Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Online Mastermindgruppe gründen

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfolgsteam, Mastermind, Peergruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Online Mastermindgruppe gründen

11.10.2014 um 23:40
Moin,

ich habe mir überlegt eine Mastermindguppe zu gründen. (Wer das nicht kennt: Das ist eine Gruppe von Mensch die sich unter anderem dabei gegenseitig unterstützen ihre Ziele zu erreichen.)

Am liebsten wären mir Personen, die sich in einer ähnlichen Lage befinden, dies ist aber keine Voraussetzung. Beides hat seine Vorteile. Ich möchte dies Online machen, da ich zur Zeit auf Reisen Leben.

Zu mir:

Ich habe etwa vor 1,5 Monaten endlich angefangen wirklich zu leben. Vorher habe ich eigentlich nur in den Tag hineingelebt und habe nicht versucht mein Leben stets zu verbessern. Nun habe ich mich zum Glück endlich aufgerafft und das Leben war noch nie so geil. Ich wusste schon lange was ich tun musste, nur ich habe es aus vielerlei Gründen nicht getan...

Jetzt suche ich Menschen die auch gerade auf diesen Weg aufgesprungen oder schon länger dabei sind und Interesse daran haben sich regelmäßig auszutauschen und die anderen in der Gruppe zu unterstützen.

Wer Interesse hat, bitte schreiben ;)

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

Online Mastermindgruppe gründen

11.10.2014 um 23:42
was sind denn deine ziele? sich verbünden is ne kluge strategie


melden

Online Mastermindgruppe gründen

12.10.2014 um 00:08
Oh, das ist viel ;)

Das fängt an bei privaten Zielen, die viel mit Persönlichkeitsentwicklung zu tun haben und geht über die Gründung von unterschiedlichen Unternehmungen, bis hin zu sozialen Aktionen.

Ich lebe jetzt seit den etwa 1,5 Monaten nach dem Prinzip: konstante und niemals endende Verbesserung. Habe also viel vor und da ist es gut Unterstützer, Helfer und Mitstreiter zu habe....


3x zitiertmelden

Online Mastermindgruppe gründen

12.10.2014 um 00:14
@BewDen
gute sache. man sollt sich immer weiterentwickeln!


melden

Online Mastermindgruppe gründen

12.10.2014 um 00:16
Zitat von BewDenBewDen schrieb:Habe also viel vor und da ist es gut Unterstützer, Helfer und Mitstreiter zu habe
Viel lässt du ja nicht raus. Aber nachdem du in einem anderen Thread schreibst ...
Wie groß sind die Chancen sich erfolgreich selbständig zu machen innerhalb von wenigen Jahren? Heutzutage sind sie riesig, ganz ehrlich. Ich habe etwa 1 Monat gebraucht und konnte davon leben. Du brauchst kein Geld zum investieren, dank des Internets, du musst nur etwas können und jeder kann etwas!
Der Alltag, Arbeit, Schlaf, Essen, wie geht ihr damit um? (Seite 4) (Beitrag von BewDen)
... ist das sowas wie die Nigeria Connection?


melden

Online Mastermindgruppe gründen

12.10.2014 um 00:21
@BewDen
Sollte man bei sowas nicht möglichst ähnliche Ziele haben?
Da finde ich
Zitat von BewDenBewDen schrieb:konstante und niemals endende Verbesserung
doch etwas unkonkret.
Außerdem ist das nicht wirklich ein erreichbares Ziel.


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Online Mastermindgruppe gründen

12.10.2014 um 00:23
Zitat von BewDenBewDen schrieb: die viel mit Persönlichkeitsentwicklung zu tun haben und geht über die Gründung von unterschiedlichen Unternehmungen, bis hin zu sozialen Aktionen.
da kann ich nicht unbedingt konkrete ziele dahinter erkennen ...


melden

Online Mastermindgruppe gründen

12.10.2014 um 00:48
Vor allem sollte man sich konkrete, erreichbare Ziele stecken. Ansonsten ist da zwar Wunsch, aber Wirklichkeit wird er nicht! Die Idee einer solchen Gruppe ist toll. Mh, wenn mans recht überlegt nennt man sowas Freunde. Denn wenn es um Lebensplanung und persönliches Glück geht, kann Dir nur jemand helfen zu dem du eine gute Beziehung hast meine ich. Klar, spezielle Beratung oder Konnektions..all das ist wichtig aber nicht entscheidend. So wie ich es gelesen habe, ist das aber auch keine Bedingung für die Mastermindgruppe.


melden

Online Mastermindgruppe gründen

12.10.2014 um 00:53
Nigeria Connection... oh man... ich habs gegoogelt... Ich habe derzeit eine Textagentur und fange gerade an als Fotograf tätig zu werden... Ja, das stimmt, aber es geht vielleicht auch nicht jeden in der Öffentlichkeit etwas an, was ich vor habe. In der Gruppe sieht das ganz anders aus. @Narrenschiffer

Ne, nicht unbedingt es geht mehr um die Gedanken der anderen zu den eigen Zielen und auch darum, dass man so regelmäßig erzählen muss wie es so aussieht. Das motiviert. "konstante..." Das ist weniger ein Ziel, als viel mehr eine Lebenseinstellung.@raitoningu

siehe weiter oben @iwok


2x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Online Mastermindgruppe gründen

12.10.2014 um 00:58
Zitat von BewDenBewDen schrieb:siehe weiter oben @iwok
das wäre dann wohl:
Beitrag von BewDen (Seite 1)

und auch da kann ich keine konkreten ziele dieser mastermindgruppe erkennen...


melden

Online Mastermindgruppe gründen

12.10.2014 um 01:17
Freude sind in meinem und in vielen anderen Fällen leider nicht ideal. Außer du hast das Glück viele erfolgreiche Freunde zu haben...

