Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Yes Means Yes Gesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 13:30
In Kalifornien gibt es ja jetzt dieses neue Gesetz (http://www.cbsnews.com/news/yes-means-yes-becomes-law-in-california/). Vielleicht hat der eine oder andere es mitbekommen. Auch der Spiegel hat darüber berichtet. Demnach ist es nun so, dass man sich Frauen nurnoch mit deren ausdrücklicher Genehmigung annähern darf. Hierzu zählt neben einer eindeutigen Aussage der Frau: "Ja du darfst mich küssen" auch schlüssiges Verhalten wobei im Gesetz als Beispiel das Nicken mit dem Kopf aufgeführt ist. Auch alkoholisiert darf die Dame nicht sein, denn dann ist eine Einwilligung nicht mehr möglich.

Als Mann hat man hierbei natürlich immer ein Beweisproblem, sodass eine schriftliche Bestätigung sicherlich aus juristischer Sicht ratsam wäre. Ich stell mir das gerade bildlich vor: Sie sitzen so am Lagerfeuer, er spielt ihr ein romantisches Lied mit der Gitarre. Dann beugt er sich zu ihr rüber. Sein Kopf nähert sich ihrem. Er bremst ab...wartet...fragt dann: "Dürfte ich dich jetzt bitte küssen?" Sie nickt mit dem Kopf. Er immernoch vorgebeut: "Könntest du bitte ganz kurz hier unterschreiben?" Sie unterschreibt. Er: "Und würdest du bitte einmal hier in den Alkoholtester pusten?" Sie pustet. Darauf küsst er sie. Total romantisch, oder?

Frauen: Wollt ihr das echt?


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 13:32
@jimmy82

Klingt irgendwie leicht..... dämlich.


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 13:33
Find ich großartig!


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 13:33
Lol :D
Die Idee dahinter ist ja ganz gut und dient dem Schutz der Frauen...aber ehrlich gesagt, find ich das total bescheuert :D
Übrigens gilt in Bulgarien ein Kopfnicken als "nein" und das Kopfschütteln als "ja".
Was ist, wenn eine bulgarische Frau in Kalifornien unterwegs ist? -.-


2x zitiertmelden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 13:33
@Bonnie

Dann hat die bulgarische Frau wahrscheinlich ein Problem?


1x zitiertmelden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 13:37
Zitat von GaapGaap schrieb:Dann hat die bulgarische Frau wahrscheinlich ein Problem?
warum denn das?


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 13:37
Wer denkt sich so n Bullshit eigentlich aus? :D
Amis verschärft lieber mal eure Waffengesetze.


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 13:37
@moonkitten
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb: Übrigens gilt in Bulgarien ein Kopfnicken als "nein" und das Kopfschütteln als "ja".
Was ist, wenn eine bulgarische Frau in Kalifornien unterwegs ist? -.-
Deshalb.


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 13:38
falsch dargestellt. das ganze bezieht sich nur auf studenten...


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 13:38
@Gaap

Sie wird schon auchf die Reaktion der Männer achten und sich informieren, oder?


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 13:39
So etwas kann auch nur aus Amiland kommen....
Gibt's dazu schon vorgefertigte Formulare, damit man sich nach allen Kontrollen auch küssen und näher kommen darf?
Was für ein Schwachsinn. Wenn jemand einer Frau zu nahe kommen will, dann macht er es auch ohne Zustimmung.


1x zitiertmelden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 13:39
@moonkitten

Weiß ich nicht. Aber Gewohnheiten lassen sich schlecht ablegen.

@shionoro

War da nicht vor kurzem ein Fall in CA in dem eine Studentin mit ihrer Matraze über den Campus gelaufen war? Und deshalb jetzt dieses Gesetz erlassen wurde?


1x zitiertmelden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 13:39
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb:Was für ein Schwachsinn.
Ich finde das voll vernünftig.


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 13:40
Zitat von GaapGaap schrieb:Aber Gewohnheiten lassen sich schlecht ablegen.
Linksverkehr in England, Rechtsverkehr in Deutschland.
Fahr mal in England auf der rechten Spur und hab dieses Argument :D


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 13:41
@moonkitten

Du kannst aber Autos jetzt nicht im Ernst mit Annäherungsversuchen vergleichen? :D


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 13:42
Ich würde mir gar nicht zutrauen in England Auto zu fahren.
Trotzdem bleibt es für mich Schwachsinn. Typisch Amerika


1x zitiertmelden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 13:43
@BungaBunga

Wow :D Das erste Mal dass wir einer Meinung sind. ;)

Mich würde mal interessieren, wie das ganze in real aussieht? Romantik ade oder wie?


2x zitiertmelden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 13:45
Spätestens nachdem du mal schlechte Erfahrungen damit hattest, wird es kein Schwachsinn mehr für dich sein :) @BungaBunga soll aber nicht heißen, dass ich dir das wünschen würde, um Gottes Willen. Aber sieh es doch bitte mal aus dieser Sicht :)
Zitat von GaapGaap schrieb:Mich würde mal interessieren, wie das ganze in real aussieht? Romantik ade oder wie?
Romantisch ist, wenn man sich verabredet hat, nicht wenn man auf der Straße angegraben wird.
Demnach steht dem nichts im Wege.


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 13:45
@Gaap
:D Soll alles mal vorkommen. Verschiedene Ansichten und andere Erziehung halt.
Eine Vorstellung dessen kann ich Dir aber auch nicht liefern.
Ich würde bei Kontaktaufnahme wahrscheinlich gleich so etwas ähnliches loslassen wie: Naja verführen darf ich Dich erst, wenn Du hier unterschrieben hast, Du bist einverstanden. Zumindest wird da bei normalen Menschen schon die Lust auf kennenlernen genommen.


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 13:45
Ich hatte ja schon öfters das Gefühl, dass man den Amis ins Hirn gesch***en hat, aber das toppt es echt. Wobei... es gibt ja auch noch andere tolle Gesetze.

http://www.unmoralische.de/law.htm

Das finde ich hingegen sehr gut:
In Utah ist der Ehemann für jedes kriminelle Vergehen seiner Ehefrau verantwortlich, welches sie in seinem Beisein begeht.



1x zitiertmelden