Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Online Mastermindgruppe gründen

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfolgsteam, Mastermind, Peergruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Online Mastermindgruppe gründen

12.10.2014 um 15:08
Ja, das Ding ist, andere Menschen interessieren sich nicht dafür. Ne, Selbständig gemacht habe ich mich schon vorher. Ich habe mich selbst gefunden. Weiter werde ich in diesem Fall nicht drauf eingehen. Wer solch ein Quatsch schreibt, der ist hier falsch... @Heizenberch

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Online Mastermindgruppe gründen

12.10.2014 um 15:09
Darf auch jemand diskutieren der noch nicht so weit ist aber es vorhat? ^^


melden

Online Mastermindgruppe gründen

12.10.2014 um 15:43
Na klar doch. Nur um letztendlich mitzumachen musst du schon auf deinem Weg sein...


melden

Online Mastermindgruppe gründen

12.10.2014 um 23:23
Zitat von PikaPika schrieb:brauche wen mit viel Geld, biete alles, was Menschlichkeit bietet. :D
Aber ich zuerst! Bin älter, und habe das nötiger.

Am besten du denkst dir sowas aus wie Facebook, und wenn Aussicht auf Erfolg besteht, meldest du dich, so dass ich mich noch einschleichen kann bevor die Sache ordentlich Gewinn bringt, und ich somit zu den Gründungsmitgliedern gehöre.


melden

Online Mastermindgruppe gründen

12.10.2014 um 23:46
@BewDen
Zitat von BewDenBewDen schrieb:Ich weiß nicht was daran schwammig ist, das ist eine glasklar Einstellung. Die bezieht sich auf jedes zu erreichende Ziel. Die bezieht sich auf das gesamte Leben. Natürlich habe ich konkrete Ziele, aber diese Einstellung hilf mir ungemein dabei diese zu erreichen.
Daran ist überhaupt nichts glasklar; "konstante Verbesserung" ist einfach nur eine sehr vage Wunschvorstellung. Und bedeutet, dass du dein Lebensziel sowieso nie erreichen kannst, weil du ja immer weiter "verbessern" musst.
Damit Ziele Aussicht auf Erfolg haben, sollten sie möglichst klar definiert sein - im Idealfall formuliert man den zu erreichenden Ist-Zustand, wann dieser erreicht sein soll usw.
Solange du nicht mal ein einziges deiner Ziele hier konkret benennen willst oder kannst, ist dein Vorhaben aus meiner Sicht leider nicht ernstzunehmen.
Aber was wollen wir dir hier überhaupt erzählen, du uns ja schließlich schon volle sechs Wochen Erfahrung auf diesem Gebiet voraus. ;)


melden

Online Mastermindgruppe gründen

13.10.2014 um 00:25
Ich bin dabei.

Biete Kreativität.
Mathe und Zahlenvorstellungs-schwäche vorhanden.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Online Mastermindgruppe gründen

13.10.2014 um 00:28
@BewDen

Willst du eine Sekte gründen und suchst Jünger die dir deine Weisheiten letzter Schluß finanzieren?


melden

Online Mastermindgruppe gründen

13.10.2014 um 05:27
Noch einmal, das ist kein Ziel. Das ist eine Einstellung (Die eine glasklare Richtung vorgibt.) und ich möchte hier nicht über meine Ziele diskutieren, sondern Menschen finden, die sich gegenseitig unterstützen wollen, um dann mit denen unter anderem über meine Ziele zu reden. Der Satz von dir macht keinen Sinn: Solange du nicht mal ein einziges deiner Ziele hier konkret benennen willst oder kannst, ist dein Vorhaben aus meiner Sicht leider nicht ernstzunehmen. Hä... Ich suche Menschen die sich gegenseitig unterstützen wollen. Was hat das mit meinen konkreten Zielen zu tun? @raitoningu

Informiere dich bitte, bevor du so einen Quatsch erzählst... @74

Ich werde jetzt nicht mehr auf irgendwelche Aussagen eingehen. Ernst zunehmende Fragen beantworte ich natürlich gerne. Wer versteht was ich meine und Interesse hat, bitte eine private Nachricht schreiben.


