Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Yes Means Yes Gesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 20:09
@jimmy82
Ich finde es einfach scheiße, dass ich immer mehr Frauen begegne die alle Männer über einen Kamm scheren. Diese Frauen werden einfach Opfer dieser menschenverachtenden Propaganda. Das ist schlimm.
In den USA ist es auch Standart die Jungen/Männer mit Beschneidung zu verstümmeln, sowie behauptet es wäre weniger schlimm als bei Mädchen/Frauen, anstatt gleich schlimm... Deshalb kann man es ja mit Männer machen, denn das ist ja nur ein Mann, bei diesen ist vieles nicht so schlimm... Blablub.

Anzeige
melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 20:10
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Das ist eben das fiese, das liegt völlig in der Hand der Frau.
Die kann nun entscheiden ob der Kuss gut war oder Anzeigewürdig !
Top Zustände
da gibt es nocht so viele "vergewaltigungsmöglichkeiten". er steckt die zunge rein, ist vergewaltigung. er fasst an ihr busen usw. alles vergewaltigung. sie haben sex. am morgen geht sie und hat "buyers remorse". der typ wollte ja überhaupt keine beziehung, unter den umständen hätte sie niemals es zugelassen, also war es vergewaltigung und man nimmt die matratze in die hand.


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 20:13
@Albert3345


Vorhautbeschneidung ist aber auch wirklich nicht mit Klitorisbeschneidung zu vergleichen. Egal wie man dazu steht.


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 20:51
@1ostS0ul

WAs wollte ich mit nem link untermauern?

Du wolltest gern mit nem link untermauern dass es angeblich genauso häufig vorkommt dass Frauen Männer vergewaltigen wie umgekehrt.


1x zitiertmelden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 20:54
@thanks
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wie ich zum Thema stehe, steht hier bereits.
Ich finde es lächerlich das darum so ein TamTam veranstaltet wird.

Dadurch wird sexueller Missbrauch nicht verringert.
Wer sich an einer Frau vergehen will, tut es auch so.
Ebenso verhält sich das bezüglich eines Mannes.

Ich würd nichtmal auf die Idee kommen zu fragen ob ich jemanden küssen darf.
Dann hab ich lieber gleich Sex ohne knutschen
Eben doch.
Du behauptest sexuelelr missbrauch wird dadurch nicht verringert, aber es ist durchaus eine art ihn zu verringern etwas zu kriminalisieren was vorher eine Grauzone war.

Nochmal: Du musst nicht offiziell um erlaubnis fragen wenn du eine frau küsst.

Das ganze kann durchaus nonverbal von statten gehen, wenn du ner frau in die augen schaust und ihr euch annährt, dann ist das nicht nach diesem gesetz kriminell.

Das wird lediglich so dargestellt.

Es ist jetzt illegal wenn du z.b. auf ner Party ner frau die einfach irgendwo sitzt einen kuss gibst, oder sie antatschst.

Es ist weiterhin jetzt kriminell einer frau die irgendwo total besoffen in der ecke sitzt unter den rock zu greifen und ähnliches.


1x zitiertmelden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 20:57
@thanks
@Billy73

Das ist faktisch falsch was ihr sagt.

Ihr habt euch mit dem gesetz gar nicht auseinandergsetzt...


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 20:58
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:WAs wollte ich mit nem link untermauern?
...die angeblich problematische Situation bzgl. des sexuellen missbrauchs auf amerikanischen campussen....


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 21:00
@shionoro

findest du nun keinen Gesprächspartner mehr, das du mich nun hintereinander an@ musst?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nochmal: Du musst nicht offiziell um erlaubnis fragen wenn du eine frau küsst.
Nein, ein nicken als Antwort reicht auch.
Und damit ist schon alles gesagt.

Der Mann küsst sie ohne das sie es wollte.
Sie sagt sie hätte nicht genickt, er sagt doch.

Schönes kuddelmuddel


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 21:04
@1ostS0ul

Was soll ich dir da beweisen? Kannst du bei Interesse selbst googeln, aber ich weiß ja, dieses ganze ding, tausende Studentinnen die protestiert haben sei tjahren und der fakt dass das gesetz mit große rmehrheit der Politik angenommen worden ist ist alles ne große Verschwörung, kenn dich ja.

