22.09.2014 um 12:58
@Grymnir
Das Video zeigt, dass die Polizistinnen in den Momenten zuvor den Angreifer nicht für gefährlich hielten, sonst hätten sie Abstand gehalten. Sie machen eindeutig einen Fehler.
Das ist aber nicht das normale Vorgehen von Polizisten und Polizistinnen und liegt nicht daran, dass es Frauen sind. Fehler passieren einfach.


melden

Frauen als Polizistinnen

22.09.2014 um 13:59
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Das wäre genau, wie wenn die Bundeswehr eine Frauenquote an der Front einführt, nur der Gleichberechtigung wegen.
oder eine frauenquote am bau. komischerweise ist das nie ein thema.


1x zitiertmelden

Frauen als Polizistinnen

22.09.2014 um 14:32
Bzgl. des Videos, wenn das jetzt ein 100Kilo schweres Muskelpaket wär, würde ich verstehen, das die sich so wie Dominosteine umschmeißen lassen,... das da ist jedoch einfach nur Blamage


melden

Frauen als Polizistinnen

22.09.2014 um 23:01
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:oder eine frauenquote am bau. komischerweise ist das nie ein thema.
hehe genau, warum eigentlich nicht?!

@rooky

...und dann schafft es ein 16-jähriger, den Typen auszuschalten...

@FF

Das stimmt zwar, aber man kann über den Verlauf nur mutmaßen, wenn männliche Polizisten im Dienst gewesen wären. Ich bleibe dabei, daß es sinnvoller wäre, immer einen Mann und eine Frau auf Streife zu schicken.


1x zitiertmelden

Frauen als Polizistinnen

03.10.2014 um 22:57
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb am 22.09.2014:..und dann schafft es ein 16-jähriger, den Typen auszuschalten...
Wie meinen ?


melden

Frauen als Polizistinnen

04.10.2014 um 16:23
@rooky
Na, daß der Angreifer, als er wegrennen will, von dem 16-jährigen umgehauen wird. Das deutet schon darauf hin, daß der Böse wohl nicht die überragende Kampfmaschine ist.
Klar waren die Mädels überrumpelt, als der TYp aus dem Auto springt - aber bei einem männlichen Schrankwand-Bullen hätte er sich vermutlich von vorneherein nicht getraut, Widerstand zu leisten.


melden

Frauen als Polizistinnen

04.10.2014 um 16:52
@Grymnir

Ja er springt von hinten im lauf ihn drauf ohne das er vorher gesehen wird. Echt ne kunst.


melden

Frauen als Polizistinnen

04.10.2014 um 16:54
@aseria23
Daher finde ich es auch unangebracht, daß er als übelster Held gefeiert wird, nur weil er eingegriffen hat.

Jedenfalls bleibe ich dabei, daß richtige Türsteher-Polizisten den Typen eigeschüchtert hätten, sodaß er keinen Fluchtversuch unternimmt.


melden

Frauen als Polizistinnen

04.10.2014 um 21:51
@Grymnir
Achso ja, jetzt hab ich's.
Natürlich würden Männliche Polizisten mehr Einschüchterung bringen.
Wenn ich mir aber jetzt zum Beispiel die Ortspolizeibehörde im Dorf anschaue, muss ich bei der Besetzung lachen.


1x zitiertmelden

Frauen als Polizistinnen

04.10.2014 um 22:04
Natürlich sind wir Frauen im Bereich der körperlichen Einschüchterung eher schlechter aufgestellt aber dafür habt ihr es ja weniger mit der Empathie. Gemeinsam bilden wir doch das perfekte Team


1x zitiertmelden

Frauen als Polizistinnen

04.10.2014 um 22:06
Na gut aber bei einem gefährlichen Einsatz wird das einer Frau auch nicht helfen oder ?
Ich finde, dass diese diesen ''Mut'' nichtso aufbringen können wie Männers.


melden

Frauen als Polizistinnen

04.10.2014 um 22:08
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Natürlich sind wir Frauen im Bereich der körperlichen Einschüchterung eher schlechter aufgestellt aber dafür habt ihr es ja weniger mit der Empathie. Gemeinsam bilden wir doch das perfekte Team
Dies wären die perfekten zwei Schlusssätze. :D


melden

Frauen als Polizistinnen

06.10.2014 um 20:30
Zitat von rookyrooky schrieb:Wenn ich mir aber jetzt zum Beispiel die Ortspolizeibehörde im Dorf anschaue, muss ich bei der Besetzung lachen.
Dasist bei uns nicht anders. Bierbäuchige lahme fast-Pensionäre können bei so einem Angriff natürlich auch nichts machen.
Ich stimme @Herbstblume zu und befürworte auch gemischte Streifen.
Ideal wären natürlich drei oder vier Polizisten im Streifenwagen, aber dazu fehlt freilich das Geld.


melden

Frauen als Polizistinnen

06.10.2014 um 20:35
@Grymnir
Also wirklich. Ein Polizist (Wahre Geschichte), der zu den 14-15 jährigen am Bahnhof sagt die da ihr Mikserie Bier trinken : ,,Übertreibt nicht & macht den Müll weg'' Ist ja wohl die Härte :D
Aber auf'm Land spart man sich so die Arbeit :D
Haben den auch mittlerweile gefeuert, da er soweit ich weiß in Dienstzeit des öfteren die Kneipe aufgesucht hat. Natürlich NUR aus Ermittlungszwecken haha.


melden

Frauen als Polizistinnen

06.10.2014 um 20:39
@rooky
Jou, solche Beispiele gibts zuhauf. Habe schon des Öfteren gehört, daß die Strafen für unangeschnalltes Fahren oder Handy am Steuer in die eigene Tasche der Polizisten wandern...

Aber das ist denke ich nicht geschlechtsspezifisch, schwarze Schafe gibts überall -.-


1x zitiertmelden

Frauen als Polizistinnen

06.10.2014 um 20:45
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:daß die Strafen für unangeschnalltes Fahren oder Handy am Steuer in die eigene Tasche der Polizisten wandern...
Ganz ehrlich, ich würde es nicht anders machen.
Zumindest kommt's auf die Personen an, die den ''Fehler'' gemacht haben.
Ich würde aber mal gerne wissen, wieviel so ein Kripoist verdient, wenn er mal 'nen fetten Drogenfund hat ;) Da wird bestimmt auch heftig eingesteckt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: