Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transexualität in der näheren Umgebung

331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transexualität in der näheren Umgebung

30.09.2014 um 15:54
@BungaBunga
Ach, wat. Oma! Solange du noch bei Allmystery die Threads unsicher machen kannst, biste jung wie der Frühling :).

Gut, der Autismus wird da natürlich die ganze Sache noch weitaus komplexer machen. Fühlt er sich denn jetzt in sich selbst zuhause, gehts ihm gut mit der Umwandlung? Natürlich brauchst du nicht antworten, wenn du das Gefühl hast, die Frage ist inadäquat...aber ist er komplett angeglichen? Ich hab mich vor einiger Zeit mal intensiver in das Thema eingelesen und hab mir auch Fotos angeschaut von den Geschlechtsteilen nach der Umwandlung. Von Mann zu Frau sah es meist tatsächlich sehr sehr gut und "überzeugend" aus. Andersherum, also einen Penis zu modelieren, scheint wohl schwieriger zu sein. Das sah meist eher so als, als würde das sehr arg weh tuen und es sah auch nicht aus wie ein "natürlicher" Penis. Hat er das auch gemacht, ist er damit zufrieden?

Wie gesagt, bitte entschuldigen, wenn die Frage jetzt irgendwie doof ist. Das war nicht meine Absicht. Ich habe wirklich aufrichtiges Interesse :).

@interrobang
Nicht!? Dann kannste hier im Forum von einigen Platzhirschen aber sicher noch was lernen :troll:.

Anzeige
melden

Transexualität in der näheren Umgebung

30.09.2014 um 15:56
@So.What also die platzhirsche hier sind für mich nicht männlich sondern spätpupertierend :D


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

30.09.2014 um 15:57
@So.What
Man beschäftigt sich vor so einer Umwandlung ja schon mit dem Thema und muss eine Zeit (kannst mal sehen alles habe ich auch nicht erfragt) als Mann leben.
Autistische Menschen sehen sich wohl grundsätzlich eher männlich. Alles nur laut der Angaben vom Kumpel.
Er ist den ganzen Weg gegangen, was ja nicht alle machen und ist damit sehr zufrieden.


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

30.09.2014 um 15:59
Hallo zusammen,
Meine Tochter wurde als Junge geboren. Mit 28 oder 29 Jahren hat sie sich geoutet in Begleitung ihrer Partnerin und heutigen Ehefrau. Mit 30 wurde die geschlechtsangleichende OP durchgeführt. Durch die Hormonumstellung gab es eine Pubertät. Sie wäre den Schritt in jedem Fall gegangen, auch wenn das Überleben nicht gewährleistet gewesen wäre.
Wir sind den Weg mitgegangen, haben ihr zur Seite gestanden, genauso wie ihre Frau auch. Gesellschaftlich gab es keine nennenswerten Brüche im Freundeskreis ( dann wären es ja keine Freunde gewesen). Im Chor wanderte sie vom Tenor zum Alt, im THW steht der Spint in der Frauenumkleidekabine. Befremdlich ist lediglich die Schlechterstellung im Beruf. Hätte nicht gedacht, dass die Diskriminierung in der IT-Branche so deutlich ist.
Dennoch eine glückliche Frau und zufriedene Eltern.


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

30.09.2014 um 16:00
@Schratzel
Das ist ja wirklich toll. Hatte irgendwann im TV mal einen Bericht gesehen, wo die Partnerin damit ein Problem hatte. Weil auch dort wollte der Mann die Angleichung zur Frau machen.


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

30.09.2014 um 16:03
@BungaBunga
das ist noch ein unterschied, eine frau heiratet ein mann und der läßt sich nach 10 jahren angleichen zur frau. da kann man sich schon betrogen fühlen und schwierigkeiten mit seiner eigenen person bekommen.


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

30.09.2014 um 16:07
@BungaBunga
also ich würde mich auch von meiner frau scheiden lassen wen sie sich zum mann umoperiert :D


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

30.09.2014 um 16:09
@interrobang
@dasewige
Na das ist schon schwierig. Da ich ja mehr Hintergrund Wissen haben würde ich mich jetzt nicht unbedingt trennen. Der Mensch ändert ja nur seinen Körper aber nicht den Charakter.
Aber ich akzeptiere die Gefühlswelt anderer Menschen. Ob sich das Paar letztendlich getrennt hat entzieht sich meiner Kenntnis, da ich es nicht zu Ende geguckt habe.
Aber das Beispiel von
@Schratzel
zeigt ja das es geht.