@thanks

Es reichen auch andere formen der zustimmung.

WAs du gerade sagst ist dasselbe Problem bei jedem anderen gesetz in der Richtung.

Was wäre denn anders, wenn sie nach dem sex sagt sie wollte nicht und wurde von ihm bedroht?

In beiden fällen nicht beweisbar.

Hier wird aber die Grundlage dafür geschaffen, dass wenn es beweisbar ist, dass das opfer nicht mehr in der lage war zuzustimmen, das ganze strafrechtlich verfolgt werden kann, und das war vorher nicht der fall.

Es ist nicht strafrechtlich verfolgbar wenn beide nen picknic machen und er sie küsst, allein schon weil keine zeugen da sind.

Aber wenn er sie wenn sie ganz klar nicht mehr beisammen ist antatscht oder küsst oder sonstwas macht ist es das schon.


1x zitiertmelden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 21:06
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wo liegt da der widerspruch?
Der Widerspruch? Du legst es jetzt wiederholt so dar, als sei die Frau in den USA dem Mann ausgeliefert, solange sie besoffen ist und damit dem Sex etc. nicht einwilligen kann.

Falls das tatsächlich der Fall ist, dann sind die da drüben sowieso völlig bekloppt. :D

Dann aber heißt es: "zumeist durchkommen", liest sich, als sei da doch eine Handhabe, die nur nicht konsequent genug angewendet werden kann, wieso auch immer.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es gibt in Amerika keine handhabe gegen die Situationen die hier betroffen sind, das heißt Situationen wie daterape auf parties und ähnliches, wo vorher eine Grauzone war, weil die frau schon selbstständig auf die party gegangen ist, dann aber abgefüllt wurde und relativ bewegungsunfähig war.
Sagst es doch selbst, daterapes und parties wird man in ähnlicher Form auch außerhalb des Campuses haben. Egal in welcher Intensität.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Diese Frau darf auf universitätsgeländen jetzt nicht mehr gefickt werden.
Naja.. doch. Klar darf sie weiter gefickt werden.
Sogar einfacher. Wieso? Ganz einfach, wenn das "yes ein yes" ist und man dieses sich öffentlich, also unter Zeugen, besorgt, kann man die Braut immer noch fröhlich weiter abfüllen und dann - eben nach dem einvernehmlichem Rummachen auf der Party - mit ins Zimmer nehmen und sich nach Lust und Laune an ihr vergnügen. Das yes ist yes regelt dann den weiteren verlauf nicht, da das dort ja scheinbar bisher erlaubt war oder nicht angegangen werden konnte.
Allerdings hat man jetzt die Rechtssicherheit aufgrund der Zeugen, die das yes klar gesehen haben.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das vorher beschriebene Problem existiert in dieser Intensität nicht im restlichen Amerika., wie die dortigen uni sturkturen solche Szenarien stark fördern.
Wie schon gesagt, die Intensität sollte nur das Hindernis sein. Wenn es auch nur vereinzelt solche Fälle gibt, sollte da Gesetz ausgeweitet werden. Festivals, Parties, Siedlungen etc. können die gleiche Problematik aufweisen, ohne auf dem Campusgelände stattzufinden.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nochmal die Frage: Wo liegt die Problematik an dem Gesetz selbst?
Bleibt dabei: bevormundung. Ich räume jetzt allerdings ein, dass die Amis, FALLS bisher die Vergewaltigung - wie du sie beschrieben hast - durchgeht, eine Bevormundung in dem Punkt dringend nötig haben.
Besser wäre sogar noch die Einführung von Keuchheitsgürteln, die nur in nüchternem Zustand entfernt werden können.