2x zitiertmelden

Online Mastermindgruppe gründen

13.10.2014 um 07:46
Und wo sollen die Leute sich austauschen?
Per PN hier auf Allmy oder was?^^


melden

Online Mastermindgruppe gründen

13.10.2014 um 07:59
Nein, natürlich nicht. Zum Beispiel wöchentlich jeden Sonntag oder per Skype. @Kachellaa


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Online Mastermindgruppe gründen

13.10.2014 um 08:06
@BewDen

Ich habe lediglich eine Frage gestellt.

Wenn du hier rumeierst und auf Nachfragen nicht reagierst, sondern dich in geheimnissvolles Schweigen hüllst und dann noch alles via PN austauschen willst.. Wo bitte liegt der Sinn des Threads?

Und fang jetzt bitte nicht wieder mit deinem "mimimi, ihr seid noch nicht so weit bla blub" an.


melden

Online Mastermindgruppe gründen

13.10.2014 um 11:42
Zitat von BewDenBewDen schrieb:Ich werde jetzt nicht mehr auf irgendwelche Aussagen eingehen. Ernst zunehmende Fragen beantworte ich natürlich gerne. Wer versteht was ich meine und Interesse hat, bitte eine private Nachricht schreiben.
Irgendwie torpedierst du gerade deinen eigenen Thread. Und ob Allmy der richtige Ort für solche Unternehmungen ist, wage ich zu bezweifeln.
Vielleicht hilft dir das auch ein bisschen weiter.

http://www.beyourbest.de/erfolgsgrundsaetze/erfolgsgeheimnisse-der-mastermind-gruppe/ (Archiv-Version vom 19.10.2014)

Was hast du eigentlich der angestrebten Gruppe zu bieten?
Erfahrung? Kontakte in die Chefetagen? Oder kannst du besonders gut Schriftstücke aufsetzen?

Versteh mich nicht falsch, die Idee an sich ist nicht übel.
Aber wenn du Gleichgesinnte treffen möchtest, dann solltest du nicht mit den Informationen über Dich geizen. ;)
Und nein, damit meine ich keine persönlichen Daten oder ähnliches.


melden

Online Mastermindgruppe gründen

13.10.2014 um 14:15
@BewDen

Sag mal, das Rad neu erfinden muss man ja auch nicht, oder?

In "LinkedIn" kannst du berufliche Netzwerke gründen, sich ausstauschen und Business-People suchen, die genau in dein Ideen- und Berufsfeld hineinpassen... von diesen beruflichen Netzwerk- und Ideengebern gibt es Hunderte im Netz... und wesentlich konkreter und zielgerichteter als das, was ich aus deinen Posts herausgelesen habe.

Also... ich bin auf dieser Seite und wenn ich jemals neoliberales Unternehmertum in mir verspüren sollte, wende ich mich dahin.


melden

Online Mastermindgruppe gründen

13.10.2014 um 14:51
@BewDen
Zitat von BewDenBewDen schrieb:Noch einmal, das ist kein Ziel. Das ist eine Einstellung (Die eine glasklare Richtung vorgibt.) und ich möchte hier nicht über meine Ziele diskutieren, sondern Menschen finden, die sich gegenseitig unterstützen wollen, um dann mit denen unter anderem über meine Ziele zu reden.
Glasklare Richtung? Ungefähr ebenso präzise wäre z.B.: "Meine Lebenseinstellung ist, dass ich jetzt ein guter Mensch werden will. Wer macht mit?"
Zitat von BewDenBewDen schrieb:Der Satz von dir macht keinen Sinn: Solange du nicht mal ein einziges deiner Ziele hier konkret benennen willst oder kannst, ist dein Vorhaben aus meiner Sicht leider nicht ernstzunehmen. Hä... Ich suche Menschen die sich gegenseitig unterstützen wollen. Was hat das mit meinen konkreten Zielen zu tun?
Nein, dein Thread macht keinen Sinn. Du weigerst dich, mal irgendwas klar zu benennen; stellst an andere aber ernsthaft Ansprüche wie "erfolgreich" und "bereits auf dem Weg".
Dabei bist du selbst gerade mal seit sechs Wochen ein bisschen aktiv geworden und hast somit selbst überhaupt keine Erfahrungen mit konstanter Verbesserung vorzuweisen.
Würdest du wenigstens mal eines deiner Ziele konkret ausformulieren, könnte man sich ein ungefähres Bild davon machen, inwieweit dein Vorhaben überhaupt Aussicht auf Erfolg hat.
Und ob du zu einer sinnvollen Zielformulierung in der Lage bist. Dass du "konstante Verbesserung" für eine glasklare Einstellung hältst, spricht allerdings nicht wirklich dafür.
So wirst du wohl kaum die gewünschten, "erfolgreichen" Teilnehmer zusammenbekommen, da du ihnen bisher nicht mal ansatzweise einen Grund geliefert hast, dich ernstzunehmen.

