Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transexualität in der näheren Umgebung

331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transexualität in der näheren Umgebung

30.09.2014 um 17:19
@gewitterhexle

Anja-Andrea ?


Ja, es ist sehr schwer was du miterleben musstest. Für sie, war es das bestimmt auch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Transexualität in der näheren Umgebung

30.09.2014 um 17:20
@Hornisse

ja

Wer kann schon wissen für wen es schwer war und für wen nicht. So viele Fragen konnte man nicht mehr klären............


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

30.09.2014 um 17:22
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Anja-Andrea ?
Ein sehr netter Mensch, den ich gerne gelesen habe. :(


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

30.09.2014 um 17:23
Text
@BungaBunga
Sicher wäre es ein Problem, nach vielen Jahren " normaler Ehe vom Partner zu erfahren, dass er dem gleichen Geschlecht angehört.
Zunächst: meine Tochter hat ihre Frau geheiratet als die Entscheidung zu GA-OP gefallen war. Damit wurde niemand vor eine einschneidend andere Situation gestellt.
Bei " alten" Ehepaaren gibt es im Bezug auf die Partnerschaft und Sexualität im Laufe der Zeit auch Veränderungen. Da kann das sexuelle Moment auch gegen null tendieren. Nachlassende Libido, Impotenz,Krankheiten, Unfälle und mehr können die Situation grundlegend verändern. Was bei einer Geschlechtsangleichung anders ist, ist die Erfahrbarkeit im Umfeld. Und das berührt die anfängliche Fragestellungen im Thread. Wie geht ihr damit um? Für uns als Eltern war ein offener Umgang wichtig. Offene Kommunikation war selbstverständlich. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es viele Menschen gibt, die in irgend einer Weise mit dem Thema zu tun haben oder hatten. Immer wieder sind wir dankbar, dass sich die Zeiten geändert haben. Dennoch ist such Trauern im Spiel. Keine Enkelkinder, dis Biografie, den Namen, den wir rausgesucht haben.... Korrektur, wenn "er" und "ihm" rausrutscht.
Erfreulich dagegen das zärtliche Umarmen der Tochter, was der Sohn nicht erlauben wollte und konnte. Als Eltern hatten wir versprochen da zu sein, egal wo der Weg auch hinführt.


1x zitiertmelden

Transexualität in der näheren Umgebung

30.09.2014 um 17:25
@BungaBunga
Was ist mir ihr eigentlich passiert, dass sie sich abgemeldet hat, weiß da irgendwer was? (ok wenn sie das nicht in irgendnem Thread hat verlautbaren lassen, dann ist es natürlich zu persönlich um das zu erzählen)

ich vermiss sie nämlich auch...


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

30.09.2014 um 17:32
@Mephi
Bitte lese doch die Beiträge von
@gewitterhexle
dann weißt Du was los ist. :(

@Schratzel
Schön, dass ihr Eurer Tochter beigestanden habt. Sowas hätte ich von meinen Eltern nicht zu erwarten.
Zitat von SchratzelSchratzel schrieb:Erfreulich dagegen das zärtliche Umarmen der Tochter, was der Sohn nicht erlauben wollte und konnte.
Und dieses hier zeigt, dass es der richtige Schritt war, trotzdem Ihr als Eltern vieler Veränderungen entgegengestanden habt.


melden
Flatterwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transexualität in der näheren Umgebung

30.09.2014 um 17:46
@gewitterhexle
Anja Andrea, das ist wirklich traurig.):
Ja das es gerade bei Paaren ist das oft so das die Beziehung unter der Transexualität eines Partners. Das ist fast immer so, bei einigen Paare findet man sich wieder, bei anderen geht die Beziehung kaputt Ich kenne nur ein paar da war der Partner von FzM Transexueller aber sein Partner war Bisexuell und hatte damit keine Probleme.
Und ja im alter stellt die Hormontherapie ein gewisses Risiko da...


melden
Flatterwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transexualität in der näheren Umgebung

30.09.2014 um 17:53
@gewitterhexle
PS: Mein Beileid noch


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

30.09.2014 um 17:54
@Flatterwesen
Danke


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

30.09.2014 um 18:05
Ich habe auch eine/n Bekannten der seit einiger Zeit als Transsexueller geoutet ist, stellt aber bei uns eigentlich kein Problem dar.


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

30.09.2014 um 18:51
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Akzeptiert ihr die Menschen die im falschen Körper geboren wurden sind als diese oder glaubt ihr das nur angeborene Geschlecht ausschlagebend ist.
Die Frage ist auch, ob man sich selbst akzeptiert. Tut man das nicht, hilft es auch nicht, ob andere es tun oder nicht.