Wenn wir allerdings von normalen Vernunftbegabten Menschen ausgehen und uns an der hiesigen Rechtslage orientieren bleibt es grober Unfug.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:WArum naja? Es ist nunmal faktisch so, dass das universitätsklima diese taten stark begünstigt aus vielerlei gründen.
Universitätsklima ist aber nicht so einzigartig. Und wie gesagt, mir geht es nicht um die Häufigkeit sondern um die Notwendigkeit im Allgemeinen. Wenn das Gesetz jemanden tatsächlich sinnvoll schützen kann, dann muss es ganz allgemein gelten, also wie auch immer die das mit dem Bundesrecht machen können.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Gefahr ist auf dem Campus gelände nicht gegeben, denn hier lebt man auf dem Campus, es sind überfall zeugen und man kann sehr genau die zeitlichen und anderen Rahmenbedingungen überprüfen, während das in 'freier wildbahn' anders ist und es viele mögliche fälle gäbe, die missbrauchspotential für dieses gesetz schaffen in weit größerem rahmen als das jetzt gegeben ist.
lol.. ne, auch wenn es in den Pornos den Anschein macht, vögeln die nicht immer vor den Kommilitonen und/oder der Kamera... :D
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Auch in D ist es für ne Frau aber ziemlich schwierig nachzuweisen, dass du sie als sie besoffen auf ner Couch lag begraptscht oder sonstwas gemacht hast und sie das sichtlich nicht wollte.
Da reicht schon wenn du sagst doch sie wollte es und es steht aussagen gegen aussage.
Wird allerdings nicht tangiert. Da auch bei einem "yes is yes" Gesetz Aussage gegen Aussage steht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:In Amerika an unis wäre es jetzt aber so, dass die Frau zeugen finden kann die aussagen, dass sie bewegungsunfähig und mit ner flasche Wodka intus auf der Couch lag.
Wie wärs, wenn die nicht so viel saufen würden. Sollen die das doch regeln, statt unsinnig Folgen zu reglementieren..^^

Aber wie gesagt, könnte sogar problematischer werden. Und hey, wer sagt eigentlich, dass sie nicht Sex wollte.. :troll: :D

Nein im Ernst, dass muss einfach vom Gesetz per se als Vergewaltigung geahndet werden. Ob sie nun yes gesagt hat oder einfach nur vor sich hingesabbert hat.

Schlimmer noch, eine junge Frau, die derart besoffen ist, wird man ziemlich easy dazu bringen, mal freundlich zu blicken oder zu nicken und schon hat man ein Freifahrtsschein..


2x zitiertmelden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 21:16
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was soll ich dir da beweisen?
...du sollst mir gar nichts beweisen....du hast ja bereits versucht es jemandem anders mit deinem link zu beweisen was aber scheinbar, wie nicht unüblich bei den statistiken der feministinnen (glaubst auch an die studie der EU nach welcher angeblich jede dritte frau sexuellen missbracuh erfahren hat (aus gedächtnis wiedergegeben)...?), quatsch ist... xD...

...bzgl. verschwörung schrieb ich nichts in diese richtung und das etwas von der politik angenommen wird heißt nicht wirklich etwas...


1x zitiertmelden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 21:22
Zitat von vincentvincent schrieb:Schlimmer noch, eine junge Frau, die derart besoffen ist, wird man ziemlich easy dazu bringen, mal freundlich zu blicken oder zu nicken und schon hat man ein Freifahrtsschein..
Genau solche Fälle sehe ich auch kritisch, zumindest hypothetisch. Spätestens vor Gericht hat man dann den Salat und u.U. wird dann jemand zu Unrecht verurteilt, nur weil die Sachlage völlig wirsch war. Kann ja auch sein, dass die Frau falsche Signale gesetzt hat und am nächsten Tag ist sie fuchsteufelswild. Gibt den Frauen (oder von mir aus auch Männern :troll: ) möglicherweise ein starkes Druckmittel an die Hand.


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 21:27
@Aldaris
Jo, die Amis sind schon merkwürdig.^^
In dem Video aus dem Eingangsthread wird ja auch ne junge Dame gezeigt, die wohl mehrmals nein gesagt hat. Sollte doch reichen.