Ist aber alles nicht mein Problem; eigentlich versuche ich dir nur zu verdeutlichen, warum du hier nicht unbedingt begeisterte Reaktionen bekommst. Für mich persönlich steht fest, dass ich dich anhand deiner Beiträge hier für relativ ungeeignet halten würde, mir bei der Erreichung irgendwelcher Ziele zu helfen. Du scheinst nämlich nicht mal selbst genau zu wissen, was du willst.
Aber ich wünsche dir selbstverständlich trotzdem viel Erfolg. :)
Zitat von BewDenBewDen schrieb:Ich werde jetzt nicht mehr auf irgendwelche Aussagen eingehen. Ernst zunehmende Fragen beantworte ich natürlich gerne. Wer versteht was ich meine und Interesse hat, bitte eine private Nachricht schreiben.
Es gab hier ernsthafte Fragen, nur die ernstzunehmenden Antworten blieben irgendwie aus...
Im übrigen ist das hier ein Diskussionsforum und wohl kaum die richtige Plattform für Kontaktaufrufe, die nicht kritisiert werden dürfen und zu denen man dann jegliche konkreten Anworten verweigert.


melden

Online Mastermindgruppe gründen

13.10.2014 um 22:38
Oh, ich bekomme viele positive Rückmeldungen, die ernsthaft interessierten Leute schreiben mir private Nachrichten. Wie gesagt ich möchte nicht diskutieren, auch wenn ein Forum eigentlich dafür gedacht ist, kann ich es auch für meine Zwecke benutzen. @raitoningu


1x zitiertmelden

Online Mastermindgruppe gründen

13.10.2014 um 22:52
@BewDen
Zitat von BewDenBewDen schrieb:Oh, ich bekomme viele positive Rückmeldungen, die ernsthaft interessierten Leute schreiben mir private Nachrichten.
Dass du PN kriegst, wenn du hier so nen Thread aufmachst, ist mir auch klar. Nur dass dein Vorhaben besonders erfolgversprechend ist bezweifle ich.
Zitat von BewDenBewDen schrieb:Wie gesagt ich möchte nicht diskutieren, auch wenn ein Forum eigentlich dafür gedacht ist, kann ich es auch für meine Zwecke benutzen.
Wie du meinst. Normalerweise wird das hier allerdings etwas anders gehandhabt.


melden

Online Mastermindgruppe gründen

13.10.2014 um 23:11
@raitoningu
(Kann es sein, dass Du, und einige andere auch, ganz schön selbstgerecht bist(seid)? Das kommt bei mir schon so rüber.)

Ich finde die Initiative von @BewDen toll und wünsche ihm viel Glück und Erfolg. Es ist mir unbegreiflich, weshalb jemand, der sich vernetzen möchte, solch eine Abfuhr bekommt.
Wenn ich ein Problem mit der Art und Weise habe, wie derjenige das tut, dann ist das doch noch lange kein Grund derart persönlich zu werden, wie das in vielen Kommentaren hier durchklingt. Man kann doch stattdessen wie es @waterfalletje getan hat, einfach nur Glück wünschen und eventuelle Bedenken äußern. Dieses "Nieder machen" und "Besser wissen", vor allem dieses "persönliche Rechtfertigen" bringt uns wirklich nicht weiter! Oder?
Btw: Ich mag @BewDen Intention - ich hatte die auch schon ein paar mal...und irgendwann habe ich den Mut, den @BewDen bewiesen hat und gehe für meine Ziele, Ideale und Überzeugungen -
manchmal ist es einfach gut, sich zu vernetzen!