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

30.09.2014 um 16:10
Ja ich kenne einen Transexuellen. Er ging damals auf die selbe Schule wie ich.
Damals hatte er sich noch nichtmal als Schwul geoutet, obwohl es jeder erahnen konnte..

Man war natürlich erstmal verwundert, als man ihm zufällig wieder begegnet ist.. Aber wenn er damit glücklicher ist und sich in seinem jetzigen Körper wohler fühlt, dann war es wohl keine falsche entscheidung.


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

30.09.2014 um 16:10
Ich wollte mal fragen ob ihr in euren näheren Bekanntenkreis Menschen habt, egal ob Freunde, Partner, innerhalb der Familie, auf der Arbeit, als Nachbarn etc. Wie geht ihr damit um? Akzeptiert ihr die Menschen? Welche Probleme bringt es eurer Meinung nach mit sich einen Menschen in seinen näheren Umfeld zu haben?


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

30.09.2014 um 16:11
@dog
AMEN, genau so sehe ich das auch.
So Leute bin erst mal raus. Seid lieb zu einander :)


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

30.09.2014 um 16:21
@dog

Das einzige Problem wär wohl merkwürdige Blicke auf sich zu ziehen, wenn man mit dieser Person unterwegs ist.
Wenn man selbst keine Komplexe hat, würde das einem aber auch egal sein.


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

30.09.2014 um 16:41
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: nope. und wär mir auch Latte 



melden

Transexualität in der näheren Umgebung

30.09.2014 um 16:48
@dog

:D


Ja.. ich kenne Jemanden. Aber was für ein Problem sollte ich dadurch genau haben ?


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

30.09.2014 um 16:52
hab null probleme.
kenn einen aus allmy :) falls internetbekanntschaften auch dazu zählen.

aber bitte keine fragen wer das ist, wäre sonst userbezogen.


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

30.09.2014 um 16:59
Mein Mann hat sich nach über 14jähriger Ehe im Dezember letzten Jahres als transsexuell geoutet. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Wir haben gestritten, geredet. Er wollte mit mir als Paar zusammenbleiben, das konnte ich mir nicht vorstellen, denn ich war und bin nicht lesbisch. Im Ergebnis waren wir uns einig wir versuchen den Weg langsam miteinander zu gehen, denn er bleibt ja der gleiche Mensch. So dachte ich. Aber falsch gedacht, er hat sich sehr zu seinem Nachteil verändert. Er war ein völlig anderer Mensch. Alles musste schnell, schnell gehen. Dezember Outing. Februar Hormontherapie, Mai Antrag auf Namens- und Personenstandsänderung.

Viel geraucht, Hormone, Kaffee, wenig Schlaf..............am 1.7. hatte er einen Herzinfarkt und ist verstorben.


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

30.09.2014 um 17:11
@gewitterhexle
Mein Beileid :(
Aber immerhin hättest Du Dir vorstellen können an seiner Seite zu bleiben.
Natürlich ist so eine Veränderung schon gravierend. Das stimmt.


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

30.09.2014 um 17:13
@gewitterhexle
Das tut mir sehr leid! :( Eine wirklich üble Geschichte. In solchen Dingen ist eine Frage wie: Wie geht ihr mit Transexualität um, eine berechtigte Frage.
Ich für meinen Teil könnte auch nicht damit leben (ich war gerade kurz am Überlegen, ob ich es doch könnte, aber nein) wenn meine Frau sich plötzlich als Mann outet und einer sein möchte.
Also eine Partnerschaft würde nicht mehr sein (eben weil ich nicht auf Männer stehe), allerdings den Menschen würde ich wahrscheinlich nicht ablehnen.

Ich habe einige Bekannte, die dabei sind sich umzuoperieren oder es schon lange hinter sich haben. Auch habe ich vor einiger Zeit noch einen Menschen ;) kennen gelernt: Von Frau zu Mann. Das hat man nicht gesehen, ich dachte es wäre ein Hetenehepaar.


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

30.09.2014 um 17:15
@BungaBunga

Danke.

Ich wäre nur als WG mit ihm zusammen geblieben, nicht als Paar.

@dog

Es ist was anderes ob es im Bekanntenkreis ist oder der eigene Partner


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

30.09.2014 um 17:16
@gewitterhexle
Ist auch schwierig. Das glaube ich sofort. Und man kann einfach nicht urteilen, wenn man nie in so einer Situation war.


Anzeige

melden