Desweiteren, wann ist es denn ein "affirmative, conscious and voluntary agreement" wie es wohl im Gesetzt steht? Muss doch irgendwie auch an den Alkoholkonsum gekoppelt sein, also irgendwie messbar. Darf man dann als angetrunkener oder betrunkener Student gar kein Sex mehr aufm Campus haben?
:D


1x zitiertmelden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 21:29
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Der Widerspruch? Du legst es jetzt wiederholt so dar, als sei die Frau in den USA dem Mann ausgeliefert, solange sie besoffen ist und damit dem Sex etc. nicht einwilligen kann.

Falls das tatsächlich der Fall ist, dann sind die da drüben sowieso völlig bekloppt. :D

Dann aber heißt es: "zumeist durchkommen", liest sich, als sei da doch eine Handhabe, die nur nicht konsequent genug angewendet werden kann, wieso auch immer.
Nein, ich stelle es so dar als wäre das in vielen Situationen an Universitäten der fall (und nicht nur da), und das stimmt auch.

Ähnliche Probleme gibt es bei Frauen im Militärdienst in den USA.

Eben weil es keine gesetzliche handhabe gibt und zudem auch viele unis absichtlich die Hand darüber halten (dazu hatte ich vorhin schon einen link hier reingestellt) ist die lage ja problematisch.

Wie soll eine Frau beweisen, dass sie vergewaltigt wurde, wenn sie vorher sich mit nem typen unterhalten hat und dann zu dem in's zimmer ging?
Selbst wenn sie total besoffen war und der ihr sagte 'komm ich bring dich in's bett' oder sowas und sie herumgeführt hat, teilweise mit mehreren leuten damit es gut funktioniert, hätte sie da wenig schnitte.

Wie gesagt sind die Verhältnisse an US unis anders als man das von hier kennt, darum können sich da sviele wohl nicht gut vorstellen weil man sowas von deutschen unis eben nicht gewohnt ist.

Aber man kann sich schon denken, was passiert, wenn ein paar naive Mädels neu an die uni kommen und dann in ein verbindungshaus eingeladen werden, abgefüllt und dann gevögelt.

Das gesetz macht es ihnen zumindest einfacher, da noch Täter zu belangen.
Zitat von vincentvincent schrieb:Sagst es doch selbst, daterapes und parties wird man in ähnlicher Form auch außerhalb des Campuses haben. Egal in welcher Intensität.
Das ist richtig, die gibt es. wie gesagt ist dieses gesetz auch nur ein teil der Reform, unis werden jetzt auch eher dazu angehalten solcherlei fälle zu untersuchen und aufzudecken.
Das tat man, weil das Problem an unis viel gravierender war als im restlichen Bereich.
Ob man das sinnvoll findet das nur an unis zu tun kann man sich fragen, die Amerikaner in kalifornien fanden das.
Zitat von vincentvincent schrieb:Naja.. doch. Klar darf sie weiter gefickt werden.
Sogar einfacher. Wieso? Ganz einfach, wenn das "yes ein yes" ist und man dieses sich öffentlich, also unter Zeugen, besorgt, kann man die Braut immer noch fröhlich weiter abfüllen und dann - eben nach dem einvernehmlichem Rummachen auf der Party - mit ins Zimmer nehmen und sich nach Lust und Laune an ihr vergnügen. Das yes ist yes regelt dann den weiteren verlauf nicht, da das dort ja scheinbar bisher erlaubt war oder nicht angegangen werden konnte.
Allerdings hat man jetzt die Rechtssicherheit aufgrund der Zeugen, die das yes klar gesehen haben.
Kann man, ist aber schwerer.
Vorher war ebenfalls eine häufige Verteidigung, dass man nicht bemerkt hat, dass sie nicht mehr weitermachen wollte.
Jetzt muss der betreffende in jedem fall nicht nur eine Halbwahrheit erzählen, sondern definitiv lügen, und je nachdem, wenn ein zeuge ihn auf dem weg zurück oder ein Mitbewohner ihn auf dem weg in's zimmer gesehen hat kann er dafür ebenfalls belangt werden.

Wie soll man jetzt 'mehr' Rechtssicherheit haben?`Vorher stand aussage gegen aussage, jetzt ebenfalls.

