Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwindender Geruchssinn kann Tod voraussagen

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Geruch, Sinne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwindender Geruchssinn kann Tod voraussagen

06.10.2014 um 13:35
Menschen, die ohne erkennbaren Grund plötzlich kaum mehr etwas zu riechen vermögen, sei ein Gang zum Arzt zu empfehlen.
Ich denke, das ist die Quintessenz, die man gerade auf die hier vertretene Altersgruppe, ziehen kann.

Hier das paper übrigens:
http://www.plos.org/wp-content/uploads/2013/05/pone-9-10-pinto.pdf (Archiv-Version vom 23.10.2014)

Anzeige
melden

Schwindender Geruchssinn kann Tod voraussagen

06.10.2014 um 13:36
@Cesair
Danke dir.


melden

Schwindender Geruchssinn kann Tod voraussagen

06.10.2014 um 13:39
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: liegt wohl aber eher am schwefel und anderen zeug
Wohnst Du in der Hölle?


melden

Schwindender Geruchssinn kann Tod voraussagen

06.10.2014 um 13:40
@kleinundgrün
Witzig :D


melden

Schwindender Geruchssinn kann Tod voraussagen

06.10.2014 um 13:44
@kleinundgrün
nein deutschland gefällt mir nicht.


melden

Schwindender Geruchssinn kann Tod voraussagen

06.10.2014 um 14:19
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:Ich rieche mein ganzes Leben schon sehr schlecht
Nach Kackipipi? :troll:

Tut mir leid :(
------------------
:D

Topic:
Kann mir auch nicht vorstellen, dass das irgendwie zusammen hängt. Da spielen sicher viele andere Faktoren mit rein.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwindender Geruchssinn kann Tod voraussagen

06.10.2014 um 14:26
@ahri
DEPPAD??? :D :D
-------------------
In einer zweiten Analyse, fünf Jahre später, prüften die Forscher, welche der 3000 Probanden noch am Leben waren
Finde diesen Satz irgendwie so ungünstig formuliert! :D


melden

Schwindender Geruchssinn kann Tod voraussagen

06.10.2014 um 17:03
Kling durchaus interessant, der Nutzen der Entdeckung ist mir aber ein wenig verschleiert


melden

Schwindender Geruchssinn kann Tod voraussagen

06.10.2014 um 17:06
Das ganze war schon bekannt, allerdings wurde der Tod des Partners so vorrausgesagt,
daher kommt die Redewendung "Ich kann dich nicht mehr riechen" ;)


melden

Schwindender Geruchssinn kann Tod voraussagen

06.10.2014 um 17:07
@NordicStorm
Ja haha, das hab ich auch gelesen. Aber das war es mir irgendwie nicht mal Wert den Artikel wirklich zu lesen.


melden

Schwindender Geruchssinn kann Tod voraussagen

06.10.2014 um 17:36
@NordicStorm

Rauchst du? Das mindert den Geruchssinn auch erheblich über die Jahre.


melden

Schwindender Geruchssinn kann Tod voraussagen

06.10.2014 um 18:50
Hi, bin neu hier, ist auch mein erster Beitrag und der zu dem Artikel, der mich hergeführt hat.
Also, ich finde es faszinierend, was herausbekommen worden sein soll.
Das wird alles in kürzester Zeit widerlegt oder aber bestätigt werden, jedenfalls ein sehr spannendes Thema.

Geruch und Tod hat mich auch an diese Fälle der Hunde erinnert, die jeweils zu den jeweiligen Patienten liefen und bei ihnen blieben. Frei aus dem Gedächtnis mal erwähnt.


melden

Schwindender Geruchssinn kann Tod voraussagen

06.10.2014 um 19:06
Dann wäre ich ja schon Jahre tot.


melden

Schwindender Geruchssinn kann Tod voraussagen

06.10.2014 um 19:30
Wenn du viel rauchst, riechst du weniger.


melden

Schwindender Geruchssinn kann Tod voraussagen

07.10.2014 um 07:09
@median
Rauchen tue ich, aber viel?
Wie definierst du "viel" beim Rauchen?
10? 20? 30 Zigaretten?


melden

Schwindender Geruchssinn kann Tod voraussagen

07.10.2014 um 07:36
Mist, ich bin seit 20 Jahren am sterben ;)

Seitdem ist mein Geruchssinn ziemlich schlecht ...


melden

Schwindender Geruchssinn kann Tod voraussagen

07.10.2014 um 10:00
Ich hab grad Schnupfen und bin erkältet - ich tu's wahrscheinlich auch nicht mehr lange :D


melden

Schwindender Geruchssinn kann Tod voraussagen

07.10.2014 um 10:02
@hallo-ho
@Issomad
Clown gefrühstückt oder was :D
Eigentlich war der Thread mal ernst gemeint.


melden

Schwindender Geruchssinn kann Tod voraussagen

07.10.2014 um 10:04
@NordicStorm
Schmoll. Ich fühl mich echt müde und schwach.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwindender Geruchssinn kann Tod voraussagen

07.10.2014 um 15:54
Ist ja auch irgendwie logisch, wenn man selbst bald anfängt, streng zu riechen.


Anzeige

melden