"Leider ist die Masse nicht Erfolgreich und daraus lässt sich leicht schließen das die meisten
Mensch in unserer Umgebung keine Ahnung haben. Tut mir Leid, aber diese Erkenntnis ist
ELEMENTAR!"

Daher ist es in den meisten Fällen ziemlich unwahrscheinlich, dass im Freundeskreis die passenden Leute sind, die auch noch bereit sind mitzumachen. @DeadPoet


melden

Online Mastermindgruppe gründen

12.10.2014 um 01:19
Mit oben war gemeint, oben in diesem Beitrag...

"Ja, das stimmt, aber es geht vielleicht auch nicht jeden in der Öffentlichkeit etwas an, was ich vor habe. In der Gruppe sieht das ganz anders aus." @iwok


melden

Online Mastermindgruppe gründen

12.10.2014 um 01:41
@BewDen

Manchmal waren die Ziele vorher andere, bzw. gewisse Ziele haben nicht existiert. Dementsprechend haben sich auch Menschen um dich versammelt - die diesen heutigen Zielen nicht entsprechen.

Ja gut, probiers aus, ich hab es selbst schon durch im Real-Life, in einer Art Kreativpool, in der jeder seine bestimmten Fähigkeiten investieren kann, einer andere mit ins Boot holen kann für seine Projekte etc. Aber sobald das Ding konkret wird, dann gibts ne Organisationsstruktur, dann ist nicht jeder einverstanden etc..

Unter Freunden gibts keine Interessen, keine Hirarchien oder es sind nicht die richtigen Freunde. Ich bin der Ansicht im Leben braucht es Vertrauen, Rückhalt, Zuneigung, etc. und daraus erwächst alles Gute.

Diese Vorstellung mit der Mastermindgruppe funktioniert nur unter bestimmten Bedingungen. Professionelle Bedingungen, jedoch ist das Problem, dass die Mitglieder es ja erstmal werden wollen, also - professionell. ^^


melden

Online Mastermindgruppe gründen

12.10.2014 um 01:48
@BewDen
Zitat von BewDenBewDen schrieb:Ne, nicht unbedingt es geht mehr um die Gedanken der anderen zu den eigen Zielen und auch darum, dass man so regelmäßig erzählen muss wie es so aussieht. Das motiviert. "konstante..." Das ist weniger ein Ziel, als viel mehr eine Lebenseinstellung.
Aber mit der schwammigen Lebenseinstellung "konstante Verbesserung" kommt man langfristig nicht wirklich weiter.
Man braucht schon etwas Konkretes, das man erreichen möchte.
Und eigentlich geht es bei sowas schon darum, sich gemeinsam Gedanken dazu zu machen wie man ein bestimmtes Ziel erreichen könnte.
Sich nur gemeinsam hinsetzen und "Tschakka, du schaffst es" rufen ist keine Mastermindgruppe.


melden

Online Mastermindgruppe gründen

12.10.2014 um 01:55
Jap, hast völlig recht. Es wird nicht einfach Menschen dafür zu finden, die dies wirklich auf dauer ernst genug nehmen. Aber ich habe es nicht eilig und es muss auch nicht beim ersten Versuch funktioniert. @DeadPoet

Ich weiß nicht was daran schwammig ist, das ist eine glasklar Einstellung. Die bezieht sich auf jedes zu erreichende Ziel. Die bezieht sich auf das gesamte Leben. Natürlich habe ich konkrete Ziele, aber diese Einstellung hilf mir ungemein dabei diese zu erreichen.
Jap genau so soll es sein. Man spricht gemeinsam über seine Ziele, Herausforderungen und alles was ein beschäftigt und bekommt dann die Meinungen, Anregungen und Tipps der anderen. @raitoningu


2x zitiertmelden

Online Mastermindgruppe gründen

12.10.2014 um 02:48
brauche wen mit viel Geld, biete alles, was Menschlichkeit bietet. :D


1x zitiertmelden

Online Mastermindgruppe gründen

12.10.2014 um 05:13
Zitat von BewDenBewDen schrieb:Ich habe etwa vor 1,5 Monaten endlich angefangen wirklich zu leben.
heeeeftig, alter. ich habe jetzt vor ein paar sekunden grad erst angefangen wirklich zu leben.

aber ich such jetzt auch gleichgesinnte. So Leute wie mich, die grade den Durchblick erreicht haben.

Ich mach jetzt erstmal mega fett mein Leben klar, und ich will mich halt auch mit Leuten unterhalten, die den gleichen Weg gehen.

Cool Bro


melden

Online Mastermindgruppe gründen

12.10.2014 um 06:59
@BewDen


ich verstehe was du meinst. Nur passe auf dich auf das du nicht übernimmst. manchmal zeigt vielleicht keine motivation zu haben, das dein körper ruhen muss zum beispiel.

Übersehe diese dinge nicht dabei ;-)


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Online Mastermindgruppe gründen

12.10.2014 um 11:08
Schön dass du den Sinn des Lebens für dich gefunden hast, weiter so. :wein:

Mach am Besten ne geschlossene Diskussion auf alsbald du ein paar brauchbare Gesprächspartner gefunden hast.


melden

Online Mastermindgruppe gründen

12.10.2014 um 11:44
@BewDen
Du hast den Anspruch, dass die Menschen, die du suchst erfolgreich sind, hast aber selbst bis vor 1 1/2 Monaten "nur in den Tag hineingelebt"? Was hast du denn in den 6 Wochen geschafft? 2 Firmen gegründet und mehrere Millionen mit Aktien gewonnen?


Anzeige

melden