Meinst du vorher hätten die zeugen nicht gesagt, jo die bitch wollte es?
Zitat von vincentvincent schrieb:Wie schon gesagt, die Intensität sollte nur das Hindernis sein. Wenn es auch nur vereinzelt solche Fälle gibt, sollte da Gesetz ausgeweitet werden. Festivals, Parties, Siedlungen etc. können die gleiche Problematik aufweisen, ohne auf dem Campusgelände stattzufinden.
Wie gesagt, da musst du die Amerikaner fragen warum sie es anders machen.
Zitat von vincentvincent schrieb:Bleibt dabei: bevormundung. Ich räume jetzt allerdings ein, dass die Amis, FALLS bisher die Vergewaltigung - wie du sie beschrieben hast - durchgeht, eine Bevormundung in dem Punkt dringend nötig haben.
Besser wäre sogar noch die Einführung von Keuchheitsgürteln, die nur in nüchternem Zustand entfernt werden können.

Wenn wir allerdings von normalen Vernunftbegabten Menschen ausgehen und uns an der hiesigen Rechtslage orientieren bleibt es grober Unfug.
Man bevormundet dich nur insofern, als dass du nicht einfach so leute begrapschen darfst ohne deren Zustimmung.

Es geht hie rja wie gesagt nicht um eine formale Erklärung für jeden Körperkontakt.

Und ja, Vergewaltigung und sexueller missbrauch sind in Amerika in weiten teilen leider verbreiteter als bei uns, dem ist so, genau wie auch die Mordrate viel höher ist.
Es gibt dazu ziemlich interessante dokus z.b. über Frauen im Militär und wie das Militär vergewaltiger schützt, das ist zum teil eben leider auch an unis so.
Zitat von vincentvincent schrieb:Universitätsklima ist aber nicht so einzigartig. Und wie gesagt, mir geht es nicht um die Häufigkeit sondern um die Notwendigkeit im Allgemeinen. Wenn das Gesetz jemanden tatsächlich sinnvoll schützen kann, dann muss es ganz allgemein gelten, also wie auch immer die das mit dem Bundesrecht machen können.
Wo sind denn sosnt noch vergleichbare Situationen, außer eben beim Militär?

Wenn es sich bewährt könnte man das ganze sicherlich ausweiten, aber da sehe ich eben aus genannten gründen eine größere Gefahr des missbrauchs dieses gesetz die dann zu gigantischen justizaufwänden führt.
Ich sehe bei unis wneiger missbrauchsgefahr und mehr Notwendigkeit.
Zitat von vincentvincent schrieb:lol.. ne, auch wenn es in den Pornos den Anschein macht, vögeln die nicht immer vor den Kommilitonen und/oder der Kamera... :D
So war das nicht gemeint -.-
Zitat von vincentvincent schrieb:Wird allerdings nicht tangiert. Da auch bei einem "yes is yes" Gesetz Aussage gegen Aussage steht.
Das ist richtig, aber nehmen wir z.b. an du bist auf ner Party, eine frau schläft auf der Couch, ein mann im Sessel, alle anderen gäste wissen die frau ist total durch und hat 2 Promille intus.

Wenn sie jetzt z.b. über spermareste ne Vergewaltigung nachweisen kann dann wäre, auch wenn aussage gegen aussage steht, der mann in jedem fall verurteilbar.
Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist ob das nicht generell strafbar wäre (wobei ich glaub's eig nicht), abe rin Amerika war das offenbar an unis ein großes Problem und jetzt ist das illegal.
Zitat von vincentvincent schrieb:Wie wärs, wenn die nicht so viel saufen würden. Sollen die das doch regeln, statt unsinnig Folgen zu reglementieren..^^

Aber wie gesagt, könnte sogar problematischer werden. Und hey, wer sagt eigentlich, dass sie nicht Sex wollte.. :troll: :D

Nein im Ernst, dass muss einfach vom Gesetz per se als Vergewaltigung geahndet werden. Ob sie nun yes gesagt hat oder einfach nur vor sich hingesabbert hat.