melden

Online Mastermindgruppe gründen

13.10.2014 um 23:23
@Driftwood
@BewDen


Meine Oma sagte in einem solchen Fall "Wie man kommt gegangen, so wird man auch empfangen".
Es ist schwierig etwas zu raten oder aktive Hilfbereitschaft (a la "jau, ich mach mit") zu entwickeln, wenn man nur einige spärliche Informationen erhält. Und wenn dann, trotz diverser (aufgrund eigener Persönlichkeit und eigenem aktuellen Empfinden) Nachfragen diese Informationen nur stur wiederholt werden. Klar, mancher klingt sich dann umgehend aus.... aber wir sind alles Menschen mit unterschiedlichem Background und unterschiedlichem Temperament. Also ist es schon durchaus vorstellbar das irgendwann jemand mal pampig wird oder ähnliches.

Ein Threadersteller hat (neben dem Hoffen auf Informationsinput) auch die Pflicht einen Thread einerseits verständlich zu verfassen (je verständlicher, desto mehr aktiver und sinnbringender Austausch mit anderen), zum anderen so zu lenken das der Ursprungssinn nicht verloren geht bzw. es kein gedankliches Garnknäuel entsteht (führt sonst ins Nirgendwo).

Wie auch immer, zurück zum eigentlichen Threadthema:
Eine Art Mastermindgruppe ist in bestimmten Lebenslagen oder Interessensgebieten sicherlich durchaus positiv und praktisch.
Allerdings gestaltet sich die Suche nach Teilnehmern doch etwas leichter, wenn man entweder im entsprechenden Thread von vorne herein offen legt um was es explizit geht, oder aber man schreibt im Eingangsposting das Interessierte den Grund via PN erfragen können, dies jedoch bitte nicht im Thread selbst breittreten mögen.
Ich denke mal, das dieser Ansatz erfolgsversprechender gewesen wäre.

Denn dieses "Ich will was, ich sag aber nichts genaues" klingt so wischiwaschi.
Fast so wie "Stehen mir (w) Kleider?" (ohne Hintergrundinfos über das Aussehen, Haarlänge, Größe, Gewicht, allgemeiner Typ, Anlass). Wie sollte man auf jene Frage effektiv antworten?


melden

Online Mastermindgruppe gründen

13.10.2014 um 23:35
@slobber
Komisch - ich habe @BewDen sofort verstanden. Vielleicht hat das etwas mit der Fähigkeit zu tu, "zwischen den Zeilen" lesen zu können UND zu wollen.
Ich kann seine Ernsthaftigkeit durchaus sehen - alles was zu klären wäre ist ob wir zusammen passen mit unseren Ideen, unserer Power und was die äußeren Umstände dazu sagen. Das ist etwas, dass sich kaum in einem Threat beschreiben lässt: Alles ist möglich, vieles kann, alles darf sein - aber vor allem es soll weitergehen...und das tut es, wenn man offen ist. Blöderweise tut man sich dann schwer "klare Ziele" zu benennen...aber wer braucht die schon: Wer sein Ziel erreicht hat ist am Ende! Da ist es doch besser, Vorstellungen, Visionen und einen Weg zu haben. @BewDen hat den Weg gewählt, hier nach Gleichgesinnten zu suchen...und bekommt voll auf die Mütze! Schluck!


4x zitiertmelden

Online Mastermindgruppe gründen

13.10.2014 um 23:41
@BewDen
Du willst also eine Gruppe Gründen in der sich Menschen sich darüber austauschen, wie sie ihr Leben verbessern und ihre Ziele erreichen?
Klingt für mich so als wäre deine Mastermindgruppe nichts anderes als eine Selbsthilfegruppe.

Falls das so ist, wäre es besser gewesen du hättest das im Eingangspost direkt gesagt. Im Moment liest sich dein Eingangspost doch etwas sehr geschwurbelt.


Anzeige

melden