Es gibt über dieses Thema leider noch immer viel Halbwissen und genau das macht es oftmals auch noch schwer. Aber ich glaube schon, dass die Gesellschaft diesbezüglich schon wesentlich offener geworden ist. Auch, wenn viele noch immer glauben, es handelt sich dabei um eine sexuelle ausrichtung oder so.


1x zitiertmelden

Transexualität in der näheren Umgebung

30.09.2014 um 19:00
@Malfunction
Zitat von MalfunctionMalfunction schrieb:Die Frage ist auch, ob man sich selbst akzeptiert. Tut man das nicht, hilft es auch nicht, ob andere es tun oder nicht.
wenn man sich selber nicht akzeptiert, merken das andere menschen und dann ist die logische folge, dass sie ihn auch nicht akzeptieren


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

30.09.2014 um 19:49
Kenne kaum eine Person persönlich. Ich würde mit so jemanden wohl kaum befreundet sein, da gibt es wohl eher weniger Gemeinsamkeiten.

Wer sich transsexuell fühlt sollte das am besten sehr schnell merken, nach der Pubertät wird es leider sehr schwer da noch ein ansehnliches Ergebnis zu erzielen.


1x zitiertmelden

Transexualität in der näheren Umgebung

30.09.2014 um 20:02
@gewitterhexle
Ich finde es ganz mutig von dir, dass du deine Geschichte mit uns hier teilst. Denn es ist nun vor allem deine Geschichte, nachdem der Mensch, mit dem du so lange zusammen warst, diese Welt verlassen hat.
Das ist so traurig- da nimmt jemand den Mut zusammen sich selbst zu nähern und dann wird er aus dem Leben gerissen.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute dieser Welt!






Ich kenne viele trans* Menschen. Vor allem aus der queeren Szene.

Eine gute Freundin nutzt weibliche Pronomen. Sie trägt gerne Schmuck, Damenwäsche, Antikpelzmäntel, auffälliges Make Up, Modeschmuck und Zigarettenspitze, ist aber meist unrasiert und hat ihre behaarte Männerbrust aber zum flachen, behaarten Busen deklariert. Sie weigert sich ihren Körper zu verändern, nur weil andere das erwarten, um sie als Frau anerkennen zu können.

Ich verstehe den Wunsch einen fremden männlichen oder weiblichen Körper los werden zu wollen. Doch es gibt auch Menschen, die ohne unangenehme OPs wie an den Genitalien oder dem Kehlkopf in ihrem Geschlecht als soziale Rolle anerkannt werden möchten.


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

30.09.2014 um 20:36
@gewitterhexle
hi,hab das von Anja-Andrea grad gelesen....hab da auch mal reingelesen&irgendwann war der account gelöscht.aber das hat wohl niemand gedacht.so viel kummer f.Dich in so kurzer zeit!
tut mir leid für Dich,mein beileid.


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

30.09.2014 um 20:38
@giereisen77
@Cesare


Danke euch


melden
Flatterwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transexualität in der näheren Umgebung

30.09.2014 um 23:41
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wer sich transsexuell fühlt sollte das am besten sehr schnell merken, nach der Pubertät wird es leider sehr schwer da noch ein ansehnliches Ergebnis zu erzielen.
Jain, es gibt durchaus viele Transexuelle die noch nach der Pubertät kaum von Cis Frauen bzw. zu unterscheiden sind. Ich kenne selber viele, aber die wahrscheinlichkeit sinkt mit den Alter, ab 40 ist es entgültig vorbei...


melden

Transexualität in der näheren Umgebung

30.09.2014 um 23:45
Sobald man künstlich versuchen muss seine Stimme zu verstellen, ist es vergebene Mühe. Sieht man ja oft in den Dokus.

Einfacher haben es hier noch Frauen die zu Männern werden, weil das eventuell weniger auffällt, kann ja auch mal ein Mann weniger behaart sein und nicht immer 1,90 groß.

Aber bei Männern die dann zu Frauen werden, wird das fast immer nix mehr. Wenn du dann von "vielen" sprichst, kauf ich dir das nicht ab.


melden
Flatterwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transexualität in der näheren Umgebung

30.09.2014 um 23:58
@insideman
Also ich kenne einige Transfrauen denen würde man es weder an der Stimme noch am Aussehen anmerken und die haben mit der Transitation nacvh der Pubertät begonnen.


melden
Kaito ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transexualität in der näheren Umgebung

30.09.2014 um 23:58
Wenn man nichts besseres zu tun hat..


Anzeige

melden