Schlimmer noch, eine junge Frau, die derart besoffen ist, wird man ziemlich easy dazu bringen, mal freundlich zu blicken oder zu nicken und schon hat man ein Freifahrtsschein..
Das is nich so einfach 'nicht zu saufen' wenn du neu bist als freshman.

Ich sag mal so: Dieses gesetz ist genau das, was Studentinnen die Erfahrung mit Belästigung und Vergewaltigung gemacht haben vorgeschlagen haben was hilfreich wäre und sie rechtlich schützt.

Die werden die Verhältnisse da besser kennen als wir und was helfen würde.

Dieses gesetz zu missbrauchen ist, wie du ausgeführt hast,z iemlich schwieirg.

Was ist also das Problem?

Das unis vergewaltiger gedeckt haben ist leider fakt, dass man endlich dagegen vorgeht finde ich gut.


1x zitiertmelden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 21:30
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...du sollst mir gar nichts beweisen....du hast ja bereits versucht es jemandem anders mit deinem link zu beweisen was aber scheinbar, wie nicht unüblich bei den statistiken der feministinnen (glaubst auch an die studie der EU nach welcher angeblich jede dritte frau sexuellen missbracuh erfahren hat (aus gedächtnis wiedergegeben)...?), quatsch ist... xD...

...bzgl. verschwörung schrieb ich nichts in diese richtung und das etwas von der politik angenommen wird heißt nicht wirklich etwas...
Stimmt, du solltest etwas beweisen, machst du ja aber nie.

Ich argumentiere, ich such nich für dich irgendwas raus, hab ich oft genug getan, dann trollst du dich und stellst 5 seiten weiter dieselbe frage, auf sowas hab ich keine lust mehr.

Es hat auch mit dem thread wenig zu tun, du würdest mir ja ohne Statistik nichtmal glauben, dass es hungernde menschen in Afrika gibt XD


1x zitiertmelden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 21:39
HIer mal der Gesetzestext, damit wir alle wissen worüber wir reden:

https://leginfo.legislature.ca.gov/faces/billNavClient.xhtml?bill_id=201320140SB967


Es ist für die Universitäten ermessenssache, wie sie das ganze umsetzen.

Der Staat verpflichtet sie lediglich, eine hausordnung einzurichten, die eben vorschreibt, wie so ein 'consent' auszusehen hat.

Und das nicht nur bei diesem einen Thema, lest euch das ganze mal durch.


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 21:43
Zitat von vincentvincent schrieb:In dem Video aus dem Eingangsthread wird ja auch ne junge Dame gezeigt, die wohl mehrmals nein gesagt hat. Sollte doch reichen.
Ja, da wäre es dann eindeutig Vergewaltigung. Aber wie du andeutest: Die Amis haben genug komische Gesetze. Ich sage nur Stand-your-ground law und die Waffengesetze. Immerhin haben sie die Gelegenheit dazu, solche Gesetze erstmal in einzelnen Bundesstaaten auszuprobieren.

Es würde mich aber tatsächlich nicht wundern, wenn solche sexuellen Übergriffe weniger werden. Stattdessen hat dann halt niemand mehr Sex. Die protestantischen Sekten wird es freuen. :troll.


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 21:46
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Stimmt, du solltest etwas beweisen
...davon höre ich aber zum ersten mal...:o:...wobei wenn du darauf anspielst das es wohl relativ ausgeglichen sein soll habe ich dies bereits auf seite sieben oder so gepostet...und das nach dem komma ist einfach eine falsche unterstellung und das weißt du auch... ;) ...
Zitat von shionoroshionoro schrieb: ich such nich für dich irgendwas raus
...wie bereits geschrieben habe ich dies auch nie von dir verlangt.... :/ ...

...bzgl. des angeblichen trollens, du musst dich nicht wundern wenn du fünf seiten lang die gleiche inhaltsfreie und in ihrer auslegung falsche "studie" in anderem gewand postest, dass die gleiche frage bestand hat. Nur da ich etwas zehn mal poste wird es nicht richtiger... xD...

...ansonsten hat es natürlich mit dem thema zu tun, wenn du mit dieser grundlage (angebliche rape culture) die einführung des gesetzes "rechtfertigst"...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es hat auch mit dem thread wenig zu tun, du würdest mir ja ohne Statistik nichtmal glauben, dass es hungernde menschen in Afrika gibt XD
...doch natürlich und sogar ohne mit der wimper zu zucken, auf das wort von einem @shionoro ist doch verlass... ;) ...


1x zitiertmelden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 21:46
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie soll eine Frau beweisen, dass sie vergewaltigt wurde, wenn sie vorher sich mit nem typen unterhalten hat und dann zu dem in's zimmer ging?
Selbst wenn sie total besoffen war und der ihr sagte 'komm ich bring dich in's bett' oder sowas und sie herumgeführt hat, teilweise mit mehreren leuten damit es gut funktioniert, hätte sie da wenig schnitte.
Kann sie immer noch nicht.. wie denn auch, wenn sie sich die Zustimmung erst durch Zeugen bestätigen lassen kann. Bleibt bei einer Aussage gegen Aussage, was im Zimmer passiert ist.

Draußen kann sie ebenso gut zustimmen, die Meinung im Nachhinein aber ändern.. vice versa..
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie soll man jetzt 'mehr' Rechtssicherheit haben?`Vorher stand aussage gegen aussage, jetzt ebenfalls.
Wie beschrieben, die Zustimmung für das Rummachen von Zeugen bestätigen lassen um danach privat mehr zu tun. Es geht ja hauptsächlich um besoffene Teenies. Deren Einverständis zu geringer Intimität zu holen, wird einfach sein. Alles was darauf dann im Zimmer weiter geschieht, wird nen hässlichen Beigeschmack haben, weil wie du sagtest dann Aussage gegen Aussage steht, aber das Rummachen klar bejaht wurde.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Man bevormundet dich nur insofern, als dass du nicht einfach so leute begrapschen darfst ohne deren Zustimmung.
Ja, nur diese Bevormundung will ich für mich persönlich einfach nicht haben. Ich maße mir einen gesunden Menschenverstand an, der die Körpersignale auch halbwegs interpretieren kann. Dazu kommt halt immer noch, dass der Mann die Initiative ergreift. Alleine dabei ein (erhöhtes) rechtliches Risiko einzugehen, halte ich bei Erwachsenen Menschen für Unsinn..
Hierzulande wird die Belästigung ja eh Belästigung bleiben.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist richtig, aber nehmen wir z.b. an du bist auf ner Party, eine frau schläft auf der Couch, ein mann im Sessel, alle anderen gäste wissen die frau ist total durch und hat 2 Promille intus.

Wenn sie jetzt z.b. über spermareste ne Vergewaltigung nachweisen kann dann wäre, auch wenn aussage gegen aussage steht, der mann in jedem fall verurteilbar.
Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist ob das nicht generell strafbar wäre (wobei ich glaub's eig nicht), abe rin Amerika war das offenbar an unis ein großes Problem und jetzt ist das illegal.
Absolut okay und vernünftig. Wie gesagt, nicht bei bewußtsein, heißt Vergewaltigung. Allerdings kannst du jetzt, wie oben kurz angedeutet, wohl dennoch fast bewußtlos sein, aber dennoch zustimmen? Also die Frage nach dem Grad wird schwierig zu klären sein..
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was ist also das Problem?
Wenn die dort derart Probleme haben sollten, bitte. Dann ist es ne gute Sache Vergewaltigungen zu reduzieren. Aber ich halte es dennoch - persönlich - für schwachsinnig und eine Bevormundung. Die brauchen sie scheinbar, also gut. Die Schwachsinnigkeit beruht darauf, dass sie das Gesetz nicht anders formulieren (soweit ich mitbekommen habe, werde jetzt mal aber genau nachlesen :D ).


1x zitiertmelden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 21:47
Was ist eigentlich mit Frauen/Männern, die K.O.-Tropfen verabreicht bekommen? In den USA, (vor allem unter Studenten), absolut keine Seltenheit.

Hätten die auch vorher ganz klar "Nein" sagen sollen? Ich schätze mal, die hatten dann wohl keine Chance hier etwas großartig und eindeutig zu verneinen.^^


Anzeige

melden